[AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

[AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Vidar » 14. Apr 2013, 13:07

Geschätzte Bewohner von Mirimotha V,

mit großer Freude und voller Stolz kann heute die Communitatis Humboldtianiae verkünden, dass der jahrelange Rechtstreit vor dem OLG Anatubien aufgrund einer außergerichtlichen Einigung beigelegt werden konnte.
Hauptkläger und erfolgreicher Schlagerproduzent Dieter B. im Anschluss der Verhandlung hat geschrieben:"Leider bekommen heute viele junge Menschen Botschaften vermittelt wie: Leistung ist Käse, Kiffen ist geil, haut dem Lehrer auf die Fresse, brecht die Schule ab, ihr könnt auch so ganz viele Autos und Mädels haben. Das kriegen die doch dauernd eingehämmert von diesen Rappern mit ihren Schwachsinnstexten. Das ist einfach Tinnef, da krieg ich einen dicken Hals."
Die Berliner Akademie der Künste sowie der deutsche Presserat hatten in einer gemeinsamen Erklärung den Contest FREEWARS NEXT BOMB MODEL bereits 2006 als vorbildhaft dafür gewürdigt, wie massenwirksames Showbusiness positiven Einfluss auf die gesamtgesellschaftliche Einstellung zu Gewalt nehmen könne. Während andernorts Waffen und Sprengutensilien von fanatischen Extremisten als Mordwerkzeuge eingesetzt würden, erhalte DIE BOMBE durch ihre Koppelung an einen MODEL-CONTEST, bei welchem Schönheit aber auch Weiblichkeit im Vordergrund stünden, eine ästhetische Dimension. Da Ästhetik und der Genuss von Schönem schon rein phänomenologisch betrachtet jedoch in eklatantem Widerspruch zu Gewalt und Missgunst stünden, wurde der Contest auch mit der "Kofi-Annan-Medaille für Menschenwürde" ausgezeichnet.

Da nebenbei auch die finanziellen Probleme der Weltwirtschaftskrise mittlerweile weitesgehend als überwunden erscheinen, lädt die Communitatis Humboldtianiae ein zu:


Bild
FREEWARs NEXT BOMB MODEL 2013
Bild
(INFO: Es handelt sich dabei um eine antike Sumpfgasbombe,die allen Personen auf dem Feld alle bis auf einen Lebenspunkt abzieht.)

DIESE BOMBE KANN SCHON BALD DIE DEINE SEIN! - Wie das gehen soll?
Ganz einfach: Diejenige Spielerin*, die eine unabhängige Jury aus Mitgliedern des Clans Alexander von Humboldt per Brief glaubhaft davon überzeugt, dass sie SCHÄRFER ist als die besagte in unserem Besitz befindliche SUMPFGASBOMBE, erhält die nämliche Bombe als Preisgeld.

*Vertreter männlichen Geschlechts sind damit von der Teilnahme ausgeschlossen. Einzige Ausnahme ist, wenn der Jury glaubhaft vermittelt werden kann, dass eine derartige weibliche Ader vorhanden ist, dass derjenige auch in jeglicher Weise als Vertreter des weiblchen Geschlechts durchgehen könnte.


WIE LÄUFT DAS CASTING AB?
Ebenfalls ganz einfach: DU schreibst bis spätestens MITTWOCH 24.04., 20:00 Uhr (Teilnahmeschluss) einen Brief an Vidar, in dem du plausibel begründest, weshalb du deiner Ansicht nach schärfer bist als eine Sumpfgasbombe. Die Einsendungen werden anschließend von einer Jury geprüft. Alle Juror(inn)en haben gleiches Stimmrecht und bewerten jede einzelne Zuschrift danach, wie glaubhaft es der Absenderin gelungen ist, plausibel darzulegen,
  1. dass sie schärfer ist als die ausgelobte Bombe und
  2. weshalb gerade SIE die ideale Kandidatin für den Titel "FREEEWARs NEXT BOMB MODEL 2013" wäre.
[/i][/color]
WAS PASSIERT DANN?
Jedes einzelne Jurymitglied erhält die eingereichten Bewerbungen in anonymisierter Form, sprich: in einer Version, die keinerlei Rückschlüsse auf die Identität der betreffenden Bewerberin zulässt. Die Begutachtung der Bewerbungen erfolgt somit absolut objektiv und ausschließlich nach dem Kriterium "Wie überzeugend gelingt es der Bewerberin darzulegen, dass sie SCHÄRFER IST als die als Preisgeld ausgelobte SUMPFGASBOMBE?".

Jedes Mitglied der Jury hat die Aufgabe, die Bewerbungen vergleichend zu prüfen und für jede einzelne Bewerbung eine Note zwischen 1 (überhaupt nicht überzeugend) und 10 (überaus überzeugend) zu vergeben. Während der Phase der Notenvergabe teilt kein Jurymitglied einem anderen Jurymitglied seine Einschätzungen mit, um wechselseitige Einflussnahmen auszuschließen.
Aus den Einzelnoten wird somit für jeden Teilnehmer eine abschließende Endnote errechnet.

Nach Ablauf der Beratungen der Jury wird die Bombe im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell an die Gewinnerin verliehen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Contest!

gez.:
Die Jurorinnen und Juroren des Wettbewerbs "FREEWARs NEXT BOMB MODEL 2013"


Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!
Bild
Angehörige des Clans "Alexander von Humboldt" sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare vergangener Gewinnerinnen:
Bastet H. (26) hat geschrieben:"Als ich 2005 Freewars Last Bomb Model wurde, hab ich mich total gefreut und war drei Tage lang voll aus dem Häuschen. Die SUMPFGASBOMBE, die ich gewonnen habe, hab ich dazu verwendet, meinen alten Freund wegzusprengen. Von dem zusätzlich erhaltenen Preisgeld hab ich mir dann 'nen neuen gekauft. Geile Sache, das! Den Bewerberinnen auf den Titel >FREEWARs NEXT BOMB MODEL< wünsche ich viel Erfolg!"
Ilse L. aus M. bei K. (78) hat geschrieben:"Tja, was soll ich sagen. Ich war 1951, also zwei Jahre nach Gründung der Bundesrepublik und ein Jahr, nachdem freewar online ging, das erste FREEWAR BOMB MODEL. Das war schon was Tolles damals, zu der Zeit gab es ja sonst noch nicht viel, außer Internet eigentlich noch nicht mal Fernsehen! Und selbst das Internet war damals noch Schwarzweiß! Man war da schon jemand damals, wenn man so einen Titel verliehen bekam. Die Bombe haben mir die amerikanischen Soldaten natürlich gleich nach der Preisverleihung wieder abgenommen - auch weil ich noch minderjährig war. Aber stolz war ich natürlich trotzdem. Und ich bin auch stolz, dass der Titel auch heute noch jährlich verliehen wird. Allen feschen Mädels, die an der Ausschreibung teilnehmen, wünsche ich viel Erfolg!"
Tedrissa (†), Gewinnerin 2006 hat geschrieben:"Bang Boom Bang!"
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: [AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Atmosphere » 14. Apr 2013, 23:10

Sehr schöne Aktion, einfach Top! Wollte das gerade mal anmerken, auch wenn ich nicht aus Welt 5 bin.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: [AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Vidar » 18. Apr 2013, 18:47

*push*
Bis MITTWOCH 24.04., 20:00 Uhr ist eine Teilnahme noch möglich, bisher haben lediglich 2 SpielerInnen einen Brief eingesendet.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: [AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Idris » 22. Apr 2013, 02:27

mach werbung ingame dafür,das lesen mehr :D

mich würd interessieren wieviele ihr geschlecht deswegen wechseln xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: [AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Vidar » 22. Apr 2013, 04:21

Die Bekanntmachung erfolgte an der alten Eiche. Zudem werden Schreie regelmäßig durchgeführt, zu Stoßzeiten auch gerne etwas intensiver. Natürlich sind wir dabei aber auch bedacht, niemanden zu sehr zu nerven.

Woran es tatsächlich liegt, dass bisher nur eine Dame und ein Herr mit vermeintlich weiblicher Ader ihre Unterlagen eingereicht haben, kann ich leider nicht beurteilen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: [AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Idris » 22. Apr 2013, 04:42

gibt zuwenig pk´s bei euch?:D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: [AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Vidar » 22. Apr 2013, 18:02

Als Preis für die überzeugendste Bewerbung winkt zwar die Bombe, aber natürlich auch Schönheit, Reichtum, grenzenloser Ruhm und ewige Anbetung. Das ist doch für jeden etwas, zumal die Bombe ja auch ihren relativ hohen Wert hat ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: [AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Vidar » 23. Apr 2013, 20:37

Ihr habt noch etwas mehr als 23 Stunden Zeit euch anzumelden, bisher gibt es erst 3 TeilnehmerInnen...
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: [AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Vidar » 25. Apr 2013, 10:35

Es wurden 6 Bewerbungen eingereicht, die Jury wird sich jetzt für die Beratungen zurückziehen und im Laufe der nächsten Woche ihr Urteil verkünden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: [AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Vidar » 1. Mai 2013, 15:42

Mit drei gewaltigen Explosionen wurden heute um 15:15:15 Uhr die Markthallen in Lardikia und Konlir, sowie die Hauptfiliale der Bank aller Wesen erfolgreich in die Luft gesprengt, um den frisch gewählten BOMB MODEL 2013 Respekt zu zollen. Hier der Ablauf:

Bild

Im Nachgang hier noch die erfolgreiche Bewerbung der Siegerin:
SpoilerShow
Hey,

Eigentlich ist es ziemlich offensichtlich, weshalb ich deutlich schärfer bin als die besagte Sumpfgasbombe, dennoch will ich euer Gedächnis einmal auffrischen:

Zunächst wäre wohl zu klären WIE scharf so eine Sumpfgasbombe denn überhaupt ist. Ist sie besonders gut geeignet, um etwas zu zerschneiden? Löst sie vielleicht ein schmerzhaftes Brennen auf der Zunge aus, wenn ich an ihr lecke? Oder ist sie einfach sexuell begehrenswert?

Nun, zu Erstem lässt sich sagen, dass ich persönlich noch keinen Onlo getroffen habe, der sein Onlomesser gegen eine Sumpfgasbombe getauscht hat, weil diese viel besser geeignet wäre, um Blätter zu schneiden. Auch habe ich noch keinen Nomaden gesehen, der sein Brot der Nomaden mit einer Sumpfgasbombe, statt mit einem Brotmesser zubereitet hat. Ich hingegen bestehe aus Sand und aus diesem macht man bekanntermaßen Glas. Jedem, der schon mal seine Flasche Taunektarbier fallen lassen hat und die Scherben anschließend mit seinen Händen aufgesammelt hat, dürfte bekannt sein, dass Glas verdammt scharf ist. Wenn Glas scharf ist und Sand gleich Glas ist, dann muss auch Sand scharf sein, und somit muss auch ich scharf sein.

Zum zweiten muss ich zugeben, dass ich noch nie persönlich an einer Sumpfgasbombe geleckt habe. Aber wusstet ihr, dass ich im Originalrezept für einen Feuereintopf auf der Zutatenliste stehe?
Das Rezept wurde später vom Naturschutzverband "O.N.L.O." (Only Nature Lives On) angepasst, um die Seen und Meere von Mirimotha zu schützen. Diese Speise wäre so unmenschlich Scharf gewesen, dass jeder, der davon gekostet hätte wahrhaftige Meere an Wasser hätte trinken müssen, um überhaupt eine Chance zu haben, zu überleben.
Außerdem hat es noch nie ein Gewebewurm überlebt, wenn er mich gebissen hat. Sind alle eines qualvollen Verbrennungstodes gestorben.

Zum letzten Punkt würde ich gerne anmerken, dass ich noch nicht mal einen Kämpfer kenne, der sich gerne mit einer Sumpfgasbombe fortpflanzen würde und Kämpfer sind bekanntermaßen wegen ihrer geringen Intelligenz nicht sonderlich wählerisch, was ihre Sexualpartner anbelangt. Ich hingegen habe sogar einige sonderbare Angebote von Natla bekommen, obwohl jedes Kind weiß, dass Natla nicht auf Frauen stehen. Ich bin so scharf, dass sie glatt eine Ausnahme für mich machen würden.

Abschließend lässt sich also sagen, dass eine Sumpfgasbombe gar nicht so scharf ist, wie sie immer vortäuscht. Würde man stattdessen mich in eine Sprengkapsel füllen, so wäre eine sofortige Explosion der Bombe garantiert und der Krater würde selbst den einer verdammt dicken Sumpfgasbombe in den Schatten stellen. Um nicht zu viel Tod und Zerstörung nach Mirimotha zu bringen, sollten wir damit also am besten gar nicht erst anfangen.

Ich hoffe jetzt ist euch wieder eingefallen, warum gerade ich die perfekte Kandidatin für den Titel "FREEEWARs NEXT BOMB MODEL 2013" bin.


Scharfe Grüße,
Dat Yinnschen :o)
Die Übergabe der Sumpfgasbombe an die Gewinnerin erfolgt demnächst diskret, da das Böse seine Augen (und insbesondere seine diebischen Hände) bekanntlich überall hat. Die Übergabe des Titels erfolgt kraft des vorliegenden Screenshots und Aushangs an der alten Eiche.

... und nicht vergessen: 2014 wird der Titel wieder neu zu vergeben sein!

gez.:
Die Jurorinnen und Juroren des Wettbewerbs "Freewars NEXT BOMB MODEL 2013"
(Behind - DeKaDent - Dias - hanuta - Hikari - maggiliii - Nostalgie - Noodle - Ricktator - Tuppadose - Vidar)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: [AvH] Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder!

Beitrag von Idris » 2. Mai 2013, 04:12

tolle bewerbung :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste