Dankeschön & Adieu!

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Amun(W7) » 1. Apr 2015, 22:02

sehs auch anders
'blah

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Anonym » 1. Apr 2015, 23:41

Ich kann all jene, welche hier gezielt gegen Vidar schiessen, in keiner Weise verstehen.
Natürlich, so muss ich sagen, hatte ich vor meiner Zeit als Moderator (Februar 2012) fast garnichts mit dem Moderatorenteam zu tun. Entsprechend kann ich mich für die vorherigen Jahre nicht äussern / nicht abschätzen, wie moderiert wurde.

So möchte ich für die Zeit sprechen, welche ich gemeinsam mit Vidar im Moderatorenteam verbracht habe. Vorneweg, anders, als viele denken mögen, waren sich Vidar und ich nicht selten uneins darüber, wie ein Entscheid gefällt werden sollte / was eine, für die gesamte Spielerschaft, gerechte Vorgehensweise ausmacht und wie diese umgesetzt werden soll. Ich habe nicht einen Entscheid miterlebt, hinter dem ich nicht selbst hätte stehen können.
Natürlich kann ein Entscheid jemandem sauer aufstossen und als nicht gerecht angesehen werden; daher wurden, zumindest seit ich Moderator bin, Entscheide oftmals mit mehreren Moderatoren gemeinsam besprochen, um ein möglichst objektives Bild über die Situation zu erhalten.

Ja, ihr kennt mich, ich drücke unendlich viele Augen zu und vergebe eine "letzte" Chance nach der anderen; dass dies nicht alle so handhaben ist verständlich und vollkommen gerechtfertigt.

Ich möchte ihm vielmals für die tolle Zusammenarbeit danken und wünsche ihm auf seinem weiteren Weg nur das Beste. Welt 5 verliert damit sicherlich nicht "ihren Halt" oder "ihren Führer" (teilweise bin ich echt froh, Schweizer zu sein :D); eine wichtige Stütze jedoch allemal.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Noodle » 2. Apr 2015, 00:11

Ich kann diejenigen, die berechtigte Kritik an Vidar äußern, ziemlich gut verstehen.

Ich finde es schon ziemlich ekelhaft wie Vidar sich hier mal wieder selbst beweihräuchert. Er ist menschlich gesehen bestimmt voll der nette Junge, aber als Supermoderator? Die Sachen die er aufzählt klingen ja in der Theorie ganz toll, wurden so aber sicherlich nicht gehandhabt. Da nützt es auch nichts sich hundert mal das Gegenteil einzureden. Es ist ja auch okay, wenn man dieses von oben herab Regime fährt, mir egal, aber dann sollte man im Nachhinein nichts von Entscheidungen der Moderatoren erklären und lockerer Handhabung zu faseln. Mag sein, dass sich das Moderatorenteam intern wochenlang den Kopf zerbrochen hat über die Entscheidungen, keine Ahnung. Was mich stört ist halt, dass so wenig mit den Spielern selbst wirklich darüber geredet wurde, bzw. dass man bei Vidar sehr oft das Gefühl hat, er leiert einfach mal wieder in dieser Rassenmeerschweinchenzüchtersprache seine üblichen Sätze runter, statt auf den anderen einzugehen. Bzw hängt sich an irgendeinem kleinen Detail auf und ignoriert dabei die Grundaussage.

Wieso steht im Threadtitel eigentlich Dankeschön? Weil Vidar sich bei sich selbst bedankt für sein Dienst an der Menschheit?

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Anonym » 2. Apr 2015, 04:36

Noodle hat geschrieben:Ich finde es schon ziemlich ekelhaft wie Vidar sich hier mal wieder selbst beweihräuchert.
Im ersten Abschnitt erklärt er, weshalb er zurücktritt (was angesichts der Vergangenheit ganz gut ist; so entstehen keine Gerüchte ;)).
Danach bedankt er sich bei jenen, die ihm geholfen haben.

Insofern verstehe ich nicht, was du mit "beweishräuchern" meinst.
Noodle hat geschrieben:Die Sachen die er aufzählt klingen ja in der Theorie ganz toll, wurden so aber sicherlich nicht gehandhabt. Da nützt es auch nichts sich hundert mal das Gegenteil einzureden.
Welche Sachen? Im ersten Teil blickt er (wahrscheinlich auch für sich SELBST) auf die vergangenen Jahre zurück; anschliessend erklärt er, weshalb er zurücktritt. Zum Schluss bedankt er sich bei jenen, welche ihn unterstützt haben.
Noodle hat geschrieben:Bzw hängt sich an irgendeinem kleinen Detail auf und ignoriert dabei die Grundaussage.
Ja, das war (als ich angefangen habe) Vidar. Hat sich jedoch auch geändert. Klar, teilweise gibt es einfach diese "Unverbesserlichen" - bei denen kann man sowas schon mal auspacken, wenn man ihnen nicht noch einmal 100x erklären möchte, was sie falsch gemacht haben. Irgendwo auch menschlich.
Noodle hat geschrieben:Wieso steht im Threadtitel eigentlich Dankeschön? Weil Vidar sich bei sich selbst bedankt für sein Dienst an der Menschheit?
Post von Vidar; unterster Teil hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle all denjenigen Dank sagen, die mich bei meiner Arbeit unterstützt haben und gerade auch in schweren Zeiten, die hat’s gegeben, stets an meiner Seite waren.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Yvraine » 2. Apr 2015, 15:59

Anonym hat geschrieben:
Noodle hat geschrieben:Ich finde es schon ziemlich ekelhaft wie Vidar sich hier mal wieder selbst beweihräuchert.
Im ersten Abschnitt erklärt er, weshalb er zurücktritt (was angesichts der Vergangenheit ganz gut ist; so entstehen keine Gerüchte ;))
Was du schreibst hat leider keinen Bezug auf das von Noodle?
Vidar hat geschrieben:Ich gehe freiwillig und bin stolz darauf, meinen Beitrag zur positiven Entwicklung von Welt 5 geleistet zu haben.
Bin mir ziemlich sicher dass das mit Noodles Aussage gemeint war, welche ich btw 100% unterstütze. Man kann sich ja verabschieden ohne jeden extra nochmal wissen lassen zu müssen, was man fürn toller Hecht ist, oder?

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von The Dark » 2. Apr 2015, 17:18

Naja für meinen Geschmack, war das auch alles zu dick aufgetragen?

Da ich das meiste was ich gelesen habe schon wieder vergessen habe: Wer übernimmt das Amt?
kassandra hat geschrieben: Wünsche dir ... das Welt 5 auch ohne dich läuft...
Nein w5 wird in völlige Anarchie stürzen. Dafür werde ich sorgen

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Anonym » 2. Apr 2015, 19:25

@Yvraine: Ups, hatte was vergessen :D

Ähm. Also geht es euch tatsächlich nur um diesen einen Satz?
Welt 5 (zumindest die Art der Moderation; das ist zumindest das Feedback, welches wir insbesondere von älteren Spielern erhalten) hat sich doch zum Positiven verändert; inwiefern darf man nicht stolz darauf sein, ein Teil des Teams gewesen zu sein?
Oder ist das noch so 'ne deutsche Sache wie das mit "Ich bin stolzer Deutscher" = "Nazi" = "Schlecht" => "Ich halte besser die Klappe"?
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von The Dark » 2. Apr 2015, 19:50

Saphire hat geschrieben:dafuer musst du zuerst an mir vorbei.
Nachdem ich dich letztens beim Inspi-Battle geschlagen habe, ist der Rest nur noch eine Frage der Zeit :)

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von The Dark » 2. Apr 2015, 20:01

ich hatte dann noch 2 weitere! Und wer zu spät kommt, .... Außerdem habe ich weniger Mittel dafür aufgewendet, daher ist es zumindest ein gefühlter Sieg

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Yvraine » 2. Apr 2015, 20:20

Saphire hat geschrieben:ich bin stolzer badner.
Ekelhaft.

Alacran
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 7. Aug 2006, 22:22

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Alacran » 2. Apr 2015, 20:34

Anonym hat geschrieben: Welt 5 (zumindest die Art der Moderation; das ist zumindest das Feedback, welches wir insbesondere von älteren Spielern erhalten) hat sich doch zum Positiven verändert; inwiefern darf man nicht stolz darauf sein, ein Teil des Teams gewesen zu sein?

Du solltest nicht vergessen, dass es mindestens genauso viele ältere Spieler gibt, die absolut negatives Feedback geben. "zum Positiven verändert" ist genau die Schönmalerei, die Noodle anspricht.
Noodle hat geschrieben:Die Sachen die er aufzählt klingen ja in der Theorie ganz toll, wurden so aber sicherlich nicht gehandhabt. Da nützt es auch nichts sich hundert mal das Gegenteil einzureden.

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Yvraine » 2. Apr 2015, 21:15

Saphire hat geschrieben:auf was bezieht sich denn das "absolut negative feedback"?
Z.b dass so toxische Leute wie dieser sniGG immernoch nicht zur Rechenschaft gezogen wurden

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Yvraine » 2. Apr 2015, 22:12

Und du geh....haben Badener eigentlich auch was wofür sie bekannt sind?

Alacran
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 7. Aug 2006, 22:22

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Alacran » 2. Apr 2015, 22:21

Auf seinen Führungsstil. Auf die Entwicklung der Modertaorenschaft. Auf seine Selbstvergöttlichung.

Alacran
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 7. Aug 2006, 22:22

Re: Dankeschön & Adieu!

Beitrag von Alacran » 2. Apr 2015, 23:44

Vorschlag snigg: Wir beenden die Diskussion hier und du akzeptierst einfach, dass es neben den vielen positiven Meinungen über Vidar, die durchaus auch ihre Berechtigung haben, halt auch viele schlechte Meinungen über ihn gibt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste