W6 HIER herrscht nur der SMOD

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
TheNightShift
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2008, 10:26

W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von TheNightShift » 28. Feb 2009, 08:49

Ich weiß ja eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll...

Soll ich hier über läscherliche SMOD\s herziehen oder über den erfinder dieses Spiels???

Geht ja mal gar net, das Spieler wegen Forums Einträgen für immer gebannt werden, es ist ja nicht so das dieser ein 5kxpler möchtegern spieler "war" der seit anbeginn von W6 auf seinen xp hockt.
Aber wie gesagt geht mal gar net, das Spieler gebannt werden weil sie dem SMOD nicht gefallen, denn was anderes ist dies nicht, reine Schikane, sich als ICH BIN DER GRÖßTE IN DER WELT ICH HABE DIE MACHT UND IHR SEIT NUR STAUB aufspielen, ein Gottänlichen Mod, da die anderen noch vorhanden Mods, nur kuschen.

Geht mal gar net, das Sotrax sich raus hält ... ja nichts machen verläuft sich schon im Sande, Feige sag ich da nur.

(ach und ja ich weiß NICHTS über die sachen und vorgänge wollt einfach mal was schreiben... ja ne is klar)

Finde es läscherlich wie sich hier einige aufführen weil sie sich anders wo nicht zurechtfinden oder was weiß ich, das hier ist ein KLEINES Browser Game und wenn ich hier mal Gestarrt werde brauch ich keine Angst haben das es aufm Bahnübergang war und der Zug kommt.
Mir fehlen oft einfach die Worte, wie und warum sich hier Leutz aufregen, "hey mann du hast mich gestarrt *heul* Mod anschreib....hey mann du hast mich beleidigt (ich rede hier von beleidigungen wie du noob oder du nase**) *heul* Mod schrieb...

**Denn beileidigungen wie du H...Sohn und ähnliches werden erst gar nicht beachtet geschweige denn bestraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also die Welt ist von Ganz oben her zum Kindergarten gemacht worden, mehr ist das hier nicht...

Und noch hinterher ne kleine Info... bin im Spiel noch NIE verwarnt, geknastet und/oder gebannt worden....
Im gegensatz zu anderen Spielern und die spielen auch immer noch....

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Feb 2009, 09:49

Du hast bei deiner kleinen Ausführung das Fazit vergessen oder wolltest du am Ende gar nichts ausdrücken? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

TheNightShift
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2008, 10:26

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von TheNightShift » 28. Feb 2009, 09:58

...Sorry hätt ich ja fast vergessen....

kommt aber noch ...

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Feb 2009, 12:27

Sehr sachlich, Informationsgehalt gigantisch.....

Fazit: alles ist scheiße ich könnt es besser......

Danke für den Beitrag
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Sternenwind
Kopolaspinne
Beiträge: 1024
Registriert: 28. Nov 2005, 02:53

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Sternenwind » 28. Feb 2009, 13:49

TheNightShift hat geschrieben:
Und noch hinterher ne kleine Info... bin im Spiel noch NIE verwarnt, geknastet und/oder gebannt worden....
Im gegensatz zu anderen Spielern und die spielen auch immer noch....

Und das kann ich nunmal gar nicht glauben. So wie du schreibst handelst du dich um einen Gebannten, den Sotrax nicht entbannen wollte.


Was hat das mit feige zu tun, wenn Sotrax sich raushält?


Das Gegenteil ist der Fall, denn früher hat er häufig mal einfach so entbannt ohne echte Infos zu haben. Bei 16 Welten kann Sotrax nicht mehr über alle Ingamevorfälle informiert sein.

Wenn du auf eine Entbannung gehofft hast oder wartest, hast du dir gerade eher noch Minuspunkte verschafft.

Dieser Thread beinhaltet keinerlei Sachlichkeit und Argumente.

Fazit : wie Frabra :)


stern


P.s: solltest du doch nicht gebannt sein und für einen der beiden grossen Bekannten gebannten hier sprechen wollen, schadest du denen nur mit solchen Posts.
BildBildBild

Engel der Rache
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mai 2007, 20:14
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Engel der Rache » 28. Feb 2009, 18:00

Ok hier mal ein paar Fakten:

1.) The Night Shift ist nicht einer der Gebannten, und wurde auch tatsächlich wie er hier ausführt solange ich mich erinnere nie gebannt/geknastet.
2.) Gebe ich ihm durchaus in mancherlei Hinsicht recht, da das Verhalten unseres geschätzten S-Mods Dadidi in manchen Situationen durchaus fragwürdig ist.
(Kleine Anmerkung hierzu: das "fragwürdig" beziehe ich hier vor allem auf die Reaktionen eines Großteils der User)
3.) Sein Text mag zwar verwirrend sein, würde geordnet und mit etwas weniger Fehlern versehen durchaus ein relativ akzeptables Statement abgeben.
4.) Eine Aussicht auf entbann für den Gebannten für den er vorspricht, besteht sowieso nicht (was bei der Art des Banns, und den darauf folgenden Reaktionen unseres geschätzten Administrators Sotrax einer Farce gleichkommt aber naja).

Kleiner Eigenkommentar: Ich finde es durchaus sehr amüsant, das man für Beleidigungen höchsten Grades im Außmaße von Spam im Schreichat lediglich eine 5 Tages Sperre bekommt, jedoch bei einem Verdacht auf etwas was man gar nicht wirklich belegen kann ("Provokation einer negative Veränderung des Weltklimas") mit einer permanenten Sperre abstraft.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Ich tendiere dazu zu sagen, das ich unseren S-Mod für mehr als schwammig und voreingenommen halte, und ihn (nach persönlicher Einschätzung) von der Kompetenz her auf einem Recht niedrigen Level sehe.

Mfg. Engel

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Vidar » 28. Feb 2009, 18:19

Engel der Rache hat geschrieben:Kleiner Eigenkommentar: Ich finde es durchaus sehr amüsant, das man für Beleidigungen höchsten Grades im Außmaße von Spam im Schreichat lediglich eine 5 Tages Sperre bekommt, jedoch bei einem Verdacht auf etwas was man gar nicht wirklich belegen kann ("Provokation einer negative Veränderung des Weltklimas") mit einer permanenten Sperre abstraft.
Vor allem, weil der Dauergebannte bis dato auch ein Unschuldslamm war :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 28. Feb 2009, 18:51

Kleiner Eigenkommentar: Ich finde es durchaus sehr amüsant, das man für Beleidigungen höchsten Grades im Ausmaße von Spam im Schreichat lediglich eine 5 Tages Sperre bekommt, jedoch bei einem Verdacht auf etwas was man gar nicht wirklich belegen kann ("Provokation einer negative Veränderung des Weltklimas") mit einer permanenten Sperre abstraft.
Eigentlich wurde hier von den Moderatoren vollkommen richtig reagiert.

Die einzige (!!!!), einzige (!!!!!!), einzige (hab ich schon einzige gesagt?) Aufgabe der Moderatoren ist es, in den jeweiligen Welten ein gutes Weltklima zu garantieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Schwere Beleidigungen, die KEINEN RL-Bezug haben, werden nie beim ersten Verstoß mit mehr als 5 Tagen geahndet, außer es ist klar ersichtlich, dass derjenige nur flamen will (Ich-will-gebannt werden schreit: ...). Schließlich geht man davon aus, dass dies im Eifer des Gefechts geschah und diese Maßnahme den Spieler zur Läuterung bewegen kann.

Ist aber die Gemeinschaft der Moderatoren davon überzeugt, dass das freie Agieren einzelner Spieler dazu führt, dass der allgemeine Umgangston schlechter wird und sich eine hohe Anzahl von Spielern gestört fühlen würden, kann ein Permabann ausgesprochen werden, der allerdings nach vom Spieler überzeugend dargelegter Reue (Support!!!) im allgemeinen (meist mit Auflagen) aber auch wieder aufgehoben werden KANN.

Lg
Shariva

PS: Ja, es sind im allgemeinen realistische Vermutungen, über die sicher lange im Mod-Chat debattiert wurden, solch ein Bann ist alles andere als alltäglich. Falls dir die Objektivität dieser Mod-Gemeinschaft nicht ausreicht, kannst du die nächsthöhere, noch objektivere Instanz, den Support, um dessen Sichtweise befragen.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von kaot » 28. Feb 2009, 19:31

tja... was eigenartige entscheidungen, inkonsistente erklärungen und banverhalten angeht hab ich ja schon meine ganz eigene Geschichte mit dadidi, wo eigenartigerweise in jetzt 13 monaten 0 reaktion seitens sotrax kam.
So ungeordnet das ganze klingen mag, das grundproblem das dadidi als smod entweder überfordert, oder schlicht nicht geeignet ist, ist seit geraumer zeit bekannt, aus den bekannten Gründen kann da jedoch nichts geändert werden.
prinzipiell find ichs aber hübsch das der großteil der fw-gemeinde erstmal hinter den mods steht, das war auch schon anders....
Bazinga!

Benutzeravatar
gieriger Geldsack
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 25. Okt 2007, 19:23

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von gieriger Geldsack » 28. Feb 2009, 22:25

@Kaot: Warum wurde dein Beitrag 3127 mal editiert? O.O

Zum Thema:
Ich hab bisher kaum Erfahrungen mit dadidi gemacht, deshalb kann ich das kaum beurteilen. Verwunderlich finde ich es jedoch, dass meistens, nicht immer, gerade die Spieler, die selbst nicht umbedingt ein positives Image haben, dadidi beschuldigen ein schlechter smod zu sein.

Kritik an den smods gab es schon immer und wird es immer geben, wenn sotrax einen smod absetzen wollte, hätte er es bereits getan. Insofern vermiest es euch nicht mit ihnen.

Man sollte auch im Kopf behalten, dass auch Arbeit damit verbunden ist, smod zu sein. Klar, diese Spieler haben sich für das Amt gemeldet und müssen auch die Pflichten erfüllen, aber man sollte auch nicht mehr von anderen verlangen, als man selbst leisten kann. Die meisten wären als smods auch nicht besser (ohne jetzt zu behaupten dadidi sei schlecht).
Bild

Benutzeravatar
Sternenwind
Kopolaspinne
Beiträge: 1024
Registriert: 28. Nov 2005, 02:53

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Sternenwind » 28. Feb 2009, 23:17

Eines sollte mal klargemacht werden. Bei so einem Fall entscheidet selten der Smod ganz alleine. Selbst wenn der Smod mal die Person gebannt hat, aber es gibt Fälle wo alle Mods betroffen waren. Dadidi ist nur diejenige die den Kopf hinhält in dem Moment.

Und bevor hier einige Personen gross rumschreien von wegen Ungerechtigkeit sollte man

1. abwarten

2. sich nicht einmischen, wenn man nur eine Seite der Medaille kennt.

Fakt ist das nicht das letzte Wort gesprochen wurde und das sich aber eben dieses Gebärden eher nachteilig auswirkt.

Ich meine Welt 6 ist seitdem Bann wirklich ruhiger und wenn es dann hier schon wieder losgeht das die Mitstreiter laut werden, was wäre dann bei einer Entbannung wieder los in Welt 6?

Ich denke ich darf soviel verraten das lediglich gesagt wurde aktuell ist keine Entbannung in Sicht. Wenn Beal und ja ich nenne den Namen, denn alle wissen eh um wem es geht, richtig lesen würde, wäre er nicht gleich ausgeflippt.

Auch wurde ihm damals gesagt das wenn er sich ändert, er eine Chance kriegen würde nur nicht so schnell.

Hier will wer seine Entbannung übers Knie brechen, statt einfach mal zu zeigen das man auch geduldig sein kann und vor allen wirklich den guten Willen zeigt und seine Art ändert.

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:
Die einzige (!!!!), einzige (!!!!!!), einzige (hab ich schon einzige gesagt?) Aufgabe der Moderatoren ist es, in den jeweiligen Welten ein gutes Weltklima zu garantieren. Nicht mehr und nicht weniger.

.

Wer ehrlich ist hat sich das Klima in Welt 6 deutlich verbessert. Es ist eindeutig friedlicher.


stern


@gieriger Geldsack : Zuletzt geändert von kaot am Mi Feb 04, 2009 5:27 pm, insgesamt 3127-mal geändert.


guck mal aufs Datum dann fällt dir was auf :mrgreen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Blizz » 28. Feb 2009, 23:31

gieriger Geldsack hat geschrieben:@Kaot: Warum wurde dein Beitrag 3127 mal editiert? O.O
Kritik an den smods gab es schon immer und wird es immer geben, wenn sotrax einen smod absetzen wollte, hätte er es bereits getan. Insofern vermiest es euch nicht mit ihnen.
Eher triffst du einen Eisbären in der Wüste Sahara der sich darüber beschwert das es hier so kalt ist als das ein S Mod von Sotrax abgesetzt wird.

Was aber keine Kritik an dadidi war sondern eine reine allgemeine Information. Aber wie Sterni es schon gesagt hat Baels Bann/Entbannung entscheidet das ganze W6 Modteam! Dadidi führt das ganze dann nur aus. Also ist jede Kritik an ihr hier fehl am Platz egal ob berechtigt oder unberechtigt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vegron
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 19. Feb 2005, 18:54
Kontaktdaten:

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Vegron » 1. Mär 2009, 01:08

Sternenwind hat geschrieben:
Ich meine Welt 6 ist seitdem Bann wirklich ruhiger und wenn es dann hier schon wieder losgeht das die Mitstreiter laut werden, was wäre dann bei einer Entbannung wieder los in Welt 6?

Ich denke ich darf soviel verraten das lediglich gesagt wurde aktuell ist keine Entbannung in Sicht. Wenn Beal und ja ich nenne den Namen, denn alle wissen eh um wem es geht, richtig lesen würde, wäre er nicht gleich ausgeflippt.

Auch wurde ihm damals gesagt das wenn er sich ändert, er eine Chance kriegen würde nur nicht so schnell.

Hier will wer seine Entbannung übers Knie brechen, statt einfach mal zu zeigen das man auch geduldig sein kann und vor allen wirklich den guten Willen zeigt und seine Art ändert.




einfach nur "rofl" ein spieler soll schuld sein ,das eine komplette welt scheisse läuft! vollkommen klar ,wen willst du das erzählen ! aber sieht man mal wieder was FW geworden ist ( eine welt ist nur so gut wie sie geführt wird)es werde immer noch genauso viele gebannt geknastet ,es wird immer noch überwiegen müll gelabert im sc .zwar nicht mehr über bael ,aber anscheinend bekommt es kauket jetzt dafür umso mehr ab




so er soll sich gedulten ! hat er !

erst hiess es im neuen jahr ,dann sagte man anfang februar usw usw ,im seinen support ticket hatte er über einen monat oder sogar fast 2 gewartet bis er mal fragte was jetzt wäre und wie es aussieht .
aber anscheinend labert man nurnoch stuss und hält die leute hier hin als das man ganz klar sagt " nee du wirst net entbannt ".aber dazu sind sich " ihre göttlichkeiten" wohl zu fein !

2. sich nicht einmischen, wenn man nur eine Seite der Medaille kennt.<--- ganz genau weil du wohl auch im unklaren bist

und wenn ich lese was von sotrax kommt ,verstehe ich es mittlerweile voll und ganz warum FW in allen charts und im BG 2009 so super klasse toll abgeschnitten hat

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von sira » 1. Mär 2009, 01:31

nun ehrlich gesagt verstehe ich das ganze mod team nicht.....
einerseits wird gesagt bael wird entbannt andererseits passiert nichts und auf anfragen bekommt man nie eine antwort
ich bin wahrlich nicht scharf darauf das bael entbannt wird jedoch sollte man mal klar sagen das niemand der grund für den bann bekannt ist ... offiziel wird ja nur geschrieben wg. des threads .... und das ist sry wenn ich es mal als "lächerlich" ausdrücke
ich finde es recht schwierig das niemand eine klare antwort auf fragen bekommt bzw. zum teil auch gar keine antwort....
man erwartet von bael das er seine spielweise ändert.... sagt man ihm auch klar was man erwartet? was er ändern soll?
sry aber bisher hab ich klare sachen noch nicht gelesen in welt6
obs in anderen welten anders ist kann ich nicht beurteilen jedoch weis ich inzwischen das es in w6 nicht so ist ....
Manche banns sehen für die spieler wirklich als willkür auf je nachdem wie der mod gelaunt ist (so kommt es an wenn man so in der welt rumgeht) ob es so ist weis ich ebenfalls nicht aber man gewinnt leicht den eindruck auch wenn man die hintergründe nicht kennt
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Mär 2009, 01:47

sira hat geschrieben:Manche banns sehen für die spieler wirklich als willkür auf je nachdem wie der mod gelaunt ist (so kommt es an wenn man so in der welt rumgeht) ob es so ist weis ich ebenfalls nicht aber man gewinnt leicht den eindruck auch wenn man die hintergründe nicht kennt
Gerade weil man die Hintergründe nicht kennt sieht es wie reine Willkür aus :wink:

Halt das alte Problem, ein Bann und die Gründe dafür gehen ausschließlich den gebannten Spieler und die Mods was an. Ist der gebannte Spieler bekannt genug, dann wird spekuliert bis zum Umfallen und diverse Gerüchte in die Welt gesetzt, egal wieviel nun dahinter steckt. Sollte dann aber mal ein Mod wirklich auf die Idee kommen und solch ein Gerücht entkräften, dann kriegt er direkt einen drüber von wegen Modinterna. Aber das besonders witzige dabei ist, er kriegt weniger vom S-Mod einen drüber, sondern viel mehr von anderen Spielern, wie er sich erlauben kann seine Modposition so ausnutzen zu können.

Da kann man auch eine schöne Grundsatzdebatte führen, ob man nicht Banns und deren Gründe öffentlich machen sollte, aber im Endeffekt wäre das wohl eher schädlich, da es dann zu weit weniger Entbannungen kommen würde. Je weniger Wellen ein Thema schlägt, desto leichter kann man es unter der Tisch fallen lassen. Daher bei einem still und heimlichen Bann eine ebensolche Entbannung und gut ist. Aber wenn der Bann schon länger in der Luft lag, das Klima total vergiftet, da ist es total klar das mal nicht eben entbannt wird, weil wenn keine "Einsicht" erfolgte wird betreffende Person eh bald wieder gebannt und dann geht es erst richtig ab in der Welt.

Auch sieht man in diesem Thread und in den zahlreichen anderen Threads nicht unbedingt das Bael entbannt werden will, sondern mehr die Rolle des Märtyrers haben möchte. Anders kann man es sich kaum erklären, warum so viele Informationen in der Welt rumgeistern.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste