schon wieder Zauberverbot?

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Karlsruher Junge » 22. Jun 2009, 15:40

*laura recht gebs*
Ich habe in W8 sehr viele Feinde..(mach auch nix das es besser wird)... ich bin aba mit 40k xp fähig... mir nen Starreschutz zu kaufen.. um 1h Ruhe zu haben( oder nen mächtigen wenn welche in der maha sind) ... wenn man sowas mit 80k net kann.. sollte man echt sich en anderes Hobby suchen... tut mir leid aba is so... und bis die 100 Gewbewürmer entnehmen würden (pro Sec 1) hättest du schon 16x weiterlaufen können oder gzk benutzen oder Heimzauber... Irgendwas... also finde ich des Zauberverbot für völlig unsinnig...

Innocent
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2005, 23:01

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Innocent » 22. Jun 2009, 16:04

also nochmal es gibt kein zauberverbot, aber über was wir uns aufregen ist dass mit einem gedroht wird sowie auch bann wenn wir uns net zurückhalten. was weitaus amüsanter ist, ist dass aus dem brief der jeder von unserer clanis gekriegt hat, net hervorgeht gegenüber wem wir zurückhaltender sein sollen und ich auf diese frage schon mind. 4 tage auf ne andere antwort warte. fragt man die anderen mods heisst es man soll dadidi schreiben....

witzig ist auch was kiku noch bis vor kurzem in ihrem profil hatte, da schien sie sich ja eigentlich gut zu amüsieren mit unserer art bis halt schliesslich wieder das geheule losgeht...



cas

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Lauranthalas » 22. Jun 2009, 16:07

Blizz hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben:
Was hier im Ganzen fehlt ist die Beschreibung, wieso es wieder zum Zauberverbot kam??


Was wurde genau verboten? Alle Zauber oder nur bestimmte?
Das ist ja das amüsante es gibt kein neues Zauberverbot :mrgreen:
Sie sollen sich nur etwas zurückhalten.

Ok es wurde ja bisher nur angedroht, mein Fehler.

Aber wie kommen immer alle auf eine Spielerin mit 80k. Ich meine es geht mal wieder um die beiden Clans die zu Weihnachten shcon Verbot hatten?

gruss laura
BildBild

Vegron
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 19. Feb 2005, 18:54
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Vegron » 22. Jun 2009, 16:12

nein laura sind 2 ganz verschiedene clans

die böse adb von weihnachten gibt es net mehr ^^

wie cas bereits sagte

manche brauchen sich doch garnet wundern das sie gemobbt werden,
wenn man so liest was im profil steht , die klappe immer aufgerissen wird im sc usw

Engel der Rache
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mai 2007, 20:14
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Engel der Rache » 22. Jun 2009, 17:35

Am meisten ärgert mich an der Androhung folgendes:

Als ich dadidi nach den Gründen für ein etwaiges Zauberverbot fragte, bekam ich folgende Antwort "Darüber wird nicht diskutiert" sowie "Du weißt genau worum es geht". Entsprechende Mod-Briefe liegen Sotrax als PN vor, leider meldet sich der große Meister mal wieder nicht langsam frage ich mich ob es Sotrax überhaupt interessiert was in den Welten vorgeht. Ich zweifele daran... Will eigentlich nur wissen WARUM wir kurz vor einem Zauberverbot stehen.... Und Hekis/Vekis haben diesmal überhaupt nichts damit zu tun o.O von denen hab ich seit langem keinen mehr bezaubert

Benutzeravatar
Kiku Nachtblume
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 31. Mai 2008, 15:34
Wohnort: Postkeller W6

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Kiku Nachtblume » 22. Jun 2009, 18:17

Ist ja schön das das jetzt alles mir in die Schuhe geschoben wird. Aber ich kann auch nichts für eure Art zu spielen.

Und kommt mir nicht mit meinen 90k xp. Was soll man bitte machen wenn einem Leute zwischen 100-300k xp hinterherrennen. Vorallem mit der Begründung: Ich hab die Diebeshöhle betreten.

Es kann auch nciht sein das Eintritt für Diebi verlangt wird sowie das Verbieten der Diebi.... Aber ich habe nie verlangt das es ein Zauberverbot gibt. Ich möchte nur das sich was ändert in W6 egal auf welchem Weg.

Also was werft ihr mir bitte vor? Das ich es nicht mag wenn ich genervt werde? Ich kann ja nicht mal mehr ne Lokale in Ruhe machen ohne das ich weggezaubert (mit Leere) und das Feld geeist wird..... Da leide dann wohl nicht nur ich drunter.
Und das alles wegen, dass muss man sich klar machen "Weil ich die Diebeshöhle betreten habe".

Kiku
BildBild


FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Tijana » 22. Jun 2009, 18:34

Kiku Nachtblume hat geschrieben:Es kann auch nciht sein das Eintritt für Diebi verlangt wird sowie das Verbieten der Diebi...
Und warum nicht?

Unter Gewebedieben ist solch ein Einstellung üblich. Wenn ich in den meisten Welten Gewebe abgebe während ein profesioneller Gewebedieb aktv ist, muss ich damit rechnen eine Starre zu kassieren, wenn ich keine Probleme haben will dann geb ich nicht ab. Um die Pyramide der Seelen gibt es auch regelmässig Spieler die Anspruch darauf nehmen. Manchmal sogar über die die Turmitems oder um das löschen in Pensal. Das Gebiete in Anspruch genommen werden und mit Zaubern verteidigt ist nichts neues, ob gefrorene Insel, Wolka, Siedelsteinmine, Vorhof oder Tanien mir sind etliche Fälle bekannt. Genauso wenn Spieler Betörungen machen. Wenn ich zB mit einer Seelenkugel auf einem betörten Feld lande hab ich die Wahl ob ich das NPC Töte oder weiterhüpfe. Wenn ich es kille muss ich nunmal mit der rache des Betörenden rechnen...
Ich beklage mich nicht sondern sehe es als elementarer Bestandteil eines Rollenspiels. Mit Mobbing hat das nicht das entfernstete zu tun. Kein Spieler muss in die DH um das Spiel zu spielen.

Innocent
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2005, 23:01

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Innocent » 22. Jun 2009, 19:00

*daumen hoch*

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von -Jinnai- » 22. Jun 2009, 19:15

Es stimmt es wurde in den letzten Wochen keine Zauber von einem Bossler gegen einen Heki angewandt ^^ ausnahme mal von kitty bei ner lokalen am gdw

@ Kiku ..... so geht es den Herbstkindern schon ewig =)

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von saibot » 22. Jun 2009, 21:35

Sotrax hat gelesen und bei einigen auch zurückgeschrieben...aber ich denke er hält sich da raus:-(, sehr neutrale Antworten

Ich bin füür kuschel.freewar.de(gegenbeispiel zu action.freewar.de)
z.b:
starre:1kgm, 10sek starrzeit,
maximaler xp verlust: 20xp;
gratis Starrschutzzauber im bankschließfach nach Starre+gratis gzk im inventar um zur Baw zu kommen,
Starr und Wegzauber geht nur auf unsicheren Feldern,
kaktuspfeile=süße Herzen und heilen(2lp)...
Für Sponsoren die Mindestens 1000Modbriefe in welt 6 geschrieben haben, gibts ein besonderes Angebot: account wird nach kuschel.freewar.de verschoben.
Dadidi wird in kuschel.freewar.de smod, in welt 6 stehen Bael und Sotrax als SMod bereit:D

Auf dem Feld vom DIbi eingang steht:Hier darf jeder rein, wer einen mobbt weil er hier rein geht, bekommt von dadidi gebannt, diben führt zur Freiheitsstrafe(als Wiederholungstäter auch Bann)

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 22. Jun 2009, 22:02

Manche Clans u Spieler WOLLEN es ja nich anders.
Provozieren und ecken überall an und wenn man dann anfängt, kommt das MEGA-RUMGEHEULE beim S-Mod.
Sollen sich Schutz kaufen und aufhören so zu jammern.

Es ist doch schon lächerlich genug, was in w6 abgeht.
80% der Mods Inaktiv.. einschließlich S-Mod. Und keine Sau kümmert sich drum.
Und dann wundern, dass sich die Spieler in andere Welten verziehen bzw ganz aufhören.
Wer ist denn noch groß da von damals?
w6 rockt einfach nimmer!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Sternenwind
Kopolaspinne
Beiträge: 1024
Registriert: 28. Nov 2005, 02:53

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Sternenwind » 22. Jun 2009, 22:29

Prozentrechnen üben wir aber nochmal Crazy. Dadidi hat einige neue Mods eingestellt die sehr aktiv sind. Das alte Mods inaktiver werden ist normal. Inaktive Mods haben euch aber absolut gar nicht zu stören, denn sie machen ja nichts was euch stören könnte.

Keine Welt hat Einschränkungen bei der Anzahl der Mods die sie einstellen können. Heisst wenn 50 inaktive da wären müsste es dich absolut nicht jucken.


Solange genug aktive da sind. ALs hier bekanntgegeben wurde das Dadidi 2 neue Mods einstellte schrie doch gleich wer wozu es sind doch genug Mods da ?

Also langsam müsstet ihr euch mal einig sein. Von den 8 Mods die vorhin on waren, sind 3 weniger aktiv. Kitiara, sgr und ich. Alle anderen sind meist täglich mehere Stunden on. Also frag ich mich was redest du da?

Wenn Welt 6 nicht mehr rockt kann ich dir den Ratschlag geben das du woanders spielst immerhin hat Fw 16 Welten.


Die Tickets werden bearbeitet und die Items scheinbar auch. Was sagt uns das? Vielleicht sind die Smods nicht imemr so Ingame vertreten, tun aber dennoch was.

Mods wurden auch eingestellt, also mal nicht ungerecht werden.


Wenn ihr bewiesen ungerecht behandelt wurdet, schreibt einen Thread im Beschwerdeforum. Oft hilt es, da die Mods aller Welten dazu was sagen und manches Mal wurde schon aufgeklärt das ein User recht hatte und etwas geändert.

So bringt das hier gar nichts und vor allen ist dei da gibt es inaktive Modsdiskussion völlig uninteressant, denn die gibt es in jeder Welt.


Und nun kannst rechnen wieviel von 20 Mods ca 5 inaktivere sind ;) und du wirst feststellen das es sicher keine 80 % werden.

stern
BildBildBild

kirby
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 11. Jan 2009, 20:59

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von kirby » 22. Jun 2009, 22:29

*fellvieh zustimm*
Bild

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von tanine » 22. Jun 2009, 22:31

Woran liegt es, dass Spieler gehen? Und woran liegt es, dass Moderatoren gehen?

Wenn sich absolut jeder einmal an die eigene Nase fassen und solche Konflikte auch einmal nur verbal (sprich mal ordentlich ausreden, verhandeln.. in anderen Spielern gibt es sogar extra Foren, um über Diplomatie zu verhandeln; es gibt Abgesandte von Clans..) klären und nicht sofort stumm zur Starre greifen würden, würden sie nicht derart eskalieren.
Klar hört ihr das überhaupt nicht gerne, dass ihr auch einmal drüber reden sollt. Aber wenn ihr das einmal ordentlich klären würdest (auch wenn es nur kurz ist: Wir beanspruchen das Gebiet für uns, wenn du dorthin gehst, musst du mit [rein spielinternen] Konsequenzen rechnen).

Und so wie viele lernen müssen, ihre Wünsche und Ansprüche auch einmal zu artikulieren anstatt immer nur draufzuhauen (mittels Zaubern oder Ähnlichem), müssen auch einige lernen, dass ihre spielinternen Aktionen eben auch Reaktionen zur Folge haben (und damit leben).

Auf alle Fälle sollte aber jeder wissen, was sein Spiel ingame zur Folge hat - denn sobald Moderatoren eingreifen, kann das nur heißen, dass entweder beleidigt wurde oder aber jemand darin kein 'Spiel' mehr sieht, denn augenscheinlich ist dann von Mobbing die rede.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
-Ragnarok-
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 5. Mär 2007, 14:39

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von -Ragnarok- » 22. Jun 2009, 22:43

das mit der inaktivität find ich auch nett, nur anhand von beschwerden und meinungen andere spieler einfach zu handel...
beide s-mods sind doch inaktiv, als sterni inaktiv wurde hat sie ihren posten abgegeben, aber das kann ja auch fast garnich gehen, da die einzigen aktiven mods neulinge sind und der rest eh inaktiv, toll :D

desweiteren geht das doch am arsch vorbei wie viele xp der spieler hat, ich hab in genug welten mit 3kxp schon welche mit 300kxp gestarrt und genervt, mir doch egal wieviele xp die haben, aber wnen man halt keine ahnung hat vom spielen muss man sich eben beim mod ausweinen

das beste is aber, das das die leute sind die am anfang meinen sie sind die geilsten
weiß ich noch von der bael sache, die schreien extra danach das welche mitmachen und sie die dh stürmen und bael mit allen mittel vertreiben und 3h später heulen sie beim s-mod rum, was der s.mod aber leider nicht checkt, da dieser ja inaktiv ist :D

und richtig, ich wurde noch nicht richtig gemobbt, weil ich beim kleinsten anzeichen eines mobbversuches zum gegenangriff übergeh, statt mich irgendwo auszuheulen

wie gesagt, erst groß labern von wegen ich mach dich fertig und dann am ende heulen kann ich einfach nich ab und sehr viel anders wirds in diesem fall auch nich gewesen sein, kenn die spieler aus w6 doch...

und das mods vom anfang von w6 noch im amt sind is zwar schon, nur leider sinnlos, wenn sie am tag nur 5min on sind, ein wunder das sich die user noch beschweren können , da es ja kaum noch aktive mods gibt :P
ach sterni, es wurde sich btw nich darüber aufgeregt das es zuviele mods sind, als die 2 neuen gekommen sind, sondern darüber das die keine sau kennt und die beiden neuen haben auch absolut kein durchsetzungsvermögen, hab ich schon festgestellt, lieber knasten statt aufklären

wie das bsp, das der eine neue mod verwarnt hat mit nem nomalen schrei (obwohl den kaum einer kannte) und dann auf die frage ob er mod ist, nur geantwortet hat, finds doch raus, folglich kam dann der knast, witzige aktion

ach und btw, meiner meinung nach sind ca 9 mods inaktiv und 2-3 weitere sind zwar ab und an on, aber dann dauer afk, kannst mich ja aufklären falls ich mich da irre ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste