schon wieder Zauberverbot?

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Jun 2009, 22:22

ich hab mir das hier jetzt mal ne Weile durchgelesen, ganz ehrlich, ihr habt Glück daß ich nicht Mod bin in W6, diesen Kindergarten (Entschuldigung an die Kindergartenkinder die sich zum großen Teil erheblich reifer benehmen) würd ich mir nicht lange antun, wenn ihr da so rumtoben würdet wärt ihr alle dran.
Ich würd nicht lange nachschaun wer da wem das Sandförmchen als erstes kaputt gemacht hat, bei so nem Theater würd ich Euch alle mal zu ner Denkpause verdonnern, ihr scheint sie dringend nötig zu haben.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Bael » 27. Jun 2009, 00:41

Sry aber bei deinem Post grade finde ich bist du nicht geiegnet Mod in irgendeiner Welt zu sein. Objektivität fehlt vollständig. Das was hier im Forum gepostet wird darf für das Ingame Spiel keinerlei Auswirkungen haben. Dafür sind Forum und Spiel ja auch getrennt. Ansonsten könnte sich ja jeder einfach hier einen Acc mit Namen ..... erstellen so tun als wäre er ein bestimmter Spieler und ihn so bannen.

Oder haben sich die Regel hierbei geändert ?

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Fain » 27. Jun 2009, 09:34

Recht nett zu lesen, wie es so in anderen Welten abgeht...

sage nur eins, ist ja wie im Kindergarten hier..frage mich ernsthaft wie alt manche hier sind.. :roll:


mfg

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Fabrama Liel » 27. Jun 2009, 10:19

Bael hat geschrieben:Sry aber bei deinem Post grade finde ich bist du nicht geiegnet Mod in irgendeiner Welt zu sein. Objektivität fehlt vollständig. Das was hier im Forum gepostet wird darf für das Ingame Spiel keinerlei Auswirkungen haben. Dafür sind Forum und Spiel ja auch getrennt. Ansonsten könnte sich ja jeder einfach hier einen Acc mit Namen ..... erstellen so tun als wäre er ein bestimmter Spieler und ihn so bannen.

Oder haben sich die Regel hierbei geändert ?
Wenn in der Welt genauso rumgetobt wird..... und was ich bisher dort gesehen habe wird sich dort genauso benommen wie hier im Forum
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Xartos » 27. Jun 2009, 11:26

Bael hat geschrieben:Sry aber bei deinem Post grade finde ich bist du nicht geiegnet Mod in irgendeiner Welt zu sein. Objektivität fehlt vollständig. Das was hier im Forum gepostet wird darf für das Ingame Spiel keinerlei Auswirkungen haben. Dafür sind Forum und Spiel ja auch getrennt. Ansonsten könnte sich ja jeder einfach hier einen Acc mit Namen ..... erstellen so tun als wäre er ein bestimmter Spieler und ihn so bannen.

Oder haben sich die Regel hierbei geändert ?
Es gibt auch sehr krasse Vorfälle, bei denen Spieler für ihr Forenverhalten (Beleidigungen, Spam, mehrere temporäre Banns, usw.) ingame gebannt wurden [und ja, es gibt auch hier im Forum Funktionen, mit denen Gleichheit des Internetusers nachgeprüft werden kann].

Desweiteren bitte ich, nicht NOCH WEITER vom Thema abzukommen. Es mag sein, dass du dich gerne auf die erstbeste Person stürzt, die eine andere Meinung als du vertritt; das ist aber kein Grund, dieser Person direkt Unfähigkeit in ihrer moderativen Tätigkeit anzukreiden.

Ich würde vorschlagen, ihr kommt auf den Kern des Problems zurück bzw. versucht ersteinmal ordentlich zu ergründen, wo die Probleme derzeit in Welt 6 überhaupt liegen. Damit meine ich keine allgemeinen Anschuldigungen ('Die Hekis haben..' und 'Bael ist doch..' und 'Die Sira..'), sondern wirkliches Aufzeigen von Problemen und Ansätzen von Lösungen dafür (soweit mir bekannt, spielt das [Nicht-]Eingreifen der Moderatoren von Welt 6 eine eher geringere Rolle, da es in diesem Fall noch zu keinem Zauberverbot kam).

lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
DukeDommi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jan 2006, 14:20
Wohnort: Siegen

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von DukeDommi » 27. Jun 2009, 13:26

gieriger Geldsack hat geschrieben:@-Jinnai-:
Account =/= Charakter...Real =/= Spiel...Er hat mehr davon, wenn sein Account, der ihm sowas von scheissegal sein kann, vergammelt, und er sein Leben lebt, als umgedreht...

@Duke:
Ist ja nett, dass du Rag verteidigst, ich nehme aber stark an, dass er das auch selbst kann. Ob die Gründe, die er genannt hat gut sind oder nicht, ist ja, wie du schon gesagt hast, egal. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn er etwas fadenscheinige Gründe dafür gibt. Entweder Rag ist nicht sehr gut im Debattieren und es gibt viel bessere Gründe die Hekis zu hassen(warum sollte er diese dann zurückhalten?), oder ihr redet hier von einigen ganz schlechten Erfahrungen, für die ihr aber kein Beispiel geben könnt...Das Argument mit 'Ich will keinen Hass-Post machen zieht nicht, wenn du einfach die Fakten offen auf den Tisch legst, ist es kein Hass-Post sondern nur die Wahrheit. Wenn du allerdings vorhast die Tatsachen zu deinen Gunsten zu verändern, dann wird es zum Hass-Post und du kannst ihn gerne für dich behalten.

Deinem Post nach ist auch eine Welt in der jeder jeden grundlos hasst und Leute gegen diese Person aufhetzt völlig okay...
Ich glaube Rag ist deine Meinung alles in allem aber sowas von egal .
Toll, und trotzdem darf ich sie posten, solange sie nicht gegen die Regeln verstößt...Hast du damals als Mod den Spielern, die dich angeschrieben haben auch mit 'deine Meinung ist mir alles in allem aber sowas von egal' geantwortet...?


rofl. Erstens hab ich Rag nicht verteidigt, nur seine Meinung unterstützt, aber Debattieren scheint dann wohl ja nicht so dein Fall zu sein :D.
Btw muss man bei allgemein Bekannten Dingen nicht immer wieder die gleichen Sachen aufbringen, und wenn du meinst, nur weil du Heki oder veki bist/warst, davor die Augen zu verschliessen, dann tu das ruhig ;).
Mir sind Heki im übrigen vollkommen egal, hab mich da nie im meinem Spielfluß beeinflussen lassen. Genau so wenig wie Rag. Betrifft eher andere Spieler, die von dem teilweise doch sehr egoistischem und assozialen Spielverhalten gestört sind. Hekis dachten halt immer, weil sie Hekis sind, stehen sie anscheinend über allen und können dann machen was ihnen gefällt. Beispiele hatte Rag ja übrigens genannt, und das sind ja auch keine Einzelfälle ;).
Werd da auch hundert prozentig nicht ins Detail gehen, dann würd der Thread auf einmal 4 Seiten mehr haben. Habs ja von Anfang an mitbekommen und bin weiss Gott nicht der einzige.



Naja, zum ursprünglichen Thema zurück.

Wenn du nie was von den Zauberverboten in w6 gehört hast, Xartos, dann scheinst du nicht richtig aufgepasst zu haben. Denn es ist nicht das erste und selbst ich habe die mitbekommen, dabei war ich ewig inaktiv.
Wenn man jetzt schon mit Zauberveboten kommt, dann kommt als nächstes ein generelles Killverbot gegen den oder den Spieler oder sogar ganzen Clan. Sowas ist schlicht und einfach die falsche Methode, einem Problem Herr zu werden. Hartes Durchgreifen find ich ja teilweise nicht mal schlimm, aber dann im Rahmen des Spiels, ohne irgendwen einzuschränken.
Jeder will das Spiel zu 100% auskosten und wenn man dann auf einmal nicht mehr alle Spielelemente nutzen darf, dann muss man sich nicht wundern, dass immer mehr Leute aus w6 abhauen, inaktiv werden oder solche Threads wie dieser hier entstehen. Wobei das ja auch nicht der erste Thread dieser Art ist, die nehmen ja immer mehr zu.

Bin einfach mal gespannt, wie es die nächsten Monate so weiter geht. Wenns wie bisher läuft, na dann Gute Nacht Welt 6.
Bild

Benutzeravatar
gieriger Geldsack
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 25. Okt 2007, 19:23

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von gieriger Geldsack » 27. Jun 2009, 14:46

Xartos hat geschrieben: Ich würde vorschlagen, ihr kommt auf den Kern des Problems zurück bzw. versucht ersteinmal ordentlich zu ergründen, wo die Probleme derzeit in Welt 6 überhaupt liegen. Damit meine ich keine allgemeinen Anschuldigungen ('Die Hekis haben..' und 'Bael ist doch..' und 'Die Sira..'), sondern wirkliches Aufzeigen von Problemen und Ansätzen von Lösungen dafür (soweit mir bekannt, spielt das [Nicht-]Eingreifen der Moderatoren von Welt 6 eine eher geringere Rolle, da es in diesem Fall noch zu keinem Zauberverbot kam).
Zauberverbot ggn clan boss?

wieso baut sotrax die zauber nicht ganz aus?
Das war der Anfangspost, und somit das Thema. Der Zweite Satz gibt leider inhaltlich nicht sehr viel her. Aber um die Frage zu beantworten:
-Weil es die Zauber schon ewig gibt, ohne dass es größere Probleme damit gegeben hätte. Wenn aber Spieler sie zu exzessiv benutzen, dann ist das Problem wohl eher bei den Spielern zu suchen, als bei den Zaubern?
-Da nur Sotrax (bzw. ein anderer Admin nach Absprache mit Sotrax...) die Zauber entfernen kann, kann theoretisch nur er dir den genauen Grund nennen.


Der erste Satz lässt sich auch ziemlich leicht beantworten: Nein, bisher gab es kein Zauberverbot gegen Clan Boss...

Man sieht, das Thema gibt nicht sehr viel her...
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Jun 2009, 15:35

Nein, bisher gab es noch kein Zauberverbot gegen den Clan Boss, es wurde nur angedroht.
Es gab aber bereits in der Vergangenheit Zauberverbote in w6...(Die zu Clanauflösungen und Inaktivität führten)
Ich bin ja noch in mehreren Welten und meiner Meinung nach werden da die Zauber genau so genutzt.
Überall gibt es Leute (IN JEDER WELT) die sich eben nicht alles gefallen lassen und mit Zauber reagieren.
Ich denk in w6 ist es eher das Problem, dass so viele von dieser Sorte in einem Clan sind.

Nu weiß jeder, dass er damit weiterkommt wenn er nen Modbrief schreibt mit ner Auflistung von Zauber die gegen einen angewendet wurden.
Würd ich glaub ich auch machen.. dabei jucken mich die Zauber gar nicht. Ich würde ne Auflistung auch eher aus Prinzip an einen Mod schreiben. Man sieht ja, dass man damit durchkommt ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
DukeDommi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jan 2006, 14:20
Wohnort: Siegen

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von DukeDommi » 27. Jun 2009, 21:30

Und sorry Mieze, aber genau da liegt ein Teil des Problems...

Aus Prinzip eine Auflistung mit Zaubern, die gegen einen angewendet wurden an einen Mod schicken, damit man es dem anderen Spieler so heimzahlen kann?? Purer Schwachsinn und eine ganz schwache Haltung. Wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde? Mods kommen zu gar nix mehr und der Spielspaß geht komplett flöten.

Jeder sollte in der Lage sein, sich bei spielerischen Problemen mit anderen Spielern (!), also keine Beleidigungen oder sowas, in der Lage sein, sich selber zu helfen.. Gegen so ziemlich jeden Zauber gibts einen Gegenzauber. Mittel und Wege sich lästige Spieler vom Leib zu halten stehen jedermann offen.

Aber "petzen", um jemanden eins auszuwischen, weil er einen vergiftet, starrt, wegzaubert??? Eindeutig der falsche Weg.

Meine Güte, es ist ein Spiel. Schützt euch vor den Zaubern und nehmt das alles nicht immer so ernst und seid nicht so rachsüchtig... Vor allem, wenn man in mehreren Welten spielt, und die eine Welt geht einem grad auf den Sack, dann geht man halt paar Stunden oder so in eine andere Welt zocken.
Kapier immer noch nicht, wieso man eine Liste an Mods schicken muss... da lös ich das dann doch lieber auf meine ignorante Art, und ignorier solche Deppen oder zahl es ihnen mit gleicher Münze heim. Irgendwann wird beiden Parteien dieses Hin und Her eh langweilig, hatte ich ja auch schon paar mal.. Und brauchte da nie Hilfe.
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Jun 2009, 21:52

Ich stimm dir vollkommen zu Duke.
Seh das ja genau so... Mods sollten da meiner Meinung nach auch nicht eingreifen. Auser es geht soweit, dass im SC damit rumgenervt wird und die Clans sich gegenseitig beleidigen. Aber solange es bei den Zauber bleibt, ist es immernoch die Sache der Spieler wie sie worauf reagieren und wie viele Zauber sie verballern.
Versteh mich nicht falsch, ich kann mich sehr gut gegen Zauber schützen und heul sicherlich nicht rum, wenn mir mal einer 10 Starren reindrückt oder so. Aber in w6 isses nun mal so weit, dass sich jeder Held über Zauber beschwert weil er weiß, er kommt damit durch.
Und warum dann nicht auch so reagieren, wenn man weiß es hilft?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
DukeDommi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jan 2006, 14:20
Wohnort: Siegen

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von DukeDommi » 28. Jun 2009, 01:07

Weil das eine total unlogische Ansichtsweise ist... Nach dem Motto: Wenn der von der Brücke springt, dann spring ich auch.

Anstatt sich auf das Niveau der anderen herabzulassen, sollte man lieber sein Ding durchziehen und so ein Geheule nicht auch noch unterstützen, in dem man es genau so macht wie andere. Ist eh ein fadenscheiniges Argument, es deshalb zu machen, nur weils andere auch machen. Andere vergewaltigen auch Kinder und schlachten Menschen ab, machen wir das nun auch? Kann man sich ja vorm Richter gut verteidigen^^.

Machs doch einfach wie immer, anstatt dem Beispiel anderer zu folgen.

Und das es hilft? Bezweifel ich. Klar, Mods geben dann dem nervenden Spieler vllt die Anweisung es zu unterlassen. Aber das soll helfen?? Das macht alles nur noch schlimmer und immer mehr und mehr Leute folgen eurem Beispiel und beschweren sich, statt sich selbst zu helfen. Ist ganz einfach der fasche Weg und wenn man nicht mit gutem Beispiel voran geht sondern sich bei Mods beschwert, dann wird das nur immer schlimmer...
Bild

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von -DarkScream- » 28. Jun 2009, 02:08

Kiku Nachtblume hat geschrieben:Die lachen sich ins Fäustchen wenn sie diesen Thread lesen, das ist es was sie wollen. Aufmerksamkeit.

Auch die Sache mit den Mods... Leute die Diskussion ist so alt wie Fw selbst,
was bringt sie? Nichts! Nur Aufmerksamkeit.... Das ist alles was ihr wollt, die Möglichkeit nutzen mal so ordentlich die Obrigkeit anzumotzen... Das nervt mich kolossal. Denkt ihr wirklich Sotrax würde es sich gefallen lassen wenn eine Welt wirklich den Bach runtergeht? Eher nicht, immerhin ist es sein Spiel. Er meldet sich nur ncht, weil er das ganze kindische Verhalten einfach nur lächerlich findet.
die ganze geschichte rund um diesen clan kommt mir sehr bekannt vor und auch die namen stimmen überein mit denen in DarkFleet. auch wir in DF haben mit diesen leuten unsere probleme gehabt. so wurden gewisse moderatoren ständig angeprangert sich parteiisch zu verhalten, mit zweierlei maßen zu messen und total voreingenommen gegenüber dem clan hantieren. tatsache war jedoch, daß es sich dabei um vorwiegend nur um 4 personen handelte und der rest des clans auch nach ihrer tatsächlichen art und vorgehensweise relativ unbehelligt behandelt wurden. eingeschritten wurde nur, wenn auch eine beleidigung oder ein verstoß gegen die AGBs statfand. der clan beherrschte mit ihrer spielweise ein gebiet das neu eingefügt wurde und es ging auch so weit, daß sie ihre "herrschaft" auch über den sc bekundeten. usern wurde da auch direkt der mund verboten und die sticheleien wurden krasser und intensiever.

Sotrax mischte sich sehr wohl ein und hat auf probe das diktat auferlegt, man müsse sich total aus dem weg gehen. mir wurde nahe gelegt ich solle keine aktionen mehr gegen die mitglieder des clans unternehmen und anderen mods dies machen lassen. es wurde im großen stiel hetze getrieben und alle möglichen falschmeldungen ausgestreut von seiten der bestimmten mitglieder des clans.

ja es führte sogar in den monaten so weit, daß sie items zum direkten anschreiben an einen admin bekommen hatten, wenn nach ihrer meinung nicht alles nach deren kopf gelaufen sei. wohlgemerkt ist DF dafür bekannt, daß es keine uniqueitems geben soll. auch wurde Sotrax von ein oder zwei mitgliedern des clans angeschrieben und mit derben falschinterpretationen und auslegungen mehr und mehr auf die "unfähigkeit" (wurde auch wortwörtlich so deklariert) der moderatoren und vornehmlich mir, hingewiesen. auf meinen wunsch wurde dann auch der in fw schon bekannte moderator Andocai ins team geholt um zwischen den fronten zu vermitteln. selbst dies führte nicht zu dem von Sotrax erwünschten erfolg und die meinung dieses mods über die "bande", behalte ich dezent bei mir.

selbst eine beschwerde eines mitglieds des clans via telefon an Kim wegen einem bann, konnte stichhaltig belegt werden, welch zuwiederhandlungen vorlagen und daß der bann gerechtfertigt war, ging einigen sehr gegen den strich.
man ist ja auch nicht dumm und speichert sich besagte briefe und beleidigungen peniebel ab, weil man genau weiß, was weiter geschieht und wie man wieder mal angeprangert und defamiert wird. ein eigenes adminforumsthread wurde eingerichtet für diesen clan. aufmerksamkeit.. ja genau das ist es was sie wollen. schlechte stimmung verbreiten um sich zu profilieren. nun...

fakt ist, daß sie sich nicht geändert haben. ganz im gegenteil.. sie legten Sotrax worte total anders aus und dies im sc. immer mehr und mehr haben sie versucht meinen stand und den von bestimmten mods, zu untergraben und sich offen lächerlich über mich gemacht. doch irgendwann ist auch beim geduldigsten menschen schluss.

ich habe mit Sotrax geschrieben und ihm auch klar gelegt, daß sie noch schlimmer geworden sind und ich in diesem falle die versuchsaktion abbreche und das auch mit pauken und trompeten. von da an wurde dann auch klar gesagt von Sotrax, knasten knasten knasten.. timebanns geben.. und wenn es sein muß, auch totalbann.. obwohl das weniger bei einem aus dem clan gebracht hat, weil er sich wieder neu angemeldet hat. lieber die acc. stehen lassen, aber dafür mit den möglichen mitteln für ruhe sorgen.

selbst wenn sie mosern oder motzen, sie werden anders behandelt als andere user in DF. weil ganz genau bekannt ist, wie sehr sie aufhetzen und wie sehr sie provozieren. ob nun mods oder andere user.

lange war nun ruhe, weil sie weniger online waren. doch sollte es wieder los gehen (die tendenz dazu zeigen sie derzeit wieder), dann wird nicht lange gefackelt werden. auch bei kleinen vergehen werden sie geknastet werden und es bedarf keiner großen ankündigungen diesbezüglich. auch werden (was auch von Sotrax direkt erlaubt ist) ihre spieleranfragen nicht mehr mit der normalen sorgfalt behandelt. kommen anfragen die auch sinn haben, so werden sie behandelt. sollten es anfragen via modnachricht sein die wenig sinn machen oder auf konfrontation aus sind, so hat jeder moderator das recht, sie zu bearbeiten oder liegen zu lassen. alles liegt im ermessen des/der anwesenden mods. ja man darf die anfragen sogar löschen ohne geantwortet zu haben.

wer sich in einem game so zeigt und ständig auf konfrontation oder provokation aus ist, spieler dazu zu treiben, sich selbst gehen zu lassen, weil sie mit den oft gut verpackten beleidigungen oder sticheleien der besagten personen nicht mehr klar kommen, sie verfolgt und mit "legalen mitteln" wie anwendbare items user traktiert werden, bis diese ihren unmut laut kund tun, es zu knast oder bann eines dazu getriebenen users führt, kann nicht erwarten, genauso behandelt zu werden wie user die sich den regeln entsprechend verhalten.
für diese grundlage des anders behandelt werdens, sind sie selbst verantwortlich und tragen die alleinige schuld. es steht im einklang mit Sotrax, daß so verfahren werden kann. permanente störenfriede werden auch in anderen games nicht geduldet, wenn sie die harmonie eines games drastisch stören.

das fix installierte knastsystem ist in DF sehr gut, daß nach dem 5. knast keiner mehr für das monat funken kann (denke das ist auch in fw so). so erspart man der welt weitere provokationen im sc. erst nach einem monat wenn der kc eines users auf kc4 sinkt, können die personen auch wieder am sc teilnehmen. wir, die mods aus DF lassen uns mit sicherheit nicht mehr die dinge unterstellen und gefallen, keine user mehr zu "auszuckern" treiben oder langwierige diskusionen über modentscheidungen zu führen, so wie sie sie nun auch in w6 zeigen.
ach ja, was mir noch einfällt. die ständigen kommentare von wegen.. es ist ja nur ein game und man würde alles viel zu ernst nehmen, sein leben im game verbringen, man wäre kindisch u.s.w. zielt auch nur auf provokation ab und dürfen sich die herrschaften gepflegt in die haare schmieren. ebenso meldungen wie, man wäre ja mod und dürfe nicht spielen (was auch mehfach vorkam), geschweige denn, daß man den sc für sich selbst nutzen dürfte, weil ist ja nicht erlaubt etwas aus freude am gamen zu plaudern.
die mods sehen fw oder df auch nur als ein spiel an, jedoch eines, wo auch eine obrigkeit vorkommt und den anweisungen ist immer folge zu leisten. steht sogar in den AGBs drinnen. (anmerkung)

wir sind zwar mods, aber auch alle nur menschen. jeder entscheidet für sich wie weit eine andere person gehen darf. jeder hat seine grenzen. für manche mögen meine worte hart klingen, was sie in manchen gesichtspunkten auch sind. doch denk ich, muß man den ruf einer welt nicht von ein paar usern oder einem clan kaputt machen lassen, geschweige denn diese behandlung unbescholtenen spielern zumuten, die einfach spaß in einem game suchen.

mein schreiben hat zwar nicht ganz direkt auf den ursprung des threads gepasst, aber auch mir sind aktionen bekannt von disem clan, wo mit anwendbaren items auf eine längere zeit, eine permanentstörung des normalen spielbetriebes auf einen users, gezielt wurde. noch dazu wo den personen bekannt war, daß man schutz angelegt hatte. dies fällt dann sehr wohl in einen mobbingbereich.
auch in diesem thread finde ich auch mehrere vorgehensweisen und themenentfremdungen, die eigentlich mit dem ursprung auch nichts mehr zu tun haben und umso mehr das aufzeigt, wie der clan in DF gehandelt hat. gebietsansprüche zu deklarieren und andere spieler derartig daran zu hindern, dort hin zu gelangen und allen und jeden dann zu verscheuchen, ist wohl so nicht vom macher des games gewollt. daß spielinterne items zur anwendung kommen schon, aber dann sollte auch das maß welches man einsetzt nicht über einen gewissen bereich hinaus gehen.

die rückantworten der besagten spieler werden hier nicht lange auf sich warten lassen. doch werde ich hierzu mit fester sicherheit sonst nichts mehr sagen. festzustellen, daß sie auch in anderen welten oder anderem game so aggieren, das war mein ziel und auch wie wir damit umgehen.

enden möchte ich mit den worten Sotrax
Sotrax: Mir ist es wichtig dass sich die User wohl fühlen

gez. Nyrrti
s-mod in Universum1 von DF

ps: es tut mir leid, daß ich doch einen so langen text geschrieben habe, aber wenigstens erspare ich den lesern die ständigen, langen zitierten texte.
Bild Bild

Benutzeravatar
-Ragnarok-
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 5. Mär 2007, 14:39

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von -Ragnarok- » 28. Jun 2009, 02:29

1.) würde mich gern interessieren welche personen du meinst? denn in dem w6 clan zockt keiner in df aktiv
2.) geht hier alles von dir vollkommen am thame vorbei
3.) ja, ich weiß du meinst mich, ich zockt aber nicht in dem angesprochenen clan und hab auch nie da gezockt ;)
4.) ich geb also die worte von sotrax im funkchat falsch wieder, dabei hab ich noch nie sachen von sotrax ins spiel getragen, da diese nicht für andere spieler gedacht sind und selbst wenn, ich hab mein ganzes postfach im df forum voll von sachen die sotrax meint und was ganz anderes besagen als du :)
5.) ihr bearbeitet die sachen unseres clans also nichtmehr? komisch das ich dann immernoch 4 mods hab die auf unserer seite sind und mir immer gern helfen ;)

btw zu dem unique item... wir haben nich drum gebettelt das wir das bekommen, sagt ja nur aus das selbst der admin gegen dich ist, oder? xD

so, damit dürfte wohl geklärt sein das dein ganzer text am thema vorbei geht und dazu noch vollkommen falsch ist
damit dürfte das thema df hier wohl beendet sein, hat hier eh nix zu suchen, solltest du als smod auch wissen ;)
Zuletzt geändert von -Ragnarok- am 28. Jun 2009, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DukeDommi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jan 2006, 14:20
Wohnort: Siegen

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von DukeDommi » 28. Jun 2009, 02:35

Oh man... weiss gar nicht, was man auf so einen Quatsch antworten soll, da es sich ja ausschliesslich um einen Post handelt, der wohl dazu gedacht ist, sich selbst in den Himmel zu loben :D
Dann auch noch von jemanden, der keine Ahnung über Welt 6 hat und zu 95% nur über DarkFleet redet.. was zum Geier hat DF mit Welt 6 zu tun? Manche von euch werden es erraten haben... Gar nichts, Bingo x)

Rag hat btw Recht, Mods sind komischerweise alle freundlich zu uns, seitdem du weniger aktiv bist. Wahrscheinlich nur Zufall, stimmts? naja, hat hier nix zu suchen :D.

Sollte man als so hochgeachteter und überparteiischer Smod eigentlich wissen, sollte man meinen. Oder ist es üblich, dass ein Smod seiner Wut/Zorn/Verzweiflung/Enttäuschung nun auch in ein Forum postet, dass mit besagtem Spiel nix am Hut hat? Hmm...

Btw bin ich in w6 ebenfalls inaktiv und hab mit dem Zauberverbot und besagtem Clan nix zu tun, aber gut zu wissen, dass du so gut Bescheid weisst, was in w6 so vorgeht :D.
Beziehst dich ja auch so oft auf w6 in deinem epischen Post [/Sarkasmus]

Lange Reder, kurzer Sinn.

zu 99% komplett am Thema vorbei ;)

Reiner Mobbing bzw Hass-Post auf Spieler von DF, um die es hier im Thread/Forum nicht mal ansatzweise geht :D.

Ich habe fertig

P.S.:
mein schreiben hat zwar nicht ganz direkt auf den ursprung des threads gepasst, aber auch mir sind aktionen bekannt von disem clan, wo mit anwendbaren items auf eine längere zeit, eine permanentstörung des normalen spielbetriebes auf einen users, gezielt wurde. noch dazu wo den personen bekannt war, daß man schutz angelegt hatte. dies fällt dann sehr wohl in einen mobbingbereich.
auch in diesem thread finde ich auch mehrere vorgehensweisen und themenentfremdungen, die eigentlich mit dem ursprung auch nichts mehr zu tun haben und umso mehr das aufzeigt, wie der clan in DF gehandelt hat. gebietsansprüche zu deklarieren und andere spieler derartig daran zu hindern, dort hin zu gelangen und allen und jeden dann zu verscheuchen, ist wohl so nicht vom macher des games gewollt. daß spielinterne items zur anwendung kommen schon, aber dann sollte auch das maß welches man einsetzt nicht über einen gewissen bereich hinaus gehen.
Das allein sagt doch schon alles :D.

a) Ist keiner von den DF Leuten in Welt 6 in einem der besagten Clans, viel mehr sind wir dort alle inaktiv seit Monaten.

b) In DF Gebiete beanspruchen, so rofl. Das hält es wohl jemand nicht som gern mit der Wahrheit ;). Ist da auch gar nicht möglich, weil man da in 2 Sekunden 15 Felder zurücklegen kann^^.

c) Wenn man keine Ahnung hat, ... Nun ja. Wisst schon ;).

Absolute Frechheit hier Spieler zu defamieren, die gar nicht beteiligt sind, nur weil man seine Wut nicht im Zaum halten kann und ein Ventil braucht, um seine Frustration loszulassen, weil Helmchen auf einmal in DF beliebt sind, was Nyrrti natürlich gar nicht passen kann, da sie uns ja am liebsten sofort bannen möchte für ein "Hi Uni" x).

Und das Unique Item zur direkten Kommunikation und das Einschalten von Andocai zur Überwachung unserer "Differenzen" mit Nyrrti (sie wurd ja genauso an die kurze Leine gelegt und überwacht) kam btw auch nicht von uns. Uns ging das alles meilenweit am Poppes vorbei :D. Wie üblich. Nur einer gewissen, anscheinend sehr zynischen und verbitterten Person nicht.

Wer mit dem Spiel nicht klar kommt, der sollte es nicht spielen. Schon gar nicht in so einer hohen Position, denn wie der Post es ja (aber sowas von) eindeurtig beweist, kann sie ja nicht mal mehr DF von FW trennen und blickt bei den beteiligten Personen gar nicht durch :D.
Zuletzt geändert von DukeDommi am 28. Jun 2009, 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Jun 2009, 03:11

Ich hab nur den 1. Satz gelesen und hab schon genug.
Ich les auch nicht weiter, da ich mich nur aufrege.
Nyrrti.. wenn du keine Ahnung hast LASS ES SEIN.
KEIN Helmchen aus DF ist im Clan Boss oder Clan Heki und um diese Clans geht es hier.
Nur weil du hier Namen aufschnappst wie Rag, Duke u meinen, brauchste nicht meinen, dass wir davon betroffen sind. Wir diskutieren hier nur mit.
Das ist schon ne Frechheit was du dir hier erlaubst...

Edit: Nun habe ich mir diese SCHEIßE doch durchgelesen.. und weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Nyrrti, gehts dir noch zu gut? Es waren SEHR viele Beispiele in deinem VERLOGENEN Roman drin, die auf mich zutreffen.
Nu frag mal die Mods in w6, wie bööööööööööööse ich bin. Ich habe meinen Knastcounter von 1 und den habe ich schon SEHR lange und dadran wirst du mit deinen Lügen nichts ändern. Ich bin ne ganz normale Spielerin die weder irgendjemand beleidigt noch ein Gebiet beherrscht noch sonst irgendwas macht. Grr.. ich schreib jetzt nicht weiter. Das würde böse ende...

Edit 2: Ach ja, hab noch nen Hauptacc in w9, dort habe ich nen Knastcounter von 0, wurde noch nichtmal verwarnt.
Genau so wie in jeder anderen Welt. So schlimm kann ich also nich sein. ACH, was rechtfertige ich mich eingentlich. JEDER der mich ein kleinwenig kennt, weiß das. Und das gleiche trifft auf Rag und Duke auch zu.

:!: :!: :!:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste