stellungnahme

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: stellungnahme

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Dez 2008, 23:53

Naja, ich mag das wenn mal bissl Aktion in FW ist. Und man nicht nur das geknuddel im SC lesen muss.. da verstehst mich nun falsch ;)
Nur das was General geschrieben hat, ist bissl arg übertrieben.
Ich finde, dass auch durchaus "böse" Spieler geben sollte. Was jeder unter böse versteht bleibt einem selbt überlassen.

Und vorallem find ichs schade, dass jedesmal FW immer weiter abgeschwächt wird was die dunklere Seite angeht...
Aber ich mag da deswegen nicht meckern. Sotrax muss es ja selbst wissen, wie er sein Spiel haben will.

Aber in einem muss ich dir widersprechen, ich glaube nicht das die Leute FW spielen weils ein Rollenspiel ist.
Abgesehen von RP. Denn dann gäbe es massig andere Spiele mit ner Grafik usw.
Ich bin der Meinung, dass viele viele Leute FW grad wegen der Community hier spielen.
Denn sowas hat man selten in einem anderen Spiel.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Der General
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mär 2008, 19:50

Re: stellungnahme

Beitrag von Der General » 29. Dez 2008, 11:15

Um den Begriff Rollenspiel trotzdem noch genau zu formulieren: Man versetzt sich in die Rolle einer erfundenen Person und hintergeht deren Geschicht und Charakter. Das Handeln muss nicht immer einer gesetzlichen Richtlinie folgen. Handelt es sich dabei um ein Fantasy RPG, so ist es der Figur sogar gestattet Zauber zu wirken und übersinnliche Kräfte zu wecken, was im Gegensatz zum normalen Rollenspielen einen Zusatz von Einfallsreichtum verlangt.

lubu, sowas nennt man in rl auch schizophränie :D


und mieze, was böse und schlecht angeht, das war nur an die sache mit den mods gemeint, hat jetzt überhaupt nix mit dem spiel oder allgemein mit den spielern zu tun, pls verwechselt meine äußerungen nicht^^

audax91
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 24. Dez 2008, 17:12

Re: stellungnahme

Beitrag von audax91 » 29. Dez 2008, 11:18

Ich bin der Meinung, dass viele viele Leute FW grad wegen der Community hier spielen.
joar, und ADB sorgt mit ihren "Aktionen" für schlechte Stimmung in der Community.

Naja, ich mag das wenn mal bissl Aktion in FW ist.

Jop, geile Aktionen wenn andere spieler tyrannisiert werden :|

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: stellungnahme

Beitrag von saibot » 29. Dez 2008, 12:19

passt zwar grad hier nicht so gut rein, aber bael hat vorhin geschrieben er wurde immer als "böse" abgestempelt, in die böse ecke getrieben ...und wurde dann so.

Ich hab grad die gleiche erfahrung gemacht... war 3tage als anna unterwegs... alle waren plötzlich freundlich(truhenöffner, lp erhöher,keine starren,kaum kus,freiwillig gewebe bekommen drops zurückbekommen,...) :wink: ,
jetzt bin ich 1std als saiboT wieder da , und überall merk ich gegenwind...
ich frag mich was so schlimm ist wenn man die rolle des pks hat... ich hab halt fast jeden über mir schon gekillt... so wie bael jeden gestarrt hat...trotzdem kann man sich gegenseitig helfen,zumindest wenn die kills schon über 12Monate her sind...aber das ist ansichtssache

joa wollte ich nur sagen,weil bael das irgentwann gestern oder so geschrieben hat, und ich das extrem bestätigen kann


edit:nein das soll keine konsequents für die Strafe oder den Gesprächsverlauf hier haben...ich wollts nur ma sagen...

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: stellungnahme

Beitrag von sira » 29. Dez 2008, 13:16

tja saibot ich kann es leider nur bestätigen....
scheint wohl so das man in welt6 in eine ecke gedrängt wird die man selber nicht will...... aber ist nun mal so
auch ich mache die erfahrung das man gestarrt etc wird weil manchen der thread hier nicht passt.....oder weil bael gebannt wurde was weis ich.....wird dann auch noch so benannt
zauber gehören zum spiel das sollte sich jeder klar machen...... um wieder zum anfang zu kommen .... zauber...... keine beleidigungen oder bashing
ich finde es inzwischen nur noch arm was welt6 macht.....in dem punkt geb ich xartos recht... es geht nicht mehr darum ein rollenspiel zu spielen sondern nur noch einen anderen zu weh zu tun oder wie auch immer man es benennen will.....
die hekis/vekis sind verhasst in welt6 wegen einer sache die jahre zurückliegt..... wenn man anfängt und mit ihnen zu tun hat wird man vor den clans gewarnt ohne ende (die erfahrung habe ich selber gemacht)
es sollte sich wirklich mal jeder überlegen was für ihn selber fw bedeutet.... andere fertigzumachen oder rollenspiel wo alles mit dazu gehört....(ausser beleidigungen oder bashing)

zu den mods ist nur eins zu sagen.... mir wurde mal mitgeteilt das sie erst dann eingreifen wenn es eskaliert .... das finde ich traurig denn wenn es eskaliert sieht man ja was draus wird. Denke mit verwarnungen oder stundenweisen auszeiten könnte man ein eskalieren verhindern so das fw für jeden spielbar wird.
ebenso kann ich nicht verstehen warum beteiligte mitspieler nicht darüber informiert werden ob eine verwarnung oder sonstiiges gemacht wird von seiten der mods .... das schürt denke ich mal die vorstellung von vielen es passiert ja eh nichts wenn man eine beleidigung meldet. auf antworten bei fragen muss man länger warten oder bekommt gar keine antwort das machts schwierig auch die mods zu verstehen.......

insgesamt muss ich auch noch sagen das ich es schade finde das dieser thread eine solche welle ausgelöst hat da viele sich nicht mit der sache befasst haben sondern die gelegenheit genutzt haben sich über mods zu beschweren oder sonstiges denn damit wurde das thema völlig verfehlt.
alles kann sein muss aber nicht :D

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: stellungnahme

Beitrag von Bael » 29. Dez 2008, 14:27

Wenn ich eine Beleidigung gemeldet hatte bekame ich in der Regel immer eine kurze Info vom Mod, außer besagte Person wurde geknastet ( dann hat sich eine Info auch erledigt ).

Außerdem bitte ich endlich alle darum wieder auf den Boden zu kommen und in keinster Weise irgendwelche "Racheaktionen" durchzuführen.

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: stellungnahme

Beitrag von Dester » 29. Dez 2008, 14:30

ROFL sira...ausgerechnet du beschwerst dich drüber in die ecke gedrängt zu werden...man erinnere sich warum ich aus deinem clan raus bin...exakt der gleiche grund...nur damals hieß es dann ich sei schwach...lol na klar aber wenn du jetz haargenau das selbe sagst, is das natürlich was anderes ;)
dann rede ich mit leuten wie bael und seinen clanis weil ich mich recht gut mit denen verstehe und kriege von dir starren usw. mit der bemerkung "oller bael-anhänger", dann kickt ihr mortier aus dem clan weil er mit nem clani von bael in ner gruppe war...interessant oder? sich beschweren übers in die ecke drängen aber andere, die ebenso fühlen kritisieren oder sogar mitmachen beim drängen. der hammer xD
man sollte sich manchmal zuerst an die eigene nase fassen bevor man solche kommentare verfasst wobei ich saibot sicherlich zustimme was das spielerverhalten betrifft. nur DU solltest da lieber ganz ruhig sein, da du nicht besser bist.

zu deinem kommntar mit den mods vonwegen die sollen schneller antworten und bescheid geben, wenn sie verwarnt haben...ja klar sicher...macht denen noch mehr stress bis sie irgendwann überhaupt nicht mehr spielen können...denkt dran, das sind auch nur spieler und diesen brief-spam kann man keinem dauerhaft zumuten also vertrau einfach drauf, dass die mods nen sinn für gerechtigkeit haben ( gut bei diesen bannaktionen hier grad rund um ADB sag ich mal lieber nix von gerechtigkeit...*hust* ) und warte es ab bis du ne antwort kriegst.
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: stellungnahme

Beitrag von sira » 29. Dez 2008, 14:50

war klar das sowas von dir kommt dester....
die eine starre (mehr war es nicht) hast du bekommen das du ne linke tour versucht hast abzuziehen oder sollte ich dich daran erinnern was du versucht hast?
im übrigen wenn du hier schon dazuschreibst dann pls zum thema
und mortier wurde nicht gekickt weil er mit einem von adb in der gruppe war sondern aufgrund aktionen von dir
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: stellungnahme

Beitrag von -Jinnai- » 29. Dez 2008, 16:37

Also Dester ^^ Mortier wurde aus dem Clan geworfen weil er ein verdammter Spitzel war ;) Und du lügst hier nen ganzen schönen shit auf den Tisch ;D Und du selber hast gesagt du gehst aus dem Clan "weil du nen eigenen Clan eröffnen willst "
Du hast dich sogar nach dem CLan benannt und fällst ihm jetzt so in den rücken ... naja ^^ unwichtig ... außerdem naja es kommt komisch das du kaum aus dem Clan draußen bist sofort Prima mit Bael verstehst ... das gibt uns Vekis zu denken ;)

Und Saibot..... Ohje ^^ das dich nicht alle mögen is als pk klar ? was wollen die Leute machen ^^ Mehr als Starren, Wegzauber und beklauen geht nicht . Wenn dich die spieler nach 12 Monaten noch hassen dann muss ja sein das sie irgendein wertvolles Item gedroppt haben dann is das verständlich. Und es ist ein unterschied zwischen starren und killen ;)

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: stellungnahme

Beitrag von Dester » 29. Dez 2008, 17:05

HAHAHA lol...alles klar xD euch wurde deutlich zu viel Mist erzählt. Nun gut, dann will ich euch mal nicht aus dem Glauben reißen, ihr macht das schon :wink: ( wie man ja sieht :lol: )

oh man naja egal, ihr wisst halt alles besser, sowohl über die gedanken von mortier als auch über meinen kopf... :lol:

lächerlich pur und da glaubt ihr ernsthaft daran, dass ihr zu unrecht gemobbt werdet so neunmalklug und unschuldig wie ihr hier tut 8)

nun denn ma b2t ( wenn ihr wisst was das heißt :wink: ) aber lasst euch nicht wieder beim lügen erwischen^^
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: stellungnahme

Beitrag von -Jinnai- » 29. Dez 2008, 17:09

Naja es waren Mortiers eigene Worte ;D ich denke er wird besser wissen was er labert als du oder.

Außerdem wenn es der Fall wäre .... Ich würde eher die Lügen meiner Clanis fressen als deine :)

ohje naja dir kann man nicht mehr helfen und wenn ich ehrlich bin .... will ich es auch gar nicht ^^

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: stellungnahme

Beitrag von Dester » 29. Dez 2008, 17:36

Dester hat geschrieben: nun denn ma b2t ( wenn ihr wisst was das heißt :wink: )
und ich sehe...du weißt es nicht...nun gut war zu erwarten. Im übrigen waren es nicht mortiers worte ;) er saß neben mir beim schreiben...RL-Kollege ;) also spar dir die lügen und komm endlich b2t ;)
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: stellungnahme

Beitrag von Xartos » 29. Dez 2008, 17:40

Wie schön, dass wir jetzt wieder auf einem einigermaßen objektiven Niveau zum Diskutieren angelangt sind. ;)

Ist es, allein für das Thema Veki vs. AdB nicht eigentlich vollkommen egal, was es für Differenzen zwischen irgendwelchen Clanis und den heutigen Clanis gibt? Wenn jemand aus dem Clan geworfen wurde, weil er "mit einem der anderen" Kontakt hatte, so werden die Leute, die ihn deshalb bewusst aus dem Clan ausgeschlossen haben, das mit ihrem Gewissen vereinbaren. Nachweisen wird man das sowieso nicht mehr können, da immer andere Gründe nachgeschoben werden (können!) und das Nachschauen, wann welcher Zauber wofür kam, nun nur durch einen Admin gemacht werden könnte, der es aufgrund der Unwichtigkeit dieser Lappalien nicht tun wird. Andersrum sollte man eventuell solche Differenzen einfach mal mündlich klären, sprich die Betroffenen (und nicht irgendwelche Leute, die Gerüchte gehört haben, im Clan Andeutungen, usw.) setzen sich in einer Gruppe zusammen und klären das.
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: stellungnahme

Beitrag von -Jinnai- » 29. Dez 2008, 17:43

Ich bin besser informiert als du denkst :)

Und nein ich weiß nicht was b2t heißt x) man muss nich alles wissen oder ? ^^ Red deutsch dann verstehn dich alle :) du wirst kein Lob für dein gelaber ernten und auch sonst nix dergleichen xD

Wie wärs klär uns doch mal auf :)

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: stellungnahme

Beitrag von Dester » 29. Dez 2008, 18:24

*gähn*

@ xartos: es ging mir hier um die glaubwürdigkeit der aussagen des threads

@ jinnai: b2t = back to topic = zurück zum thema
und nein ich versuche kein lob für mein gelaber zu ernten und auch sonst nix dergleichen ( ums mit deinen worten zu sagen damit auch du es verstehst... )
für deine aufklärung frag doch aber am besten mal diejenigen woher du auch deine anderen ach so tollen informationen hast xD

...lächerlicher kinderkram hier...

nun b2t: ich find es sehr witzig sira wie du versuchst die zaubereien von adb schlimmer aussehen zu lassen als sie sind indem du 1. den ganzen tag doppelt gepostet hast damits nach mehr aussieht und 2. du sogar unwichtige schreie hineinkopiert hast und 3. den ganzen tag lang selbst mit provoziert hast solche zaubereien abzukriegen indem du dich beispielsweise genau da hinstellst wo sie dich nicht haben wollen und bitte erzähl mir nicht, du hättest keine zauber benutzt ;) das ist lächerlich und bleibt lächerlich...genau wie deine ganze person...war mein letzter kommentar zum thema bevor ich noch weiter auf euer niveau sinke...und ich meine nicht die handcreme.
W11: Falkenauge

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste