Ich fühle mich irgendwie , naja veräppelt auf gut deutsch.

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Tárion (W6)
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2007, 17:42

Ich fühle mich irgendwie , naja veräppelt auf gut deutsch.

Beitrag von Tárion (W6) » 12. Feb 2007, 17:58

Also es geht um Folgendes: ich war im Casino sehr erfolgreich und deswegen haben mich sehr viele gefragt, wie ich das nur geschafft habe, also schrieb ich einen halben Roman :wink: und schrie ihn genau einmal, was nun das Problem ist, ich wurde wegen diesem Chateintrag erst geknastet und dann für 1 Tag gebannt... :evil:
Ich fühle mich jetzt i-wie en bisschen "betrogen".Was ich nun aber gar nicht kapiere ist, dass ich dann in W5 on gekommen bin und dort jemand ebenfalls einen halben Roman geschrienen hatte jedoch nur mit Schimpfwörtern :roll:, dieser wurde für 2 :!: Stunden gebannt :shock: .
Was mich desweiteren stutzig macht ist , dass mir nur 5Min davor jemand gesagt habe "Mods sind auch nur Menschen" ...
Schreibt einfach mal rein ob euch auch schonmal etwas gleichwertiges passiert ist , ich kann den Entscheidungen der Mods in diesem Punkt jedenfalls nicht folgen ....

M.f.G. euer Suchtler Tár

Tárion (W6)
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2007, 17:42

Rechtschreibfehler

Beitrag von Tárion (W6) » 12. Feb 2007, 17:59

En paar Rechtschreibefehler sind drin, die dürft ihr behalten. :D

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Feb 2007, 18:04

Jede Welt hat seine eigenen "Gesetze" ^^
Aber wenn du in W5 den Fall von vor einer Stunde ca. meinst, der Junge wurde dann nachher doch noch komplett gebannt :wink:

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2006, 19:34

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 12. Feb 2007, 18:13

Ich finde aber auch...
Andere leute spammen viel mehr und unnütz und alles und Tavion erzählt was udn achtet nicht auf die länge und wird einen Tag gebannt udn die anderen nur 2 Stunden, die unnütz spammen und alles...

Tárion (W6)
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2007, 17:42

Beitrag von Tárion (W6) » 12. Feb 2007, 18:22

1. @ LordNatla : ok dann kann ich das nicht mehr als Beispiel nehmen :wink:

2. Danke Chemie,
dazu noch etwas, der Text hatte keinen einzigen Spaminhalt (en paar Rechtschreibfehler ausgenommen) er war nur dazu da damit ich nicht alle halbe Stunde gefragt werde : "Wie bist du an soviel Geld gekommen? "
Von den Mods gehasst,
von der Bevölkerung verfolgt,
da sind gute Freunde am Wichtigsten.

Tárion (W6)
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2007, 17:42

N00b on Work

Beitrag von Tárion (W6) » 12. Feb 2007, 18:24

aja, und kann mir jemand mal erklären wie man zitiert? O.o kapier das nich =(
Von den Mods gehasst,
von der Bevölkerung verfolgt,
da sind gute Freunde am Wichtigsten.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Re: N00b on Work

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Feb 2007, 18:28

Tárion (W6) hat geschrieben:aja, und kann mir jemand mal erklären wie man zitiert? O.o kapier das nich =(
Und rechts hast du "Zitat" stehen, beim entsprechenden Post einfach drauf klicken. Alternativ geht das auch per [quote"Name des Posters"]Seinen Text [/quote ] <- ohne das Leerzeichen am Ende natürlich ^^

Aber generell stimmt es schon, dass es in jeder Welt alles ein wenig anders geregelt wird. Einfach an die jeweilige Welt gewöhnen und bloss nicht darüber aufregen.

Hast du dennoch das Bedürfnis da zu meckern, dann ab an den Support damit. Ob es was nützt ist allerdings eine andere Sache 8)

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Beitrag von tanine » 12. Feb 2007, 20:36

also
1. man kann auch editieren.. das gibt keine doppelposts
2. ja, ich war dabei und ich finde die entscheidung etwas übertrieben aber da würde ich mich an dieser stelle an den zuständigen mod, falls du den kennst, oder einen beliebigen mod ingame in w6 wenden bzw. einen freund bitten, das mal kurz ingame nem mod zu schreiben.
1 tag ist ja nun nicht die welt und wenn die entscheidung übertrieben ist, dann wende dich einfach an den mod. forum bringt da nichts.
3. nichts ist böse gemeint. habs heute mit den formulierungen net so

man sieht sich in w6. tanine
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 12. Feb 2007, 21:06

Ich war nicht dabei (spiele ja nicht mal w6 :shock: :D ), aber was du da erzählst heisst für mich, dass du nach Fragen von Spielern einen langen Schrei über deine Gewinne usw. losgelassen hast? Also:
1. Auf zu lange Schreie gibts immer Reaktionen von Mods (heisst noch nicht Bann)
2. Der Inhalt... Das interessiert doch nicht wirklich viele Leute oder irre ich mich da? :wink: Jeder weiss, wie das Casion funktioniert und dass dabei eine Menge Glück ist... (deshalb kann dieser, ev. in den Augen der Mods unnötige Text zusammen mit Punkt 1. zu einer Strafe führen)
3. Es kommt nicht darauf an, wie oft man etwas schreit, wenns sehr lange ist, reicht das schon einmal für eine Strafe/Verwarnung
4. Könnte man diese Fragen auch auf dem Feldchat beantworten, als im SC...
5. Es gibt kein festgelegtes Mass für Schreilängen etc. weshalb das mit den bestrafungen von Welt zu Welt unterschiedlich ist...
6. Einen Tag wirst du das doch wohl aushalten ohne FW-zocken^^ (ist schwer, aber es soll möglich sein... Hab ich mal von sonem Spinner gehört... :wink: )

mfg Andi90

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 12. Feb 2007, 21:41

1.:
§ 17 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Users sind zu wahren. Fühlen sich User durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Massnahmen ergreifen.
§ 18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@freewar.de bearbeitet.
§ 22 Mit der Nutzung von Freewar stimmt man automatisch den Nutzungsbedingungen von Freewar zu.
Alles aus den Freewar-Allgemeinen-Geschäfts-Bedingungen, denen du nach § 22 zugestimmt hast. Hier nachzulesen. Also befolge sie gefälligst.

2.:

Lernt endlich den Unterschied! Es geht hier nicht um Tavion, sonder um Tarion.

P.S.: Ich war dabei, und denke, man hätte durchaus "sanfter" walten können, allerdings weiss ich auch nicht, ob du schon einen Knastcounter hast. Zudem, selbst wenn nicht, wayne? Dann wurdest du eben einmal temporär (!) gebannt, man, geht deswegen die Welt unter oder was? Und dieses "Aber der da" wollten wir nach der Grundschule eigentlich abhaken.

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 12. Feb 2007, 23:45

Ich bin zwar nicht in Welt 6, aber dieses Problem gibt es häufiger. Die unterschiedlichen Strafen kommen daher, daß Moderatoren keine festen Bestrafungsregeln, ala Flensburg, vorliegen, sondern eben "nur" Empfehlungen. Der Vorteil an den Regeln ist allerdings, daß man eben angepaßt auf die jeweilige Situation im Spiel und auf die User selbst reagieren kann. Vielleicht gab es schon vorher mal deinerseits eine ähnliche Situation und deswegen ist die Strafe so ausgefallen. Mach dir nix draus. Ein Tag ohne Freewar wird doch auch mal gehen, oder?

Wenn du noch weißt, welcher Moderator es war, dann schreib ihm (sobald du online kommen kannst) eben deine Meinung in höflicher Form, daß du die Bestrafung in deinen Augen zu hart empfunden hast. Vielleicht kann er dir auch die Umstände erläutern, die ihn zu dieser Handlung führen ließen, dann würdest du für das nächste Mal wissen, wie der Hase läuft.

Das wichtigste ist vor allem eins: Moderatoren sind genauso Spieler und Menschen, wie du. Wenn man höflich fragt, bekommt man auch eine höfliche Antwort. Der Umgangston in solchen Dingen ist immer entscheidend.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 13. Feb 2007, 00:54

Die Modentscheidungen sind tatsächlich verwirrend. Ich wurde bisher nur 1x geknastet das war in w1 wegen nem Schrei "Jemad aus W4 on?" was als transferversuch gewertet wurde... hab mich damals auch gewundert, denn in allen anderen Welten ist sowas erlaubt. Zum Start von W11 war es das leitende Thema im Schreichat echt schon nervig aber da hab ich kein Mod einschreiten sehen. Ansonsten ist es arg ne Beliebtheitsgeschichte. Ein Mod der einen kennt wird in vielen Fällen eine Verwarnung schicken statt zu knasten/bannen. Ist zwar nicht "gerecht" aber ist nicht zu ändern.

So wurde mal ein Japaner in W4 übelst behandelt weil dort die Regel herrscht das kein englisch im Chat verwendet werden darf. In W5 hingegen heisst es im Wordsay des öfteren, das Chatsprachen Englisch und Deutsch sind... Aber wie Thes schon sagte kein Mod und auch kein S-mod ist perfekt und man wird immer wieder Differenzen über Regelauslegungen haben. Dennoch bin ich dankbar den Spielern die ihre Zeit opfern um Mod zu spielen, ich würde es nicht tun :twisted:

Im Grunde kann man nur sagen, dass man sich - insbesonders in einer "fremden" Welt - nicht an die Grenzen des Erlaubten heranwagen sollte. Jeder Mod und S-Mod legt die Regeln subjektiv aus und man kann immer an einen schlechtgelaunten Mod kommen. Soll kein Vorwurf sein, ist einfach so.

Also lieber einmal nicht schreien als sich zu kompromittieren. Die Welt ist ungerecht, man muss damit leben.

Benutzeravatar
Sternenwind
Kopolaspinne
Beiträge: 1024
Registriert: 28. Nov 2005, 02:53

Beitrag von Sternenwind » 13. Feb 2007, 02:35

Da dieser thread nur unnötig wieder genutzt wird, um über böse mods zu diskutieren wird dieser geschlossen. wenn du @tarion beschwerden wegen den bann hast, geh in den support. dazu klickst du unter deiner karte das wort support an und dann nochmal support.

eines aber zu deinem bann, man sollte nicht immer nur die halbe wahrheit erzählen und teil des banngrundes weglassen. wenn du diesen wissen willst geh in den support .


gruss stern
BildBildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste