Dauernde Spielermeckereien

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 19. Okt 2006, 06:08
Wohnort: berlin

Dauernde Spielermeckereien

Beitrag von Eliza-Donatella » 30. Apr 2007, 16:27

So, da es einige User gibt, die anscheinend nichts besseres zu tun haben als zu meckern und sich über die bösen, arroganten, betrügenden, korrupten, dummen, ungerechten, selbstherrlichen, sich verklüngelnden... (hier bitte persönliche Negativsuggestion zum Thema Mod einfügen) Mods auszulassen will ich dazu mal allgemein was sagen.

Das ist kein "Problem" das ausschliesslich in W6 zu finden ist, das hab ich auch schon in anderen Welten erlebt und ja, ich hab mich sogar schon selber in anderen Welten dabei ertappt (sry Teqilla :oops: ). Aber es kotzt mich einfach derbe an, dass viele User (vorzugsweise natürlich die, die sich nicht zu benehmen wissen und die Regeln gern so drehen, wie sie ihnen zugute kämen) sich über die Arbeit der Mods und extreme Ungerechtigkeiten unsrerseits beschweren und der Meinung sind, dass sie selber die perfekte Lösung wissen :roll: ...


Ich habe letzens von einer Spielerin einen Brief erhalten, mit der Bitte einen bestimmten (ihrer Meinung nach ungerechtfertigten) Bann zu erklären. Ich habe mal versucht, das allgemein zu halten:

Natürlich erscheint für viele die Reaktion der Mods manchmal unangemessen, was aber schlicht und ergreifend daran liegt, dass ihr viel von dem, was bei uns ankommt überhaupt nicht mitbekommt. (Das is auch besser so, denn ich kann mir das Geschrei schon vorstellen, wenn jeder Spieler jeden Modbrief erhält und jedesmal die Meldung wegklicken muss^^)
Desweiteren scheinen einige auch noch nicht so ganz mitbekommen zu haben, dass wir trotz allem Menschen sind und wir nicht wie Maschinen funktionieren können. Wir haben auch manchmal schlechte Laune und wenn dann während einer Schutzorgie z.B. 30 Briefe ankommen mit der Bitte, den Schützer doch zu knasten oder zu bannen, dann ignoriert man sowas irgendwann auch mal. Und natürlich hat man keine Lust wenn man 10 mal sagt, dass Diskussionen über kontroverse Themen wie Musik, Politik oder Sport im Schreichat nichts zu suchen haben aber gerne in Gruppen diskutiert werden können, den 11ten Schreier nochmal zu verwarnen. Der is dann eben derjenige, der in den Knast wandert, auch wenn die Schreie zu diesem Thema davor vllt länger oder eindringlicher waren. Irgendwo ist der Punkt erreicht, an dem es knallt. Bei manchen Mods vllt früher, bei manchen später, aber erreicht ist er allemal irgendwann (Und ja, das kann bei mir auch mal von meiner persönlichen Laune abhängig sein):!:

Dass sich manche Spieler über (angeblich) betrügende Mods aufregen ist meiner Meinung nach schon eher ein Kompliment an Sterni, da es Mods keinesfalls verboten ist zu betrügen/stehlen/killen, sondern sie selber lieber ehrliche, vertrauensvolle Leute für diesen Job einsetzt. Und nein, es ist nicht das Wahlhaus, das über die Mods entscheidet... Das Wahlhaus ist eine Richtlinie... Wenn ich mir vorstelle, wie es dann aussähe, wenn jeder seine Clanis kauft damit sie für ihn stimmen, oder sich Multis erstellt, oder sonstwas macht um an Stimmen zu kommen... *schauder* Womit ich schon am nächsten Punkt wäre. Bei uns sind zwar nicht alle Mods in einem Clan, aber ich durfte mir schon oft anhören, dass wir Klüngelei betreiben würden. Sagt mal, seid ihr noch ganz sauber? Das ist überhaupt DIE Unterstellung schlechthin! Habt ihr euch mal überlegt, wies ausschauen würde, wenn wir noch anfangen uns untereinander zu zoffen? Ich seh die Welt schon vor die Hunde gehen, weil Ich jemanden bannen will und mir XYZ sagt nö is net... Und zwar aus dem einzigen Grund, dass XYZ mich nicht mag. Wer dann der User ist, über den da entschieden wird, sei vollkommen dahingestellt.
Und noch ein Wort zu irgendwelchen "Modlieblingen" (Da kann ich jetzt auch nur aus meiner Sicht was sagen, wenn die anderen das anders handhaben können sies ja sagen): Wenn ich einen Spieler schon länger kenne, dann KANN es durchaus sein, dass der sich etwas mehr herausnehmen kann, als eine Neuanmeldung. Wenn sich 2 Leute, die sich schon lange kennen im Schreichat kabbeln und dabei etwas derber in ihrer Ausdrucksweise werden, dann gibt es für beide vllt ne Verwarnung, oder eventuell auch Knast, wenn sie zu weit gehen. Aber wenn sich jemand neu anmeldet und der erste Schrei direkt diverse Beschimpfungen beinhaltet, dann kann ich das nicht einschätzen und werte es natürlich anders. Das heisst nicht, dass ich die beiden "alten Hasen" bevorzuge. Und für den Fall, dass ihr dennoch das Gefühl habt, benachteiligt zu werden habt ihr noch immer die Möglichkeit, euch an einen der SMods direkt zu wenden (mit einer SACHLICHEN Beschwerde), oder aber an den Support zu schreiben (ebenfalls SACHLICH und nicht in Form einer Rumheulerei, die absolut nichts aussagt als "der/die hat mich ganz böse dolle ungerecht behandelt, der/die mag mich nicht, hau den/die mal und mach, dass er/sie kein Mod mehr ist"). Und falls ihr mit der Antwort, die ihr vom Support bekommen werdet nicht zufrieden - aber IMMER NOCH der Meinung seid, euch behandelt alle Welt "ganz böse dolle ungerecht", dann solltet ihr verdammt nochmal die Welt, das Spiel, das Hobby oder sonstwas wechseln! :twisted: :twisted: :twisted:

Man kann mit jedem von uns reden, wir sind teilweise sogar echt sehr kommunikativ, aber nicht, wenn man uns querkommt mit vollkommen unsachgemässen Bemerkungen. Versucht es einfach mal auf die freundliche Tour, wie ihr auch jedem anderen "Otto-Normal-User" begegnet (denn viel mehr sind auch wir nicht) und ihr werdet feststellen, dass wir nicht die arschigen Assos sind, für die uns einige Unverbesserliche halten!

So, nu aber gut mit meckern, ich hab meine Welt ja trotzdem lieb.... :D

Liza (O-Ton Lilith aka Dieter Bohlen: Arrogant und überheblich :twisted: )


(PS: Ich habe mit voller Absicht keine Beispiele genannt, sondern überlasse es jedem Spieler selbst, was er sich zu Herzen nimmt, über was er lacht oder was davon er jetzt zerreisst, aber Fakt ist, dass es für jeden angesprochenen Punkt mehr als genug Gründe gibt/gab ihn anzuführen)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste