Noob! Verboot

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Slava17
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jul 2007, 02:24

Noob! Verboot

Beitrag von Slava17 » 17. Mär 2008, 22:49

Ich finde das wort noob wird nicht mehr als anfänger bezeichnet sondern als idiot, luser oder anderweitig benutzt. der ganze schreichat ist voll von dem wort noob . in jedem 2 satz kommt dieses wort vor . ich denke das es langsam zu weit geht!

postet eure meinung hoffe das nicht nur ich das so sehe. :wink:

Benutzeravatar
Mielbert
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jun 2007, 16:27

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Mielbert » 17. Mär 2008, 22:57

lol wörter kommen und wörter gehen ich denke mal das die häufige verwendung des wortes "noob" auch wieder ein mal abklingt.

immerhin würde das verbot dieses wortes nur dazu führen dass ein anderes wort exzessiv verwendet wird

mfg miel
...

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Noob! Verboot

Beitrag von CountZero » 17. Mär 2008, 23:05

mich nervt das auch rumgenoobe auch tierisch wurde glaube ich hier im Forum auch schon andern orts diskutiert ein verbot wird nur nichts bringen denn dann wird halt rum geboont oder sonstwas hilft eigentlich nur den SC auszuschalten

Slava17
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jul 2007, 02:24

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Slava17 » 17. Mär 2008, 23:07

ich finde das ne zumutung nur wegen leuten die einfach die wörter umdrehen das es weider ne beleiigung ist und dann denken das es erlaubt sein kann, man sollte generel was dagegen tuhn

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Dester » 8. Apr 2008, 11:47

ganz deiner meinung...die mods sollten endlich mal härter durchgreifen und auch bei diesen kleinen aber deutlich zu oft auftretenden beleidigungen verwarnungen rausschicken. Ich denke das würde für ein deutlich harmonischeres Spielgefühl sorgen ohne, dass man direkt den sc ausschalten muss und einem somit wichtige schreie entgehen...kurzum: DAFÜR
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Drosan » 8. Apr 2008, 12:15

http://www.cad-comic.com/comic.php?d=20060823

Wollte ich zu dem Thema schon immer loswerden :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Mace Windu
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2008, 08:03

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Mace Windu » 12. Apr 2008, 07:51

ihr seht das ganz schön verbissen, wenn man eure ausführungen betrachtet.
ihr scheint zu vergessen, dass es a) nur nen spiel is und b) man auch einfach solch sachen ignorieren kann bzw. drüberstehen.
wenn keiner mehr drauf anspringt, wenn man noob usw. sagt, dann läuft sich das von selber tot.
Wer nix zu sagen hat, kann sich trotzdem ne Signatur zulegen.

Creeping Death
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2008, 00:26

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Creeping Death » 7. Mai 2008, 00:46

ich finde der sc bei uns ist seit langem nicht mehr lesbar. da machen ein paar "noob" mehr oder weniger keinen unterschied. mich stört vielmehr die selbstherrlichkeit einiger leute ... ^^
hab ihn daher seit wochen aus.
Welt 6 Bild
Ahoi-Rock-Pirat

Tobsiii2
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 19. Okt 2007, 15:32

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Tobsiii2 » 9. Mai 2008, 13:18

huhu creep, du scheinst mir ein forennoob zu sein mit deiner beitragsanzahl^^

spaß beiseite, ich les den SC immer mit, manchmal überkommts mich halt in sinnlose schreie einzusteigen...macht spaß, aber an dem wort noob stört mich persönlich nichts weiter...wie schon erwähnt muss man da drüberstehen...

ich finds ätzender wenn irgendwelche leute brüllen, dass sie bei nem kill net volle lp hatten oder sonstwie beeinträchtigt waren und sie natürlich niemals verloren hätten...das nervt weitaus mehr!

Erzspinne
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mai 2008, 14:56

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Erzspinne » 10. Mai 2008, 08:29

Ich finde es wäre kein Onlinegame wenn man noob verbietet.Man sagt es ja auch im real live. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Magic Phoenix
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 23. Sep 2007, 00:41
Wohnort: Kreis BOR NRW

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Magic Phoenix » 16. Mai 2008, 01:37

Kauket hat geschrieben:*schaut rein, bekommt einen Lachanfall und verschwindet wieder*
hauptsache, du bekommst deinen beitragszähler hoch, gell??

aber back to topic... das wörtchen noob in all seinen variationen wird ja wirklich schon mehr als verschönende beleidigung genutzt, anstelle der wirklichen bedeutung...

wenn jetzt einer schreit: "XYZ, du unterbelichtete aftergrube", anstelle der vulgären/gängigeren variation , der wird doch garantiert zumindest verwarnt, wenn nicht mehr...

jeder weiss, wenn jemand als noob bezeichnet wird, dass diese person derbe beleidigt werden soll. warum da nicht mehr durchgegriffen wird, ist mir ein rätsel.
____________________________________________________________________
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 6. Jul 2008, 14:14

Hmm.. Wenn "Noob" verboten wird, dann kommen sie mit "booN" und so an..
W6 Schreichat ist wirklich kaum noch ertragbar... aber denk nicht das das an dem Wort liegt.
Ich benutz das Wort au immer x) Aber nicht als Beleidigung sondern aus Scheiß.. "Hey Noobi" usw.. so nenn ich Leute die ich gerne habe.. und die verstehen das auch :mrgreen:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Noob! Verboot

Beitrag von sgr011566 » 6. Jul 2008, 18:08

Ich geb Mieze Recht, ich denke nicht, dass ein einzelnes Wort, das oft unhöflich genutzt wird, da viel ausmacht. Dann weicht man eben aus, das Problem ist doch nicht dieses eine Wort, sondern der Grundgedanke und das generelle Verhalten, das da dahintersteckt. Das sind die eigentliche Probleme, da änderts doch nichts, ob man nun Wirkungsbekämpfung betreibt oder das Wort akzeptiert. Das Problem liegt im Umgang der Spieler miteinander, der erst dazu führt, dass dieses Wort eben so genutzt wird. Es ist leicht, das Wort anzuprangern, nötiger wäre, wenn die Spieler ihr grundlegendes Verhalten in dem Punkt überdenken. Würden die Leute (ja, ich weiß, es stimmt leider nicht mal das mehr in vielen Fällen) mehr daran denken, wie sie in ähnlicher Situation in RL reagieren würden, gäb es weit weniger böse Worte. Es schreibt sich vieles so viel leichter, als man es sagen könnte.

Die, die es betrifft (ja, genau jene, die jetzt so tun, als wären es doch nicht SIE): denkt einfach mal drüber nach ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Fujitora » 6. Jul 2008, 22:25


Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Noob! Verboot

Beitrag von Troop » 12. Jul 2008, 11:00

Da ich es vor langer langer Zeit selbst schon mal angesprochen hab, bin ich ebenfalls für ein Verbot dieses Wortes. Bannt Noob aus dem Schreichat!
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste