toller neuer Server...

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

toller neuer Server...

Beitrag von Dester » 28. Aug 2008, 04:17

WOW Respekt, die ganze welt freute sich...endlich ein neuer und soooo viel besserer server damit keine laggs mehr das spielvergnügen hemmen...ja...und was is nach dem extrem langen warten darauf nun die tatsächliche situation? die regelmäßigen laggs haben sich verschoben und es sind noch mehr zufällige dazugekommen...ganz ehrlich sotrax...war das dein ziel? ich denke nicht also hock dich da nochmal ran denn das da is mit sicherheit keine besserung des servers und das jetz so einfach stehn zu lassen denke ich wäre pure geldverschwendung deinerseits...bitte setz dich nochmal ran...oder wie seht ihr das liebe weltbewohner?
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: toller neuer Server...

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2008, 05:33

Es gibt in der Tat durch die Server teils mehr Minilags, aber die großen Lags sind dafür oft sehr viel kürzer.

Die neuen Server setzen aber ganz neue Software ein, die da teilweise zu Problemen führen kann, im großen und ganzen sollte es jedoch sehr rund laufen, wie sehen es die anderen? In den anderen Welten mit den neuen Servern gibts da eigentlich soweit keine Beschwerden.

Ein grund für mehr Lags könnte aber auch die Anmeldeempfehlung sein.

Die Minilags dagegen sind oft Kochlags und dergleichen, die früher den Server teilweise 10 Minuten lahmgelegt haben und jetzt geht das halt nur noch 2 Sekunden.

Es könnte allerdings auch an deinem Browser liegen, Firefox 3 neigt leider auf langsamen Systemen zu laggs, am besten mal den Opera testen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: toller neuer Server...

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2008, 05:50

In der Tat gab es hier noch ein Konfigurationsproblem, bitte testen ob jetzt alles optimal läuft. (Ein paar seltene Backuplags sind normal).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: toller neuer Server...

Beitrag von Kauket » 28. Aug 2008, 12:06

Sotrax hat geschrieben:Ein grund für mehr Lags könnte aber auch die Anmeldeempfehlung sein.

Die Minilags dagegen sind oft Kochlags und dergleichen, die früher den Server teilweise 10 Minuten lahmgelegt haben und jetzt geht das halt nur noch 2 Sekunden.

Es könnte allerdings auch an deinem Browser liegen, Firefox 3 neigt leider auf langsamen Systemen zu laggs, am besten mal den Opera testen.
Ich hab immernoch den guten alten Firefox 2 browser.. und mir fallen immer die 10:20 und 22:20 laggs auf.. vorher wars 14:20 und 20:20 und kA wann noch^^ schau da auch ned so drauf aber ich weiß auf jeden fall dass das 20:20 lagg sich einfach nur auf 22:20 verschoben hat...

vom neuen server merk ich herzlich wenig.. aber ich hab nen halbwegs guten pc da passt das schon iwie so^^.. naja
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: toller neuer Server...

Beitrag von Dester » 28. Aug 2008, 13:33

herzlichen dank^^ jo dann werd ich das mal etwas testen^^

der 14:20-lagg steht gute 3 sekunden...is ordentlich
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: toller neuer Server...

Beitrag von Dester » 29. Aug 2008, 02:25

DB wird optimiert. Freewar ist gleich wieder da, bitte warte einfach es geht dann automatisch gleich weiter.


öhm ja....haddu fein gemacht xD seit 2:34 laggts hier wie sau xD
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: toller neuer Server...

Beitrag von sgr011566 » 7. Sep 2008, 11:34

Im Support sind die Meldungen über Lags auch nicht grade weniger geworden ... irgendwas läuft immer noch schief.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kampfkirby
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2008, 21:38

Re: toller neuer Server...

Beitrag von Kampfkirby » 7. Sep 2008, 11:44

ich muss auch sagen wenn man die nacht durch zoggen will geht das bei mir nicht ohne irgend einen rausschmiss vom sever das finde ich auch i-wie komisch. Der 22.20 "mini lag" dauert bei mir auch 5 s
lol lol lol

KeKs
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 7. Sep 2007, 22:31

Re: toller neuer Server...

Beitrag von KeKs » 8. Sep 2008, 18:40

Bei mir läuft der server....naklar sind noch die standart laggs aber nicht soo lange wie früher <.<

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: toller neuer Server...

Beitrag von Fleck » 14. Sep 2008, 12:24

Mit FF3 (hab leider bei einer der permanenten Update-Meldungen des FF" auf "Ja" geklickt) gibt es leider nach wie vor immer wieder kurze, aber extrem nervige lags unabhängig von den sonst üblichen Sicherungslags und daher leider unvorhersehbar. Es handelt sich dabei m.E. auch nicht um die üblichen Kochlags, etc, da ich nicht glaube, dass in W6 seit dem neuen Server deutlich häufiger und mehr gekocht als vor dem Upgrade.
Diese kurzen Lags nehmen zumindest mir einiges an Spielspass (unausgenutzte Puzzle- oder Zepter-Runden erhöhen ihn eben nicht), und führen dazu, dass PvP zunehmend abhängig von der Zufallskomponente "Lag" wird (ob dass die vielfach geforderte Abwechslung/gesteigerte Spannung im PvP ist wage ich zu bezweifeln).

Da auch insbesondere der Marktanteil des FF3 (insbesonder im Vergleich zum FF2) wohl eher steigen als abnehmen wird, wäre es schon nicht schlecht, wenn da nochmal nachgeschaut / an der Performance gefeilt werden kann.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast