Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
mcallister
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2008, 14:36

Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von mcallister » 18. Okt 2008, 08:30

Der Clan McAllister Only hat dem Clan Bund der Freundschaft (BDF) den Krieg erklärt. BDF hat die Annahme der Kriegserklärung abgelehnt. Ein offizieller Krieg - im Rahmen der Regeln von FW - ist somit nicht möglich. Jedoch werden ab sofort sämtliche Mitglieder von BDF gestarrt, gepfeilt, weggezaubert, vergiftet, bestohlen, bis dieser Konflikt gelöst ist.

Vorgeschichte: Kampf_Killer ersuchte mich, ob ich ihm eine Statue der Kraft borgen kann, da er in der Arena um 5000 gm kämpfen wolle. Dieses habe ich getan - ich helfe XP-schwächeren Spieler nahezu immer, soferne diese nicht ungut im Schreichat auffallen, oder sonst ein asoziales Verhalten an den Tag legen. Weder ist Kampf_Killer in die Arena gegangen, noch hat er die Statue der Kraft retourniert. Er machte mir ein Angebot, dass ich sie zurückkaufen könne.

Ich habe kein Problem mit Diebstahl, Kills (egal ob bei den Wurzeln oder sonst wo), Handelsbetrug, etc. etc - es handelt sich um reguläre Spielelemente von FW und man kann sich dagegen schützen.

In diesem speziellen Fall jedoch, hat mich jemand um Hilfe ersucht und diese Hilfe wurde gewährt. Dagegen hilft kein Hewien oder sonst was - das Einzige, was Schutz bieten würde, ist die Hilfe zu verweigern. Jedoch ist Hilfe zu verweigern, wenn sie ohne Probleme geleistet werden kann, nicht mein Spielmotto und soll es auch nicht werden.


Ein Clanmitglied von BDF machte die Anregung, ich möge das Problem mit Kampf_Killer direkt lösen. Dieses ist jedoch mittels Starren und dergleichen leider nicht möglich. Was jedoch möglich ist, ist das soziale Umfeld von Kampf_Killer zu zerstören, sprich seine Clanmitglieder für sein asoziales Verhalten bezahlen zu lassen. Entweder die Clanmitglieder treten aus BDF aus, oder sie machen Kampf_Killer klar, dass durch sein Verhalten der Clan leidet, oder sie legen zusammen und kaufen eine Statue der Kraft und retournieren sie an mich, oder leben damit, dass ihr bislang gemütliches FW-Leben, nunmehr mit ein wenig Adrenalin und Nervenkitzel aufgepeppt wird.


Diesen Konflikt über das Forum publik zu machen, hat folgende Beweggründe: Das Leben für die meisten Spieler (abgesehen von den ausgesprochenen PK”™s) in Welt 6 ruhig und beschaulich. Im Forum von Welt 6 ist viel zu wenig los. Auch möchte ich nicht einen jedes einzelne Mitglied von BDF anschreiben müssen, damit diese wissen, sie mögen ein wenig mehr Achtsamkeit an den Tag legen. Den Schreichat möchte ich nicht benützen, da dieser für die HuHu”™s und Verkaufsangebote benötigt wird. Schlußendlich soll Kampf_Killer Welt-6-weit geächtet werden, damit ihm klar wird, daß er kein toller Hecht ist, sondern irgend etwas, das ein paar Stufen unterhalb eines regulären Betrügers angesiedelt ist.

Abschließend - erspart euch den Kommentar - schön blöd, wenn Du jemanden hilfst - helfen ist niemals blöd, man kann im schlechtesten Fall nur mißbraucht werden. Kampf_Killer und der gesamte Clan BDF wird nun für dieses mißbrauchen bezahlen.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von tanine » 18. Okt 2008, 11:05

das hört sich seitens kampf-killers wirklich böse an und sollte deine darstellung soweit stimmen und es nicht sonst irgendwelche absprachen gegeben haben, so kann ich dich voll und ganz verstehen. das hineinziehen des gesammten clans ist zwar nicht der feine englische weg, jedoch eine möglichkeit, wenn die clanleader von kampfkiller keine reaktion zeigen und sich auch sonst nicht unbedingt dazu bereit erklären, die sache eventuell mit ihrem clanmitglied zu klären.

was du vor hast, ist eine normale handlung, die das spiel möglich macht und ich bin gespannt, was daraus wird. denn solange keine beleidigungen fliegen, könnte es den spielspaß durchaus aufpeppen. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von kevin3002 » 18. Okt 2008, 14:47

kevin wünscht einen erfolgreichen Kampf.
Hoffentlich streckt ihr den Übeltäter mit einem Kaktuspfeil im Herzen nieder. :)

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von Bael » 18. Okt 2008, 17:01

Lass das mal lieber. Ich weiß wovon ich rede. Über kurz oder lang kommt ein SMod und verbietet dir genau das.

Aber wenn du möchtest nur gegen Kampf-Killer bin ich dabei und helfe dir ein bissl. :twisted:

Ingame einfach einen Brief schreiben. Gleicher Nick wie im Forum ^^

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von Ananea » 18. Okt 2008, 17:22

Die Hilfsbereitschaft anderer Spieler auszunutzen ist echt das hinterletzte, ich kann also verstehen wie sauer du sein musst. Hoffentlich hast du Erfolg, und das ganze regelt sich ohne viel Ärger und rumgeschimpfe. Aber ich denke du solltest die Nachricht auch an der Alten Eiche aufhängen, so dass die Nicht-Forenaktiven Clanmember auch wissen was los ist.
Und du kannst uns ja auf dem laufenden halten, wenn du die Statue zuückbekommen solltet.
Viel Erfolg und lg

Lord_Urias
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 18. Okt 2008, 19:03

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von Lord_Urias » 18. Okt 2008, 19:11

vom prinzip stimme ich der sache zu !!!!

aber wie meistens im leben gibt es zwei ansichten!!!!

und gruppenbestrafung!!!!???? muss jeder für sich selbst entscheiden!!!!

Allerdings erst so einen stress anzufangen und im chat rumzuschreien aber dann NICHT auf vernünftige briefe zu reagieren!!!??? hmmmmmmm

wie vielleichtzu erkennen!! ich bin in diesem clan

aber drohungen mag ich weder im realen leben noch in freeware

thx

lord_urias

mcallister
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2008, 14:36

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von mcallister » 18. Okt 2008, 22:08

@ Lord Urias:

zwei Ansichten: was ist die zweite Ansicht ?

Gruppenbestrafung:
Die Spielregeln erlauben es mir nicht, Kampf_Killer zu killen - was ich darf, ist ihn zu Starren und Wegzuzaubern. Auch könnte ich ihn beklauen, aber das einzig Wertvolle, das er hat, ist die Statue und die ist mittlerweile mit DS (lt. seiner Aussage) versehen. Zusätzlich kann ich ihn noch mit Pfeilen bombardieren. Sämtliches habe ich bereits zu Genüge angewandt.

Als ihr dem Clan beigetreten seid, habt ihr gewisse Vorteile erworben (Schutz durch den Clan, etc.), aber gleichzeitig seid ihr das Risiko eingegangen, durch die Mitgliedschaft im Clan, Nachteile zu erleiden. Vielleicht mag dieser Umstand dem einem oder anderen nicht bewußt gewesen sein, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ihr könnt der Gruppenbestrafung dadurch entgehen, daß ihr die Mitgliedschaft bei BDF aufgebt. Ein Click und ihr seid frei. Mehr ist es nicht.

Auch ist es ja nicht so, daß ich aus heiterem Himmel über euch herfalle. Jedem von euch, habe ich nach der Gewebeabnahme mitgeteilt, daß nunmehr eine Puppe angefertigt wurde und er / sie sich in Acht nehmen möge. Ich habe diesen Thread geschaffen, damit ihr informiert seid (Hat euch Kampf_Killer nicht vorgewarnt?)

Stress anfangen: Den Stress hat Kampf_Killer angefangen, in dem er die Statue nicht zurück gab. Du verwechselst ein wenig Ursache und Wirkung.

Drohung: Ich drohe nicht, ich informiere. Der Unterschied ist folgender: Bei einer Drohung ist nicht sicher, ob die angedrohten Sanktionen umgesetzt werden. Ich habe euch informiert, was auf euch zukommt. Zwischen ”kann kommen”œ und ”kommt”œ liegen Welten.

@ all: Ich möchte mich bei allen Mitspielern bedanken, welche sich in diesen Konflikt eingeschaltet haben. Diejenigen, die sich durch diesen Konflikt gestört fühlen, kann ich nur sagen: "Sorry", aber sonst zeigt der Schrei-Chat auch nicht gerade Inhalte von höherem Niveau.

Lord_Urias
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 18. Okt 2008, 19:03

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von Lord_Urias » 19. Okt 2008, 11:19

ok bei dem thema "Inhalte von höherem Niveau" im chat simme ich mal wieder vom prinzip zu!!!! xD

den rest lassse ich unkommentiert!

und wie gesagt es gibt manchmal zwei seiten einer medaille und die betroffene person hat es ein WENIG anders in erinnerung!!

und der ds war nicht um dich zu ärgern sonder als kleine entschuldigung gedacht und das hatte er dir auch mitgeteilt!!!

so wie ich das mitbekommen habe, wollte er sie dir dann doch zurückgeben, aber dann ist irgent etwas passiert!!

und was wäre ich für ein clani wenn ich beim geringsten stress austrete!!!!!!????

wie gesagt um das ganze zu einem ev. guten ende zu bringen, stehe ich gerne per brief zur verfügung xD

thx

lord_urias

pd kampf..... ist clanleader zum verständnis für alle

mcallister
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2008, 14:36

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von mcallister » 19. Okt 2008, 13:15

Verstehe ich richtig, Kampf_Killer wollte mir die Statue bereits zurückgeben ?

Ich habe ihn zwar heute früh an der BAW gesehen. Dabei aktivierte er Wegzauberschutz und verschwand. Da sagte er mir nichts davon. Auch beim zweiten Treffen, sagte er kein Wort.

Wie auch immer, ich werde mich wieder einloggen und werde es auf mich zukommen lassen, was er zu sagen/geben hat.

mcallister
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2008, 14:36

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von mcallister » 19. Okt 2008, 13:40

Gestern hatte ja Kampf_Killer noch im Schreichat verlautbart, er habe keine Statue der Kraft, wiedereinmal ist Kampf_Killer beim Lügen erwischt worden:

Statue der Kraft von Kampf_Killer. Aktuelles Gebot: 14000 Gold bieten - anschauen
Diese Auktion läuft noch 2 Tage - Höchstbietender: kein Bieter bisher

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von Ananea » 21. Okt 2008, 15:06

Ja, das kann ich nur bestätigen.

Und wo wir gerade beim Thema Lügen sind, er behauptet auch gerne er sein ein "anderer" Kampfkiller als der Betrüger, der Betrüger würde angeblich Kampf-Killer (mit Bindestrich) geschrieben.
Zu seinem großen Pech ist er aber leider der einzige Kampf_Killer der im Clan BDF ist ;)

Nunja soviel dazu

mcallister
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2008, 14:36

Re: Konflikt McAllister Only versa Bund der Freundschaft (BDF)

Beitrag von mcallister » 7. Nov 2008, 08:35

Status heute 7.11.:
Die Statue ist auf ewig futsch.

Der Clan Bund der Freundschaft hat sich zumindest 2 x umbenannt.

Mehrere Leute haben den Clan verlassen, sind wieder zurück in den Clan, haben den Clan wieder verlassen - je nach dem, wie oft sie gestarrt, im KG gekillt, weggezaubert, vergiftet, gepfeilt wurden.

Kampf_Killer ist war nun längere Zeit nicht mehr on (kann natürlich auch andere Gründe, als meine Aktivitäten haben)

Mittlerweile ist es mir zu mühsam, die diversen Namensänderungen, Clan-Aus-und-Eintritte zu verfolgen und beende damit, meine Zeit mit Kampf_Killer & Co zu verbringen.

Herzlichen Dank für die angebotene Hilfe und moralische Unterstützung.

Der Thread kann hiermit geclosed werden. Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste