Am 07.01.2009 wirds knallen

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Bael » 24. Dez 2008, 13:22

Nach dem 07.01. endet für mich Welt 6. Und da bin ich nicht alleine :mrgreen:

Wenn die Mods den Top 2 Clan loswerden wollen bekommen sie dies.

Benutzeravatar
King Snoop
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 28. Nov 2008, 13:41
Wohnort: Basel / Welt 6

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von King Snoop » 24. Dez 2008, 13:29

Bin auch weg *-* wart nen jahr bis die, die dumm machen auf 120k sind dann fetz ich sie weg :lol:
---

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -Jinnai- » 24. Dez 2008, 13:40

Ich finds einfach nur lustig das manche Leute hier was hinschreiben ohne den geringsten schimmer zu haben warum das Zauberverbot überhaupt zustandegekommen ist ;) einfach mund halten wenn man nicht informiert ist

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Dez 2008, 13:42

-Jinnai- hat geschrieben:Ich finds einfach nur lustig das manche Leute hier was hinschreiben ohne den geringsten schimmer zu haben warum das Zauberverbot überhaupt zustandegekommen ist ;) einfach mund halten wenn man nicht informiert ist
Jetzt sei doch nicht so hart zu Bael und seinem Clan, hat er echt nicht verdient!
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -Jinnai- » 24. Dez 2008, 13:49

lol die wissen es ja um was es geht ich red von den andern

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Bael » 24. Dez 2008, 13:54

Jinnai du solltest hier nicht nur Halbwahrheiten verbreiten.

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Rerchak >W5< » 24. Dez 2008, 14:15

@Baphomet:

Die Eklärung von Freewar hätt ich aber dann mal gerne :P
Damit auch du nicht unwissend Weihnachten verbringen musst
Der Name Freewar leitet sich von der verwendeten Domain freewar.de ab, die Sotrax 2003 ursprünglich nur registriert hatte, um Zugriffe von Personen abzufangen, die im Internet nach |Freeware-Programmen suchen und sich bei der Eingabe vertippen. Später fiel ihm auf, dass der Name gut zu dem bis dahin noch namenlosen Spiel passte, das er gerade programmierte. Er ließ die Alphaversion des Spiels daher unter der Domain freewar.de laufen. Aus dem Provisorium wurde ein Dauerzustand, und Sotrax behielt schließlich den Namen Freewar für das Spiel bei. Dieser Name etablierte sich rasch und ist seit 2006 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke eingetragen (Registernummer/Aktenzeichen 30631611.0).
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Andi90 » 24. Dez 2008, 14:24

ROFL wie arm ist das denn? :shock:
Ihr beschwert euch über ein Zauberverbot und provoziert hiermit, dass dieses noch weiter verlängert wird? :lol:
Denkt doch erstmal nach, bevor ihr solche Kindereien anzettelt. Meint ihr echt, ihr gewinnt damit irgendwas, wenn ihr nun eine Hetzjagd auf diesen Clan veranstalten wollt? Ihr werdet (hoffentlich) höchstens wegen Bashing gebannt, sonst erreicht ihr nix.

Naja zum Glück spiel ich nicht w6...

Benutzeravatar
SKIM
Nachtgonk
Beiträge: 207
Registriert: 9. Apr 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von SKIM » 24. Dez 2008, 14:26

Rerchak >W5< hat geschrieben:
@Baphomet:

Die Eklärung von Freewar hätt ich aber dann mal gerne :P
Damit auch du nicht unwissend Weihnachten verbringen musst
Der Name Freewar leitet sich von der verwendeten Domain freewar.de ab, die Sotrax 2003 ursprünglich nur registriert hatte, um Zugriffe von Personen abzufangen, die im Internet nach |Freeware-Programmen suchen und sich bei der Eingabe vertippen. Später fiel ihm auf, dass der Name gut zu dem bis dahin noch namenlosen Spiel passte, das er gerade programmierte. Er ließ die Alphaversion des Spiels daher unter der Domain freewar.de laufen. Aus dem Provisorium wurde ein Dauerzustand, und Sotrax behielt schließlich den Namen Freewar für das Spiel bei. Dieser Name etablierte sich rasch und ist seit 2006 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke eingetragen (Registernummer/Aktenzeichen 30631611.0).

es passte...warum?! Weil es dem Spieler die Möglichkeit gibt, seine "Kriegsführung" frei zu gestalten...
Ich kann mir selbst aussuchen, ob ich nun gar keinen Krieg führe, oder ob ich Diebie spiele usw.....
Vielleicht hat er den Namen "Freewar" nur wegen den Leuten erstellt,die sich vertippen.
Aber den Namen für das Spiel hat er ausgesucht, weil er nunmal passt^^
Ich glaube es ist, bzw war auch in Sotrax' Sinne, dass man sich frei entfaltet, und das ist ja nicht mehr gegeben, wenn ich nen Zauberverbot auferlegt bekomme.
(BTW: würde auch mal gerne Sotrax Meinung dazu hören/lesen ^^)
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Rerchak >W5< » 24. Dez 2008, 14:29

(BTW: würde auch mal gerne Sotrax Meinung dazu hören/lesen ^^)
Irgendwo im Forum hat sich Sotrax schon dazu geäussert und das auch so bestätigt.
Da das aber jetzt OT wird, such ich jetzt nicht danach.

Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Dez 2008, 14:30

SKIM hat geschrieben:Ich glaube es ist, bzw war auch in Sotrax' Sinne, dass man sich frei entfaltet, und das ist ja nicht mehr gegeben, wenn ich nen Zauberverbot auferlegt bekomme.
Natürlich ist das im Sinne von Sotrax das man sich frei entfaltet, mehrere verschiedene Rollen annehmen kann und ja sogar kämpfen ist in seinem Sinne. Das Problem ist nur das es manch einer übertreibt und dann gibts halt ein Zauberverbot und am Ende wird der Zauber sogar verändert.

Aber es ist nun einmal einfacherer zu sagen, dass das Zauberverbot ungerecht ist, anstatt doch den Fehler bei sich selbst zu suchen :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Andi90 » 24. Dez 2008, 14:30

SKIM hat geschrieben:es passte...warum?! Weil es dem Spieler die Möglichkeit gibt, seine "Kriegsführung" frei zu gestalten...
Ich kann mir selbst aussuchen, ob ich nun gar keinen Krieg führe, oder ob ich Diebie spiele usw.....
Vielleicht hat er den Namen "Freewar" nur wegen den Leuten erstellt,die sich vertippen.
Aber den Namen für das Spiel hat er ausgesucht, weil er nunmal passt^^
Ich glaube es ist, bzw war auch in Sotrax' Sinne, dass man sich frei entfaltet, und das ist ja nicht mehr gegeben, wenn ich nen Zauberverbot auferlegt bekomme.
(BTW: würde auch mal gerne Sotrax Meinung dazu hören/lesen ^^)
Können die Leute, die hier übermässig bezaubert wurden ihr Spiel frei gestalten? Nein. Also verletzt du mit der Zauberei dieses "Grundrecht".
Das Zauberverbot wurde nicht willkürlich, sondern mit guten Gründen verhängt, an denen du nicht rütteln kannst.
Sotrax wird seinen S-Mods sicherlich nicht widersprechen und somit das Zauberverbot unterstützen.
Es gibt btw. auch mehrere Statements von Sotrax, die den Namen erklären...

EDIT:
Sotrax hat geschrieben:Mir gefällt der Name Freewar besser, weil er irgendwie nach mehr klingt als nur Freeworld. Alles was ich damals sagen wollte, ist dass der Name Freewar nicht heissen soll, dass es nur Kampf um jeden Preis gibt. Das war auch nie so geplant.

Kämpfen etc macht dennoch natürlich einen großen Teil von Freewar aus.

Deswegen hängt euch nicht an einer dummen Aussage von mir auf. ;) Ich denke Freewar passt als Name für das Game perfekt.
EDIT2:
Sotrax hat geschrieben:Ich weiss der Name Freewar ist alles andere als kreativ, und ich wollte das Game eigentlich auch nie so nennen, nur hatte ich die Domain zufällig noch und dachte damals nicht dass das ganze Projekt Erfolg haben könnte. Also hab ich das halt mal auf der Domain getestet. :)
Und jetzt kann ich den Namen nichtmehr so einfach ändern *g*
EDIT3:
Sotrax hat geschrieben:Stimmt *g*. Freeworld wäre auch generell ein besserer Name als Freewar :) aber was solls.
so schluss...

Benutzeravatar
Dulac
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 9. Sep 2007, 13:07

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Dulac » 24. Dez 2008, 14:44

Andi90 hat geschrieben:Können die Leute, die hier übermässig bezaubert wurden ihr Spiel frei gestalten? Nein. Also verletzt du mit der Zauberei dieses "Grundrecht".
Das Zauberverbot wurde nicht willkürlich, sondern mit guten Gründen verhängt, an denen du nicht rütteln kannst.
Wieder ein super Argument gegen dieses Zauberverbot. Denn mehr als alles andere beschränkt dieses ja das "Grundrecht" von dem du sprichst, da es auch (positive) Zauber beeinhaltet, auf denen die Spielweise des Clans AdB aufbaut. Die Spielweise der VeKi wird jedoch nicht eingeschränkt, darin besteht hier ja die Ungerechtigkeit. Und ich bitte dich doch einmal diese bombenfesten Gründe zu nennen. ;)
Bild

kstyle.bboard.de
Die Seite rund um den Kaspersky-Style: Updates, Offline-Versionen, Screenshots und vieles mehr findest Du hier.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Andi90 » 24. Dez 2008, 14:52

Verstehst du denn nicht? Es braucht keine Argumente gegen das Zauberverbot, es wurde ausgesprochen PUNKT
Ja das Zauberverbot beschränkt das Grundrecht derer, gegen die es sich richtet. Das ist aber in diesem Fall wohl gerechtfertigt, da die Zauber nur zum Schaden des andern und nicht für das Spiel eingesetzt wurden. Der Clan kann immernoch so spielen, wie er will, ausser, dass es diese kleine temporäre Einschränkung gegenüber dem andern Clan gibt.
Ich kenne die genauen Gründe nicht, aber ich weiss, dass so ein Zauberverbot nicht einfach willkürlich ausgehängt wird. Also wird das schon seine Gründe haben.

Benutzeravatar
-Ragnarok-
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 5. Mär 2007, 14:39

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -Ragnarok- » 24. Dez 2008, 14:58

die gründe sind, die mods haben null bock über weihnachten und silvester stress zu haben
dies bestätigte auch ein mod, in einer gruppe, gegenüber einer beteiligten person

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste