stellungnahme

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: stellungnahme

Beitrag von MiXiGoDo » 27. Dez 2008, 20:33

Leute,

Ich als objektiver Beobachter, der die Personen dahinter nicht wirklich kennt, jedoch sehr wohl über die Situation durch Freunde aus W6 bescheid weiß muss einfach sagen, dass die Debatte über die DH, die Sira hier wieder und wieder aufsagt absolut unnötig ist. Ihr findet es unmöglich, dass sie die DH mit spielerischen Mitteln, meinentwegen auch durch häufiges Starren "einnehmen"? Ich sage: Großartig! Sowas braucht doch Freewar, ein bisschen Feuer, ein bisschen Krieg, eben WAR. Auch vertretbar finde ich es, wenn VeKi sagt, dass sie die DH auch wollen und deshalb ein Krieg beginnt. Das so ein Krieg immer auch verbal / psychologisch abläuft ist klar, aber Zauberverbot ist der falsche Ansatz. Endlich ist mal nen Ereigniss da, endlich passiert mal was, endlich wird was gegen die "Schreckens"-Herrschaft von adb gemacht. Adb hat sich wohl erfolgreich gewährt und schon wird rumgeflamed.

Von Seiten der Mods her muss ich sagen, dass das Zauberverbot quatsch ist. Wegen Beleidigungen bannen ist okay, aber nur für das Anwenden von Starren gegen VeKi (Die ja wirklich nicht der hilflose Haufen Spielermüll sind) derartiges auszusprechen. Also wenn da mit Bann und sonstigen Androhung nur wegen der Anwendung von Zaubern dazwischen gegangen wird, dann ist es einfach traurig das so eine GEILE sache, die adb da macht (nämlich um ein Gebiet kämpfen, geile Spielweise ! Respekt !) auf dem Wege beendet wird.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: stellungnahme

Beitrag von seltenes » 27. Dez 2008, 20:59

scheinbar lief es aber nicht nur in der diebie ab und scheinbar lief es nicht nur zwischen den beteiligten spielern ab

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: stellungnahme

Beitrag von -Jinnai- » 27. Dez 2008, 23:06

Mixigodo ...... wie gesagt bist du objektiver Beobachter und hast eig keine ahnung was eig abläuft der Clan veki hat den krieg nicht angefangen...

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: stellungnahme

Beitrag von Lauranthalas » 27. Dez 2008, 23:08

klar kannst du als Beobachter etwas zu sagen, lesen sollte man aber auch wenn alles! Nichtmal Sotrax fand das Zauberverbot Quatsch, als er über die HIntergründe informiert worden ist ;) soviel kann ich sicher sagen auch wenn er Notfalls eben einige Zauber umprogrammieren will. Da find ihc persönlich das Zauberverbot sinnvoller als gleich alle Welten zu "bestrafen" ;).
BildBild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: stellungnahme

Beitrag von LuBuLegend » 27. Dez 2008, 23:20

-Jinnai- hat geschrieben:Mixigodo ...... wie gesagt bist du objektiver Beobachter und hast eig keine ahnung was eig abläuft der Clan veki hat den krieg nicht angefangen...
Nachdem ihr so einen Scheiss in das Forum pappt, kann jeder das Forum öffnen und nachlesen was passiert ist. Da muss man nicht W6 angemeldet werden.
Bild

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: stellungnahme

Beitrag von Gordian » 28. Dez 2008, 00:47

Das mit der Diebi ist keine Erpressung oO
Jag halt wo anders .
Zuletzt geändert von Drosan am 29. Dez 2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Seid nett zu einander!
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: stellungnahme

Beitrag von Lauranthalas » 28. Dez 2008, 01:05

und du schreib lieber woanders ;) du hast nichts verstanden, aber hauptsache schreiben.

Wird Zeit das der Thread tatsächlich geschlossen wird, obwohl dadidi einfach nru die möglichkeit lassen wollte, das irgendwo diskutiert werden kann ;) aber die betroffenen haben ja fertig *g
BildBild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: stellungnahme

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Dez 2008, 01:08

Joah, sollt echt dicht gemacht werden.
scheint ja alles geklärt zu sein ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: stellungnahme

Beitrag von Bael » 28. Dez 2008, 01:15

Lauranthalas hat geschrieben:und du schreib lieber woanders ;) du hast nichts verstanden, aber hauptsache schreiben.

Wird Zeit das der Thread tatsächlich geschlossen wird, obwohl dadidi einfach nru die möglichkeit lassen wollte, das irgendwo diskutiert werden kann ;) aber die betroffenen haben ja fertig *g
Das wäre nett wenn der Thread geschlossen würde. Die betroffenen Parteien haben das schon untereinander geregelt ( Vegron mit PN an Sira ).

Ich denke außer dummen Kommentaren wird hier eh nicht mehr viel kommen.

Daher pls close Laura

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: stellungnahme

Beitrag von Blizz » 28. Dez 2008, 01:16

Kann Laura nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: stellungnahme

Beitrag von Bael » 28. Dez 2008, 01:17

Dann jemand der die nötige Berechtigung dafür hat. :mrgreen:

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: stellungnahme

Beitrag von sira » 28. Dez 2008, 01:27

ich weis zwar nicht was ich mit ihm geregelt hab ausser mit vegron zu reden aber thread kommt eh nix konsturktives mehr
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: stellungnahme

Beitrag von Lauranthalas » 28. Dez 2008, 01:29

eure smods und jeder Forenmod kann das ;) wird dadidi sicher reingucken udn wenn sie meint schon schliessen ;).
BildBild

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: stellungnahme

Beitrag von Bael » 28. Dez 2008, 01:48

sira hat geschrieben:ich weis zwar nicht was ich mit ihm geregelt hab ausser mit vegron zu reden aber thread kommt eh nix konsturktives mehr
Nun ich denke das Vegron und ich klar gemacht haben das wir ( der Clan AdB ) uns ( ich ja nicht mehr ),
a) an das Zauberverbot halten werden ( ich kann leider nicht für alle Clanis die Hand ins Feuer legen das sie nichts machen aber wir haben sie drum gebeten )
b) auch nach dem Ende des Zauberverbots es nie geplant war direkt wieder anzufangen ( Vegron hat dir das soweit ich weiß in einer PN geschrieben )
c) egal was kommt der Clan nicht mehr die DH besetzten wird. ( natürlich kann jeder Spieler aus dem Clan in die DH um mal Ketten zu sammeln oder zu betören, so wie es dann alle Spieler machen können nur nicht mehr in der Form wie es war, wenn ein oder 2 Spieler aus dem Clan meinen sie müssten es trotzdem machen, so denke ich werdet ihr mir Recht geben das es nicht fair wäre sie deswegen aus dem Clan zu verbannen, weil wir alle durch unser langes zusammenspiel eine Art "Freundschaft" untereinander aufgebaut haben. Allerdings werden diese Spieler nicht mehr vom Clan unterstützt und das sollte auch so angesehen werden. Nicht das es gleich wieder heißt der ganze Clan würde das machen, sondern es ganz klar nur diese Spieler sind ).
d) habe ich in einem Ticket dadidi zugesichert das der Clan AdB ein ganz normaler Clan wird aus Jäger und Sammlern ( was natürlich nicht heißt das nicht auch mal ein Spiegel oder eine Statue etc geklaut werden könnte, eben halt wertvolle Items )

Denke jeder weiß das ich mein Wort stets halte.

Daher denke ich, ist es nicht mehr nötig weiter dieses Thema zu diskutieren, da sich ja alles geklärt hat.

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: stellungnahme

Beitrag von dadidi » 28. Dez 2008, 12:30

Bael hat geschrieben:d) habe ich in einem Ticket dadidi zugesichert das der Clan AdB ein ganz normaler Clan wird aus Jäger und Sammlern ( was natürlich nicht heißt das nicht auch mal ein Spiegel oder eine Statue etc geklaut werden könnte, eben halt wertvolle Items )

Denke jeder weiß das ich mein Wort stets halte.

Daher denke ich, ist es nicht mehr nötig weiter dieses Thema zu diskutieren, da sich ja alles geklärt hat.
Exakt dieselbe Zusicherung hat Bael der Moderatorenschaft vergangenen Juli in einer aehnlichen Situation gemacht. Soviel zu Baels "Wort".

Weiterhin: Die Moderatoren von Welt 6 verlangen von keinem Spieler, dass er Jaeger und Sammler ist. Denn saemtliche schaedliche Verhaltensweisen, die es rund um die Diebeshoehle gibt, kann man auch als Jaeger und Sammler an den Tag legen.

Wir verlangen stattdessen, dass man auf eine Art und Weise spielt, die man selbst verantworten kann.

Im konkreten Fall bedeutet das: Spielt man aggressiv und nur auf den eigenen Vorteil bedacht, muss man auch mit den reihenweis provozierten Frustaeusserungen umgehen koennen. Stattdessen werden die aber in endloser Flut an die Moderatoren weitergeleitet. Schreiten die Moderatoren nicht im gewuenschten Sinne ein, werden sie als afk, faul, parteiisch, unfaehig beschimpft und dann wird versucht die Moderatoren unter Druck zu setzen: "Entweder Verwarnung oder ich starre den Spieler bis er sich loescht" oder aehnliches.

Selbstverstaendlich ist es notwendig bei Beleidigungen einzuschreiten, sind diese Beleidigungen aber in der Hauptsache zwangslaeufige Konsequenz der normalerweise an den Tag gelegten Spielweise, muss von Moderatorenseite in die andere Richtung die Notbremse gezogen werden. Es kann nicht sein, dass reihenweise Spieler erst durch Spielaktionen gefrustet werden und dann weiter von Moderatorenseite gemassregelt.

Sotrax wird weisgemacht, dass die Mitspieler mit den Zaubern nicht klar kaemen. Dass jedoch Zauber zum Spiel gehoeren, wird von dem Gros der Spieler nicht nur aktzeptiert sondern auch gewuenscht.

Mit Bael wurden diese Fakts uebrigens schon vor jahresfrist besprochen. Mir geht es hier nur darum, das den Mitspielern offenzulegen. Ich finde es derb wie hier einseitig an den Tatsachen gedreht wird. Wir Moderatoren halten uns normalerweise mit Aeusserungen komplett zurueck, das ja eigentlich die Verfehlungen eines Spielers nicht an die Oeffentlichkeit gezerrt werden sollen. Das wird hier aber gruendlich genutzt widerspruchslos die schoensten Engelsgeschichten zum besten zu geben, die Moderatoren als willkuerlich und ueberzogen handelnd hinzustellen und das Vertrauensverhaeltnis zwischen Moderatoren und Spielern zu unterwandern.

vg dadidi
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste