Versuch eines objektiven Threads zu dem Zauberverbot in W6

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Innocent
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2005, 23:01

Versuch eines objektiven Threads zu dem Zauberverbot in W6

Beitrag von Innocent » 24. Dez 2008, 17:44

So, da die anderen Threads schneller geschlossen werden als man sie überhaupt durchlesen kann starte ich den Versuch eines neuen Threads, an dem sich doch bitte nur Leute beteiligen sollen aus W6 und deren die eine Ahnung haben um was es geht.

So, mal eine kurze Einführung um was es überhaupt geht:

Clan AdB beansprucht die DH für sich (so kann man dem wohl gut sagen).
Wer in die DH geht wurde beklaut, weggezaubert und gestarrt. Gut, sind Mittel des Spiels, es gibt Starre und Wegzauberschutz.
Da die meisten wissen was ihnen blüht gehen sie net in die DH. Die Vekis wollten sich das net gefallen lassen und haben beschlossen trotzdem in die DH zu gehen.
Da sie uns bei unseren aktivitäten "nervten" haben wir halt angefangen sie bei ihren zu nerven (zB. Dokun hauen usw.) Sie haben dann auch angefangen DH zu frieren und versucht uns das gebiet streitig zu machen. Es kamen dann auch immer wieder Drohungen von sira, in der Form von :"Wenn ihr weiter meine Clanis belästigt, komm ich endlos DH nerven. Ich habe Zeit" (kein Zitat, aber dem Sinn entsprechend), weitere Clanis zB Saruman Vergifteten uns bei jeder Gelegenheit usw., was uns aber net dazu bewegt hat bei den Mods schutz zu suchen. Also haben wir unser Spiel gespielt, Pfeile, Kopolanetz, Diebstahlzauber. Und dann auf einmal das Zauberverbot.

So und jetzt nochma die Frage, für was das Verbot?
- Wir beanspruchen ein Gebiet für uns und Verteidigen es wie nur möglich, ein andere Clan will das uns streitig machen schafft es aber nicht.
- der andere Clan droht uns, dass sie endlos DH nerven wenn wir Clanis net in Ruhe lassen. wir lassen clanis net in ruhe, sie nerven DH, uns egal, wofür zauberverbot?
- wir haben es mit einer einigung versucht dass wenn wir net da sind sie dh können, und sobald einer von uns will sie rausgehen, wollten sie net. Wir kamen mit zaubern...
- und dann immer die grosse Klappe von den Vekis, dass sie das net stört (Starren und so weiter)

nun ist aber die Frage von wo das Zauberverbot kommt wenn es sie net stört. die mods werden wohl kaum eingreifen wenn es niemanden stört...

und da es ja anscheinend von den vekis niemanden stört, können sie sich ja gerne an die mods in w6 wenden und die darum bitten das Zauberverbot aufzuheben.

So und nun bitte ich doch mal um ne Stellungsnahme einerseits von den Vekis, wer den da so laut nach nem Verbot geschrien hat und um ein Mod, wer sich den genau gemobbt fühlte und was so ein Zauberverbot rechtfertigt.

Benutzeravatar
gieriger Geldsack
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 25. Okt 2007, 19:23

Re: Versuch eines objektiven Threads zu dem Zauberverbot in W6

Beitrag von gieriger Geldsack » 24. Dez 2008, 19:39

ich hoffe dieser thread darf überleben, dass objektivität gewahrt wird und nicht andauernd mods beleidigt und als unfähig bezeichnet werden.

Ich bin Heki (Für nicht-welt6ler der Partnerclan von veki), aber ich probiere Objektivität zu wahren.

Meine Sichtweise:
Schon seit mehr als einem Jahr gibt es immer mal wieder Clan mit immer ähnlicher Besatzung, mit denen Heki/veki im Klinsch steht. Ich weiß nicht wer angefangen hat, wahrscheinlich sind beide Seiten nicht unschuldig. Das Problem an dem Ganzen ist aber, dass immer auf einem ganz schmalen Grad genervt, beleidigt, gestarrt, weggezaubert, beklaut usw. wurde. Es war keine Möglichkeit jemanden zu bannen, weil es nicht gegen die Regeln verstossen hat, aber es hat genervt. Bei beiden Seiten, haben nicht alle Clanmitglieder mitgemacht, aber da ich nicht alle namen kenne, verallgemeinere ich.

Einige Veki/heki wollten in die Diebi, die aber der Clan AdB besetzt. Bael wurde zwar wegen seiner Spielweise verwarnt, aber er umging dies, indem er einfach seine Clanis in die Diebi schickte und auch manchmal selbst reinging.
Die Folge waren Starren, Diebstahlzauber und Wegzauber. Diese wurden durch Wegzauberschutz, starreschutz und lopaknüsse umgangen. Dann kam das Netz...mit einem max. verlängerten Netz kann man etwa ne Stunde lang jemanden starren ohne, dass er sich währen kann, sofern man sich immer zu ihm hinteleportiert oder bei ihm stehen bleibt.
Trotzdem gingen wir weiter rein, weil wir es uns nicht gefalen lassen wollten.

Zwischenzeitlich wurde auch ein Abkommen getroffen, dass wir nichtmehr reingehen wenn einer von ihnen drinne ist und sie keine zauber mehr anwenden. Allerdings hat es nicht geklappt...meiner Meinung nach war das für beide Seiten nicht die richtige Lösung; bei uns wurde nicht richtig bescheid gesagt, so blieb einer zu lange in der diebi und so fing das Ganze wieder an. So war es meines Wissens nach.


So nun zu dem Zauberverbot:
Meiner Meinung ist es nicht die richtige Lösung:
- die mods machen sich unbeliebt
- nach dem Verbot, wird es nur noch schlimmer
- absolutes Zauberverbot ist übertrieben, immerhin sind auch positive Zauber und Auftragszauber eingeschlossen.


Um noch ein paar Sachen zu beantworten:

Wir petzen nicht wegen jeder Kleinigkeit, aber wenn z.t. 20 oder mehr negative Zauber oder negative Andeutungen gegen einen einzigen Spieler in 2-3 Spielstunden kommen, find ich das übertrieben.

Ja, natürlich kann man Starreschutz und Wegzauberschutz benutzen, aber es gibt auch Zauber gegen die man sich nicht währen kann z.b. das netz oder ein banales diebstahlzauber. Denn wer schützt schon seine gepresste? Und wenn man alle Items geklaut bekommt, und nichtmehr weg kann weil man gestarrt ist, dann grenzt es an bashing.

Und bringt nicht das Argument, dass ihr keine Aufträge mehr machen könnt! Das sind nur ne hand voll aufträge, die ihr nichtmehr machen könnt, die könnt ihr auch einfach aufgeben und andere machen anstatt hier runmzuheulen.

Ich habe auch persönlich nichts gegen die meisten Spieler aus dem Clan AdB.

Man beachte in den anderen Threads, auf welcher Seite mehr beleidigt wurde ¬.¬ Das waren wohl kaum wir, obwohl das gleiche zauberverbot auch für uns gilt.


Und gerichtet an alle, die ihre subjektive Meinung hier posten müssen, oder jemanden runtermachen wollen um sich besser zu fühlen usw.:

Bitte postet nicht auchnoch hier eure Meinung, denn ihr seid der Grund, dass die anderen Threads geschlossen wurden. Und gebt bitte auch den anderen die Chance ihre Meinung zu posten ohne weitere Threads zu diesem Thema erstellen zu müssen.
Bild

Innocent
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2005, 23:01

Re: Versuch eines objektiven Threads zu dem Zauberverbot in W6

Beitrag von Innocent » 24. Dez 2008, 20:28

ja, nur ist das problem mit dem zauberverbot dass wir unsere spielweise net aufrecht erhalten können. wir haben die DH verteidigt, sprich wegzauber, leeren, starren, zugefroren damit niemand ausser uns da rein kann.

und jetzt sind wir auch schon beim problem, ihr habt in dem sinn die Dh nie verteidigt, sondern seid einfach rein, ketten raus und gut... und jetzt soll mir mal wer erklären wie wir die DH ohne Zauber verteidigen können....

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Versuch eines objektiven Threads zu dem Zauberverbot in W6

Beitrag von sgr011566 » 24. Dez 2008, 20:59

Da der Threadersteller offensichtlich, trotz anderslautender Aussagen hier drin, keinerlei Wert auf Sachlichkeit legt (siehe ab hier), mache ich den Thread auf seinen eigenen Wunsch hin zu.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste