Tschüss Bael

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Xell Dincht
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jan 2007, 22:58

Re: Tschüss Bael

Beitrag von Xell Dincht » 26. Dez 2008, 13:53

Edit: Eintrag rausgemacht.

Benutzeravatar
Dulac
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 9. Sep 2007, 13:07

Re: Tschüss Bael

Beitrag von Dulac » 26. Dez 2008, 14:35

Engel, dein Beitrag trieft nur so vor beißendem Sarkasmus, den die Moderatoren, wie ich denke, sehr wohl erkennen können. Von daher bleibt er rein subjektiv und Xartos hat vollkommen Recht. ;)

Was mich an der Sache wirklich stört, ist die Tatsache, dass die Diskussion quasi wieder von vorne beginnt, wenn ein neuer Thread aufgemacht wird. In mehreren Threads vorher wurden bereits einige Fortschritte gemacht, die aber in dem allgemeinen Rumgeflame untergingen. Anstatt aber in einem neuen Thread diese wieder aufzugreifen geht das ganze wieder von vorne los ...
Bild

kstyle.bboard.de
Die Seite rund um den Kaspersky-Style: Updates, Offline-Versionen, Screenshots und vieles mehr findest Du hier.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Bael

Beitrag von Kauket » 26. Dez 2008, 14:35

Och ich denke nicht, dass ein einziger was erreichen kann. Aber wie wir gesehen haben, sind zum Glück viele meiner Meinung. Auch wenn einige froh sind, dass Bael weg ist, viele finden die Entscheidung der Mods wie ich lächerlich und nicht nachvollziehbar. :|
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Tschüss Bael

Beitrag von Saw » 26. Dez 2008, 14:39

Objektiv betrachtet war es gerechtfertigt.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Tschüss Bael

Beitrag von Xartos » 26. Dez 2008, 14:43

Ich liebe diese Verallgemeinerungen :roll:
Neulich hatte ich noch mit einem Clani darüber geredet.. Wer ist schuld bei Fußballspielen? Der Schiri. Wer ist schuld, wenn User mit einer Modentscheidung nicht einverstanden sind? Das gesamte Modteam. Und ebenso hier.
Auch muss ich mich Dulac immernoch anschließen, was das Diskussionsniveau angeht.
Ich greife gerne kurz ein paar Lösungsansätze nochmals auf...
Xartos hat geschrieben:vermittelnd möchte ich nun nocheinmal auf meine beiden vorigen posts verweisen.
anscheinend beißen sich die beiden zur zeit an den tag gelegten spielweisen einiger spieler. dann heißt es, diese zu ändern (und nicht zu schreiben, man geht, nach 2 monaten wiederzukommen und beim alten problem von neuem zu beginnen!).

bael, deine sowie die spielweise deines clans wird hier anscheinend angeprangert. lassen wir einmal auf seite, wieviel davon der wahrheit entspricht und wieviel nur hochgeputscht ist.
ist es möglich, spieler, die in der dh stunk machen, ausschließlich dort zu ärgern? (ausnehmen möchte ich spieler, die mit absicht in der dh provozieren und dann rausrennen. ich hoffe, damit ist klar, was ich meine. gemeint sind nicht die vekis, sondern spieler wie beispielsweise milchi; die gerne eine große klappe haben, sich für die dh aber selbst nicht interessieren)
sira, ist es möglich, dh-konflikte ausschließlich dort zu belassen? geh in die dh, wenn du möchtest. der clan "beansprucht" sie für sich, dies ist soweit auch nicht verboten. du darfst gerne jederzeit mit normalen spielerischen mitteln in der dh dagegen vorgehen. doch auch du belasse den dh-konflikt in der dh.
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass es für die Moderatoren keinen Grund gäbe, das Zauberverbot (wie auch evtl. den Dauerbann) aufrecht zu erhalten, wenn die Gründe, weshalb beide aufgestellt wurden, beseitigt werden / worden wären / sind.

lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Bael

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Dez 2008, 16:48

Das Bael mit diesem einen Satz "könnt euch vorstellen wens annen Kragen geht" Mist gebaut hat ist denk ich klar.
Und ich glaube auch das er diesen Satz bereut.. bzw bin mir sogar sicher das er das tut.
Aber jemand wegen einen dummen Satz komplett bannen :?: :?: :?:

Mein Gott, er war gereizt und dann kommt mal so ein Sat zu stande.
Als würdet ihr keine Fehler machen...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Bael

Beitrag von Kauket » 26. Dez 2008, 16:55

Und nur wegen etwas, was vielleicht passieren könnte wo aber die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es gar nicht so gemeint war und nur in Wut ausgesprochen wurde, gleich zu bannen ist maßlos übertrieben !
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Tschüss Bael

Beitrag von -Jinnai- » 26. Dez 2008, 18:32

JA endlich ruhe in welt 6 ;)

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: Tschüss Bael

Beitrag von Bael » 26. Dez 2008, 18:33

Ja das war in Wut geschrieben und ja auch sehr unglücklich formuliert. Ich wollte damit eigentlich nur bezwecken das es für meinen Rekordversuch der am 07.01 stattfinden sollte viele "Augenzeugen" gibt. Es war niemals von mir beabsichtigt danach genauso weiter zu machen wie dafür sonst hätte ich wohl kaum geschrieben das ich dann erstmal inaktiv gehen werde.

Ich wollte danach warten bis sich alle wieder etwas beruhigt haben um dann endlich ein ruhiges FW zu spielen, da meine alte Spielweise mir selber nicht sehr viel Spass gemacht hat.
Spieler, mit denen ich viel zu tun habe wissen das ich eigentlich ein sehr netter und freundlicher Spieler bin. Allerdings sollte man auch sagen das ein Teil der W6 eine kleine Teilschuld hat. Ich wurde immer mehr in die Ecke des bösen Spielers gedrückt, bis ich dann irgendwann auch anfing so zu spielen. Sicherlich habe auch ich meine Fehler gemacht aber ich denke das haben beide Seiten.

Die Frage ist ob sich auch beide Seiten ihre Fehler eingestehen ( nein damit meinte ich nicht die Mods sondern alle Spieler ). Niemand ist perfekt und ich denke Fehler sollte man verzeihen können.

Und bitte hört endlich mit dem spammen auf. Diskutieren was sein könnte etc. Es bringt niemanden einen Vorteil, außer das dieses Thema nie enden wird und immer wieder Gemüter überkochen werden.

Jeder will ein besseres Spielklima in W6 und das ist nur möglich wenn alle pisitiv dazu beitragen.

Xell Dincht
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jan 2007, 22:58

Re: Tschüss Bael

Beitrag von Xell Dincht » 26. Dez 2008, 18:43

Bael hat geschrieben:Ja das war in Wut geschrieben und ja auch sehr unglücklich formuliert. Ich wollte damit eigentlich nur bezwecken das es für meinen Rekordversuch der am 07.01 stattfinden sollte viele "Augenzeugen" gibt. Es war niemals von mir beabsichtigt danach genauso weiter zu machen wie dafür sonst hätte ich wohl kaum geschrieben das ich dann erstmal inaktiv gehen werde.

Ich wollte danach warten bis sich alle wieder etwas beruhigt haben um dann endlich ein ruhiges FW zu spielen, da meine alte Spielweise mir selber nicht sehr viel Spass gemacht hat.
Spieler, mit denen ich viel zu tun habe wissen das ich eigentlich ein sehr netter und freundlicher Spieler bin. Allerdings sollte man auch sagen das ein Teil der W6 eine kleine Teilschuld hat. Ich wurde immer mehr in die Ecke des bösen Spielers gedrückt, bis ich dann irgendwann auch anfing so zu spielen. Sicherlich habe auch ich meine Fehler gemacht aber ich denke das haben beide Seiten.

Die Frage ist ob sich auch beide Seiten ihre Fehler eingestehen ( nein damit meinte ich nicht die Mods sondern alle Spieler ). Niemand ist perfekt und ich denke Fehler sollte man verzeihen können.

Und bitte hört endlich mit dem spammen auf. Diskutieren was sein könnte etc. Es bringt niemanden einen Vorteil, außer das dieses Thema nie enden wird und immer wieder Gemüter überkochen werden.

Jeder will ein besseres Spielklima in W6 und das ist nur möglich wenn alle pisitiv dazu beitragen.
Wenn du selbst sagst, dass du deine Spielweiße ändern willst, dass es dir nichtmehr gefällt, dann ist das okay und ich denke auch, dass jeder in diesem Fall eine 2te Chance verdient hat, auch du.

Aber dann musst du sie auch ändern, sonst kommt so eine Situation wieder.

Der General
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mär 2008, 19:50

Re: Tschüss Bael

Beitrag von Der General » 26. Dez 2008, 18:48

nach einer unruhenschlichtung wieder unruhe verursachen ist zweifellos strafbar und unabhängig von dem zeitraum für den die unruhe angegeben wird. meine frage wäre aber, hat er das nur hier im forum, oder auch im spiel schön laut angekündigt? wenns nur im forum war, dann kann der bann nicht gerechtfertigt sein, er darf hier schreiben was er will, unabhängig davon, ob er es dann auch verwirklicht oder nicht.

§ 17 Freewar stellt nur eine Plattform bereit über die sich Benutzer untereinander, z.B. durch Nachrichten, verständigen können. Für den Inhalt dieser Kommunikation sind die Nutzer selbst verantwortlich. Dies gilt auch für den Inhalt der von den Nutzern selbst zu gestaltenden Profile, für welche jeder Spieler die volle Verantwortung trägt. Hierbei hat jeder Spieler besonders darauf zu achten, dass er durch die Gestaltung des Profils nicht gegen geltendes Recht verstößt. Pornographische, rassistische, beleidigende oder auf sonstige Weise gegen geltendes Recht verstoßende Inhalte liegen nicht in der Verantwortung des Betreibers und können zur sofortigen Löschung oder Sperrung führen. Sperrungen können auch zeitlich begrenzt sein, je nach Schwere des Verstoßes.

da steht nichts vom forum, das forum ist eine sache für sich. allerhöchstens dürfte er also im forum gesperrt werden, weil er zu etwas regelverstoßendem (in diesem fall genauer gesagt um mehr unruhen zu stiften) auffordert. wenn er dies jedoch intern in fw preis gibt, dann bitte schön, da haben die mods ihre freiheiten, wobei auch zu entscheiden wäre, ob der bann nicht nur temporär sein sollte, hängt davon ab, wie sein vorstrafenregister in fw aussieht (ich kenns nicht, vllt. wisst ihr es besser). und baels fehler bei seiner aussage war wahrscheinlich nicht nicht zu sagen, wen es treffen soll, sondern jedem die freiheit zu lassen, zu überlegen, wen es treffen wird. dadidi hat also gerechtfertigt die möglichkeit gehabt, für sich entscheiden zu dürfen, dass bael auf die vekis usw. eingehen wird.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste