Seite 1 von 2

Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 23. Feb 2009, 16:07
von Groudon
Ich gründe hiermit den Diestahlschützerbund W6.
Wer ein Diebstahlschützer in W6 ist soll sich bitte bei Groudon melden.
Oder es hier reinschreiben.

Ziel:
1. Eine Gemeinschaft der Diebstahlschützer in Welt 6.
2. Einheitliche Preise.
3. Eine Übersicht an Diebstahlschützern für andere Leute die vertrauenswürdig sind.

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 23. Feb 2009, 18:39
von Dester
um dann gemeinsam die preise wieder hochzutreiben und sich ne goldene nase dran zu verdienen? :twisted:

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 23. Feb 2009, 19:18
von Groudon
ne natürlich nicht

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 23. Feb 2009, 19:34
von Mheatus
Das ganze hattet ihr doch damals schon vor und Schwups, gabs es 2-3 Spieler die schon nach paar Tagen die Preise untertrieben haben. Es gibt in Welt 6 einfach zu viele Schützer, um einen einheitlichen Preis zu halten.

Den Preis von 700 gm, den ich damals bevorzugt habe, ist den meisten Schützern selbst wohl zu viel - und so gibt es mittlerweile schon Schützer die dauerhaft zu 550 gm schützen.

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 23. Feb 2009, 21:35
von Groudon
ok aber wir können es ja nochmal probieren
es müssen ja nicht alle sein wir sind dann halt nur eine kleine gruppe

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 24. Feb 2009, 08:24
von Bael
Groudon hat geschrieben:ok aber wir können es ja nochmal probieren
es müssen ja nicht alle sein wir sind dann halt nur eine kleine gruppe
Mheatus hat da vollkommen recht. Es funktioniert vllt kurzzeitig aber schonbald wird dann wieder einer die Preise unterbieten.
Ich vermute hier eher das die DS-Schützer versuchen die Preise wieder was nach oben zu treiben und so ihren Gewinn zu erhöhen.
Mich persönlich würde das nicht stören weil ich denke das ein Preis von 700 g absolut gerechtfertigt ist.
Aber ich glaube das du Groudon ja auch daran beteiligt warst das die Preise in den Keller gegangen sind.

Achja einfach schön die freie Marktwirtschaft :mrgreen:

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 24. Feb 2009, 12:50
von Groudon
wie sollte ich da beteiligt dran sein?

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 24. Feb 2009, 16:26
von Bael
Groudon hat geschrieben:wie sollte ich da beteiligt dran sein?
Wenn ich mich recht erinnere warst auch du einer derjenigen die Preise unten 700g angeboten haben.

Ich kann mich natürlich auch irren.

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 24. Feb 2009, 16:41
von Groudon
ich verlange 700gm
aber ich habe mengenrabatt

Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Verfasst: 27. Feb 2009, 19:51
von Rober
Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 27. Feb 2009, 21:47
von Masterkriege
Ich würdmal sagen unter 700gm schützen lohnt sich für die lange Lernzeit doch überhaupt nicht ...

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 28. Feb 2009, 12:31
von Groudon
700gm würde ja passen.
Und Rober du sagst das 700gm gt sind bietets aber selber und diesem Preis an.

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 2. Mär 2009, 17:08
von gieriger Geldsack
Wenn ich in Welt 6 Schutz auf nem Item brauche, gehe ich zu dem erstbesten VERTRAUENSWÜRDIGEN Schützer. Dabei ist mir ziemlich egal, wie viel dieser verlangt. Ich nehm den meisten geht es so, da es nicht auf die 155 gm(545 <-> 700) ankommt. Ich würde auch mehr bezahlen.

In Welt 8 habe ich Diebstahlschutz auf Stufe 50, habe eine Zeit lang für 700gm geschützt. Danach habe ich testweise für 545 gm+Spende(wenn man wollte) geschützt. Ergebniss: Es kamen kaum mehr Spieler. Die wenigen, die kamen waren meist Spieler zwischen 500 und 3000 xp. Die meisten haben auch zwischen 50 und 200 gm Trinkgold gegeben, also hätte ich auch gleich für 700 gm ohne spende schützen können...

Meiner Meinung nach kommt's auf die Bekanntheit des Schützers an. Je vertrauenswürdiger, desto besser. Und da liegt, ziemlich sicher, Mheatus in Welt 6 vorne.

Wäre echt toll, wenn ihr so ne Zunft bilden könntet, eventuell sogar in Form eines Diebstahlschützer-Clans,das würde auch das RP-Fealing fördern.Allerdings wird das zu 99% nicht klappen, denn ihr könntet zwar die Preise hochtreiben, allerdings kann auch immernur einer am Berg stehen und davon profitieren. Da müsstet ihr euren Ehrgeiz und eure Geldgeilheit schon sehr stark zügeln.

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 2. Mär 2009, 21:40
von Masterkriege
gieriger Geldsack hat geschrieben:Da müsstet ihr euren Ehrgeiz und eure Geldgeilheit schon sehr stark zügeln.
Das wäre wahrscheinlich das schwerste daran^^
Aber wenn mehrere am Berg stehen würden hätten die Leute mehr Auswahl wäre doch auchma was tolles^^

Re: Diebstahlschützerbund W6

Verfasst: 2. Mär 2009, 21:49
von Groudon
ok das mit den preisen könnte villeicht jeder unterschiedlich machen aber es ist auch der sinn des bundes, dass die welt weis welche schützer vertrauenswürdig sind