Tombolaschreie?

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.

Tombolaschreie verbieten?

Ja, denn sie sind meist nervig und unterstützen Betrüger!
19
66%
Nein, mich stören sie nicht.
6
21%
Ich enthalte mich
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Tombolaschreie?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 6. Jul 2009, 02:15

Hallöchen..
Also, da es in letzter Zeit immer häufiger in w6 vorkommt, dass mit ner Tombola betrogen wird, bin ich dafür, dass man die Schreie als Spam wertet.
Siehe w9: viewtopic.php?f=52&t=21145
Avalon hat geschrieben:Tombolas werden ab sofort als lokale Ereignisse definiert, das heißt, dass alle Schreie, die damit im Zusammenhang stehen zukünftig als Spam angesehen werden.

Noch erlaubt:

Schreie der Form:
Ich veranstalte bald wieder eine Tombola näheres dazu an der Eiche bzw. im Profil.
Es finde momentan eine Tombola an/in der Markthalle (oder wo auch immer) statt.

Keine weiteren Informationen!




Nicht erlaubt:


-Aufzählung der Preise (Geschenkinhalte)
-Schreie der Art:
XYZ stellt soundsoviel mal das Geschenk in die Markthalle
ABC öffnet ein Geschenk und findet ...
GHI kauft das Geschenk ...
Bin der Meinung, w6 sollte das genau so machen...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von wusch » 6. Jul 2009, 02:22

oder siehe W7 : viewtopic.php?f=48&t=22346
Werbeschreiregelung: viewtopic.php?t=12692

wundert mich eh das W6 sowas noch nicht hat, worans wohl liegen mag? :mrgreen:
<<< babai >>>

WildTiger
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 3. Mär 2006, 23:32

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von WildTiger » 6. Jul 2009, 02:29

ich stimme da voll und ganz zu da mit so genannten *geschenken* ohne ende betrogen wird *
und manch einer dadurch ungewollt clan und namen in den schmutz gezogen bekommt*

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von wusch » 6. Jul 2009, 02:35

auch dafür bin, aus prinzip!
<<< babai >>>

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von Kauket » 6. Jul 2009, 09:01

Also so nervig finde ich sie nicht. Da zählt denk ich mal sowieso die 30 min. Regelung wie auch bei anderen Handelsschreien. Das ist meiner Meinung nach nicht zu viel Spam.

(Aber wir beide wissen ja, dass du eine etwas andere Auffassung von Spam/nervigen Sachen hast.)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Birne
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jul 2009, 11:10

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von Birne » 6. Jul 2009, 09:56

Also Grundsätzlich wär ich dafür, das es "nur" noch erlaubt wäre, das man schreit das eine Tombola oder so stattfindet.

Das einzigste wo ich nicht ganz dafür bin ist "ABC öffnet ein Geschenk und findet ..." das sollte meiner Meinung nach weiter erlaubt sein, es muss ja nicht unbedingt aus einer Tombola entstehen das man ein Geschenk bekommt :P - und das hab ich auch schon öfters mitgekriegt, das man halt schreien möchte was man bekommen hat *g*.

Im Prinzip ist es für mich auch nicht störend wen die Leute schreien das sie Geschenke verkaufen (auch wen ich es nie verstehen wird und wirklich kaum kaufen wird) Ich selbst "ignorier" das schon fast. Auf den fall gestern Abend/heute Morgen muss ich sagen da war es wirklich nervend, weil sich auch alle drauf eingelassen haben.

Ich hab mal noch nichts abgestummen, weil ich mir nicht sicher bin was ich abstimmen soll weil:

1. Es stört mich eigtl. nicht
2. Aber irgendwie doch
3. Egal ist es mir auch nicht :D

Lg Birnchen

Corpsegrinder
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 26. Mär 2006, 21:20

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von Corpsegrinder » 6. Jul 2009, 12:54

Also das was in letzter Zeit im SC abgegangen is war meiner Meinung nach echt zuviel... Bin dafür, auch wenn\s den Nachteil hat dass man seine Freude über normale Geschenke nicht mehr mit der ganzen Welt teilen kann.. :wink:

Die 30 Min-Regelung würde ja auch greifen, wenn sie denn auch eingehalten werden würde.... :mrgreen:

lucky luke
Teidam
Beiträge: 149
Registriert: 30. Jun 2008, 20:32

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von lucky luke » 7. Jul 2009, 11:18

hmmm die version von ava gefällt mir persönlich auch ganz gut...

das würde aber bedeuten das wenn die klassische frage "was isn drin" kommen würde dieses als aufforderung zum spam zusehn wäre.

aber ansonsten guter gedanke zur kultivierung des sc in w6 XD
Immer locker bleiben, die Leichenstarre kommt früh genug ;-)

Ja ich schreib meine Beiträge aus reiner Faulheit klein^^

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von Kauket » 7. Jul 2009, 15:50

lucky luke hat geschrieben:aber ansonsten guter gedanke zur kultivierung des sc in w6 XD
Da is alles zu spät lucky..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Jul 2009, 13:24

Es ist nie zu spät :)
Noch ist w6 zu retten.. vielleicht nicht hiermit, aber mit irgendwas muss man ja anfangen *gg*
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von sgr011566 » 8. Jul 2009, 13:33

lucky luke hat geschrieben:das würde aber bedeuten das wenn die klassische frage "was isn drin" kommen würde dieses als aufforderung zum spam zusehn wäre.
Naja, solangs nicht zu arg ist, kann man ja anfangs erstmal drauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist, darüber zu reden - später dann durchaus verwarnen oder mehr, aber noch nicht gleich von Anfang an das Schlimmste annehmen :wink:

Allerdings wäre es mir in W6 nicht sooo stark aufgefallen wie in W9, wo es ja nicht wegen Betrug, sondern wegen der Anzahl der Tombolas eingeführt wurde. Die scheint sich aber, finde ich, eher in Grenzen zu halten. Allerdings durfte ich letztens in der Nacht auch erleben, wie 6 Leute wegen Artefakten in 16k Gold-Paketen rumgeschriehen haben (typisch übrigens für ziemlich viele, dass sie natürlich gleich Betrug angenommen haben, Pech haben ja prinzipiell immer nur andere, bei einem selber ist es NATÜRLICH Betrug :roll: - und ich möchte grad nicht auf Mieze anspielen), auf Dauer war das schon etwas nervig, das gebe ich zu. Vor dieser Nacht hielt ich die Schreie über Tombolas eigentlich für durchaus im Rahmen, weswegen ich den Gedanken, das einzuführen, den ich mal kurz bei einer hatte, wo die Inhalte verkündet wurden, nicht weiter verfolgt hatte.

Mal schauen, wir werden drüber diskutieren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Jul 2009, 15:39

Naja.. mir gings vorallem um diese Biene, die sich immer mit nem anderen Nick anmeldet.. die Funktion als Neuling Geschenke einpacken zu können ausnutzt.. erst ma auf Neuling usw macht bis sie in einen Clan mit gutem Ruf aufgenommen wird und dann rumschreit sie hätte 100 Geschenke zu 2k pro in der MaHa und sämtliche Hauptpreise bla bla. Und hintendran steht dann noch "Und ich danke dem Clan XY, ganz besonders bla bla bla, die mir die Hauptpreise gesponsort haben."
Dabei nennt sie Namen wie ---max---, PaHn usw. bei denen man weiß, sie betrügen nicht.
Und am nächsten Tag kann man dann beobachten, dass alle Geschenke gekauft wurden, sie ihr ganzes GM (Einmal 25k und einmal 100k beobachtet) dem "der Tod" gibt und sich löscht...
Ich mein, wer diese Geschenke kauft ist selbst Schuld.. aber es muss doch nicht sein?
Und vorallem nervt es im SC total.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jul 2009, 16:08

Dagegen, da der Schreichat schon durch die Freundeliste abgeschwächt wurde...und jetzt noch mehr?
Dann kann man den ja gleich ausbauen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von CountZero » 8. Jul 2009, 16:14

Und was hast du von nem SC der nur aus Tombola und Händlerschreien besteht?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Tombolaschreie?

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jul 2009, 13:43

Ein schön voller schreichat, bei dem man sieht was in geschenken ist, und somit auch mal sich dafür entscheides, eines zu kaufen, da villeicht was tolles drin sein kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast