Joker le blablaablup : Betrüger

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 25. Feb 2010, 14:07

@lauranthalas.

Genau hier liegt mein Problem. Du sagst es, "Jemanden zu versprechen einen Gut zu verkaufen…". Ich hatte nie erwähnt, einen Gutschein zu verkaufen, ich habe lediglich eine Schriftrolle in Hewien angeboten. Ohne jeglichen Wortwechsel. Natürlich wollte die Person einen Gutschein kaufen und ich bin da auch nicht ganz dumm vorgegangen, aber die Verhandlungen waren mit irgend jemand mir wildfremden. Ich habe nichts versprochen oder iwie verhandelt.

@crazy_ace

genau wie du es sagst, war es. Wenn dadidi mich nun aber knastet und mich für schuldig erklärt, brauch ich mich eigentl. nicht wundern, wenn hier so viele sich das maul über mich zerreissen.

Schau dir Tiger an, er erzählt iwas ohne jeglichen beweiß. Mein acc habe bisher immer nur ich gespielt, niemand anderes. und dann lässt er auch noch sachen ab wie

"und deine tomolas waren damals schon nicht sauber und sind es jetzt mit garantie auch nicht also daher.."

meine tombolas waren immer, absolut immer sauber. Ich habe dabei nie jemanden betrogen oder auch sonst durch irgendeinen trick abgezockt.

"Also daher passt die Bezeichnung Betrüger schon ganz gut *auch was die waffen und kleine abziehn betrifft"

Hier das nächste. Ich habe Leute mit kopien verarscht, aber das ist doch kein betrug. Kleine abziehn hat er wohl mal wieder iwo aufgeschnappt oder es selbst erfunden.


@Bael

er war ein betrüger, ist es immernoch und wird in meinen augen immer ein betrüger bleiben?

was soll das? Wann habe ich betrogen, bring mir ein beispiel. Wenn du das mit den kopien als betrug ansiehst, gut, dann versteh ich, was du willst. doch komplett auf der eigenen meinung beharren ist absolut lächerlich. es ist umstritten, ob es betrug ist. wer kauft, der kauft eben und sollte schauen was er da vor sich hat. es ist nicht besonderes nett aber doch kein betrug oO?

WildTiger
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 3. Mär 2006, 23:32

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von WildTiger » 26. Feb 2010, 11:20

Joker ich habe es nicht nötig irgendetwas zu erfinden *ich spiel in der welt seit sie ein paar monate alt ist und habe in der GANZEN ZEIT kein einziges mal betrogen bzw was erfunden * wieso sollte ich jetzt damit anfangen?

Aber mehr sag ich dazu nicht mehr ich mein wer mit dir noch was macht is selber schuld ich nehm dich nimmer für voll denn ich weiß das dein wort nix zählt also daher.....

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von -Jinnai- » 26. Feb 2010, 21:52

Joker [W6] hat geschrieben: @Bael

er war ein betrüger, ist es immernoch und wird in meinen augen immer ein betrüger bleiben?

was soll das? Wann habe ich betrogen, bring mir ein beispiel. Wenn du das mit den kopien als betrug ansiehst, gut, dann versteh ich, was du willst. doch komplett auf der eigenen meinung beharren ist absolut lächerlich. es ist umstritten, ob es betrug ist. wer kauft, der kauft eben und sollte schauen was er da vor sich hat. es ist nicht besonderes nett aber doch kein betrug oO?


So langsam ist es nichtmehr umstritten. Du wunderst dich wirklich noch warum dich niemand mag in w6 ? Weil fast jeder der ansicht ist das es nunmal betrug ist. Wenn du nicht der Meinung bist dann ists ja klar das du nicht schnallst das dich niemand mag. Aus dem Grund spielt man einfach stinknormal jagt seinen scheiß zusammen killt irgendwelche Natlanten oder kauft einfach Wakruds aus der Maha. Scheißegal was aber was bringts wenn man 3 Jahre rummschreit man braucht keine Freunde und dann auf einmal von der Reue gepackt wird.... oder auch nicht . Naja Hoffnungsloser Fall. Ich würde jeder Person davon abraten einen Handel mit dir einzugehen, weil wenn du weiterhin auf dieser Meinung beharrst, dass das kein Betrug ist dann gehts ja weiter wie davor auch

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von mrnorris » 26. Feb 2010, 23:07

Was spielt das überhaupt für ne Rolle, ob du jetzt "Betrüger" bist oder nicht? Wenn ich mit dir handel muss ich davon ausgehen, am Ende ohne Geld und Items dazustehen. Insofern ist es absolut legitim vor dir zu warnen, ob jetzt als Betrüger oder wie auch immer du gern genannt werden würdest.

Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 28. Feb 2010, 01:58

schreit doch einfach, aufpassen :D aber nicht betrüger. und ob ich leute mit kopien verarsch oder ne tombi schmeiss, ist doch ein gehöriger unterschied? meine krummen "aktionen" waren mit kopien, das ist vorbei, warum also meine tombis versauen usw.?

und jinnai, ich brauch bis heute keine freunde in einem so sinnfreien spiel wie fw. nenn deine subrealen bekanntschaften ruhig freunde, doch freunde halten auch zu dir, wenn du scheisse baust. hier sicher nicht.

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von mrnorris » 28. Feb 2010, 02:11

Mal angenommen du hättest mich - ich nenns mal der Einfachheit halber so - betrogen, ich würd dir auch das Geschäft versauen, wo ich nur könnte ;) Du hast deine Opfer auch nicht netter behandelt, was bitte erwartest du?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von iLuzeon » 28. Feb 2010, 03:57

mrnorris hat geschrieben:Mal angenommen du hättest mich - ich nenns mal der Einfachheit halber so - betrogen, ich würd dir auch das Geschäft versauen, wo ich nur könnte ;) Du hast deine Opfer auch nicht netter behandelt, was bitte erwartest du?
/sign

Wer sich die Bürde eines Betrügers nuneinmal aufhalst, weiß, dass er sie nicht loswerden wird...
Das muss dir doch von Anfang an klar gewesen sein? Oô
Du willst dir eine weiße Weste zusammen reden und widersprichst dir zudem noch selber

Ja du gibst es selbst zu und bettelst doch dass jemand behaupten möge, du wärest ehrlich... :roll:
ich denke dieser Thread sollte geschlossen werden, weil er mehr als nur sinnlos ist und der Ersteller eindeutig den Zweck des Threads schn längst abgewichen ist und sich " entarnt " hat
W14: iLuzeon

bobbelsche
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2010, 19:20

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von bobbelsche » 28. Feb 2010, 14:05

Ich find es lustig wie er sich hier windet wie ein Aal und sich in jedem neuen Post selbst wiederspricht

Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 28. Feb 2010, 19:56

ahh bobbelsche, es kommt immer darauf an, wie klar ich im kopf bin :D:D

ich scheiss auf w6, nur manchmal so ein paar stunden rumhängen is ganz lustig. und mich hats nur letztens eben genervt, weil ich um items würfeln wollte, die idee cool is/war nur niemand mitmachen wollte. :D

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Fleck » 1. Mär 2010, 13:54

Joker[W6] hat geschrieben:@CountZero: Ok die Definition von Betrug sollte man sich dabei vielleicht einmal anschauen. Nur gehe ich immer noch davon aus, dass man in Hewien nicht betrügen kann. Jeder entscheidet absolut selbst, was er kauft und wenn er etwas kauft, dann ist er selber schuld. Und es ist auf jeden Fall auch ein Grund Ablehnung gegen dich zu hegen, wenn du auf Grund einer einzigen Aussage, deine Abneigung gegen mich sogar offen zugibst.
Joker[W6] hat geschrieben:erst du bibop. wer in hewien kauft, betrügt sich wenn dann selbst, aber betrogen werden?
Du solltest Dir wirklich noch einmal (wie oben sogar von Dir selbst vorgeschlagen) die Definition von Betrug ansehen. Was Du tust (Bsp. Baruschwert anbieten, Kopie verkaufen, etc.) ist voll umfänglich von dieser Definition gedeckt. Das einzige was Hewien ausschließt ist, dass jmd. ein Item hingibt und gar kein Gold dafür bekommt. Du erregst bei deinen "Opfern" einen Irrtum über die Identität des zu kaufenden Gutes und erzielst dadurch bei diesen einen Vermögensschaden durch welchen Du Dich bereicherst. Das ist und bleibt Betrug, auch wenn Du es nicht so nennen willst.
Joker[W6] hat geschrieben:Genau hier liegt mein Problem. Du sagst es, "Jemanden zu versprechen einen Gut zu verkaufen…". Ich hatte nie erwähnt, einen Gutschein zu verkaufen, ich habe lediglich eine Schriftrolle in Hewien angeboten. Ohne jeglichen Wortwechsel. Natürlich wollte die Person einen Gutschein kaufen und ich bin da auch nicht ganz dumm vorgegangen, aber die Verhandlungen waren mit irgend jemand mir wildfremden. Ich habe nichts versprochen oder iwie verhandelt.
Ev. sagt dir die Rechtsfigur "konkludente Handlung" etwas?! Falls nicht, lohnt sich auch das nachzuschlagen. Man muss nicht explizit sagen: "Ich verkaufe einen Gutschein." Wenn aus den sonstigen Umständen heraus ein vernünftiger Dritter aus Deiner Aussage heraus genau das lesen würde, dann gilt das auch so. (Kleines Beispiel: XY schreit: "Suche Sponsi." Du schreist: "XY Komm Hewien, ZZ KGM." (wobei ZZ KGM ein Betrag ist, der in der üblichen Handelsspanne für Sponsis liegt), dann kann XY mit Fug und recht davon ausgehen, dass Du ihm einen Sponsi verkaufen willst, und nicht ein anderes Item, über das zuvor nie gesprochen wurde.)
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 2. Mär 2010, 17:17

fleck, ich denke rein "rechtlich" gesehn habt ihr recht, da es schon ein täuschung ist mit den kopien. doch für mich ist fw ein spiel und hat seine eigenen regeln, hier geht es eben forscher umher als im rl. ich werde geknastet, wow was für eine strafe, hier draussen sieht es anders aus. deshalb übertreibt ihr alle meiner meinung nach.

doch noch mal zu der sponsisache die du hier wieder aufgegriffen hast.

ich versuche es mal sinngetreu nachzustellen:
Joker steht bereit Hewien.
Person A fragt per SC nach einem Sponsi
Person B macht ein Angebot
Person A und Person B treffen sich in Hewien, wo Joker bereits steht.
Person A möchte lediglich 25k GM bezahlen, Person B möchte aber mehr.
Eine Einigung ist nicht in Sicht, jedoch bleiben beide in Hewien stehen.
Joker bietet nun Person A zu 25k GM eine Schriftrolle an. Diese kauft.
Joker wird von Dadidi des Sponsibetrugs beschuldigt und muss die GM zurück geben, ansonsten stünde ein Ban an.
Jokers ruf demoliert, alle glücklich außer joker.
Joker wird böse :D
so und nicht anders war das ganze, ich habe nie behauptet einen sponsi zu verkaufen, und nie ein wort mit dem käufer gesprochen.

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von -Jinnai- » 2. Mär 2010, 18:22

Joker [W6] hat geschrieben:
und jinnai, ich brauch bis heute keine freunde in einem so sinnfreien spiel wie fw. nenn deine subrealen bekanntschaften ruhig freunde, doch freunde halten auch zu dir, wenn du scheisse baust. hier sicher nicht.

joa das stimmt ^^ freunde sollt man sie vlt nicht nennen aaaaaber die richtigen Leute halten auch zu dir wenn du scheiße baust ;) musst nur welche finden :D

Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 2. Mär 2010, 22:18

ich wette, ich finde genug, die für edit: [d]geld[/d] gold zu mir stehn :D

Benutzeravatar
gieriger Geldsack
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 25. Okt 2007, 19:23

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von gieriger Geldsack » 2. Mär 2010, 22:25

Hat der Thread überhaupt (noch) einen Sinn? Wenn andere dich für einen Betrüger halten, dann hören sie sicher nicht damit auf, nur weil du ihnen sagst, dass es deiner Meinung nach nicht so ist.
Bild

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Bael » 3. Mär 2010, 05:52

Der einzige Sinn dieses Threads besteht darin das hier jemand versucht Aufmerksamkeit zu bekommen.
ich wette, ich finde genug, die für edit: [d]geld[/d] gold zu mir stehn :D
Ich wette ich finde mehr Spieler die mal ein paar Tage mit dir "spielen" :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste