Joker le blablaablup : Betrüger

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 7. Feb 2010, 15:13

[...]
ich weiß, dass jeglicher sponsibetrug ban gibt, doch dass man für anbieten einer schriftrolle auch kurz vor dem ban steht, war mir neu. dass man dafür auch noch verurteilt wird, unglücklich? ungern? kp mir wayne. habe langsam das gefühl, dass w6 den bezug zur realität komplett verloren hat.
Zuletzt geändert von Andi90 am 15. Feb 2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen und Flame entfernt.

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von -Jinnai- » 7. Feb 2010, 15:58

So ich misch auch mal mit :)

In meinen Augen ist es wohl Betrug die Sache mit dem Sponsi. Natürlich ist es auch Schuld des Käufers aber nix desto trotz gehört die Sache bei mir in die Spalte bBetrug.

Dann zu dir als Person. Seit ich Freewar spiele in Welt 6 hab ich von dir nichts anderes kennengelernt außer irgendwelchen Schreie das du irgendwelche geschenke in der Maha hast oder das du Sponsis verkaufst oder eine kralle des Weltenwandlers . Aber sonst auch nix . ( woher die Kralle kam mag ich garnicht wissen )
und natürlich das du den ganzen Tag an der Post oder an der Maha stellst mit ner halben Millionen auf der Hand und 20 Sponsis im inventar. Und um dich rum immer ein paar Leute die behaupten das du betrügst ^^ wie auch hier im Forum. Und durch Betrug bekommt man ein beschissenes Image das lässt sich nicht bestreiten und ein Betrugsimage wird man auch nichtmehr los :) und ich persönlich find des auch gut so ;) und nur durchs Rumstehen und Handelsschreie wird man auch nicht beliebt ^^

Wie du selber sagst du spielst nicht astrein also wieso fragst du dann überhaupt ^^ liegt doch dann auf der Hand das bei deinem nicht astreinen gespiele kein hoher Beliebtheitsfaktor rausspringt

Bibop
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jun 2008, 16:00

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Bibop » 21. Feb 2010, 23:19

joker mir fallen auf anhieb mehrere fälle ein das du betrogen hast. mehrfach beobachtet, bei mir auch versucht, bin aber nicht drauf reingefallen.

du hattest ne zeitlang die methode, mit mehrfach ganz kurz günstig anbieten und zurückziehen.
dann ein falsches item anbieten, und nicht zurück ziehen. wo die käufer dachten, das sie nur schnell genug klicken müssen um das richtige item günstig zubekommen.

beispiel was nen baruschwert. erst original angeboten und dann die kopie. glaub vaan oder wie er hieß war das opfer.
aber allein bei der einen waffe, hattest du lautstark im sc bekannt gegeben das darauf viele reingefallen sind.

du bist und bleibst ein betrüger.. auch wenn mitlerweile keiner mehr drauf reinfällt. wobei du mitlerweile einige nachfolger hast..vita cola z.b.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von aVe » 22. Feb 2010, 06:49

Wer aufpasst der fällt auf keinen BEtrüger rein, so lautet meine Devise. Und ja es ist auch so.
Dennoch hasse ich diese Arten von Betrug da sie auch vor kleinen Spielern keine Scheu haben. Hab erts letztens gesehen wie eine Anfängerin die nicht wusste was ne kopie ist mit den Worten abgespeist : Ist das selbe wie das orginal.... Find ich schon iwo assi.

Wogegen man sihc nciht wehren kann sind die "Gib mir War ezuerst dann Geld Täter" die sich nach erhalten der Ware bzw des GEldes ausloggen. :x Sowas müsste verboten werden, weil mans ich dagegen oft nciht wehren kann und Hewien nur begrenzte Möglichkeiten bietet.

mfg


aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 22. Feb 2010, 14:32

ok hört mir mal zu.

erst du bibop. wer in hewien kauft, betrügt sich wenn dann selbst, aber betrogen werden?
man kauft was angeboten wird, wenn ich ne kopie anbiete und iwer kauft, nich mein prob :D


und ave. glaubst wirklich jemand macht sich die mühe wegen iwas unter 100k ? und bei solchen summen, triffts keine anfänger. ausloggen gut, wenn starren fliegen, was willst dann :D

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von -Jinnai- » 22. Feb 2010, 19:09

Das du dich überhaupt noch wunderst ^^ natürlich ist das Betrug. vlt nicht der normale Betrug wo man das geld rüber gibt und der Betrüger sich dann ausloggt oder so . Aber nichtsdesto trotz bleibt es Betrug denn du behauptest du verkaufst angeblich ein Item aber in wirklich bekommt derjenige durch irgendeinen Trick nicht das gesagte Item sondern nur zb die Kopie ^^ du kannst zwar der Auffassung sein, dass das kein Betrug ist aber 99 % aller Spieler werden dir was anderes Erzählen

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von aVe » 22. Feb 2010, 21:02

Joker [W6] hat geschrieben:

und ave. glaubst wirklich jemand macht sich die mühe wegen iwas unter 100k ? und bei solchen summen, triffts keine anfänger. ausloggen gut, wenn starren fliegen, was willst dann :D
anscheinend schon sonst gebe es diese diskussion ja nicht :roll:
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

WildTiger
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 3. Mär 2006, 23:32

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von WildTiger » 23. Feb 2010, 00:12

mir fällt zu dem namen Joker folgende geschichte ein * gutgläubig an ner tombola teilgenommen was größeres per notizblock gewonnen gehabt und oh auf einmal siehe da war joker nicht mehr ansprechbar dann wurde der nick angeblich von nem freund oder cousin oder so übernommmen..... wers glaubt wird sehlig ..

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von CountZero » 23. Feb 2010, 09:30

Joker [W6] hat geschrieben: erst du bibop. wer in hewien kauft, betrügt sich wenn dann selbst, aber betrogen werden?
man kauft was angeboten wird, wenn ich ne kopie anbiete und iwer kauft, nich mein prob :D
Du bietest unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (behauptest etwas anderes) ein falsches Item an um dich selbst daran zu bereichern -
Also Entschuldigung, wenn das kein Betrug ist was ist es dann?? - Das, dass Opfer dies merken könnte steht überhaupt nicht zur Debatte wäre dies ein Kriterium des Betrugs gäbe es ja kaum welchen.

Du versuchst auf alle Arten und Weisen den Leuten Ihr Gold aus der Tasche zu ziehen und wunderst dich allen ernstes das dich niemand leiden kann??

Ja in einem RP gibt es auch "negative" Karaktere, wenn du eben meinst einen solchen Spielen zu müssen musst du dich eben auch damit abfinden das den niemand mag.

Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 23. Feb 2010, 12:31

also wild, das halte ich mal für ein übles gerücht. den account habe bisher nur ich gewonnen. und wie gesagt, bei einer tombolla (1 oder 2 L?) war absolut alles sauber. da war bisher auch nicht nur eine kleine gemeinheit drin.

und nunja, zu den kopien. natürlich ist es gemein. aber ich hab das richtige item bisher immer verkauft, nur meistens eben nicht an den, der eine kopie gekauft hat :D
und ich will ja nicht, dass mich alle mögen, ist mir relativ egal. nur das wort betrüger passt eben meiner meinung nach nicht. trotzdem wird es auf mich verwendet und versaut mir den handeln komplett.

außerdem könntet ihr euch auch ein wenig bei mir bedanken. freewar wird ohne leute wie mich zum pussyspiel. jeder mag jeden, keiner tut dem anderen was. ich sorge nur dafür, dass alle mal wieder mit offenen augen durch die welt laufen.

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Bael » 23. Feb 2010, 13:35

Wer immernoch mit ihm handelt oder an seiner Tombola teilnimmt ist mitterweile selber Schuld.
Er war ein Betrüger, ist es immernoch und wird in meinen Augen immer ein Betrüger bleiben.

Und da kann klein Joker weiter behaupten es wäre ja kein Betrug.

Man kann FW auch ohne betrügen spielen und es nicht zu einem "Pussyspiel" werden lassen.
Jede Art von Betrug zeigt nur das du spielerisch einfach nichts drauf hast.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von aVe » 23. Feb 2010, 15:46

Bael hat geschrieben:Wer immernoch mit ihm handelt oder an seiner Tombola teilnimmt ist mitterweile selber Schuld.
Er war ein Betrüger, ist es immernoch und wird in meinen Augen immer ein Betrüger bleiben.

Und da kann klein Joker weiter behaupten es wäre ja kein Betrug.

Man kann FW auch ohne betrügen spielen und es nicht zu einem "Pussyspiel" werden lassen.
Jede Art von Betrug zeigt nur das du spielerisch einfach nichts drauf hast.
dito
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

WildTiger
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 3. Mär 2006, 23:32

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von WildTiger » 23. Feb 2010, 16:33

das mit der tombola is knapp ein dreivierteljahr her * sei froh das ich da kein sponsie war und briefe nicht speichern konnte die wir 2 miteinanderausgetauscht hatten * da hattest du behauptet den ac vom cousin oder freund übernommen zu haben weil der angeblich keine zeit mehr hätte....usw ..usf..

und deine tomolas waren damals schon nicht sauber und sind es jetzt mit garantie auch nicht also daher..

Also daher passt die Bezeichnung Betrüger schon ganz gut *auch was die waffen und kleine abziehn betrifft

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Lauranthalas » 24. Feb 2010, 17:42

Joker [W6] hat geschrieben:
Naja, betrug ist es einfach nicht, egal ob du diskutieren willst oder nicht. Unerlich? Warum? Es ist vllt. nich sonderlich nett, aber eigentl. einfach nur dumm von dir und dass Dadidi dir aus deiner Dummheit heraus hilft, ist eh das absolut letzte. Sie unterstützt damit als Admin auch noch die Meinung es sei betrug, obwohl es keiner is :/
Dadidi ist das Letzte weil sie ihren "Job" machte, wie von Boss Sotrax erwünscht? Sotrax hat jegliche Art mit Gutscheinen zu betrügen verboten. Dazu steht es nunmal eindeutig hier im Forum das es geahndet wird mit Bann sogar.

Hier nachzulesen: viewtopic.php?f=8&t=20238


6. Betrug mit Sponsorgutscheinen, egal ob durch den Käufer oder den Verkäufer (Dies Betrifft aber nur Sponsorgutscheine und nicht wenn man bei einer Sumpfgasbombe oder ähnliches betrogen wird). Dabei wird alles als Sponsorbetrug gezählt, was dazu führt, dass jemand seine Sponsorgutscheine verliert und im Endeffekt nicht sein Gold erhalten hat (bzw. ihm das Gold mit einer Täuschung sofort wieder abgenommen wurde).

Jemanden zu versprechen einen Gutschein zu verkaufen und stattdessen eine Schriftrolle anzubieten gehört nunmal eindeutig in die Rubrik Betrug. Egal ob du das versuchst hier schönzureden.

Wenn ich dir im Rl einen Ferrari für 50k anbiete und stelle dir aufeinmal einen Golf hin, ist das ja wohl auch eindeutig ein Betrug. Wenn du das anders siehst solltest du echt an dein Rechtempfinden arbeiten.

gruss Laura
BildBild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Feb 2010, 17:53

das ist es ja... er hat ihm nicht versprochen den sponsi zu verkaufen, sondern stand nur unbeteiligt dabei und hat die schriftrolle zum sponsipreis angeboten - der eigentliche verkäufer war daran absolut unbeteiligt.

ich heiße das nicht gut, was er macht, sehe es trotzdem eher als käuferschuld als als betrug an, grade in dem fall... was er sonst abzieht weiß ich nicht, kann ich nix zu sagen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste