Joker le blablaablup : Betrüger

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von warlord aus w1 » 3. Mär 2010, 08:48

Die Definition von Betrug wurde hier schon erläutert und das, was du getan hast, kann man eindeutig als solchen bezeichnen, da hilft auch keine "Grauzone".
Du versuchst Leute bewusst zu täuschen. Du wolltest nicht einfach eine Schriftrolle zu einem hohen Preis verkaufen, du hast bewusst darauf spekuliert, dass dein gegenüber der Meinung ist, es handle sich um einen Sponsi.

Ebenso wäre es Betrug, wenn man ein Buch der Auftragsplanung für ~30k in die Maha stellt. Das ist eindeutig der Versuch, den Käufer zu täuschen und darauf zu spekulieren, der Käufe wäre der Meinung, es würde sich um ein Buch der Auftragsbeziehung handeln oder gepresste Zauberkugeln, die zwar nur eine Anwendung haben, aber zum gleichen Preis wie die anderen Kugeln angeboten werden. Es ist doch relativ egal, ob man diesen Betrug durch Worte unterstützt oder nicht.


Ich finde den Thread extrem lächerlich. Du gibst zwar zu, betrogen zu haben, willst aber, dass man es nicht als Betrug bezeichnet :shock: Dass du unehrlich bist steht fest, da ist es doch egal, ob man dich Betrüger nennt oder einfach als unehrlich bezeichnet, es kommt auf´s Gleiche raus: Man kann dir nicht trauen.
Bild

Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 3. Mär 2010, 13:17

bael ich frag mich was du willst? provozieren, sonst noch iwas?

und warlord, es besteht natürlich ein gewisser unterschied. es ist eine stilfrage. kleine einfach anlügen und kein item bzw. gold übergeben ist low. kopien is schon lustig und besser. doch jemand das gold abnehmen, ohne aktiv mit ihm zu handeln, zu reden oder iwas mit ihm zutun zu haben ist eigentl. eine top leistung :D

maha betrug, naja das mit gepressten is langweilig, weils einfach nur nervt und auch mit viel zu viel aufwand verbunden ist.

und was der thread hier gebracht hat, mir die erkenntnis, dass ihr alle, aber wirklich alle das spiel nicht mehr als solches seht. ihr vergleicht es mit dem rl. ihr wollt wirklich rl-verhalten ingame, sowas ist doch lächerlich :D

denkt mal darüber nach und von mir aus… closed.

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von warlord aus w1 » 3. Mär 2010, 13:30

Du hast wirklich einen an der Waffel :roll:
Weil du nicht in der Lage bist zu verstehen, was man als Betrug bezeichnet und was nicht, sollen die Leute nicht in der Lage sein, Spiel und Realität zu unterscheiden? :shock:


Wenn dir ein paar virtuelle Goldmünzen mehr wert sind, als dein eigenes Wort, dein Stolz und deine Würde, ja, dann soll es eben so sein....



PS: Der Thread erscheint mir immer unnötiger und lächerlicher.
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von iLuzeon » 6. Mär 2010, 08:40

warlord aus w1 hat geschrieben:
PS: Der Thread erscheint mir immer unnötiger und lächerlicher.
Aus schon vielen genannten Gründen erachte ich diesen Thread als Spam und bin für eine Schließung...
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
X-lyon-x
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 15. Apr 2008, 20:43
Wohnort: Hannover

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von X-lyon-x » 31. Aug 2010, 12:55

Ach da der Joker... naja wie istn das?

Geschenk von Joker le blablaablup

Vaan öffnet ein Geschenk und holt das Item unbekannte Notizblock Nr. 34758 hervor.

Glückwunsch:

Du hast eine Kralle des Weltenwandler VS gewonnen. Einfach per Brief melden aber bitte nicht überall herum schreien.

ich warte immernoch :)

Auserdem wurde ich auch schon einmal betrogen :P

Kannste dich erinnern? funkelndes Donnerschwert (M) zu ca 100k glaube^^
Ich bin ein Beater :D
Der Andere hat geschrieben:Ich hoffe auch nicht, dass es Probleme macht, testen ist aber dennoch angebracht.

Benutzeravatar
Loona
Wächter des Vulkans
Beiträge: 318
Registriert: 12. Mai 2006, 17:17
Wohnort: Da so !
Kontaktdaten:

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Loona » 31. Aug 2010, 14:42

Das mit dem funkelnden is deine eigene schuld, hab gehört das is in hewien passiert ;)
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Fleck » 4. Sep 2010, 15:55

Loona, es ist ein Wesensmerkmal von Betrug, dass das Opfer immer irgendwie "mit schuld" ist, es wurde nämlich getäuscht. Wäre es nicht getäuscht worden, gäbe es auch keinen Betrug. Und Hewien schützt eben nicht vor Täuschung, sondern sorgt lediglich dafür, dass nicht jmd. verspricht zu zahlen, und es dann nicht tut.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von aVe » 4. Sep 2010, 17:14

*gg ich bin gerade geneigt das in meine signatur zu kopieren ^^
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
X-lyon-x
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 15. Apr 2008, 20:43
Wohnort: Hannover

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von X-lyon-x » 7. Sep 2010, 12:58

Naja wenn man mir 5 mal hintereinander ein echtes unkopiertes zu viel mehr geld als ich dabei habe rein stellt und dann ein funkelndes als kopie zu dem preis den man aus machte naja. Und da achtet man eben nicht drauf aber naja was solls ;) sagte ja auch net das es mein fehler war nur das es assi ist gerade die betrügereien er versucht sich nur aufmerksamkeit nun in dem forum zu holen vergisst aber dabei das er sich gerade in welt 6 mächtig unbeliebt macht und mittlerweile auch schon die neuankömmlinge mitbekommen das er nicht gerade ehrlich ist. ich sag dazu nur fail und mach weiter so. :o i-wen brauchen wir ja der sich zum deppen von welt 6 macht^^

Ps: Wehe du machst mir meinen Posten streitig -.- ^^
Ich bin ein Beater :D
Der Andere hat geschrieben:Ich hoffe auch nicht, dass es Probleme macht, testen ist aber dennoch angebracht.

Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 19. Sep 2010, 23:32

rindervaan?

Benutzeravatar
Acedia
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 18. Mai 2007, 23:53

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Acedia » 26. Sep 2010, 15:57

Also ich find Joker echt i.O.
und das obwohl ich vllt. auch mal auf die ein oder andere tombola reinfiel (kA mehr)

Moral hin oder her, Betrug oder nicht - wen juckts?
Freewar ist ein Onlinegame, wo man abgeshen von paar Regeln seiner Langeweile durchaus individuell ausdruck verleihen kann..
viele tun das in dem sie XP/Geld/AP sammeln..
Andere tun es, indem sie denen selbige "Güter" abjagen (wie auch immer)

Fakt ist, joker ist wohl ein sehr raffinierter und intelligenter spieler, er bereichert sich schlicht und einfach an der Dummheit anderer.. warum auch nicht? Gibt ja viele gelangweilte oder arbeitlose oder whatever die in FW extrem viel erreichen, is doch gut wenn man denen es mal etwas schwerer macht, weil sie einem auf den Leim gehen^^
So wird das verhältnis zu den weniger aktiven spielern wenigstens wieder ein stückchen ausbalanciert.

Schade, dass extravagante Spielweisen, anstössige (aber niveauvolle) Ausdrucksformen etc. etc. von der mehrzahl der Spieler missverstanden werden und in verachtung untergehen... als hätte die allgemeine dummheit nicht genug nährboden!
Bild

Benutzeravatar
Loona
Wächter des Vulkans
Beiträge: 318
Registriert: 12. Mai 2006, 17:17
Wohnort: Da so !
Kontaktdaten:

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Loona » 29. Sep 2010, 13:24

Ich find joker auch ok :D

Son Heulthread bringt einfach nix...Jeder, der w6 spielt, weiss das er nich immer ehrlich ist.
Alsooo, aufpassen und augen aufhalten ;D
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von iLuzeon » 29. Sep 2010, 15:20

Mir ist es inzwischen völlig egal, wenns mir nicht schon egal gewesen wäre :)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von aVe » 29. Sep 2010, 23:00

CLOSE CHEAT ACTIVATED
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Joker [W6]
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2010, 22:37

Re: Joker le blablaablup : Betrüger

Beitrag von Joker [W6] » 6. Okt 2010, 03:04

mar mar, bester thread hier im forum :D


ihr rührt mich zu tränen mit euren liebesgeständnissen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste