Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zauber

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zauber

Beitrag von dadidi » 26. Mai 2011, 20:05

Hallo,

im Moment ist das Thema "massive Zauber" und Rufe nach Zauberverbote in Welt 6 wieder hoechst aktuell. Ich haette gerne ein welteninternes Meinungsbild zu diesem Thema. Bitte schildert Eure Erfahrungen, aber versucht Euch nach Moeglichkeit hier weder zu beschimpfen noch zu provozieren.

Von Moderatoren Seite sieht es so aus: Aufgrund unserer schlechten Erfahrungen damit, machen wir kein Zauberverbot mehr. Sind die Zauber trotzdem zu arg, bitten wir die Spieler, Sotrax anzuschreiben und auf eine technische Lösung zu drängen.

Nur eine konsequente Anfrage kann ihn ueberhaupt auf moegliche Probleme aufmerksam machen. Und nein es geht nicht darum, dass Sotrax das Zauberverbot aussprechen soll, weil die Moderatoren es nicht "wollen", sondern dass er sich ueber technische Loesungen Gedanken macht.

Ich wuerde dann auch gerne Eure Antworten hier in diesem Thread dazu verwenden, Sotrax auf bestimmte Probleme und Auswuechse der Zauberfreiheit aufmerksam zu machen - soforn das von Euch ueberhaupt hier genannt wird. Vielleicht ist ja auch alles gar nicht so dramatisch, wie ich derzeit aus manchen Gespraechen und Modbriefen heraushoere.


lg didi





Wichtig: Gefragt sind hier nur Welt 6 Spieler. Fuer die weltenuebergreifende Diskussion bitte ich euch eine Diskussion im allgemeinen Forum anzufangen. Alle Posts von Spielern, die nicht aktiv sind oder waren werden hier kommentarlos geloescht. Beschwerden darueber will ich gar nicht hoeren. Es geht mir um ein welteninternes Meinungsbild.

Genauso gelöscht werden hier Posts, die Beleidigungen enthalten!
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von dadidi » 26. Mai 2011, 21:27

Mars hat geschrieben:auser das ich ofter als 5 mal am tag gestarrt werde (was mir nichts ausmacht da ich mich locker schutzen könnte aber nicht möchte).

habe ich keinerlei negativen Erfahrungen in diese Richtung.
Und ja ich verteile auch hin und wieder Wegzauber und Starren auf eine Person öfter als 4 mal am Tag in Welt 6.

AzAd
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Nov 2006, 16:50

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von AzAd » 26. Mai 2011, 22:18

Meiner Meinung ist das Hauptproblem das gewisse Spieler meinen, weil sie ein Problem mit einer Person haben ihren Ärger dann am Clan von der jenigen Person auslassen weil diese wissen das sie damit die Person deutlich mehr treffen als wenn sie versuchen die eigentlich Person zu starren oder sonstiges. Somit werden nun eigentlich "unschuldige" Personen mit in diesen Kampf gezogen und verlieren somit die Lust am spielen.
In solchen Fällen könnte man ja dann diese Spieler darauf hinweisen, dass sie möglichst keine Spieler in ihren "Kampf" reinziehen sollten welche nichts damit zutuen haben.

Benutzeravatar
Mad-Eye Moody
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mai 2008, 20:13

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von Mad-Eye Moody » 27. Mai 2011, 11:29

Ich bekomm nicht viel von den Zaubern mit, da ich selbst eher die füße still halte. Jedoch kommts immer wieder vor, wenn man mal beim WW steht, dass z.B. Leute aus Clan "HooD", mit denen ich persönlich kein problem habe, gekaktit, gestarrt, weggezaubert etc. werden.
Außerdem ist es als negativ zu betrachten, dass einige Leute mit Beleidigungen, Zaubern etc. richtige Kleinkriege gegeneinander führen.
Mad aus Welt 6
Düsseldorf rules :D Bild

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Sonderfragen zum Zauberthread

Beitrag von Fleck » 27. Mai 2011, 11:39

Hmm, also die Erfahrung aus vielen Einzelfällen der letzten Zeit, zeigt, dass nicht nur diebis nerven (gegen die man sich theoretisch auch schützen kann).

Grad dieses Schutzzauber-Thema zeigt m.E. auch, dass das stark individuell ist, inwiefern Schutzzauber wirklich helfen können.

Gegen Diebis gibt es DS-Schutz; nur der rechnet sich halt nicht unbedingt auf alle items; und wenn es eine Person die es wirklich darauf abgesehen hat jmd anderen zu nerven, über genügend Gold verfügt (zB durch vorangegangene längere inaktivität, abgesehen vom lager leeren) dann ist es der Person auch egal, wenn sie mehr für die diebis zahlt, als die erbeuteten items wert sind; und "das Opfer" hat dennoch einen in der Summe nicht unerheblichen Verlust.

Bei Starre- und Wegzauberschutz ist die Wirksamkeit auch stark unterschiedlich je nach individuellem Spielverhalten. Leute die lange in FW online sind, dabei aber aus welchen RL-Gründen auch immer nicht sehr lang zusammenhängend aktiv spielen, sondern immer nur so 10-15 min zB; gefolgt von Pausen, die nicht mal unbedingt vorhersehbar sind; die müssten für die Schutzzauber deutlich mehr ausgeben, als zB Leute die eine wesentlich geringere Zeit in FW online sind, die dann aber auch wirklich aktiv. Obwohl beide Personen in einem fiktiven Beispiel die gleiche Zeitspanne aktiv sind, und also die gleiche Zeitspanne ein "Schutzbedürfnis" haben könnten, sind die derzeitigen Schutzzauber für die die zeitlich konzentriert spielen deutlich effektiver, als für die, die verteilt spielen.

Daneben gibt es immer noch genügend Zauber gegen die es gar keinen Schutz gibt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

AzAd
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Nov 2006, 16:50

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von AzAd » 27. Mai 2011, 19:45

@Mad-Eye Moody:
Der Clan "HooD" reagiert damit ja nur auf Aktionen von Milchi, welcher ja der Meinung ist alles möglich gegen den Clan "HooD" zu machen starren, diebis etc. Also versucht der Clan "HooD" nun Milchi seine Grenzen auf zu zeigen und verhindern das er den WW killt. Es ist ja nichts gegen die Helfer sondern nur gegen Milchi.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von iLuzeon » 27. Mai 2011, 22:37

Ich finde Zauberverbote sowieso daneben.
Es bringt nur wieder Ärger und zwar gegen das Mod-Team. Man kann sich immer schützen, außer gegen Stillen. Man kann auch mit Freunden zurückschlagen oder eben die Flucht ergreifen, indem man schnell ist. Generell: Wenn man in Welt 6 friedlich ist, so wie ich, kann man auch ruhig leben. Ich finde das Verbot unnötig und wäre nur für eine technische Hilfe durch Sotrax dafür, wie von den Moderatoren begrüßt.

Ich habe sieben Jahre lang in Welt 6 keinen Schutz durch Mods wegen Zauber gehabt, auch wenn mal jemand für 2,3 Tage ein Problem mit mir hatte. In den meisten Fällen legt es sich doch auch wieder.

Wer Streit dringend sucht und provoziert soll ihn auch bekommen, aber sich nicht darüber wundern, dass die Antworten auch dementsprechend hart ausfallen könnten
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von sira » 27. Mai 2011, 23:10

Ich habe sieben Jahre lang in Welt 6 keinen Schutz durch Mods wegen Zauber gehabt, auch wenn mal jemand für 2,3 Tage ein Problem mit mir hatte. In den meisten Fällen legt es sich doch auch wieder.
und was machste wenns über monate geht? leider hat w6 ein paar ziemlich verbohrte spieler die nicht nach 2-3 tagen aufhören :)
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von iLuzeon » 27. Mai 2011, 23:12

Ausloggen. W14. Einloggen :)
Mich einfach nicht ärgern lassen.
Oder. Eben mit meinen Mitteln zurück ärgern.
Irgendwann gibt immer einer auf.

Es lohnt sich zwei größere Accounts großzuziehen.
Aber am Besten ist es immer einfach nur friedlich zu spielen.
W14: iLuzeon

AzAd
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Nov 2006, 16:50

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von AzAd » 28. Mai 2011, 02:06

Artenian hat geschrieben: Aber am Besten ist es immer einfach nur friedlich zu spielen.
Und was machst du wenn der bestimmt Spieler auf dich Idee kommen dich zu starren etc. nur weil du in einem bestimmten Clan bist ? Auch wenn du mit dem Spieler vorher genau gar nichts zu tuen hast. Aber du es jetzt nicht einsiehst den Clan zu verlassen nur weil irgendein Spieler meint dich starren zu müssen weil du in einem bestimmten Clan bist. Und da man ja ansonsten friedlich spielen will, will man dann ja auch nicht umbedingt zu den selben Mitteln greifen. Und sich immer mit Starreschutz einzuhüllen wird auf dauer auch teuer dafür das man immer friedlich gespielt hat und der andere ja nicht wirklich einen Grund hat einen zu starren.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Mai 2011, 07:57

AzAd hat geschrieben:Meiner Meinung ist das Hauptproblem das gewisse Spieler meinen, weil sie ein Problem mit einer Person haben ihren Ärger dann am Clan von der jenigen Person auslassen weil diese wissen das sie damit die Person deutlich mehr treffen als wenn sie versuchen die eigentlich Person zu starren oder sonstiges. Somit werden nun eigentlich "unschuldige" Personen mit in diesen Kampf gezogen und verlieren somit die Lust am spielen.
Und genau DAS ist und war schon immer ein ganz großes Problem in Welt 6!
Person X bekommt wegen was auch immer mit Person Y Stress und bezaubert ihn. Person Y ist aber schlau genug sich zu schützen etc. Daraufhin ist Person X noch angepisster und will natürlich beweisen, dass er den Größten hat. Also muss der Clan dran glauben.
Und wenn man in einem größeren, aktiven Clan ist, sind da in der Regel auch kleinere, unerfahrene Spieler dabei, die sich eben nicht so wehren können.
Aber was will man dagegen tun? Man kann es ihnen nicht verbieten...

Ich finde Leute, die gegen den Clan gehen, weil sie gegen eine bestimmte Person nicht ankommen, sehr sehr klein...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von iLuzeon » 28. Mai 2011, 11:59

nuja ich bin in SUN, einem der ältesten und ehemals größten Clans der Welt, und hab da keine großen Erfahrungen mit. Ich habe auch in der Vergangenheit mal in Welt 6 eine große Klappe bewiesen, aber erfahrungsgemäß war nach einer Starre Schluß.

Man muss sich halt überlegen, mit wem man sich umgibt, seien es Freunde oder doch der Clan. Denn auch friedliche oder besser unauffällige Clans haben meines Ermessens nach Ruhe.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von aVe » 28. Mai 2011, 19:03

Man muss auch schaun mit wem man sich anlegt. Ich emin wer da die Spezis sind das ist ja jedem bekannt udn muss hier nicht erörtert werden. Nur muss ich sagen.. das hat sich alles wieder ziemlich eingependelt. Diese extremen Zeiten sind vorbei und so finde ich ein Zauberverbot einfach nur unnötig und übertrieben. :roll:
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von Bedyr_W6 » 2. Jun 2011, 08:52

das problem sind doch eher die ganzen schutz- und gegenzauber

früher gab es z.b. nur nen zauber der starre und um nicht selber einen zu bekommen, hat man diesen auch eher weniger eingesetzt

MiLcHiw6
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2011, 22:59

Re: Welteninternes Meinungsbild gesucht: Thema massive Zaube

Beitrag von MiLcHiw6 » 5. Jun 2011, 23:12

Zauberverbot ist einfach schwachsinnig. Zauber sind da um benutzt zu werden, ob es einem passt oder nicht. Und wenn man nicht in der Lage is sich zu wehren..selbst Schuld

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste