Bezüglich Weltenwechsel

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.

Welt6 vom Weltentransfer ausschließen?

Ja
12
27%
Nein
33
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von Fleck » 30. Apr 2012, 12:19

Dumme Weisheit hat geschrieben: So wo kam das Bild her? ich bezweifle das Schatten das selbst gemacht hat > Fremdquelle - Wer?! Entweder anderer Spieler oder betroffener selbst!
Shadow wird es ihm wohl kaum selbst gegeben haben > also 2t-Beteiligter -> Hierzu: Das Bild ist vielen bekannt das es schonmal die Runde gemacht hat & glaub sogar an der Eiche aushing.
Aber auch hier gilt > Woher hatte dieser das Bild? - das kann man so weiter spinnen & egal durch wie viele Hände das Bild ging! Irgendwann MUSS es Shadow wohl oder üblich gepostet haben ob in FW selbst & es jemand rauskopiert hat (oder es vielleicht irgendjemand dreist aus facebook irgendwie gezogen hat, wobei das auf näheres Umfeld schließen würde > kA!)
Da stellt sich mir die Frage, ob das "Opfer" hier nicht eine diverse Mitschuld trägt?
.....
ps.: Du hast'n Problem mit dem Bild, dann post es NICHT! (Recherche ftw Mods...)
So, da muss ich eben auch mal meinen Senf dazu geben.

Es ist schon eine wesentliche Unterscheidung, ob Shadow das Bild einmal selbst in seinem FW-Profil hätte, und somit selbst die Verknüpfung erstellt hätte (was so bislang nicht im geringsten belegt ist), oder ob irgendwer das Bild aus irgend einer Quelle herauskopiert hätte, und dann verbreitet hätte.

Wenn Du hier jedem den Persönlichkeitsschutz absprechen willst, von dem irgendwo im Internet (mit weiß Gott was für einem anderen Kontext als Freewar) irgend ein Bild kursiert (und sei es das Manschaftsbild des Fußballvereins, etc), dann kannst Du gleich pauschal jedem jedes Persönlichkeitsrecht absprechen.

Hinzu kommt, dass im konkreten Fall das Bild zudem noch bearbeitet wurde und mit einem entsprechend herabwürdigenden Zusatz versehen wurde.

Freewar ist ein Spiel, der Acc hat nichts mit dem RL zu tun, daher sollte man das ganze auch trennen, und nur weil man jemand in einem Spiel nicht leiden kann, dann über dessen RL herzuziehen, sry, aber da hört für mich das Verständnis auf.

Das Problem liegt wohl recht klar nicht im ursprünglichen posten des Bildes, sondern in der Herstellung der Verknüpfung zwischen Acc und realer Person sowie deren Herabwürdigung.


Was das Weltenwechsel-Thema an sich angeht, so bin ich aus ganz grundsätzlichen Erwägungen heraus insgesamt etwas skeptisch, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde. Ein singuläres Ausklammern von W6 kann aber wohl keine Lösung der Thematik sein.
Für die Befürworter der Möglichkeit an sich spricht auch, dass es auch genügend Fälle gibt, in denen die Wechsel reibungslos verliefen.

Was jetzt gerade MB angeht, so ist das Bild auch nicht ganz einfach schwarz / weiß zu malen. Der Clan besteht nicht nur aus Shadow und Bozz, auch wenn er teilweise mit denen gleichgesetzt wird.
Natürlich polarisiert der Clan mit seinem Werbespruch, auch sind PK von der Sorte Stellungskrieg, wer sich zuerst unsicher bewegt muss mit einem kill rechnen, den Rückangriff zu nutzen ist eher unwahrscheinlich, durchaus nervig für Spieler die aktiv NPC jagen oder Aufträge machen. Aber das ist nichts was jetzt allein spezifisch für die 2 Spieler wäre, da gibt es zig andere Spieler die ähnliche Spielstrategien verfolgen.

Den Weltenwechsel zu beschränken dass Stellungskrieg-PKler nicht wechseln dürfen ist wohl weder praktisch umsetzbar, noch sehe ich (unter der Prämisse, dass es überhaupt Weltenwechsel gibt) einen sachlichen Rechtfertigungsgrund (bei Betrügern liegt die Beschränkung auch nicht am Herwechseln, sondern der Grund liegt darin, dass sie nicht wegwechseln sollen, um dann "sorgenfrei" von der Beute leben zu können), es gibt je nach Spielertyp immer auch noch andere "Feindgruppen" (Gewebejäger sind gegen das Herwechseln weiterer Konkurrenz, Hacker gegen das Herwechseln von Hackerkillern, etc. etc.).
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Apr 2012, 13:50

Fleck hat geschrieben:(bei Betrügern liegt die Beschränkung auch nicht am Herwechseln, sondern der Grund liegt darin, dass sie nicht wegwechseln sollen, um dann "sorgenfrei" von der Beute leben zu können)
was nichts daran aendert dass es wie der geldtransfer zwischen welten einfach von jedem geduldet wird^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von PaNiK 45 » 1. Mai 2012, 21:58

Ich melde mich auch einmal zu der Thematik, ich denke einfach nur das aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde, auch wenn MB genug Angriffsfläche bietet mit ihrem Werbeschrei und gescheiterten Kills denke Ich trotzdem das es andere Wechsler auch tuen, wie z.B. SchattenfurZZ, ZeitGeist oder andere, natürlich gibt es auch gute Wechsler die nicht auffallen, nur was ist mit Wechslern die sich gut eingelebt haben? Auch wenn ich zur Zeit ein Wechsler bin mit einem permbann denke Ich das es auch viel Schwung in Welt 6 brachte. Es sollte einfach eine möglichkeit geben um die Sache abzuregen, ja und das ist auch meine Sicht seit kurzer Zeit.

Anmerkung: Wobei du die Banns und Knaster nur als Aussenstehender sieht, jedoch auch die Mods (manche mehr und manche weniger) vorher mehr reden =D

Edit: ich habe mich jetzt doch durch diese Ellenlangen Texte durch gelesen, und sehe das doch ziemliche Meinungsverschiedenheiten sind in meinem Fall.

Zu dem Punkt, wo hat er das Bild her? Warum darf er es denn dann nicht nutzen und co...
:arrow: Bevor hier geschrieben wurde woher Ich das Bild habe, wurde schon längst im Support dannach gefragt.
:arrow: Auch wenn er das Bild auf Facebook oder auf guggsdiran.de oder sonstwo gepostet hat, verliert er nicht das Recht vom Bild, wie von mir vorher angenommen
:arrow: Klar isses ziemlich Mau perm gebannt zu werden, aber Wayne? Entweder ich komm nomma oder nicht, das is am ende auch nur n Game, also regt euch nicht über n paar Wechsler wie mich auf 8)

Auf die Nachfrage das Ich solch ein Text nur geschrieben habe um bei den Mods gut aus zuschauen, nein habe ich nicht, es gibt einfach Dinge wo man seine Entscheidung selber überarbeiten sollte, und falls jmd immernoch nicht weiß wer ich bin, wtf seht ihr das geile nicht hehe ;D

Gruß an Fly 8)
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von Dumme Weisheit » 2. Mai 2012, 14:21

y must come back o.O > das steht garnicht zur diskussion :P
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von PaNiK 45 » 2. Mai 2012, 14:38

Fuer euch vllt nicht^^
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von mrnorris » 6. Jun 2012, 00:02

Jawohl, und Neuanmeldungen schalten wir dann für Welt 6 auch gleich aus, ja? :) Kann ja nicht sein, dass da Hinz und Kunz einfach in unsere schöne Welt kommt.

Merkt ihr eigentlich noch was?

Anonymous w6
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jan 2012, 04:30

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von Anonymous w6 » 7. Jul 2012, 00:08

also ich schreib hier jetzt stellvertretend für shadow, da er den thread nicht gelesen hat und er auch mal was dazu sagen soll
Zitat shadow:
Oh mein Gott :D
Alex was bist du den für ne Lachnummer :DD
So Peinlich xD

Schon wieder beschweren sich Natla wegen pk's ^^
Unfassbar.. Naja und wegen dein 'Generve im Sc'.. Wie wäre es wenn du den SC ausschaltest oder dein Senf nicht immer abgeben musst? süüüß ^^

Huhu snigg, du weißt anscheinend immernoch nicht worum es eig. geht aber nunja, link du da in w5 weiter rum mir wayne ;P


huhu newCesa :DDD
zitat ende


zudem muss ich auch sagen, dass keiner der sich hier so beschwert mal ernsthaft mit bozz und shadow gesprochen haben was da eig passiert ist. snigg erzählt nur rum, ja dies das, wir haben die rausgemobbt weil sie versager sind, pipapo. der anderen seite mal zuhören kennt hier wohl keiner mehr. und ne eigene meinung will sich hier auch keiner mehr bilden. und das find ich eigentlich ziemlich arm. von der umfrage hier will ich erst gar nicht anfangen. bin dann auch dafür neuanmeldungen abzuschalten etc. pp.

ich würd mal sagen das man sich, egal ob es ein spiel ist oder nicht, mit ein bisschen mehr respekt behandeln sollte. oder geht ihr mit euren mitmenschen auch so um? oh da kommt ein neuer in die klasse, ich hab gehört der wurde aus seiner alten rausgemobbt, komm, mobben wir den doch auch einfach wieder raus. ist ja egal ob das stimmt was erzählt wurde oder nicht.

öffnet euren horizont mal ein bisschen. und gerade dir, alex, würde ich das sehr ans herz legen. spiel nicht einfach nur den mitläufer, damit du bei den coolen mitspielen kannst.

ich bin lieber ein außenseiter und weiß wer ich bin und stehe zu meinen freunden. egal ob die einer leiden kann oder nicht.


respekt ist das stichwort.
ach wie schön das ist ja genau wie cro

Anonymous w6
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jan 2012, 04:30

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von Anonymous w6 » 7. Jul 2012, 00:33

war klar das so eine antwort kommt. ich habe mit nichts anderem gerechnet.
btw hatte er bis vor einer stunde den thread tatsächlich nicht gelesen, konnte aber nicht schreiben, also tat ich es.
und ja, schön, dann bin ich raus.


lieber bleib ich broke.

und ich soll dir ausrichten:
schreib mal bitte: Sorry, das ich nicht im Forum 24 1/2 on bin um perm. banns zu entgehen
und das ich den acc seit 30min erst besitzte :D
ach wie schön das ist ja genau wie cro

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von 24 Centimeter » 7. Jul 2012, 02:10

Unabhängig von Welt 6 denke ich, dass die Weltenwechslerei dem Spiel schadet und nur einigen wenigen hilft (den Wechslern und denen die sie nicht mochten).

Alternativ hätte man nur eine einzige Welt für die ganzen Wechsler zulassen dürfen (Welt 1 in meinen Augen) und nicht dieses Wunschkonzert (auch wenn Sotrax sagt, dass er sich die Welt aussucht).
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Bozz
Beiträge: 1
Registriert: 12. Dez 2009, 12:34

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von Bozz » 7. Jul 2012, 13:51

Hey Ladys :D

Alex Babi was is los mit dir? Was stimmt mit dir nicht?... ich hab mit dir noch nie was zu tun gehabt! :D Kriegst du etwa nicht mehr genug Aufmerksamkeit? :D

Maeglin
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mär 2010, 17:38

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von Maeglin » 12. Jul 2012, 14:30

Zum totlachen :D

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von Dumme Weisheit » 10. Aug 2012, 10:43

Bozz hat geschrieben:Hey Ladys :D

Alex Babi was is los mit dir? Was stimmt mit dir nicht?... ich hab mit dir noch nie was zu tun gehabt! :D Kriegst du etwa nicht mehr genug Aufmerksamkeit? :D
Deswegen hast DU es nötig hier mit zu reden xD Schau mal in Spiegel!
Maeglin hat geschrieben:Zum totlachen :D
Naja - eig ist es eher traurig - Mitträger solcher *einfach facepalm* ....
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von adtrxdaniel » 25. Sep 2012, 00:41

Ist zwar was her, aber was soll´s.
Ich hab´s mir gerade mal alles zu Gemuete gefuehrt & hatte ein leichtes Schmunzeln auf den lippen :D
Wie kann man sich, wegen 2 Personen (Dreht es wie Ihr wollt, es geht darum.) so dermaßen aufregen?
Projeziert es ins Reale Leben:
Behandelt Ihr andere Menschen mit denen Ihr redet genauso ? Nur weil sie euch nicht passen ?
Genau das ist das was falsch laeuft. Nicht die beiden.^^ (Ganz von der momentanen Inaktivitaet ab.)
Wie schon gesagt wurde: Respekt ist das Stichwort. & Diese Person wußte sehr wohl was das bedeutet.
An dieser Situation sind bestimmt einige Parteien, auch die beiden involviert - Allerdings reicht´s auch einfach irgendwann mal. Besonders nach diesem Theard.

Man sollte einfach mal drueber nachdenken, wer die Fehler macht. Vielleicht mal bei sich selbst suchen. Danach kann man sich ueber andere auslassen - Allerdings auch nicht so.

Lg!
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von adtrxdaniel » 25. Sep 2012, 00:41

Ist zwar was her, aber was soll´s.
Ich hab´s mir gerade mal alles zu Gemuete gefuehrt & hatte ein leichtes Schmunzeln auf den lippen :D
Wie kann man sich, wegen 2 Personen (Dreht es wie Ihr wollt, es geht darum.) so dermaßen aufregen?
Projeziert es ins Reale Leben:
Behandelt Ihr andere Menschen mit denen Ihr redet genauso ? Nur weil sie euch nicht passen ?
Genau das ist das was falsch laeuft. Nicht die beiden.^^ (Ganz von der momentanen Inaktivitaet ab.)
Wie schon gesagt wurde: Respekt ist das Stichwort. & Diese Person wußte sehr wohl was das bedeutet.
An dieser Situation sind bestimmt einige Parteien, auch die beiden involviert - Allerdings reicht´s auch einfach irgendwann mal. Besonders nach diesem Theard.

Man sollte einfach mal drueber nachdenken, wer die Fehler macht. Vielleicht mal bei sich selbst suchen. Danach kann man sich ueber andere auslassen - Allerdings auch nicht so.

Lg!
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Bezüglich Weltenwechsel

Beitrag von adtrxdaniel » 25. Sep 2012, 01:20

Ich kenn beide recht gut.^^
& Naja; So menschen wie dich kennt man zu genuege. Du legst dir alles, wie du es haben möchtest. Belehren lässt du dich sowieso nicht. Deshalb ist jede Diskussion mit dir nutzlos - Ist anscheinend leider so.^^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste