Welt 7 geht den Bach runter !!!

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 21:50

Tolle Feststellung, hoffe keine neue Erkenntnis *g*

Wir werden dargestellt wie Leute die nix besseres zu tun haben als andere fertig zu machen.
Hallo ? Wir wollen einfach nur zocken . . .
Bild

jaja
Kaklatron

Beitrag von jaja » 17. Jan 2011, 21:52

die frage is ob es die leute jemals lernen können damit umzugehen.

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 21:54

Stelle die Frage anders.

Lernen die Leute jemals alles so zu respektieren und zu akzeptieren, wie es ist ?

Meine Antwort dazu : Nein.
Von daher wird sich in w7 eh nix ändern, wenn man nicht anfängt sich ein stück weit selbst zu ändern. . .
Bild

magazin
Waldschlurch

Beitrag von magazin » 17. Jan 2011, 21:56

Hatte auch ne Zeit lang meine Mühe mit ihnen. Hab mich aber iwie daran gewöhnt. Dass FaCe meine Keule gedropt hat is meine Schuld^^ hätte ja ganz einfach TS drüber machen können xD
Links ein Baum,
Rechts ein Baum
und in der Mitte man glaubt es kaum,
auch ein Baum

jaja
Kaklatron

Beitrag von jaja » 17. Jan 2011, 21:58

naja manche haben ja schon gelernt umzugehen aber es wird immer leute geben die denken das es ein verbrechen is pk zu sein und zu klauen^^
mich wundert nur das die leute es nie lernen das man mit schweigen manchma mehr wert is oder das man auch die gleichen zauber gegen euch anwenden kann^^

TN rocks^^

jaja
Kaklatron

Beitrag von jaja » 17. Jan 2011, 22:01

konan das heute war unsere schuld da sie einfach ne lokale machen wollten und die leute durch ihr vorurteile einfach weggerannt sind.
das sie da sauer werden verständlich?
ich denke schon.

jaja
Kaklatron

Beitrag von jaja » 17. Jan 2011, 22:05

konan ich war mit dabei. man könnte sagen es war meinet wegen.
warum sollte TN nicht ausnutzen wenn gerade mehr als 10 leute auf den feld stehen?
ich glaube das hätte jeder gemacht.
das einzigste das man ihnen vorwerfen könte is das sie nix gesagt haben, oder das man es nicht gesehen hat. sonst war nix schlimmes dabei.
ich kanns verstehen.

Apocalypsium
kleines Schaf

Beitrag von Apocalypsium » 17. Jan 2011, 22:10

Ich hab mir eigentlich abgewöhnt, meine Meinung kund zutun, da sie oft irgendjemanden nicht in den Kram passt, aber hierzu will ich mal nicht schweigen.

Getretene hunde bellen, heißt es so schön und hier bellen manche verdammt laut. Das einige auch hier wieder nicht sachlich bleiben können, war zu erwarten.
Mir geht es ebenso, dass mich die Provokationen im SC wirklich entnerven. Von beiden Seiten! Nur hab ich das Gefühl, dass es von der "Opfer-Seite" nur deswegen gemacht wird, weil sich da bereits diverse Apathien angestaut haben.
Gewiss versucht hier jetzt jeder seinen Standpunkt als die "Wahrheit" hinzustellen, was entweder dazu führt, dass derjenige mit der besseren Rhetorik gewinnt oder es einfach nur noch mehr sinnlosen Zwist gibt.

Das ganze hirnirssige Geplänkel im SC kann natürlich umgangen werden. Nicht mit so tollen Lösungen wie "Mach den SC aus!", denn dieser wird, manche können es wohl kaum glauben, nicht nur für das Austragen von Zwistigkeiten, sondern auch direkt für das Spiel benutzt, oder dem Vorschlag "Ignoliste". Diese wäre tätsächlich nur nützlich, wenn man fast alle Beteiligten von beiden Seiten draufnehmen würde. Da geht es schneller den SC auszumachen.
Das effektivste, wenn für viele auch nicht das einfachste, wenn beide Seiten anfangen sich wie vernunftbegabte Wesen zu benehmen, die Provokationen sein lassen und auch auf die Provokationen der jeweils anderen Seite nicht mehr eingehen. Einfach mal getreu dem Motto " Wass ich nicht will, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!"

Seit den "paar Monaten", in denen es schlimmer geworden sein soll, bin ich mit dieser Strategie ganz gut gefahren und ich habe, zumindest aus meiner Sicht, kein Problem mit den drei Genannten noch irgendwie mit anderen, außer dass ich gelegentlich schon den Kopf schüteln muss, wenn ich den SC lese.

Soweit von mir. Musste das einfach mal loswerden.
Grüße
Apo
Zuletzt geändert von Apocalypsium am 17. Jan 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

jaja
Kaklatron

Beitrag von jaja » 17. Jan 2011, 22:13

ne konan eigentlich nich^^
eigentlich macht da niemand lokale^^
aber das kann man doch versuchen auszunutzen.
und einfach den zauber anzuwenden is doch kein hit. da wäre nix passiert.und an alle die was gegen die 3 haben:yin hat heute trotz ihren groll gegen ae nix gemacht. somit passt wieder: von nix kommt nix
ebenso wayne und die andern.
nyss hat sogar noch versucht zu helfen.
also was wollt ihr das zeigt ganz deutlich das sie keine unmenschen sind einfach nur spieler die spaß haben andere zu ärgern.

Fjallar

Beitrag von Fjallar » 17. Jan 2011, 22:36

Ich geb auch mal meinen Senf zu dem Thema ab..
Zunächst einmal ist das nur ein Spiel. Ja, es ist ein Spiel und Spiele sind dazu da, dass man Spaß daran hat, deswegen wurde sowas schließlich "erfunden" (und natürlich die Tatsache, dass man seine Freizeit "opfert" XD) ^^
Für die einen ist es Spaß einfach nur immer wieder Ölfässer abzuholen und die zu verschärbeln, für andere eben das PK'n anderer Spieler. Da es hier in Freewar nunmal die Möglichkeiten gibt, umgelegt oder beraubt zu werden oder auch gestarrt - so ist es nunmal. Die TN's machen sich dies zunutze um ihren Spaß am Spiel zu haben - ist ja auch berechtigt.
Immerhin kann man sie zurückstarren, also sollte diese Rumheulerei jetzt mal ein Ende haben.
Klar ist es ärgerlich, wenn man beklaut oder umgelegt wird und dabei was "Wertvolles" verliert. Man hätte es eben vor sowas schützen können; wenn mir also was wichtig ist, leg ichs auf der Bank ab, bis ich Geld zum schützen hab.
Desweiteren hab ich auch schon oft die netten Disskusionen im SC mitverfolgt. An dieser Stelle könnt ich jetzt auch etwas gegen Wayne sagen, als ich einmal neutral auf eine Aussage von ihm reagierte und eine leicht unfreundliche Antwort bekam. Deswegen geht die Welt für mich aber nicht unter. Wenn er mich nicht kennenlernen mag ist das seine Sache.
Ich bin ohne Vorurteile an dieses Spiel und die Spieler herangegangen und habe mir im laufe der Spielzeit auch ein kleines Bild machen können.
Natürlich wird provoziert im SC, das liest man ja immer wieder und dieser Threat hier ist imgrunde die Weiterführung der Streitereien im SC. Hier hackt einer auf dem anderen ein und es werden von allen Seiten immer neue Anschuldigungen gegenüber der anderen Seite gemacht.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass TN kein leichtes Spiel haben, wie Yin es schon recht oft auf den ersten paar Seiten erwähnte. Das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Deswegen finde ich es auch insbesondere von Ihr wirklich lobenswert, dass sie bei der hier niederprasselnden Kritik wirklich sachlich bleibt und uns ihren Standpunkt verdeutlichen will.
Was ich gerne einmal machen würde, ist zum Beispiel mal mit Yin einfach ein wenig Chatten, um einen kleinen Einblick in sie zu bekommen und mir ein weiteres Bild von ihr machen zu können. Ich glaube nämlich nicht, dass sie oder ein anderer TN die ganze Nacht wach bleiben um Pläne gegen Welt 7 zu schmieden ^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Welt mit allen Spielern, wie wir gerade beisammen sind, wieder aufrecht auf einen geraden Weg gemeinsam gehen können.
Dazu muss aber von der Seite, die gegen die TN's sind diese Anschulderei aufhören und die TN's müssten vielleicht die Freundlichkeit, die in ihrem Clan "eingekerkert" ist auch bei anderen Spielern zeigen.
Man muss nicht mit allen auf Kriegsfuß sein, die nicht im gleichen Clan sind, wie man selbst. Man muss aber auch nicht mit jedem dick befreundet sein. Wie Yin auch schon zuvor sagte, sitzt hinter jedem Charakter ein realer Mensch der auch Gefühle hat - das sollten wir uns immer vor Augen halten.
Ich glaube... das wars erstmal soweit xD
Liebe Grüße

Gwendo - W7
Ewig an das Herz von Oswald gebunden
Bild

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 17. Jan 2011, 22:42

Hast du dir auch duchgelesen, was für Antworten ich erhalten habe, als ich darum gebeten hatte, gewisse Dinge (mit angeführtem Beispiel) vielleicht in den Clanchat anstatt in den Schreichat zu legen? Das ist für mich in keinster Weise sachlich. Und ich gehöre definitiv weder explizit zur "einen" noch zur "anderen" Seite.
Nachdem mir aber bewiesen wurde, dass jeglicher Versuch ein Gespräch zu führen sinnlos ist, hat sich die Diskussion für mich erledigt. Ich werde diese Welt in Zukunft, wie viele andere, meiden, bis das Ganze irgendwie in den Griff bekommen wurde.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Apocalypsium
kleines Schaf

Beitrag von Apocalypsium » 17. Jan 2011, 22:47

=snigg= hat geschrieben:vergesst es,die freundlichkeit bleibt clanintern,nach aussen hin sind wir die apokalypse-reiter!

Dann beschwert euch aber bitte nicht, dass ihr dann selbst keine Freundlichkeit außerhalb eures Clans erfahrt, was eben unter anderem in solchen Threads hier gipfelt.

Apocalypsium
kleines Schaf

Beitrag von Apocalypsium » 17. Jan 2011, 23:06

=snigg= hat geschrieben:aYe was hab ich ne seite vorher geschrieben?
=snigg= hat geschrieben:die einigung: weniger ernst mehr spass. so einfach ist das. andere welten klappen auch. andere welten werden auch von uns versklavt.
sollte ich wohl erweitern um: - sinn fuer humor
-sinn fuer ironie
-und ganz wichtig: hirn

Und schon wieder wird es beleidigend, nur weil man nicht jeden geistigen Erguss zu diesem Thema auswendig lernt oder, was wahrscheinlich viel schlimmer ist, man bei diesem Thema unverschämterweise ein wenig Ernsthaftigkeit erwartet. Schließlich könnte man die Anforderung an so eine Diskussion stellen, dass irgendeine Lösung gefunden wird. Offensichtlich ist diese Erwartung zu viel verlangt.

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 23:07

Wenn man Snigg kennt weiß man, das ein großer Teil seiner Aussagen ironisch/sarkastisch sind.. ^^
Gwendolin, wir koennen gerne mal Gruppen wenn du das möchtest ^^
Bild

Nippnapp
Waldschlurch

Beitrag von Nippnapp » 18. Jan 2011, 09:26

Ich will mal ein Beispiel einbringen, was ich beobachet habe, ohne Namen zu nennen.
Ein Spieler von TN versucht seit Wochen mit Hilfe seiner Clanis einen anderen gleichstarken Spieler zu killen. Er schafft es trotz Hilfe nicht.
Aus Frust darüber wird nun der Spieler dauerhaft gestarrt und weggzauber, bis er schließlich aufgibt und off geht. Ich habe schon gelesen das dieser Spieler keine Lust mehr hat, weil er gar nicht zum spielen kommt.

Gesperrt