Welt 7 geht den Bach runter !!!

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Dunkelziffer
Nachtgonk

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Dunkelziffer » 18. Jan 2011, 13:20

viewtopic.php?p=881496#p881496

Ab dort nochmal lesen. Hilft.
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

Lathea
Kaklatron

Beitrag von Lathea » 18. Jan 2011, 13:27

wie ich das hier sehe werden ständig nur die benötigten sätze aus einem ganzen kopiert und darauf rum geritten so kann kein außenstehender vernünftig die situation beurteilen auch nicht sotrax.
ich finde es schade zu sehen das hier ein mod der seinen job macht , nur mit angeblichen negativen bombadiert wird.
uund nie der gesamte zusammenhang gezeigt wird, das ist doch irgendwie traurig aber so passen die sätze ja hervorragend wenn man sie nur als einzelnes in betracht zieht

Grandan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Grandan » 18. Jan 2011, 13:32

Hossa, hier ist ne richtige Hetzjagd gestartet, wenn ich das mal so sagen darf - und das ist alles andere als gut oder wünschenswert. Wenn doch schon einige sehen, dass es Zeit für solch eine Diskusion ist, dann doch bitte möglichst auf einer sachlichen Ebene. Wo wir beim ersten Thema wären;

Sachlicheit:

Entschuldigt, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ganz ernst, das Yin sich hier im Forum so verteidigt zeigt mir a) das auch ihre ein möglicher Lösngsweg am Herzen liegt b) das auch ihr die ständigen Angriffe und Beleidigungen wehtuen und c) das sie hier im Forum (Ich betone im Forum) einen der wohl sachlichsten Parts vertritt.
Zumindest Großteils, mal abgesehen davon, dass sie kaum bis gar keinen Überblick über die Aktivität der Moderatoren hat,
denn ich muss klipp und klar sagen, dass ich täglich und an 2-3 Tagen in der Woche sogar ganztags anwesend bin. Das ich hierbei an der Post stehe und mich meißt nicht bewege, heißt noch lange nicht, dass ich nicht da bin. Auch Novale ist täglich anwesend, demnach bitte ich doch an dieser Stelle doch entweder besser zu recherchieren oder aufzuhören in eine Mundpropaganda auszuarten, denn worin solcherlei Behauptungen auf anderer Ebene ausarten sehen wir hier ja ganz deutlich.

Womit ich gern zur nächsten Thematik, der eigentlichen Streitfrage und der hier vertretenen Hetzjagd kommen möchte:
Wie schon vorhergehend herausgestellt wurde, gehören zu einem Konflikt immer 2 oder sogar mehr Parteien, demnach ist es an einem so weit vortgeschrittenen Punkt wohl verständlich, dass keiner mehr weiß, wieso es irgendwann mal wegen irgendwas kam, dass möglicherweise diese "Endsituation", die jetzt vorherrscht, zustande kommen konnte.
Ist per se auch ziemlich egal - Vergangenes können wir bedauern, aber davon kommt es nicht zurück. Die eigentliche "Schuldfrage" interessiert hier wohl auch kaum noch jemanden, denn es hat mitlerweile fast jeder seine Meinung, auf die er beharrt und von der man auch keinen Millimeter abweicht (Was ich persönlich genauso traurig finde wie zuvor angesprochene Sachlichkeit).
Tn ist definitiv nicht der alleinige oder Hauptschuldträger, denn ausstecken können hier alle ganz gut - im Einstecken hingegen schrumpfen viele dann ein und melden jeden "Pimpf"

Kleiner Exkurs, "Pimpf":

Zur Definition: Als Pimpf bezeichne ich hier Kleinkram und Anfragen, die an sich jeder mit ein wenig Selbstbeherrschung und Courage einfach Schlucken und vergessen könnte. Es kommt leider immer häufiger dazu, dass "Beleidigungen" wie "Mongo", "Horst" oder "Depp" (dritteres als Bsp. X mit Y befreundet; X nennt Y im Sc so und gleich kommt von Z ne anfrage). Hier wird irgendwie das eigene Denken und Urteilsvermögen immer weiter zurückgeschraubt. Niemand kann mehr was ab und "die Moderatoren richten es schon". Das man dann bei sowas allerdings argwöhnisch auf die Anfrage schaut und sich manchmal denk "Eigentlich schon traurig", interessiert dabei keinen und wenn dann des guten Willen wegens ein Moderatorenbrief aufgesetzt wird (Keine Verwarnung oder Drohung von Sanktionen), in dem wir nur bitten, dass es doch vllt. ein wenig respektvoller zugehen könnte, dann werden wir erneut mit Anfragen zugehaun, seitwann dies und das denn ne Beleidigung sei. Dabei began der Brief extra mit den Worten "Dies soll nun keine Verwarnung, sondern lediglich eine Bitte darstellen". Manche lesen es überhaupt nicht (so zumindest der Anschein), sondern sehen gleich, dass sie von nem Modangefahren wurden.

Zurück zum Thema:

Wie oben gesagt, sollte man die Schuld an der jetzigen Miesere sicher nicht bei Tn allein suchen (und auch in diesem Clan sind solche und solche - wie in jedem anderen auch). Hier im Forum zumindest ist die Seite gegen Tn Großteils unglaubwürdig, denn das ewige geflame wegen Zaubern ist nun wirklich kein Argumentationsansatz. Zauber können und werden nicht zurückgedrängt, denn es handelt sich ganz klar um spielinterne Mittel. Ja, Tn "stresst" gerne mal im Sc, aber die andere Seite ist ebenso gut dabei. Ich würde sagen hier kommt ein aneinander-vorbei-denken zutage, denn ich glaube Yin und ihrem Clan, dass sie großteils sinnlose Äußerungen des "Spaßes" willens im Sc äußern, was aber gänzlich anders aufgenommen wird. Aktuellstes Beispiel "Salamibrot"...ja, sinnfrei, werden sich jetzt viele denken. Wieso gleich wieder mehrere Spieler aus einem Clan sonen "Quark" anreden müssen, wird wohl angeprangert. Joa, ist Quark und sinnlos und naja, man kann es so sehen, dass es das Chatklima stört (FW ist nunmal ein Chatbasierendes Spiel), aber mal angenommen, dass sie sich echt nichts "böses" dabei denken, sondern das Spiel nur als Spiel sehen (was halt viele nicht mehr tun), dann kann man doch, mit ein wenig Zurückhaltung, auch darüber wegsehen oder es vllt im Sc vermeiden. Hier ist der Denkansatz von beiden Seiten vollkommen verschieden.

Damit kommen wir zur Kompromissbereitschaft:

Hm, dank festgefahrener Meinungen halten davon mitlerweile wohl die wenigsten noch was. Hier will kaum noch wer nen Kompromiss, und seperat hier, was ich dem Eröffner zu Anklage legen muss, wurde ein Thread geöffnet, der nicht zur Findung eines Kompromisses, sondern zur Hetzjagd nach Schuldigen werden sollte. Man will das Problem lösen JETZT und mit ALLLEN MITTELN und da liegt ein weiteres Problem. Ich sehe gar nicht ein, verhärtet gegen TN vorzugehen, wieso auch? Auch Sie haben eine Daseinsberechtigung und benehmen sich auch nicht besser oder schlechter als andere. Man könnte es als "anderes Benehmen" Bezeichnen, weil sie sich in Punkto Provokationen (Die ich auch nicht gutheißen kann) in den bereits genannten Grauzonen bewegen. Das ist aber generell mal kein Punkt, der hier zu Anklage stehen sollte, denn was bitte kannn Yin dafür, dass ihre Rethorik bei weiten besser ist, als bei den meisten, die gegen sie fahren? Von der Gegenseite kommen zumeist impulsive und vllt in Wut geschriebene Schreie, die, wenn sie nicht einigermaßen im Rahmen sind, nunmal bestraft werden. Wenn Tn Fehler macht, werden sie ebenso belangt, ganz einfach.
Mein Vorschlag (Was wohl schwer oder gar nicht umzusetzen sein wird) wäre ein "Schlussstrich" und erneuter Beginn der Sc Aktivitäten ohne Belangen alles Vorhergehenden...was allerdings doch sehr utopisch und bei ersterem emotionalen Querschläger gescheitert wäre, da wieder alle munter mitmischen würden. Ich habe durchaus Verständnis für die Lage, in der sich Tn befindet, wieso auch sollten sie freundlich sein, wenn es ihnen definitiv keiner danken würde, ja, eher sogar, dass man es ihnen als Schwäche auslegen und wohl ausnutzen würde, denn es gibt wohl einige, die nur auch "Rache" warten. Eine Schuldzuschiebung ist so einfach und erspart uns somit das Denken und Arbeiten an einer besseren Lösung - es vernebelt ebenso mögliche friedliche Lösungen. Vllt sollte jeder, der in diesen Streit involviert ist, mal anfangen die Fehler nicht nur bei anderen zu suchen. Das hat nur das Ziel, dass es in den Köpfen der Beteiligten eine, aber auch nur eine, Lösung gibt - Tn muss weg und das ist doch bitte keine Lösung. Vllt sollten wir einfach etwas offener und Kompromissbereiter sein und beide Seiten einlenken.

"Angelhaken":

Auf jene möchte ich wenigstens noch kurz zu sprechen kommen. Mit absicht deplazierte Fcs oder Äußerungen, bei denen Schreiende definitiv wissen, dass sie eine Reaktion hervorufen oder diese sehr wahrscheinlich ist. Gut, Fcs und das Nachweisen, das ist ne Sache für sich - schlecht möglich. Und ja, auch hier nehmen sich beide Seiten nichts, mit dem ABER, dass Yins Vorgehensweise in dieser Richtung klar mehr auffällt. Dies mag daran liegen, dass sie definitiv zu allem und jeden ihren Senf dazuzugeben hat und, was man ihr jetzt aber nicht schlecht anrechnen kann, dass sie ganz klar sehr wortgewandt ist. An dieser Stelle wäre wohl das eine oder andere unterdrückte Kommentar schon sehr Hilfreich, um das Klima im Sc etwas zu entlasten.
Was jetzt wieder gegen beide Seiten geht: Keiner bekommt es am Ende mal in die Reihe ein Provokationsgespräch von Vornherein zu unterlassen...fällt ein dummes Kommentar sind gleich alle munter dabei. Frei nach dem Motto: "Bloß keine Schwäche zeigen und immer schön mit drauf da". Damit macht ihr es niemanden leichter...ihr steigert euch in ein Thema rein und dank der voreingenommenen Meinungen kommt es auch zu keiner friedlichen Beilegung.

Zur Person Yin selbst:

Ich schätze Yin als clevere und wie bereits erwähnte wortgewandte Person an sich sehr; das muss für mich ja erstmal nicht auf Gegensätzlichkeit beruhen - mich kann mögen oder meiden wer will. Mit ihr kann man reden, zumindest meistens. Es gibt Punkte, da fährt auch sie sich fest und lässt nicht mit sich reden, aber a) kann das aus unterschiedlichsten Gründen sein, nach denen kaum wer fragt (es wird ja nur angeprangert) und b) es kaum wer anders macht (ob man nun direkt weiß, was eine Person von einem hält oder man heimlich lästert und jemanden nicht mag ändert ja erstmal nichts am Resultat, dass es Meinungsdifferenzen gibt). Was ich Yin Zur Last legen muss ist ganz klar, dass sie hier Wasser predigt und Wein trinkt, denn auch sie kann Rl technisch (sowohl im Spiel, als auch Mumble) und besonders in Gruppe/Clan ablästern (Gruppe und Clan spielt mal nichts zur Sache, sagt aber doch eniges über die Charakterzüge an sich aus). Hier sollte man vllt ein wenig offener werden, was aber wohl sehr schwierig sein dürfte, da es extremen Druck gerade gegen Yin gibt.

Schlusswort:

Auch kann man es so sehen, dass man ne Hochzeit gern als Lokale missbrauchen kann, wieso auch nicht...wenn dann aber das Paar sich entscheidet nicht zu helfen (weil auch nicht gefragt, sondern geich losgelegt wurde) und man sogar weicht, dass es einem dann nachgetragen wird, aber hier Gegenteiliges erscheint. Zb, dass es keinerlei Sanktionen gab? Das Paar entschied sich nicht zu helfen und sogar von der Hochzeitsstelle zu weichen. Hier wird geschrieben, dass deswegen nichts kam, aber komischerweise stand TN | Du Lappen mehrmals vor Ort, bis auch wir aus der Kathedrale verschwunden sind. Und das sind dann so die Kleinigkeiten, bei denen ich viele verstehe, wieso sie eine Abneigung entwickel und es überhaupt soweit kommen konnte. Ist an sich nichts verkehrtes Zauber zu nutzen, macht aber je nach Situation keinen schönen Eindruck. So ein wenig interne Fw-Knigge wäre was schönes, aber an dieser Stelle fängt es schon wieder an sich von Tn zu entfernen und alle anzusprechen.

Der Zuammenhalt des Clanes Tn ist gut und an sich ein Paradebeispiel. Schön wäre es, wenn man davon ein wenig auf W7 übertragen könnte. Dann noch eine von allen Seiten besser beachtete Tolleranz und Kompromissbereitschaft gekoppelt mit einer höheren Respektgrenze + dem ein oder anderem unterdrückten Kommentar und das Klima wäre wohl schon um einiges angenehmer. UND immer schön auch mal an sich selbst denken - versuchen sich in andere reinzuversetzen, eh man anfängt sie niedermachen zu müssen. Letztlich sind wir alle nur Menschen und sicher nicht perfekt.

MfG Gran

O-Ren Ishii
kleines Schaf

Beitrag von O-Ren Ishii » 18. Jan 2011, 13:38

Ich finde es geil, wenn TN über Salamibrot labert, wird sich aufgeregt, aber Leute, lest doch mal den Mist, den andere Leute so ablassen, das ist manchmal echt nicht zum aushalten!!! Aber nicht sie senken das Niveau, nein es sind die bösen TN´s (Ironie)
Man Leute, seid doch mal realistisch und versucht nicht nur den TN´s den schwarzen Peter zu zuschieben.
Das gleich gilt auch für Angriffe durch irgendwelche Zauber & Starren, die kleineren aus TN werden mit irgendwelchen Zaubern belegt, werden angeflüstert mit: schöne Grüße an .... (jemand aus dem Clan) und dann kommt derjenige und bedankt sich mit irgendeiner Gegenwehr.
TN wird attakiert und TN wehrt sich und wer sind die bösen? TN weil sie zusammenhalten oder die, die provozieren und wissen, das TN zurückschlägt!?

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 18. Jan 2011, 13:40

es macht das leben oftmals leichter sich nur die fuer den anderen unvorteilhaften passagen herauszupicken.
ist auch ingame so, wo oft sachen aus dem zusammenhang gerissen werden, nur um wem einen reinzuwuergen.
und ich bin der meinung, das die situation nicht alleine nur von einer seite aus verschuldet ist. niemand mag dem anderen was schenken.
das ist beileibe nichts neues in welt 7, das gab es immer schon. irgendeiner tritt auf eine besondere weise auf, daran nimmt irgendwer anstoss und ueber kurz oder lang kommt es zum knall.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 18. Jan 2011, 13:56

Wahnsinn, 18 Seiten TN Gelaber :roll:

Sind die das wert? Glaub nicht... :P

Grandan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Grandan » 18. Jan 2011, 13:58

Schluss mit dem unsachlichen Mist, wir schweifen nur ab!

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 18. Jan 2011, 14:20

Gran, wenn es hier so weiter geht kommen wir eh nie zu einem Ergebniss...

Grandan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Grandan » 18. Jan 2011, 14:31

Darauf sollte der Thread wohl auch gar nicht hinaus, so wie es ausschaut. Ein Ergebniss/ eine Lösung sollte eigentlich etwas sein, mit der alle Parteien letzlich zufrieden sein können. Mit einer vollkommenen Unterdrückung einer Seite oder einiger weniger ist allerdings am Ende keinem gedient.

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 18. Jan 2011, 15:22

Dunkelziffer hat geschrieben:Treffer..

kontextzerreissende Statments sind das, was dieser Thread benötigt.
Das war eine Folge direkter moderativer Provokation durch die Spieler.
Wenn du schon sowas anbringst, dann richtig:
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Yin hat schöne Ohren, wie jeder bei TN!
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich heiße aber nicht Larry :/
TN | Yin schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Heulsuse, da kann ich dir nur zustimmen . ^^
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Danke Yin, ich akzeptiere deine Meinung.
TN | Yin schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Aber gern.
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Wir sind eine Macht, sagt eurer Welt schonmal gute Nacht
Dunkelziffer schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Hochmut kommt vor dem Fall.
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Dunkel, ich würde uns lieber nicht drohen, du sitzt am falschen Hebel
Dunkelziffer schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Das sagt mir wer? Du? Dann mach weiter.
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Bitte provoziere hier nicht Dunkel, das ist echt nicht in Ordnung, mäßige deine Zunge.
Dunkelziffer schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Das wars schoN? Na, da fehlt aber noch ne Menge. Und wann oder ob überhaupt ich mich mäßige, kannst du getrost mir überlassen :)
nuhp schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich hab einfach keine Lust in den Knast zu müssen, weil hier irgendwer überreagiert, obwohl du hier gerade der Provokationsfaktor Nummer Eins bist...
Dunkelziffer schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] nuhp, an wen war das gerichtet?
nuhp schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Hat mir die Heulsuse geflüstert, denke mal an dich?
Dunkelziffer: [WS] ich provoziere nicht. Ich agiere. Das provozieren ist euer Feld. Aber da ich entgegen eurer Meinung trotzdem am längeren Hebel sitze, erkläre ich das nun als beendet. Zuwiderhandlungen werden nach Strafmaß bei nichteinhaltung moderativer Anweisung geahndet.
Halt dich also raus aus der Diskussion, oder komm mit kompletten Fakten!

Im übrigen Schrei ich ab und an, um nicht immer die Modfunktion benutzen zu müssen.
Man muss nicht immer direkt die Keule rausholen.
Aber auch so ein Schrei ist darauf ausgelegt, eher ruhe zu halten. Ob es geglaubt wird oder nicht: Mir widerstrebt es, jedesmal moderativ eingreifen zu müssen, daher ab und an die SC..

spiel weder welt7, noch sonst eine aktiv, aber wenn ich mir das jetzt so durchlese, ist das klar provozierend von TN, indem sie sachen im sc schreien, die nicht reingehören, sondern eher in den clanchat... wen bitte intressieren, wer schöne ohren hat? ich hab zu meiner aktiven zeit verwarnungen gekriegt, wenn grad deutschland gespielt hatte und etwa... 20 leute im sc über fußball diskutiert hatten und sich dann ein mod gestört gefühlt hatte, nur weil ihn fußball kaltließ

EDIT: soviel dazu, dass TN nicht anfängt:

Bild

Magic Maus
Teidam

Beitrag von Magic Maus » 18. Jan 2011, 15:40

Wer Wind sät, wird Sturm ernten

TN hat monate lang sein Unwesen getrieben und nun seit ihr missmutig weil viele Spieler vor euch warnen?

Pusht keine TNs!
Achtung TN "User" betrügt!

Ja wenn es denn wenigstens belogen wäre, aber nein trifft voll und ganz zu.

Ich kann mir nicht vorstellen das es mit rücksichtnahme und ignorieren wieder besser wird. Hab es schon lange genug versucht.

Über kurz oder lang kommt es zum knall. Übrig bleiben werden dann wohl nur die, die ignorieren und sich nicht drauf einlassen, will doch hoffen das es bis dahin nicht mehr lange dauert. :(
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Grandan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Grandan » 18. Jan 2011, 15:45

Knödel: Deine gerade erstellte Fußnote zeigt erneut den Punkt der Sachlichkeit und Recherche. Es handelt sich bei TN | Otto um keinen aus TN, das ist wohl nur ein Stresseracc, um noch ordentlich anzufeuern. Ein wenig schaun, dann meckern

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 18. Jan 2011, 15:48

Grandan hat geschrieben:Knödel: Deine gerade erstellte Fußnote zeigt erneut den Punkt der Sachlichkeit und Recherche. Es handelt sich bei TN | Otto um keinen aus TN, das ist wohl nur ein Stresseracc, um noch ordentlich anzufeuern. Ein wenig schaun, dann meckern

naja, man sollte eventuell dann eher was gegen die stressaccounts machen, da das klar dazu dient, die lage anzuheizen... ich komm auf die welt, krieg sowas an den kopf & hab gleich weiter zu dem clan verlinkt... da pennen dann meiner meinung nach die mods. Gebt mir mal n update, welche stressaccounts es gibt, die setz ich dann gleich alle mal auf igno :p

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 18. Jan 2011, 15:48

Knödel wie Grandan schon sagte gehört Otto nicht zu uns, und diese TN Heulsuse genauso wenig.
Daran sieht man wieder das du weder die restlichen Posts alle gelesen hast oder uns gar kennst.
Und da du selbst gesagt hast das du W7 nicht spielst und auch keine andere mehr aktiv halte dich hier besser raus, denn deine Beitrage bringen hier leider keinen weiter. Danke.

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 18. Jan 2011, 15:50

Gebt mir mal n update, welche stressaccounts es gibt, die setz ich dann gleich alle mal auf igno :p

Da gibt es inzwischen leider schon zuviele, und es werden durch dieses tolle Thread nun noch mehr wie man ja schon gestern sehen konnte.

Gesperrt