Welt 7 geht den Bach runter !!!

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 14:21

Okay, ich bleibe so sachlich um zu wissen, das du zu wenig in W7 mitbekommen hast um darüber zu Urteilen.
Du weißt von Leuten die uns nicht mögen bescheid, heißt du kennst nur eine Sichtweise. Du hast keinen von uns gefragt wieso es abläuft wie es abläuft, weil du dich auf die Meinung deiner Freunde beschränkst das bezeichne ich als unsachlich. Du bist nicht neutral und Leute die nicht neutral sind, sind automatisch unsachlich ;)
Bild

zwergnase
Kaklatron

Beitrag von zwergnase » 17. Jan 2011, 14:23

Hierzu kann ich nur sagen das unser Ruf zu Stande gekommen ist, weil wir intensiv und viel Spielen, dabei noch eine andere Spielweise haben und wir anders als andere Clans zusammen halten.
Nein, weil Nyssul unsachlich geworden ist...aus solchen Gründen entsteht u.a. ein Ruf!

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 14:25

Das bist du doch auch gerade, sonst würdest du dich nicht an Nyssuls Fehlern festhalten, oder ?
Bild

zwergnase
Kaklatron

Beitrag von zwergnase » 17. Jan 2011, 14:32

Yin, ich beziehe mich auf das, was ich bisher erlebt habe und nicht auf das was andere mir erzählen. Ich glaube nicht, dass ich bisher hier irgendetwas nachgeplappert habe.
Du hast keinen von uns gefragt wieso es abläuft wie es abläuft
Nein, weil es mich nicht interessiert solange es lokal bleibt und das Klima im Allgemeinen nicht stört.
Aber wie ich es jetzt verstehe beginnt jemand dann wohl lokal irgendeine Auseinandersetzung und Eure Antwort darauf ist das Zerhacken im sc?

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 17. Jan 2011, 14:33

Fehlern? Nyssul hat keine Fehler!

zwergnase
Kaklatron

Beitrag von zwergnase » 17. Jan 2011, 14:33

Das bist du doch auch gerade, sonst würdest du dich nicht an Nyssuls Fehlern festhalten, oder ?
Ich zeige lediglich auf, warum ein Ruf entsteht!

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 14:36

Tust du nicht, du reitest solange auf Fehlern rum bis es provokant wird - und wunderst dich dann wieso es ausartet, so wie die Leute denen du nach dem Mund redest.

Genau da entstehen Streitigkeiten..
Bild

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 17. Jan 2011, 14:36

Du hast kein Plan warum wir so einen Ruf besitzen, da du nicht lange genug W7 spielst um dies zu beurteilen, also halte dich hier doch einfach raus und lass jene sprechen die es vll etwas "besser" beurteilen können.

zwergnase
Kaklatron

Beitrag von zwergnase » 17. Jan 2011, 14:40

Oh, jetzt zeige mir doch mal bitte meine Provokation auf? Ich habe gesucht, ich finde sie nicht!

Und ich denke ich bin durchaus in der Lage die letzten drei Monate zu beurteilen und mehr tu ich hier auch nicht. Ich glaube nicht, dass Du, Nyssul, in der Position bist mir das Recht dazu abzusprechen!

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 14:42

Ich habe dir doch erklärt wo die Provokation ist, du bleibst so lange auf einem Fehler kleben uns hälst so sehr daran fest bis es provokant wird. Das machst du nicht als einziger - deshalb eskaliert es dauernd ;)
Bild

zwergnase
Kaklatron

Beitrag von zwergnase » 17. Jan 2011, 14:46

Ich kann am Aufzeigen, wie eine Meinung entsteht, nichts Prvokantes erkennen. Und nur weil ich mich dabei auf Nyssuls Aussage mehr als nur einmal beziehe ist das noch lange kein Festhalten an Fehlern sondern lediglich ein Fingerzeig.
Es erscheint eher, dass Du nur noch Provokantes erkennen kannst/willst.

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 14:53

Ein Fingerzeig ?

Pass mal auf, man kann einen auf Fehler hinweisen, natürlich kann man das und Nyssul hat dir erklärt wieso er seine Ansichten hat. Meinungen sind eben verschieden. Hättest du alle meine Posts gelesen, hättest du gesehen, das auch mich die derzeitige Situation nervt. Aber von Schuldzuweisungen werden Probleme nicht gelöst oder aus der Welt geschafft, also back to topic.
Bild

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 17. Jan 2011, 14:54

Also ich möchte hier auch mal meine Meinung dazu abgeben, die wie folgt lautet:

-) Ich gebe hier jeden Recht der sagt - "wir spielen hier um Spaß zu machen". Weil warum spielt man, denn ein Spiel hier.

-) Sitz hinter jedem Rechner ein Mensch, der Emotionen, eine Meinung etc. hat. Und die kann nicht 100% einen positiven Anklang finden. Weil wer ist schon immer mit der Meinung eines anderen einverstanden und es ist nun mal jeder einzigartig und jeder spielt so wie es ihm Spaß macht.

-) Gegen Spieloptionen (Kills, Starren, Wegis, sogar gegen normale Diebis). Kann man sich mittlerweile schützen...Ich erinnere an Anfangszeiten wo man xy% Xp verloren hat, es keinen Starreschutz gab bzw nur für 1h, ein Mensch/Arbeiter noch nicht seine Funktion hatte, dass man sich zu 70% gegen Diebis schützen kann.

-) Zum Thema Schreichat und Provokationen. Sehe ich das ganze so - das diverese Spieler aus "TN" (weil es sind sicherlich NICHT alle) sind gerne dabei sich im SC zu äußern bzw. lassen sich nichts gefallen. Warum auch - muss doch nicht alles stillschweigend über mich ergehen lassen. Es gab schon immer Leute die im SC mit Kills (ob nun fair oder unfair) geprahlt haben, der Welt mitteilen wollten wieviel GM gedropppt wurden etc. Das gibts wohl seit der ersten Stunden in Welt 7. Tut das allerdings einer der TNs wird es rein als Provokation abgestempelt. OK - das Opfer sieht es als Provokation, ist villt. sauer, weil er tot ist etc. Kennen wir auch alle, denn wer stirbt schon gern. Niemand. Dennoch ist, dass nicht etwas was TN eingeführt hat.

Fakt ist für mich, es gab schon immer PKs, es gab schon immer Diebe, es gab schon immer Leute die gegen den Strom geschwommen sind, es gab schon immer Leute die eine Verwarnung von Mods nicht einfach hingenommen haben oder sich ungerecht behandelt gefühlt haben, es gab schon immer Leute die im SC überall mitgeredet haben und sich eingemischt haben obwohl sie nicht angesprochen wurden.

Einen Schreichat kann ein jeder lesen, es werden öffentlich Themen, Probleme, etc. angesprochen - wer sagt also, dass ich da als unbeteiligter nicht meine Meinung dazu abgeben darf? Will ich das nicht - muss ich mit Briefen, Flüster, Lokal abfinden. Dann bleibt es ein Gespräch zwischen 2.

Es gab schon immer Diebi, ich erinnere an ein "Dickerchen" oder "Orcus" - ist wohl jedem alten und etwas jüngeren FW-Hasen ein Begriff. Es gab also schon immer, solche Leute - die halt keine lieben Kuscheltiere waren. Diebe, Pks etc.

-) Jetzt wird Clan TN angekreidet, dass sie sich zusammenschließen, wenn einem Clanie was passiert und da ein großer Teil der Truppe zusammenrückt und gegen div. negative Sachen vorgehen. Rein erfundenes Beispiel: "TN XY wird gekillt - TN A + TN B + TN C laufen los und setzen KU oder helfen bei einem RA etc. Und tun ihren Unmut im SC kund. Was ist daran falsch? Oder darf man da nur mit einem "gw und toll gemacht" kontern?

Meiner Meinung nach, ist das der Sinn eines Clans - denn ein Clan ist eine Gemeinschaft und eine Gemeinschaft sollte zusammen halten, wenn es einem oder mehreren "schlecht geht" bzw er Hilfe benötigt. Und das muss man nicht extra sagen..oder darum beten.

Werde ich gekillt und tue dies kund in meinem Clan - brauch ich nicht weiter reden - bekomme ich zb. Schutzzauber, oder der Killer eine Ku, Starre oder es wird verhandelt mit ihm, wenn ich etwas wertvolles verloren habe. Wo liegt daran, dass Problem?

Bei uns wird das aber gleich abgetan als: "du kannst nichts alleine" - "du läufst gleich zu mama" - "heul nicht rum und wehr dich selber".... Warum wenn mir jemand ohne Aufforderung helfen möchte? Ist das nicht etwas positives, wenn Leute erkennen dass jemand Hilfe braucht in der Gruppe oder Unterstützung?

Und diese Hilfe gilt ja auch bei Grp-NPC, Sammeln von Items etc. Ist ja nicht nur die Hilfe die man braucht, wenn einem etwas böses angetan wurde - sondern generell. Ist das denn falsch?

-) TN wird gehasst - weil nie einer alleine verbal antanzt sondern 2-3. Jetzt frage ich mich...das wird vom Großteil in FW angekreidet - was macht der Rest denn jetzt anders? Ein "Anti-Noob-Club"? Globales herziehen über TN bei einem völlig neutralen Schrei?

Es wird im SC diskutiert - Yin lässt einen normalen Schrei los - bzw. war das mehr ein guter Tipp - was passiert? 5 "Nicht-TNs" bauen sich im SC auf und machen sie nieder. Es wird alles gleich auf die Waagschale gelegt etc. Wenn euch dieses "5 TNs gegen 1" nervt - wieso machen viele genau das selbe und ziehen in Gruppen gegen einzelne Leute her? Wo sind da jetzt die anderen besser? Meiner Meinung nach nirgendwo....aber jetzt wird sich beschwert, dass "TN" das Klima zerstört? Im Endeffekt tragen da alle dazu bei, dass es immer schlimmer wird.

Und gerade eine Yin (meiner Meinung nach), ist sehr wohl bereit zu reden und zu klären - weil ich war auch net immer "gut" gestimmt auf sie und da hats schon öfters mit TN gekracht - aber selbst, dass hat sich wieder gewendet - und dafür musste keiner dem anderen in den "A**** kriechen" und betteln gehen.

Kann sein, dass ich mich wiederholt habe und hoffe jetzt nichts wichtiges vergessen zu haben.

EDIT: Und noch ein Punkt: Es gibt Leute die ihren Unmut vorallen kundtut (SC) genauso gibt es Leute, die von der halben Welt "geliebt" werden und genauso ihre negative Kritik an anderen Leuten hat oder nicht einen jeden leiden können und das geht halt dann nur hinter dem Rücken. Ist das denn besser? Wo liegt der Unterschied jemanden im SC oder hinterrücks "schlecht zu machen" ??? Meines Erachtens nirgendwo. Beides gefällt einem nicht, wenn man der/die Betroffene ist. Und es wird aber immer beide "Typn" vertreten sein.
Zuletzt geändert von Lady de Rose am 17. Jan 2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 17. Jan 2011, 14:56

Wenn ihr den Eindruck habt, dass soviele Leute gegen euch sind, dann stell ich hier mal die Frage, wieso das so ist. Wieso werdet ihr von so vielen Leuten nicht gemocht? Weil ihr eine etwas andere Spielweise habt. Ja, genauso ist es, aufgrund dieser etwas anderen besonders provokanten Spielweise ist es doch erst so weit gekommen. Findet ihr es toll, wenn jemand im Schreichat ausgelacht wird, wenn er eine schlechte Rechtschreibung hat, ihr einen Anderen aber deswegen in Schutz nimmt, weil ihr ihn gut kennt? Ist es Zusammenhalt, wenn man gegen einzelne Spieler vorgeht, um sie gemeinsam zu starren, wegzuzaubern, killen oder ähnliches(alles der Regel nach, will ich garnicht bestreiten). Ihr macht sehr große Unterschiede was überhaupt Menschen angeht. Hinter jedem Account ist ein Mensch und nicht jeder ist direkt ein Versager weil er sich nicht wehrt. Das Spiel sollte doch für alle Spieler sein und solange alle Zauber und andere Hilfsmittel im Rahmen bleiben, ist nichts dagegen zu sagen und es gehört zum Spiel. Aber vielleicht kann man auch mal Unterschiede machen, ist es sinnvoll einen kleinen Spieler komplett leerzuklauen, da täte es ein Diebi für den Kleinen vielleicht auch? Dies war nur ein Beispiel für jeden Spieler zum Nachdenken. Zum Thema Mod meine ich, was wäre denn, wenn keine Mods da wären? Muss man wenn ein Mod an die Regeln erinnert, diesen unbedingt noch lächerlich machen, nach dem Motto, was will der mir denn? Ohne Regeln gibt es kein vernünftiges Miteinander. Jetzt kann man leicht sagen, die Anderen sind auch schuld. Ohne Gründe findet der Beitrag hier bestimmt nicht so eine große Resonanz. Vielleicht interessiert es euch ja nicht, wenn die Leute aus W7 abwandern um woanders zu spielen oder ganz aufzuhören. Mich interessiert es schon, ich hänge an meinen alten Bekannten. Und wenn es euch nicht interessiert, dann spielt ihr doch woanders wenn wir in euren Augen so spießig und jammervoll sind.

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 15:00

Lady, ich geb dir vollkommen Recht, auch unsere Clans hatten ihre Zwiste, aber letztendlich hatten wir immer die Courage miteinander zu sprechen und Dinge auf normalem Wege zu klären .
Bild

Gesperrt