Beitrag
von Lady de Rose » 17. Jan 2011, 14:54
Also ich möchte hier auch mal meine Meinung dazu abgeben, die wie folgt lautet:
-) Ich gebe hier jeden Recht der sagt - "wir spielen hier um Spaß zu machen". Weil warum spielt man, denn ein Spiel hier.
-) Sitz hinter jedem Rechner ein Mensch, der Emotionen, eine Meinung etc. hat. Und die kann nicht 100% einen positiven Anklang finden. Weil wer ist schon immer mit der Meinung eines anderen einverstanden und es ist nun mal jeder einzigartig und jeder spielt so wie es ihm Spaß macht.
-) Gegen Spieloptionen (Kills, Starren, Wegis, sogar gegen normale Diebis). Kann man sich mittlerweile schützen...Ich erinnere an Anfangszeiten wo man xy% Xp verloren hat, es keinen Starreschutz gab bzw nur für 1h, ein Mensch/Arbeiter noch nicht seine Funktion hatte, dass man sich zu 70% gegen Diebis schützen kann.
-) Zum Thema Schreichat und Provokationen. Sehe ich das ganze so - das diverese Spieler aus "TN" (weil es sind sicherlich NICHT alle) sind gerne dabei sich im SC zu äußern bzw. lassen sich nichts gefallen. Warum auch - muss doch nicht alles stillschweigend über mich ergehen lassen. Es gab schon immer Leute die im SC mit Kills (ob nun fair oder unfair) geprahlt haben, der Welt mitteilen wollten wieviel GM gedropppt wurden etc. Das gibts wohl seit der ersten Stunden in Welt 7. Tut das allerdings einer der TNs wird es rein als Provokation abgestempelt. OK - das Opfer sieht es als Provokation, ist villt. sauer, weil er tot ist etc. Kennen wir auch alle, denn wer stirbt schon gern. Niemand. Dennoch ist, dass nicht etwas was TN eingeführt hat.
Fakt ist für mich, es gab schon immer PKs, es gab schon immer Diebe, es gab schon immer Leute die gegen den Strom geschwommen sind, es gab schon immer Leute die eine Verwarnung von Mods nicht einfach hingenommen haben oder sich ungerecht behandelt gefühlt haben, es gab schon immer Leute die im SC überall mitgeredet haben und sich eingemischt haben obwohl sie nicht angesprochen wurden.
Einen Schreichat kann ein jeder lesen, es werden öffentlich Themen, Probleme, etc. angesprochen - wer sagt also, dass ich da als unbeteiligter nicht meine Meinung dazu abgeben darf? Will ich das nicht - muss ich mit Briefen, Flüster, Lokal abfinden. Dann bleibt es ein Gespräch zwischen 2.
Es gab schon immer Diebi, ich erinnere an ein "Dickerchen" oder "Orcus" - ist wohl jedem alten und etwas jüngeren FW-Hasen ein Begriff. Es gab also schon immer, solche Leute - die halt keine lieben Kuscheltiere waren. Diebe, Pks etc.
-) Jetzt wird Clan TN angekreidet, dass sie sich zusammenschließen, wenn einem Clanie was passiert und da ein großer Teil der Truppe zusammenrückt und gegen div. negative Sachen vorgehen. Rein erfundenes Beispiel: "TN XY wird gekillt - TN A + TN B + TN C laufen los und setzen KU oder helfen bei einem RA etc. Und tun ihren Unmut im SC kund. Was ist daran falsch? Oder darf man da nur mit einem "gw und toll gemacht" kontern?
Meiner Meinung nach, ist das der Sinn eines Clans - denn ein Clan ist eine Gemeinschaft und eine Gemeinschaft sollte zusammen halten, wenn es einem oder mehreren "schlecht geht" bzw er Hilfe benötigt. Und das muss man nicht extra sagen..oder darum beten.
Werde ich gekillt und tue dies kund in meinem Clan - brauch ich nicht weiter reden - bekomme ich zb. Schutzzauber, oder der Killer eine Ku, Starre oder es wird verhandelt mit ihm, wenn ich etwas wertvolles verloren habe. Wo liegt daran, dass Problem?
Bei uns wird das aber gleich abgetan als: "du kannst nichts alleine" - "du läufst gleich zu mama" - "heul nicht rum und wehr dich selber".... Warum wenn mir jemand ohne Aufforderung helfen möchte? Ist das nicht etwas positives, wenn Leute erkennen dass jemand Hilfe braucht in der Gruppe oder Unterstützung?
Und diese Hilfe gilt ja auch bei Grp-NPC, Sammeln von Items etc. Ist ja nicht nur die Hilfe die man braucht, wenn einem etwas böses angetan wurde - sondern generell. Ist das denn falsch?
-) TN wird gehasst - weil nie einer alleine verbal antanzt sondern 2-3. Jetzt frage ich mich...das wird vom Großteil in FW angekreidet - was macht der Rest denn jetzt anders? Ein "Anti-Noob-Club"? Globales herziehen über TN bei einem völlig neutralen Schrei?
Es wird im SC diskutiert - Yin lässt einen normalen Schrei los - bzw. war das mehr ein guter Tipp - was passiert? 5 "Nicht-TNs" bauen sich im SC auf und machen sie nieder. Es wird alles gleich auf die Waagschale gelegt etc. Wenn euch dieses "5 TNs gegen 1" nervt - wieso machen viele genau das selbe und ziehen in Gruppen gegen einzelne Leute her? Wo sind da jetzt die anderen besser? Meiner Meinung nach nirgendwo....aber jetzt wird sich beschwert, dass "TN" das Klima zerstört? Im Endeffekt tragen da alle dazu bei, dass es immer schlimmer wird.
Und gerade eine Yin (meiner Meinung nach), ist sehr wohl bereit zu reden und zu klären - weil ich war auch net immer "gut" gestimmt auf sie und da hats schon öfters mit TN gekracht - aber selbst, dass hat sich wieder gewendet - und dafür musste keiner dem anderen in den "A**** kriechen" und betteln gehen.
Kann sein, dass ich mich wiederholt habe und hoffe jetzt nichts wichtiges vergessen zu haben.
EDIT: Und noch ein Punkt: Es gibt Leute die ihren Unmut vorallen kundtut (SC) genauso gibt es Leute, die von der halben Welt "geliebt" werden und genauso ihre negative Kritik an anderen Leuten hat oder nicht einen jeden leiden können und das geht halt dann nur hinter dem Rücken. Ist das denn besser? Wo liegt der Unterschied jemanden im SC oder hinterrücks "schlecht zu machen" ??? Meines Erachtens nirgendwo. Beides gefällt einem nicht, wenn man der/die Betroffene ist. Und es wird aber immer beide "Typn" vertreten sein.
Zuletzt geändert von
Lady de Rose am 17. Jan 2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)