Spielbalance - Fraktionen

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dracus
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 22. Jun 2006, 22:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Spielbalance - Fraktionen

Beitrag von Dracus » 3. Okt 2006, 12:39

In Welt 7 (und in den anderen Welten wahrscheinlich auch) ist es mittlerweile richtig störend, dass immer mehr High-XPler Natla werden. Meiner Meinung nach zerstört das die Spielbalance, weil es dem roten Bündnis fast unmöglich wird, die Türme für längere Zeit als 5 Minuten in seine Gewalt zu bringen.
Kann man da nicht etwas mehr Gleichgewicht reinbringen?
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Beitrag von Bomml » 3. Okt 2006, 12:44

gleichgewicht wäre die natla auszuschließen...
fänd ich aber unsinnig ....
ich färbe vll die woche 3türme und ja bin auch natla
aber glaube gibt keine möglichkeit das auszugleichen, bzw vll noch eine extra farbe für natla
leider gab es dieses theard schon mal und gehört nicht zu w7 sondern user ideen

beispiele
viewtopic.php?t=13361&highlight=kontrollt%FCrme
viewtopic.php?t=17438&highlight=kontrollt%FCrme

sind nur 2 gibt noch mehr

Benutzeravatar
Dracus
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 22. Jun 2006, 22:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dracus » 3. Okt 2006, 12:52

Und warum wird es dann nich geändert? :|
Natlas könnten ihre Türmchen doch grau oder gelb oder sonst wie färben, aber blau ist unfair.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Beitrag von kevin3002 » 3. Okt 2006, 12:56

hmm mal ganz im ernst so schlimm finde ich dieses ungleichgewicht nicht.
Ich spiele in welt 7 einen serum-geist und ich habe regelmäßig das Turm-Item für längere Zeit, u.a. auch Tagsüber.

Benutzeravatar
Dracus
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 22. Jun 2006, 22:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dracus » 3. Okt 2006, 12:56

Und ich dreh manchmal 3 Runden am Tag und mach alle wieder rot, das Item hab ich dann sage und schreibe 2x für jeweils 15 Minuten.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Beitrag von Bomml » 3. Okt 2006, 13:07

wenn ich wirklich das item brauche, zb in w4 dann lauf ich oft 4 oder 5runden....
und in w7 ist es ja nicht so das da eine person ist, die meint sie muss ihre eigenen geister wieder killen, weil sie nur 2-3 schläge braucht

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 3. Okt 2006, 13:12

@Bomml: Dadurch, wenn man mit wenigen Schlägen die Geister der eigenen Fraktion killen kann sterben diese und die Türme bleiben noch etwas länger in der Gewalt dieser Fraktion. Alternativ bleibt nur Geduld und die durchschlagende, aber die dadurch aufzuwendende Zeit und die Kosten stehen in keinem Verhältnis.

Dass Natlas Türme blau färben wurde schon öfter angesprochen und ist auch meiner Meinung nach ein Disbalancing.

Zu W4: Dort würde das aber nichts nutzen, da die angesprochene Person, die mit Gruppe sogar nur einen Schlag braucht :shock: kein Natla ist sondern mit einer anderen Rasse zum Bündnis gehört. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Beitrag von Bomml » 3. Okt 2006, 13:15

stimmt..
aber war ja nur ein beispiel das.. so ist es in w7 nicht
färbe ich mal einen turm lass ich ihn und mache meinen eigenen geist nicht nochmal blau

Benutzeravatar
Dracus
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 22. Jun 2006, 22:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dracus » 3. Okt 2006, 13:19

Kann das ein Mod verschieben? (nach User Ideen)
Meine Idee ist nämlich, dass die die Türme wie gesagt grau oder so färben.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 3. Okt 2006, 13:21

Tijana hatte mal einen guten Vorschlag gemacht, dass man eigene Geister nicht killen kann (auch in Bezug auf diese Person^^), sondern dass sie wie Gruppen-Uniques den Schaden absorbieren. Man könnte so auch weiterhin an Turmgeistern abbauen (nicht erwünscht, aber gängige Praxis) und wird dann einfach weggezaubert. Aber die Geister nehmen eben keinen Schaden mehr.

Na ja, da ich zur blauen Fraktion gehöre ist das Problem für mich unwesentlich bis vorteilhaft, aber unfair ist es schon. :?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Beitrag von kevin3002 » 3. Okt 2006, 13:23

viewtopic.php?t=13361&highlight=t%FCrme+natla


hier eine Turmkampfdiskussion, schreibe einfach dazu, dracus

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Beitrag von Final Fantasy » 17. Nov 2006, 23:43

wie wärs wenn die natla einfach aufgeteilt werden das ein paar zu der roten und ein paar zu der blauen fraktion gehören dann wär das auch wieder gerecht und da natla sowieso mit allen rassen befreundet sind hat das ansonsten keine auswirkungen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste