Geflame im Schreichat

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
larsibär
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 24. Aug 2006, 23:16

Geflame im Schreichat

Beitrag von larsibär » 10. Okt 2006, 16:35

Muss dieses ständige hin und her geflame im Schreichat eigentlich wirklich sein?

Derzeit tendieren etliche Leute in W7 zu Rassenwitzen, besonders über Natla, sich gegenseitig zum löschen aufzufordern, es tauchen Sprüche auf wie "du hast eh keine Freunde" (was meines erachtens nach auch eine Beleidigung ist), Leute werden als "honks" bezeichnet und ähnliches.

Ich meine das irgendwer nem anderen mal was hinterher wirft wie "was soll der Mist" ist ja ok, aber dass dann über den Schreichat von einigen Leuten ellen lange Diskussionen geführt werden, die nur feindseelig sind muss doch wohl nicht sein!

Auch nicht im Interesse von Freewar ... denkt euch nur mal das jemand neues ins Spiel kommt, den Schreichat liest und sowas antrifft ... der is doch schneller wieder weg als er das Anmeldeformular ausfüllen kann ...

Heute bin ich übrigens auf so nen Fall gestoßen ... der war 10 Minuten angemeldet, dann hat er seine Goldmünzen aufn Boden gelegt und gesagt "lebt wohl" und weg war er ...

Liegt das daran das im Moment Ferien sind oder soll das der neue Trend in W7 werden?

Können die Moderatoren da nicht mal härter eingreifen?

Meines erachtens nach gehören Leute, die "du hast eh keine Freunde", "die ganze welt wird es danken, wenn du löscht" oder jemanden "honk" nennen in so einer Diskussion in den Knast für 10 Minuten.. wer sich da raus zaubert und weiter diskutiert kommt wieder rein... usw.

Irgendwas muss da passieren... ich verstehe allerdings auch, das die Moderatoren derzeit keine wirkliche Handhabe dagegen haben, deswegen würde ich mich freuen, wenn hier mal etwas Resonanz dazu kommt und dann vll. Sotrax den Moderatoren dazu sagt... mir ist klar, dass die Stimme eines einzelnen dagegen nichts ausrichten kann, aber das muss doch im Interesse von noch mehr Leuten sein als mir, oder?

W7 Seraphim
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 11. Sep 2006, 14:03
Wohnort: Kathedrale, Gefängnis von Konlnir

Beitrag von W7 Seraphim » 10. Okt 2006, 18:51

müssen tut es nicht ..

aber wen das stört ( so wie mich an manchen Tagen *grinst * ) , dem empfehle ich den Eintritt in die RP - Welt .. da herrscht Ruhe, ein grpflegter Umgangston und kein Mobbing wie derzeit in W7 sehr gut beobachtet werden kann .. oder einfach mal den Schreichat ausschalten 1-2h am Nachmittag, wirkt auch wahre Wunder :wink:

und ja, es gibt Zeiten, in denen kein Mod anwesend ist in Welt 7 .. die Kiddies bemerken das und nutzen das aus * juhu Modfreie Zone, nu können wir auf den Putz hauen, merkt eh keiner * :)
und wem die Handlungsweise eines Moderators oder mehrerer nicht passt, wendet sich vertrauensvoll an den SMOD dieser Welt Achtung Ironie *gg*

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 10. Okt 2006, 20:37

Öhom. Möchte hier als RP-ler darauf hinweisen, das man in der RP-Welt lieber nicht spielt, wenn man kein Rollenspiel möchte, das erspart uns insgesamt eine Menge Ärger. Auf dem RP-Server kann es nämlich durchaus passieren, dass man in Folge einer Live-Quest (an der man vllt auch gar nicht beteiligt war) ~300 XP verliert, oder aber mal gekillt wird (von einer übermächtigen Quest-Person). Und nur um Ruhe vor dem SC zu haben, kann man selbigen auch einfach ausschalten.

larsibär
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 24. Aug 2006, 23:16

Beitrag von larsibär » 10. Okt 2006, 20:48

mir geht es weniger darum, dass mir das verhalten der mods nicht passt, sondern viel mehr, dass die sich irgendwie im rahmen des legalen bewegen, aber dieses mobbing da is echt nimmer erträglich

rp is keine option für mich und schreichat aus ist auch irgendwie doof, weil dann bekommt man wichtige sachen auch nicht mit

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 10. Okt 2006, 20:50

Ich finde diese Argumentation "wenns dir nicht passt mach den schreichat aus" ehrlich gesagt nicht gut ;)

Wenn es wirklich so ist wie es hier beschrieben wird dann solltest du es einfach mal an die Mods schreiben (wenn keiner on ist können die im nachhinein ja noch darüber reden).

larsibär
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 24. Aug 2006, 23:16

Beitrag von larsibär » 10. Okt 2006, 23:22

also was ich so mitbekommen habe, sind die mods eigentlich fast immer da ... da kann man sich eigentlich nicht beschweren ... ich sehe das problem darin, dass die mods bei mobbing in der form keine Handhabe haben und teilweise auch alle seiten kennen ... einzeln sind die personen ja sogar erträglich oder vollkommen ok, nur schaffen die es immer wieder aufeinander zu treffen in letzter zeit im schreichat

ich bin glücklicherweise nicht wirklich davon betroffen ausser ab und an mal nen bösen spruch, die ich aber nicht in die kategorie mobbing stecken würde ... und die betroffenen melden sich wohl teilweise auch bei den mods, aber die sind ja selbst auch nicht besser ...

heute war es so, dass mehrere leute für ruhe sorgen wollten, aber im endeffekt sind dann viele einfach selbst ins flamen abgedriftet u.a. auch weil sie dafür direkt angegriffen wurden ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste