nur ne kleine frage

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
felrog
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 19. Dez 2008, 17:44

nur ne kleine frage

Beitrag von felrog » 21. Dez 2008, 03:24

hi,
wollte nur mal fragen ob es richtig is, als natla stärkeakas zu besuchen?

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von uboot » 21. Dez 2008, 11:05

das ideale akademielimit im pvp-kampf liegt nach wie vor bei 10 lp-akas zu 1 stärke-aka. das heisst, um das maximum aus dem pvp rauszuholen, wäre das verhältnis gut..
allerdings ist zu beachten:
-z.t. können stärke-akas helfen, eine waffe zu tragen, die andere noch nicht tragen können, dann sind sie natürlich auch gut
-weiter nützen lp-akas ab einer bestimmten anzahl gegen npcs nichts mehr viel, d.h. ab ca. 300-1000lp könnte man theoretisch nur noch stärke machen, was dann aber zur folge hat, dass man eine leichte beute im pvp wird.. = stärke ist gegen npcs besser

das heisst, du kannst als natla sehr wohl nur stärke machen, musst aber dann konsequent schutz der händler anwenden, da du gegen playerkiller nicht mehr viel chance hast.
zudem kann es ein problem sein, wenn man seine rasse später wechseln will und sein akademielimit entsprechend "verskillt" hat.. d.h. du kannst dann nur noch mit viel mehraufwand z.b. playerkiller werden.

--> ich würde schon mindestens ca. 200-300lp (oder nach wunsch mehr) aufbauen, damit du dich nicht so oft heilen musst :wink:
--> wenn du a) auf ewig natla bleiben willst und b) den schutz konsequent anwendest, zudem c) in kauf nimmst, dass du nach einer rassenänderung das sein opfer wirst, kannst du auf stärke setzen.
--> lies vielleicht hier noch ein bisschen nach: klick

hoffe, es hat dir geholfen und wenn ich mist geschrieben habe, soll mich wer korrigieren :)

ps: vielleicht solltest du den thread das nächste mal in den Threads Support oder Allgemeines zu Freewar machen
Bild

felrog
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 19. Dez 2008, 17:44

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von felrog » 21. Dez 2008, 11:10

ja, ich will für immer und ewig natla bleiben :P
aber ich wusste halt nicht so, was ich nun nehmen soll
lp -> kosten mehr (hab schon lebenstraining auf stufe 8 oderso), weniger heilen
stärke -> stärkere npcs killen
nun gut, da man stärke ja sowieso alle 100xp bekommt, werd ich bei den lebensakademien bleiben, und noch bisschen lebenstraining ausbauen =) bzw erstmal meine ölförderung weiter ausbauen
da man ja mit den lps weniger heilt undso ;/
also denke ich mal passt das so?

und ja, nächstes mal dann support, sorry war aber mitten in der nacht und war dementsprechend müde^^

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von uboot » 21. Dez 2008, 11:12

ja eben ist so ne sache mit den lps.. cifer in welt 1 hat glaub ich ca. 5000 davon und es gibt auch high-xpler, die sollen 30lps haben.. muss jeder selber wissen :)

aber lebenstraining und ölförderung tönt gut ;)
Bild

felrog
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 19. Dez 2008, 17:44

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von felrog » 21. Dez 2008, 11:16

okay, dann werd ich lebenstraining weiter ausbauen (zwischen den langen tagen des wartens bis lerntechnik eine stue höher ist^^(auf welche stufe sollte eigentlicvh gemacht werden? hab 25 gehört...))
und auf lp machen :)

edit: see grad, lebenstraining braucht auch so mega lang... naja werd ich lebenstraining lerntechnik lebenstraining in die warteschleife setzen :) *dudel musik aufleg*

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von uboot » 21. Dez 2008, 11:20

gibt irgendwo so nen doofen rechner, kann den aber nicht finden :?
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Dez 2008, 13:47

LT 25 klingt doch schon einmal sehr gut. Es kommt halt darauf an, wie lange du fw spielen willst. LT dauert halt lang und jede Stufe dauert dann noch länger und es nervt einfach nur, aber da das nicht genug ist, wird der Effekt immer kleiner.

Bei LT 25 lernst du 53% schneller andere Chars
Bei LT 30 lernst du 59% schneller andere Chars
Bei LT 50 lernst du 78% schneller andere Chars

121 Tage hast du für LT 25 bereits verbraucht, noch einmal 54 Tage und du bist bei LT 30, also schon ordentlich was. LT 50 verbrauch 496 Tage, daher müsstest du noch über ein Jahr trainieren.

Aber schau es dir am besten auch selbst mal an und schau dir bei den Tabellen den Unterschied an:
http://www.fwwiki.de/index.php/Kategori ... 4higkeiten

Beispiel Lebenstraining auf Stufe 50, so dass eine LP-Aka nur noch 4537 GM kostet.
LT 25 -> 225 Tage
LT 50 -> 105 Tage

Und zu der Aka-Verteilung, mach was du meinst. Stärke kommt zwar von selbst alle 100 XP, dagegen kann man nie genug davon haben. Je mehr desto hast, desto mehr NPC ziehen dir nur noch 1 LP ab. Also auch Stärke spart dir LP :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von Al Capone W7 » 21. Dez 2008, 14:40

wie uboot schon meinte. ab 300lp brauch man, wenn man sich nicht am pvp beteiligen möchte, nur stärke akas machen. aber 300lp ohne lebenstrainig zu machen wäre auch dumm. ich würd es mindestens auf 23 trainieren (6k) oder sogar noch weiter. und dan später natürlich auch stärketrainig hochziehn um immer gut mit den xp aka\s machen zu können.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 21. Dez 2008, 21:11

man sollte grad bei den charas drauf achten, dass man nicht nur lebenstraining und stärketraining macht, gerade plünderung und auch auftragsplanung geben einem genügend gold um die akas zu machen. Nur so von mir angedacht, ich seh das im übrigen auch so, dass man ab 300lp keine lp-akas mehr braucht, zumal ab 250lp hab ich immer noch alle 15sekunden komplettheilung^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von neroes0511 » 30. Dez 2008, 15:19

Aber auch wenn du ein gutes Aka-Limit hast, solltest du dauerhaft mit Schutz rumrennen, da du niemals gegen einen Pk gewinnen kannst, wenn du nicht dein ganzes Freewar-Leben mit dauerhaftem Stärke- und Lebenspunkte-Push in der Welt herumspazierst!

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von Gilligan » 3. Jan 2009, 14:26

Lp sind immer gut.
Viele Natla haben sich daran gehalten nur Stärke zu machen und können deswegen nie wieder zu einer anderen Rasse wechseln.
Lp nachziehen zu teuer und ohne Natlaschutz zu gefährlich.
Zumal mit den Updates Lp Akas gefördert wurden. ;)
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von wusch » 21. Jun 2009, 15:13

sowas habe ich auch noch nie mitbekommen das natla nur stärke machen.
zeig mir 10 stück und ich glaubs dir.
das ja das komplet falsche, man sollte Leben machen im verhältnis 90 zu 10 stärken. :mrgreen:

lg wuschi
<<< babai >>>

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Jun 2009, 15:32

wusch hat geschrieben:sowas habe ich auch noch nie mitbekommen das natla nur stärke machen.
zeig mir 10 stück und ich glaubs dir.
das ja das komplet falsche, man sollte Leben machen im verhältnis 90 zu 10 stärken. :mrgreen:

lg wuschi
Wozu? LP sind total sinnlos beim PvE, ob mir jetzt die Frostaugenbestie mit ihrem letzten Biss 9 LP abzieht oder 999 LP abzieht, na wem es gefällt :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von Al Capone W7 » 21. Jun 2009, 17:24

also ich als natla hab jetz fast 297 lp aka\s und 31kxp = nur 13 stärke aka ... sag dnochmal jmd das natla keine lp aka machen :P

aber ich hab bis 25k xp auch noch als pk gespielt, aber durch inaktivität und anderen umständen bin ich eben umgestiegen. mit schutz kan man wärend der jagt auch mal fix zum laden oder so :mrgreen:

naja und lp aka mach ich eben weiter weil sie nur n bsichen terer sind als stärke aka und i wie praktisch sind.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
chRis
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jan 2008, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: nur ne kleine frage

Beitrag von chRis » 8. Aug 2009, 15:25

Ich denk dochmal jeder spielt anders der eine macht sehr sehr viele LP-Akas der andere eher Stärke-Akas letztendlich ist es doch jedem selber überlassen.

Auch Natla mit nur Stärke können wenn sie aufhören Stärke-Akas zu machen und stattdessen mit LP-Akas weiter machen später durchaus die Rasse wechseln.

Von Daher meine Meinung jedem seins.
In Welt 7 unter Tyler zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste