RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 21. Jan 2010, 17:23

kevin3002 hat geschrieben:Bann für *knuddel* ist sehr gut.

Und Punkt 1 ist quatsch.

Inaktive Moderatoren stören nirgends (und die wenigsten sind so inaktiv wie ihr es immer wieder behauptet...)
Stören tun sie nicht.
Aber es wirkt komisch, wenn sie nie da sind. Und bei manchen ist dem nunmal so^^
Hmmm ob es genügend aktive gibt kann ich nicht beurteilen, da habe ich keinen Einblick. Sehe eben nur wenige on und diese fühlen sich manchmal sehr allein.

Lg
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von wusch » 21. Jan 2010, 17:48

jap genau grüni^^

die fühlen sich extrem allein und im stich gelassen von anderen.

und nelan das hier ist was ernstes, geh wo anders rumblödeln, hätte was anderes von dir erwartet. aber wie Grandan eh schon sagte du bist das ForumMonster und brauchst es einfach^^ :mrgreen:
<<< babai >>>

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jan 2010, 18:04

wusch hat geschrieben:und nelan das hier ist was ernstes, geh wo anders rumblödeln, hätte was anderes von dir erwartet. aber wie Grandan eh schon sagte du bist das ForumMonster und brauchst es einfach^^ :mrgreen:
Warum sollte ich in einem öffentlichen Teil des Forums anderen MODs in den Rücken fallen? Wenn dann kläre ich das im Adminforum oder mit den SMODs persönlich.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von wusch » 21. Jan 2010, 18:23

du verstehst echt nicht worum es geht!

geht hier ned um anderen in den rückenzufallen, hab nur ein wenig mehr ernstahftigkeit verlangt hier.

weils was wichtiges ist. aber anscheinend gefällt es dir so wie es zur zeit in w7 ist.
oder haste auch probleme damit das ich meinen grossen acc nicht mehr habe?
denn das hat hiermit nichts zutun. sondern geht ganz alleine um w7.
<<< babai >>>

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jan 2010, 18:38

wusch hat geschrieben:geht hier ned um anderen in den rückenzufallen, hab nur ein wenig mehr ernstahftigkeit
verlangt hier.
Ich erlaube mir trotzdem kein Urteil über die Arbeit anderer Mods in einem öffentlichen Forum.
wusch hat geschrieben:weils was wichtiges ist. aber anscheinend gefällt es dir so wie es zur zeit in w7 ist.
Was ist denn so schlimm?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Grandan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 30. Jan 2009, 11:24

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Grandan » 21. Jan 2010, 18:48

Hmpf, so leicht seh ich die Situaition auch nicht und man sollte es hier nicht damit abtun, dass ja nix sei und gleich wieder in den Alltagstrott verfallen...es gehört sich schon einiges geändert. Beim Mod-Team und den Usern!

Zum Punkte der Inaktivität der Moderatoren: Ja es gibt sie und ich würde Ford in diesem Punkt widersprechen...es sind leider zu viele. Ich gestehe zu, dass viele Inaktive Mods nicht sonderlich schaden, dadurch dass sie Mods sind, sie hemmen nur die Neuernennung und werden dadurch zum Problem. Wir haben bei weiten das größte Modteam in Fw und ich schätze auch das Inaktivste. Wenn bei 19 Moderatoren nur 5 regelmäßig anzutreffen sind, vllt 2 noch selten reinschaun, dann frag ich mich wozu 12 Modearatoren, die zum Teil weit über 1 Jahr offline sind? Wenn man Moderator sein will, dann ist man es doch aus dem Grund, den Spielfluss zu verbessern und zu erhalten und nicht um offline wertvolle Plätze zu belegen oder irre ich?! Wer keine Zeit hat für Fw, der sollte doch nach einer gewissen Zeit sich vllt überlegen einfach abzutreten, denn wenn man im Monat eh nur 10 Minuten da ist, dann kann man dies auch als normaler User sein und muss nicht noch den Mod raushängen lassen. Rl ist wichtig und geht prinzipiel vor, aber man sollte, wenn man einen solchen Posten belegt, schon Zeit und vor allem LUST mitbringen!

Womit ich zu einem weiteren wichtigen Punkt komme - der Lust.
Ich finde es sehr traurig, dass Moderatoren schon ihren Posten abgeben oder sogar die Lust am Spiel verlieren und immer weniger on kommen, obwohl eigentlich die Zeit da wär. Dies liegt in erster Linie am Sc und den Spielern, die teilweise echt "einen Müll zusammenreden", wodurch einem aber auch echt die Lust vergehen kann. Dieser Speerspitze der Niveaulosigkeit widerstehen nur eine knappe hand voll Moderatoren.

--> Geändert sollte schon etwas werden, damit mal wieder eine lockere Atmosphäre auftreten kann. Ich nenne hier jetzt keine Namen von Moderatoren, die ewig Inaktiv, nur teilweise da oder einfach nur sinnlos besetzt sind. Die Modbesetzung würde ich gerne Intern klären. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass wir uns zu dritt im Modteam totarbeiten, aber 1- 3 neue Moderatoren und ein eventueller S Modwechsel würden meiner Meinung nach schon einen neuen Wind und hoffentlich eine Besserung bewirken.
Hier müssen aber auch die User mitspielen...wie schon in anderen Artikeln erwähnt wurde: "Moderatoren sind nicht die Arschlöcher der Nation", aber genau so werden wir von einigen echt angesehen. Wir sind lediglich da, um einen möglichst guten Spielfluss, Ruhe und Frieden zu gewähren und nicht, wie so viele oftmals annehmen, um willkürlich zu bannen, verwarnen oder zu knasten. Die Mitspieler könnten doch einfach mal versuchen besser an einem Strang zu ziehen und zumindest ein wenig Respekt unserer Arbeit gegenüber darbieten...wir machen dies freiwillig und unentgeldlich, weil wir dieses Spiel lieben und für dessen Fortbestand sorgen wollen. Wir opfern unserer Zeit, damit ihr Informationen, Hilfe und Schutz vor verbalen Übergriffen bekommen könnt und ich zumindest für meinen Teil tue dies jeden Tag aufs neue immer wieder gern.

Ich würde mich freuen und es begrüßen, wenn diesem Thema ein wenig Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit beigemessen wird...es wäre schade, dieses Thema wieder als Nichtigkeit tozutreten und dadurch wieder null Änderung erreicht zu haben. Man kann immer etwas ändern, man sollte aber auch dazu bereit sein und nicht immer alles als schlecht hinstellen und selber aber nichts ändern wollen. Das ist jetzt eure Chance!

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von neroes0511 » 26. Jan 2010, 11:16

Ein normales Chatgespräch kann in Welt 7 gar nicht zustandekommen, weil es sofort unterbunden wird. Das liegt einerseits daran, dass die Mods an sich in Welt 7 sehr streng sind und andererseits an den freiwilligen Schreichatpolizisten, von denen sich die Mods zu sehr beeinflussen lassen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Jan 2010, 13:03

neroes0511 hat geschrieben:Ein normales Chatgespräch kann in Welt 7 gar nicht zustandekommen, weil es sofort unterbunden wird. Das liegt einerseits daran, dass die Mods an sich in Welt 7 sehr streng sind und andererseits an den freiwilligen Schreichatpolizisten, von denen sich die Mods zu sehr beeinflussen lassen.
Genau! Böse böse Mods! Dass manche Themen im SC gar nichts verloren haben, will manch einer aber auch nach der 20. Ermahnung nicht verstehen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von neroes0511 » 26. Jan 2010, 14:03

Ja, und an dieser Stelle stellen sich die Fragen, wieso es so viele Themen gibt, die unsinniger Weise verboten sind und warum sich bei jeder kleinen Abweichung von der "Schreichatnorm"(, die wohlgemerkt nichts mit dem Freewar-Regelwerk zu tun hat,) mindestens fünf User bei Moderatoren beschweren?!

Benutzeravatar
Mellon F.
Kopolaspinne
Beiträge: 756
Registriert: 10. Jan 2007, 13:54
Wohnort: kurz vorm irgendwo

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Mellon F. » 26. Jan 2010, 17:43

Allgemein werden die Themen in Welt 7, wie auch in den anderen Welten, nicht mehr so schnell angeschnitten wie das ne ganze Zeit lang mal der Fall war.
Hat mit Internas zu tun, das wir das nun etwas laxer halten.

Sollten sich allerdings andere Spieler von Themen im Schreichat genötigt, beleidigt oder belästigt fühlen, so steht es ihnen natürlich frei, sich per Mod-Nachricht beim Team zu beschweren. Selbst dann wird meist noch geschaut ob man es sofort beendet oder nicht noch ein wenig wartet bis es von alleine abebbt.

DAs sich Spieler bei jedem kleinen Abweichen irgendwelcher Normen(?) beim Team beschwert liegt meist nur daran das wir vorher halt wesentlich strenger waren was die Themenauswahl im Schreichat betraf.

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von neroes0511 » 26. Jan 2010, 20:55

Oh, dann war ich da wohl nicht auf dem neuesten Stand. Schön, dass sich da etwas getan hat. Hoffentlich kann so der Chat ein wenig wiederbelebt werden.

PS: Ich verstehe das Anliegen des Threaderstellers übrigens nicht. Vor was genau muss Welt 7 gerettet werden?

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von wusch » 26. Jan 2010, 22:02

neroes0511 hat geschrieben: PS: Ich verstehe das Anliegen des Threaderstellers übrigens nicht. Vor was genau muss Welt 7 gerettet werden?
vor dem untergang

weils mal friedlicher und schöner war in w7.
und der sc mit rumgeheule nicht übersät war etc etc.

auf in den kampf, alles wird wieder, und wenn nur mal ein teil erfolg da ist, findet man den spass wieder

wuschi hat euch lieb *singz*
<<< babai >>>

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Stark » 20. Feb 2010, 10:18

ich seh die problematik nicht :?

es war in w7 ne zeitlang übel,sowohl vom verhalten(oder eben fehlen desselben)der mods ,wie auch das generelle klima...

es war definitiv an manchen tagen so das ich on gekommen bin und gedacht hab:" o,gott der/die schon wida mit ihren rumgenerve." und wieder off gegangen bin.

allerdings muß auch dazu gesagt werden das mellon,legu,gran und auch ich (ford hat uns rückendeckung gegeben,nicht zu vergessen)durch ne zeitweise sehr harte linie das korregiert haben,so das jetzt,obwohl wida weniger hart,das sich das ganze auf nem sehr entspannten level eingependelt hat.

das mods,aus unterschiedlichsten gründen,nicht imma presänt und voll bei der sache sind,oder teilweise auch einfach überlastet/überfordert,liegt zum großteil auch daran das fw ne community ist,die sich auch gerne gegenseitig hochschaukelt,gerade im SC-anstatt da sinnlose kommentare noch dazuzugeben oder die mods mit briefen zuzuspammen wäre manchmal ein abwarten und klappe halten von seiten der sich gestört fühlenden user nützlicher...

ich hab als mod(und ich weiß das auch von fast allen anderen) imma versucht,in erster linie zu schlichten und zu helfen-das ich dann sprüche wie:" scheiß mods,tun eh nix." mit knast geahndet hab wenn ich 2 stunden am stück nur am tippseln war ohne selbst auch nur im entferntesten spielen zu können,sollte nachvollziehbar sein.

das mods definitiv fehler machen steht außer frage,hab ich gemacht,haben andere gemacht,doch anstatt den mod einfach mal darauf hinzuweisen wird gleich gehetzt und gepöbelt das es kracht.

es sollte imma nicht vergessen werden das mods auch nur spieler sind die nix(absolut gar nix!)dafür kriegen ihre zeit zu opfern damit andere in ruhe spielen können.


schlußendlich bleibt noch zu sagen ,ich bin wida gern in w7 on,und ich denke im endeffekt ist das alles was zählt.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Novalee
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mai 2006, 19:36
Wohnort: London (vorübergehend Deutschland)

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Novalee » 22. Feb 2010, 18:08

allerdings muß auch dazu gesagt werden das mellon,legu,gran und auch ich (ford hat uns rückendeckung gegeben,nicht zu vergessen)durch ne zeitweise sehr harte linie das korregiert haben,
Mich hast du vergessen, aber morgens merken es auch nur wenige, weil die Stammbesetzung Gott sei Dank meistens friedlich ist :) Die letzte Bastion sozusagen!
Leute die die Ruhe stören halten sich da nicht lange.
Aber auch da gab es einige Zeit manche die es morgens versucht haben, weil sie dachten das kein Mod on ist, aber dann bin ich eben auch früher als 4 erschienen und schon merken sie das auch um die Zeit jemand da ist, damit hat sich das Problem auch nach einiger Zeit gelegt.

Ich möchte aber vor Pauschalisierung warnen. Es sind nicht nur Mods schuld, auch nciht nur Spieler die die Mods vertreiben, oder Mods die Spieler vertreiben.

Mir (als Spieler und MOd) ist die Lust am Spielen durch beide Seiten vergangen. Die eine Seite sind interna die hier nicht her gehören und zum Anderen das fehlende Engagement der Spieler die Welt zu beleben und stattdessen die Energie auf zwischenmenschliche Streitigkeiten zu richten wo es meistens um Kleinigkeiten geht.

Es ist einige Zeit einigen bestimmten Spielern gelungen andere anzustacheln und die Stimmung kaputt zu machen. Das ging bis zu meiner online Zeit die gewöhnlich friedlich verläuft.
Aber zur Zeit haben wir etwas Ruhe, das heißt aber leider nciht das es "besser geworden" ist.

Die Mods sind nicht die selben wie früher, die Qualität ist nicht wie früher, die Spieler sind nicht wie früher und Schweigen im Chat oder sich unterhalten über Belanglosgkeiten ist ganz bestimmt nicht der Zustand wie früher. Viele gute Spieler und Mods sind gegangen und das merkt man schmerzhaft an manchen Tagen.
"früher ist vergangen" natürlich habt ihr da recht, aber wenn sich die Zeiten ändern muß man auch in einem Spiel die Möglichkeiten finden sich neu zu erfinden.
Es gibt nur noch wenige "alte" die sich an bessere Zeiten erinnern und die versuchen einiges davon aufrecht zu erhalten, aber auch das wird zunichte gemacht, weil einige Spieler meinen sie müssen ihre Launen, kleinlichen Streitereien etc. im sc austragen oder meinen das sie es nötig haben die Stimmung kaputt zu machen.

Ich denke man kann allgemein sagen das an allen Seiten die Souveränität fehlt.
Hat früher jemand Streit gesucht stand er allein da und wurde ignoriert oder gestarrt.
Streiten sich zwei heute, spaltet sich gleich die Nation, anstatt zu schlichten wird angestachelt und warum?

Offenbar fehlt die Abwechslung, die Spannung, ein Höhepunkt im Spielgeschehen.
Und ich finde das eine Schande weil Freewar ein Spiel ist, indem man viel machen kann, daß ständig weiter entwickelt wird und das immer wächst.

Wo sind die Leute die sich zusammentun um die Rekorde der anderen Welten zu brechen? Wo sind die Leute Partys auf einer Insel veranstalten? Wo sind die Trinkgelage? Wo sind die Musiker, Geschichtenerzähler oder Gedichtschreiber?

Sie sind gegangen, weil keiner mehr Interesse an sowas hat, denn die die es hatten sind wie schon gesagt....weg oder sind ruhig geworden und spielen einfach nur.

Wenn ich mein Modamt nicht gehabt hätte, wäre ich schon gegangen, weil FW für mich immer mehr war als XP und Gold.
Eine Besserung in der Community sehe ich nicht darin, daß man sich nicht streitet oder der Chat leer bleibt, sondern das man gemeinsam Spaß am Spiel MITEINANDER hat und Respekt voreinenander, der Rest ist die Folge davon.

PS: sry für den Roman
Novalee aus W7, w9 und w10
Mit Herz und Seele Natla und Stolz darauf!

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Stark » 23. Feb 2010, 00:20

sorry das ich dich vergessen hab nova meine süße mit geschenke verteilerin :wink:

das solche aktionen wie der musikrate wettbewerb (den ich ja auch ma gemacht hab^^) nicht mehr stattfinden liegt denk ich auch daran das viele sich prompt durch sowas gestört fühlen und rummeckern und dann der spaß für die die dran teilnehmen respektive es veranstalten einfach flöten.

wie man das ändern kann weiß ich aber auch nicht,jedenfalls liegts nicht an den mods :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste