RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von wusch » 20. Jan 2010, 00:01

Hallo w7-ler(innen)

ich muss euch sicher nicht sagen, das mit der super w7 irgend wie etwas nicht mehr so richtig im lot ist. :cry:
es liegt an uns user und an den ehrenamtlichen unentgeldlichen smod und mod.<< es liegt an uns allen !!!
und wenn wir ein tolles, spassiges, abquitschendes, ultimatives mega-giga-geiles etc. etc. etc. game spielen wollen, sollten wir ALLE am selben strick ziehen !
ich will das die w7 wieder voll der knaller wird!

ich versuche auf der basis von knapp 10 spielern hier wieder fuss zufassen.
war eine weile weg, und ich kam zurück und sah diese miesere wo hier in w7 herrscht, das doch nicht mehr normal.
das war mal meine hauptwelt und es gab nur w7 für mich.
also leute lasst uns am selben strick ziehen und die welt wieder aufpeppen.
ihr könnt froh sein das es noch, mit dem wort NOCH... mods hier gibt! leider sind einige inaktiv, oder wenn sie da sind dauer afk.
sowas kann man in einem game wie in dieser zeit nicht dulden!
weils leider immer wieder störenfrieden gibt. ( in einem gut laufenden game braucht man kaum mods)
smod und mods sind wie du und ich, also nicht die arschlöcher der nation, schreibt euch das mal hinter die ohren!
das haben so einige nicht kapiert.
es geht hald mal nicht ohne mods in fw!
wir hatten hier echt gute zeiten, und sogar brachten auch ab und zu ein paar users nen cooler dialog im sc zusammen auf der basis eines rpg.
aber das dauernde, rum schreien, welcher der beste shop ist etc.... schaut doch mal selber nach, gibt soviele gute links seiten. (links im forum beachten, schreib jetzt nicht alle links hier hin)
und QUESTLÖSUNGEN gehören nicht in SC!
und vieles unnötiges rumschreien, da muss man sich ned wundern wenn so manche sc aushaben oder die mods nicht mehr reagieren, irgend wann haben sie , die schnauze gestrichen voll!

ich rufe hier auf, rettet die w7
anregungen sind sehnlichst erwünscht.

ww wusch(i)
<<< babai >>>

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2010, 00:32

wusch hat geschrieben:anregungen sind sehnlichst erwünscht.
Bann für:
- Frage nach dem besten Shops, wenn die Liste aktuell ist
-Rechtschreibfehler
-das Verraten von Questlösungen im Schreichat.

Hach... *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von wusch » 20. Jan 2010, 01:23

naja rechtschreibfehler, da kannst du nicht so hart sein. gibt wichtigeres wo man bannen kann!
<<< babai >>>

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Blayre » 20. Jan 2010, 12:10

Perso-Nummer bei der Anmeldung angeben. Kinder haben keinen Zutritt ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2010, 15:36

Es gibt genug unter 18 jährige, die ganz in Ordnung sind. Wahrscheinlich aber genauso viele, die nervig sind. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von TarX » 20. Jan 2010, 15:39

Blayre hat geschrieben:Perso-Nummer bei der Anmeldung angeben. Kinder haben keinen Zutritt ;)
Nehm ich eben den Perso meines Vaters, was dann?

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 20. Jan 2010, 16:41

Ich mag W7 immer noch sehr.

Aber wie wir schon auf dem FW-Treffen diskutierten, gibt es große Verbesserungsmöglichkeiten:


1. Mods, die seit 1 Jahr inaktiv sind herausnehmen

Erklärung: Diese (von mir zu 90% hochgeachteten) Menschen, die viel Zeit für FW gegeben haben, verdienen zwar Rückhalt, wenn das RL einfach mal wieder keine Zeit für FW zulässt, nach einer solchen Zeit hat man aber nicht mehr viel Ahnung davon,
* was in den letzten Monaten abgegangen ist
* wie welche Aussage von zwei sich neckenden Spielern o.ä. im Schreichat zu werten ist

Und ob diese Spieler tatsächlich wieder aktiv als Mods spielen werden? Fraglich...


2. Sich gegenüber Mods fair verhalten

Aber ich kann es gut verstehen! Auch wenn ich aus anderen Gründen nicht mehr im Team bin, Modsein ist de facto scheiße! Man wird nur als Kummerkasten bedient und wird für seine ehrenamtliche Arbeit, die einem das Spiel verleiden sowie seine Freizeit einschränken kann, nicht belohnt! Weder durch nennbare Features (ist aber auch gut für die Machthungrigen) noch durch die Spieler.
Die Idee hinter den Moderatoren ist doch, ein gewisses Level an Wie-gehen-wir-miteinander-um sicherzustellen und Sotrax' Vorstellungen hierbei auszuführen, MIT einer eigenständigen Idee.
JA, Mods können für dasselbe Vergehen 2 Stunden oder 5 Tage geben. JA, nicht alles ist fair.
ABER: Gut, dass es im Ermessen der Mods liegt und sie keine Roboter sind. UND: Irgendetwas habt ihr gemacht. Banns oder kleinere Strafen sind dafür gedacht, mal darüber nachzudenken. In letzter Zeit gabs sowieso nicht viele Banns, außer bei wirklich ausufernden Sachen, ansonsten nur Ermahnungen oder mal 2 Stunden.

Auch wenn ihr euch sagt: "Mods sind parteiisch!" "Fassen eh nur alle Ford an den Hintern!" "Die sind doch nur machtgeil!", denkt mal darüber nach:
1. Fairness gibt es im Leben nicht. Wer das nicht akzeptieren will, sollte die Braunen wählen.
2. Ich kann euch versichern, dass kein Mod Ford "ergeben" ist und nicht mal Dinge kritisiert, die zu kritisieren sind, allerhöchstens wird ihm Tribut für seine Leistungen gezollt. Denn sicher macht eine solch lange Zeit als Oberkummerkasten ein wenig müde.
3. Persönlich halte ich es für richtig, wenn Mods auch mal irgendeinen Dreck mit dem SC o.ä. anfangen. Lockert die Welt auf und so dürfen sie zumindest einmal etwas anderes machen. ;-) Aber Reaktionen, selbst bei coolen Ideen gibts wohl nur zwei:
"O lolololol da hat wieder mal jemand seine Rechte überschritten, setzt den ab!"
"Merkt ihr nicht, dass das niemanden interessiert und ihr nur eure Macht ausnutzt?"

Auch wenn es euch nicht interessiert: Viele auflockernden Dinge sind dadurch unmöglich geworden.


EINGESCHRÄNKT WICHTIG:
3. Moderatoren ernennen

Auch halte ich es für schwierig, dass es 6 aktive Mods gibt: Bobby(?),Nelan, Grandan, Yang, Legu und vl noch Mellon.

SUBJEKTIVE EINSCHÄTZUNG: Bevor ich erst ein stunenlanges Loblied singe: Ford danke für alles, was du geleistet hast und dein Herzblut und deine Unterstützung.
Aber in meinen Augen sollte der Weg weitergehen, der mit den drei neuesten Mods gegangen wurde. Imho sollte aus mehr "Ecken" Freewars Mods entstammen, die sicher sind, zumindest 6 Monate Zeit dafür zu haben. Denn bis man mal verstanden hat, was wie zu bestrafen oder wie wann zu helfen oder in welcher Situation was angemessen ist ist zeitaufwendig und hart, da die Erklärung sehr schwer ist und die aktiven Mods nicht 50x Lust darauf haben.

Mein Vorschlag: Jeder kann im Forum oder einer externen Seite einen Account mit dem FW-Account koppeln. Hier können dann Mod-Vorschläge aufgestellt werden, über die diskutiert werden kann und schließlich abgestimmt wird. Der Gewinner der Abstimmung muss sich einer zweiten Abstimmung stellen, bei der 2/3 der Abstimmer diese Person für geeignet halten müssen.
Ich halte das für möglich und sinnvoll.

4. An der eigenen Nase fassen

Jedes Spiel, bei dem alle gegeneinander spielen können, birgt großes Konfliktpotential. Selbst ich habe große Probleme mit einzelnen Spielern, aber auch hier hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass gegenseitiges ignorieren oder tatsächlich konstruktive Gespräche Wunder bewirken können. Hier muss man sich aber auch selbst runterbringen können und mal "chillen".

Hier auch wieder ein Problem: Niemand bittet hier zum Beispiel Moderatoren oder Clanleader um Hilfe. À la "YYY, hast du Zeit und Lust ins Mumble zu kommen, ich hab da ein Riesenproblem mit XXX und wir brauchen da nen Gesprächsleiter".

Mod-Anfragen sehen eher so aus:
"mimimi argl bäh XXX funktionihrt nich mach ma was
schon fünf und vierzig Tausendmal geschrieben an mod
heuleul
achja und YYY hauht mich imma foll dolle!!!!!!1111einself"

Die "etablierteren" Spieler, die vielleicht optimalerweise der deutschen Rechtschreibung zumindest zu 50% mächtig sind, versuchen einfach, Probleme selbst mehr in die Hand zu nehmen. Und zwar nicht im Sinne von Reindrücken, sondern wie meinte Sotrax auf dem Treffen:

"Manche Menschen haben einfach die Gabe, so mit anderen Menschen zu reden, dass diese drei Stufen runterschalten, zuhören und danach tatsächlich sagen können: 'Ja, das etwas genutzt, jetzt gehe ich anders damit um.'".

Natürlich Idealvorstellung, aber könnte man sich selbst als oberstes Ziel geben.

Zu guter Letzt: Vielleicht nicht immer alles, was einen im RL stresst ins Spiel mithineinleben oder dann besser an diesem Tag bisl alleine spielen.

Shariva/Arastrus
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Soul » 20. Jan 2010, 21:15

Bann für *Knuddel* und ich bin dabei. :wink:

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von kevin3002 » 21. Jan 2010, 15:28

Bann für *knuddel* ist sehr gut.

Und Punkt 1 ist quatsch.

Inaktive Moderatoren stören nirgends (und die wenigsten sind so inaktiv wie ihr es immer wieder behauptet...)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jan 2010, 15:32

kevin3002 hat geschrieben:Bann für *knuddel* ist sehr gut.
Sehe das als neue Richtlinie.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von wusch » 21. Jan 2010, 16:18

kevin3002 hat geschrieben:Bann für *knuddel* ist sehr gut.

Inaktive Moderatoren stören nirgends (und die wenigsten sind so inaktiv wie ihr es immer wieder behauptet...)
das find ich auch gut, bann für knuddel und (das abgeschlabber) im sc, das artet ja manchmal aus.

laut Sotrax, und das stimmt ja wenn inaktive mods nicht da sind, stören sie nicht!
ich find nur das man oft sieht das meistens nur noch die selben mods da sind, hab nur an sie gedacht das die auch mal entlastet werden.
oder die wo da sind den mod-kollegen auch wirklich unterstützen, das doch auch ein teamwork?! << oder sehe ich das irgend wie falsch, macht grad jeder wie es im past?
Sotrax hat geschrieben:
Wegen inaktiven Mods, das regelt jede Welt in der Tat anders, aber an sich sind inaktive Mods nicht wirklich schlimm, sie schaden ja keinem. Sollten generell zuwenige Mods da sein, kann man aber durchaus überlegen, weitere Mods einzustellen. (Wobei man sagen muss, dass die meisten Welten nur relativ wenige Mods haben).
ww wusch
<<< babai >>>

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jan 2010, 16:24

Es gibt Modteams, die haben nur 8 Mods. W7 hat definitiv ein großes Team und kann so einiges kompensieren.
ich find nur das man oft sieht das meistens nur noch die selben mods da sind, hab nur an sie gedacht das die auch mal entlastet werden.
Ford zahlt uns eh einmal im Jahr einen 2 wöchigen Urlaub auf die Bahamas. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von wusch » 21. Jan 2010, 16:30

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ford zahlt uns eh einmal im Jahr einen 2 wöchigen Urlaub auf die Bahamas. ;)
ja dann wenns so ist.....
mache ich mir wohl unnötige sorgen über euch kleines mod-team
<<< babai >>>

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von kevin3002 » 21. Jan 2010, 17:15

So sehr Sorgen machen muss man sich da tatsächlich nicht :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: RETTET DIE WELT 7 !!! (liegt mir am Herzen)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jan 2010, 17:20

Ford sieht in dem Baströckchen nicht mal schlecht aus.

EDIT: Sexy!!!
Bild
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste