Welt 7 geht den Bach runter !!!

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Nippnapp
Waldschlurch

Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Nippnapp » 17. Jan 2011, 10:36

Ich spiele seit einigen Jahren in Welt 7 und hatte nie eine Beschwerde.
Aber was da in W7 in den letzten Monaten abgeht ist der Hammer. Immer mehr Spieler kommen weniger on, einige haben sich sogar gelöscht.
Eine vernünpftige Unterhaltung im SC ist kaum noch möglich. Mod geben ihre Ämter ab, oder löschen sich sogar.
Und alles das liegt nur an 3 Leuten. (TN | Wayne, TN | Yin und TN | Nyssul)
Für viele Leute ist ein vernünftiges Spielen unmöglich geworden. Sie werden provoziert und gemobbt wo es nur geht. Die Mod in W7 sind nahezu
machtlos, sie müssen sich ja an "Regeln" halten. Sie werden sogar selbst gemobbt mit Starren und Wegzauber.
Sotrax, wir wollen so nicht spielen!
Du betreibst das Spiel bestimmt nicht nur aus Jux und Tollerei. Viele spielen weniger, löschen oder wollen aufhörn.
Sotrax mach was!!!
Es ist Dein Geld was da flöten geht, wegen 3 Spielern.

Sotrax mach was!

Cruaier
Feuerwolf

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Cruaier » 17. Jan 2011, 10:44

Ich will die drei sicher nicht als Unschuldslämmer darstellen, aber sofern sie nicht gegen Regeln verstoßen gibt es da nichts auszusetzen.

Zauber der Starre, Wegzauber, Vergiftungen usw. sind fundamentaler Teil des Spiels, psychisches Mobbing ist dagegen natürlich nicht erlaubt, da es gegen einige Grundrechte verstößt (in dieser Hinsicht sollten die Moderatoren agieren).

Wenn die Moderatoren nicht richtig handeln, gibt es ein Beschwerdeforum; wenn es dir oder anderen überhaupt nicht passt, gibt es immernoch 13 andere Nummernwelten.
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Lathea
Kaklatron

Beitrag von Lathea » 17. Jan 2011, 10:49

Da gebe ich dir volkommen recht Nippnapp.
Ich spiele nun auch schon viele Jahre und noch nie habe ich mich so unwohl gefühlt wie die letzten Monate.
Eine vernünftige Unterhaltung ist im SC nicht mehr zu führen da sich die drei immer einmischen und dumme komentare von sich geben.
Sie mobben sogar öffentlich im SC die Mods natürlich immer im Rahmen der "Regeln", und die Mods können nichts dagegen machen.
Teilweise habe ich sogar das gefühl das sie sich als Mods aufspielen und andere Leute Maßregeln.
Ich finde hier muß was getan werden bevor W7 nicht mehr zu retten ist.
Sotrax bitte unternimm was sonst ist bald keiner mehr da

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Jan 2011, 11:00

Können mal konkrete Beispiele gemacht werden?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Lathea
Kaklatron

Beitrag von Lathea » 17. Jan 2011, 11:11

Also ich kann dir ein beispiel nennen was mich persönlich betrifft.
ich bin in gruppe und unterhalte mich...
wir sind richtig im gespräch, so dann verklicke ich mich und mein geschriebenes landet im SC.
ich schreibe daraufin FC was ja normal ist und keine 10 sec später bekomme ich einen Brief von TN/Yin indem steht wenn ich ein problem mit ihr habe könne ich sie anschreiben.
Wie kann man so von sich eingenommen sein und der Meihnung sein alles dreht sich um TN?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Jan 2011, 11:14

Etwas konkreter wäre nun von Vorteil, da nicht nachvollziehbar ist, ob nicht eben doch irgendwer sich hätte angesprochen fühlen können, wobei diese Reaktion auch kein Weltuntergang ist, wie oben angedeutet...

Ich würde allen Beteiligten raten, dass konkrete Beispiele gebracht werden, möglichst originalgetreu.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Lathea
Kaklatron

Beitrag von Lathea » 17. Jan 2011, 11:18

na dann werde ich dann wohl jetzt so lange ich on bin alles kopieren müssen, wenn einem langjährigen spieler nicht geglaubt wird, aber das wird ja machbar sein.
ich kann nur hoffen das andere das lesen und sich melden und der ein oder andere etwas in der schublade liegen hat was er hier posten kann mit konkreten beispielen

thermoplast

Beitrag von thermoplast » 17. Jan 2011, 11:21

Das vorgelesene kann ich soweit unterschreiben. Ich bin seit ca. einem Jahr in W7 und hatte mal mehr, mal weniger Spaß, aber in den letzten Monaten ist es wirklich schlimmer geworden und fast ausschließlich den drei mit TN beginnenden Gründen zuzuschreiben. Mobbing bis auf die Grenzen des Erlaubten.
Sotrax, bitte tu was - schau dir das spiel mal ein paar Tage von deiner "Zuschauer-Tribühne" aus an und befinde selbst.

RotesGift
Feuerwolf

Beitrag von RotesGift » 17. Jan 2011, 11:37

ich kann gern einige dinge dazu beitragen.. ich habe grundsätzlich den öffentlichen chat mitkopiert.. werde diese dinge aber nun sicher nicht in einem Forum posten...

wenn von sotrax aus interesse besteht werde ich diese aber natürlich gern weiterleiten...

mfg

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 17. Jan 2011, 11:49

Der Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich spiele seit Beginn der Welt in W7. Es ist einfach nur erschreckend wie viele Mods in letzter Zeit ihr Amt aufgeben oder sich sogar löschen, weil die Zustände von W7 insbesondere wegen der aufgeführten Personen solch ein Ausmaß angenommen haben. Ich bitte dich Sotrax, sich doch einmal mit den wenigen noch verbliebenen Mods und den kürzlich zurückgetretenen zu unterhalten um eine Lösung zu finden.
Es kann doch nicht sein, dass ein Großteil der Welt den Spaß am Spielen verliert. Ich werde mal 2 Beispiele von Hunderten aufführen, wieso es den genannten Personen nicht um einen normalen Spielablauf wie Kills und andere Sachen geht, sondern ums reine Mobben. Spieler Wayne hat einen Hirtenstab der Goldhornziege in der Markthalle. Spieler X findet die Ziege und kauft den Stab. Wayne kommt mit einem Hinzauber. Haha, werden jetzt Manche sagen, jetzt treibt er die Ziege selber. Nein, Wayne haut die Ziege um. Als Spieler X fragt, wieso hast du das gemacht, da wird laut im Chat getönt, aus Spass und danke weil du meinen überteuerten Stab gekauft hast. Dieses wird dann noch lauthals von einigen Clanmitgliedern im Chat kommentiert. Spielerin Y sitzt in Linya und angelt. Wayne kommt auf ihr Feld und zaubert sie weg. Ist doch lustig, darf sie nochmal nach Linya laufen. Es vergeht kein Tag, wo der Chat nicht von irgendwelchen Provokationen von diesem Clan wimmelt. Alle 3 Personen sind wegen ihres Benehmens schon einige Tage gebannt worden und hatten Chatverbot. Diese Maßnahmen haben aber zu keinerlei Erfolg geführt. Man hat eher den Eindruck es wird noch schlimmer. Ich würde mir wünschen, dass alle die genauso denken, hier einen Beitrag senden, am besten noch mit Beispielen, damit vielleicht doch mal etwas passiert. Es geht mittlerweile sogar das Gerücht rum W7 zu schließen, wenn sich keine geeigneten Mods mehr finden.

SofaBong

Beitrag von SofaBong » 17. Jan 2011, 11:55

tja ich kann mich meinen vorgängern leider nur anschließen!! das spielen in w7 macht oft keinen spas und den sc kann man sich meisten nicht ansehen :(

es wird zeit das was getan wird, seitens sotrax sonst sieht es bald wirklich düster aus für w7!!

ach und noch eins es gibt mitlerweile einige die screens sammeln und schon gesammelt haben, wenn von sotrax wirklich was amchen will, kann er sich gern an die user wenden....da ist bereits einiges an material zusammen gekommen!!!! :lol:

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 12:00

Hi, ich werde mich dazu äußern, auch wenns vermutlich nach hinten losgeht .
Ich spiele in w7 als TN | Yin.

Natürlich, in Welt7 gehts in letzter Zeit heiß her. Es wird viel gestritten und provoziert. Man kann keine vernünftige Unterhaltung mehr führen, da es im Schreichat dauernd ausartet. Vollkommen richtig.
Aber mal ganz im ernst, man kann nicht immer alles auf Nyssul, Wayne und mich schieben.

Wir sind alle nur Menschen die in ihrer Freizeit ein bisschen Fw spielen und dabei Spass haben wollen.
Da unser Clan den wohl schlechtesten Ruf in w7 hat, möchte ich mich rechfertigen zu NippNapp.
Wir mobben nicht. Wir setzen nur Spielinterne Mittel wie Starren, Stillezauber, Wegzauber und dergleichen ein.
Das ist in keinsterweise Mobbing. Wir nutzen die Mittel die Sotrax uns gegeben hat.

Zum Thema Provokation kann ich nur soviel sagen : "Von nix kommt nix."
Wir streiten uns nicht grundlos und wir gehen Personen auch nicht grundlos an.
Aber ich denke nicht das sich Aussenstehende auch nur ansatzweise vorstellen koennen, was wir uns tagtäglich anhören müssen. Natürlich, wir haben uns diese Spielweise ausgesucht die nicht immer nett ist, aber dafür beleidigt zu werden? Ich weiß nicht. Ich denke jeder User sollte seine Spielweise so gestalten wie er sie für richtig empfindet, ohne anderen Leuten damit auf die Füsse zu treten. Es ist nicht immer einfach wenn soviele Menschen tagtäglich miteinander zusammen/gegeneinander spielen, da gibt es ab und an Streit, das ist ganz normal. Es ist auch richtig, das es in letzter Zeit nicht mehr normal ist. Aber diese ganzen Unstimmigkeiten auf drei Spieler zu schieben, ist nicht fair.

Wir sind alle (wirklich absolut alle) hier weil wir Spass haben wollen, wir sollten das alles nicht zu ernst nehmen, denn es ist ein Spiel - und vorallem sollte man daran denken das echte Menschen mit echten Gefühlen hinter den Chars stecken.
Wenn man eine Änderung will, dann sollte man immer als erstes bei sich selbst anfangen - jeder (auch ich *g).
Unser Clan wird gehasst weil er zusammenhält und zwar nicht manchmal sondern immer.

Ich denke wir sollten alle ein kleines bisschen offener sein und uns einfach mal das eine oder andere verkneifen und uns vorallem so akzeptieren wie wir sind. Es ist nicht nur für euch stressig, auch für uns.

Yin
Bild

O-Ren Ishii
kleines Schaf

Beitrag von O-Ren Ishii » 17. Jan 2011, 12:03

Das Wort mobben wird ja hier gerne genommen, aber für mich sind die Zauber und Starren, die ja zum Spiel gehören kein Mobbing. Aber gut, gehen wir mal davon aus, das es Mobbing ist, dann sieht es nämlich so aus, dass andere Spieler in diesem Clan ständig gemobbt werden, aber darüber reden die Leute nicht, die das ganz gerne machen, natürlich nicht!
Es gibt ein Sprichwort und das passt wie die Faust aufs Auge : So wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus!
TN hat nun mal einen sehr guten Zusammenhalt!

Lathea
Kaklatron

Beitrag von Lathea » 17. Jan 2011, 12:05

Wir sind alle (wirklich absolut alle) hier weil wir Spass haben wollen, wir sollten das alles nicht zu ernst nehmen, denn es ist ein Spiel - und vorallem sollte man daran denken das echte Menschen mit echten Gefühlen hinter den Chars stecken.
Wenn man eine Änderung will, dann sollte man immer als erstes bei sich selbst anfangen - jeder (auch ich *g).
Unser Clan wird gehasst weil er zusammenhält und zwar nicht manchmal sondern immer.

na wenn Du das ja schon mal einsieht ist es ja ein Anfang und man kann dann hoffen das Du alsbald anfängst das von dir gerade gepostete umzusetzen.

Ki-Adi-Mundi
Kaklatron

Beitrag von Ki-Adi-Mundi » 17. Jan 2011, 12:08

Hi,

och.. gibt ja genügend Mittel (wie heisst es so schön: Die Mittel gehören zum Spiel...) um sich dagegen zu wehren. Ich denke, viele Spieler gegen die 3 haben mehr Macht als die drei gegen das Spiel an sich, oder? ;-)
Einfach bei jeder Gelegenheit zurück"mobben" und / oder ansonsten total ignorieren. Vergiftungen, Stillen, Starren, Versteinerungen, KUs usw. sind nur einige Beispiele. Die Igno-Liste ist auch ganz hilfreich ;-)

Ansonsten: Ihr habt natürlich recht, es nervt und es ist schade, wenn anständige Spieler deswegen aufhören / weniger spielen.

Viele Grüße
Euer
Ki

Gesperrt