Welt 7 geht den Bach runter !!!

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
zwergnase
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jan 2011, 09:26

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von zwergnase » 19. Jan 2011, 11:01

Also eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass wir erstmal Ideen und Wünsche sammeln und nicht direkt darüber argumetieren.
Sobald jemand anderer Meinung ist, schürt das lediglich nur wieder das Feuer.

Ich wünsche mir, dass viel mehr Streitgespräche entweder lokal, per Brief oder sonstiges aber keinesfalls über den sc geklärt werden. Darin sehe ich den Vorteil, dass unbeteiligte Spieler sich nicht mehr unnötig gestört fühlen und sich insbesondere auch (zumindest im sc) aus Solidarität mit jemanden verbünden, nur weil sie den Gegenpart weniger leiden können. Sowas heizt die Stimmung immer weiter an und es geraten immer mehr Leute in einen Streit der in einem "vier-Augen-Gespräch" vielleicht schnell behoben gewesen wäre. Je öffentlicher ein Streit ist umso weniger rückt man von seiner Position ab, denn das ist ja ein "Zeichen von Schwäche".

Dann wünsche ich mir, dass jeder über Spieler mit Rechtschreibschwäche hinwegsieht, ich denke solange man den Sinn der Aussage versteht sollte es einfach so hingenommen werden. Nicht jeder Spieler kann ein Wunder der Deutschen Sprache sein.

Hin und wieder habe ich festgestellt, dass es auch besonders junge und/oder neue Spieler sehr hart trifft. Ich finde es bemerkenswert, dass diese im sc manchmal regelrecht zerhackt und veräppelt werden.
Als neuer erwachsener Spieler kann ich vielleicht noch damit umgehen, lässt aber den ein oder anderen schneller gehen als uns lieb sein sollte.
Ein junger Spieler erkennt aufgrund seiner geringeren Lebens- und Spielerfahrung noch nicht wirklich den Unsinn und wenn dieser sich für die "Hilfe" bedankt, wird nochmals über ihn hergezogen. Das finde ich unnötig.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Galak » 19. Jan 2011, 11:20

Und was ist hier nun so schlimm? Was ist in Welt 7 so anders als in anderen Welten? Überall gibt einen einen, oder mehrere Spieler, die anderen mit solchen Mitteln auf die Nerven gehen. Da fällt mir als Beispiel sofort Welt 4 mit Aven Fallen ein, aber mit dem werden wir ja auch fertig. In Welt 14 ist der Schreichat einfach nur zum ausschalten meist, usw. Es gibt hier absolut nichts was Welt 7 in der Hinsicht besonders schlimm macht und es besteht auch keinerlei Handlungsbedarf durch Sotrax.

Gegen alles was die drei machen können, könnt ihr euch super schützen, man muss nur wissen wie. Denen nun diverse Löschungen und Modabgänge zuzuschieben...nunja, wenn ihr wirklich alle so weinerlich seid dort...möglich. Ansonsten hemmungslos übertrieben.

Und weil das Wort Mobbing schon wieder so oft gefallen ist, gebe ich auch euch etwas zu lesen. Da gibt es sogar ein paar Ideen wie man sich schützen kann, nachdenken und Wiki lesen scheint ja viel zu schwer zu sein.
(Aktiven Forenmiglidern wird auffallen, dass ich immer diesen Link poste, wenn ich wo Mobbing lese. *g )
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Valvanda » 19. Jan 2011, 11:34

Galak hat geschrieben:Gegen alles was die drei machen können, könnt ihr euch super schützen, man muss nur wissen wie. Denen nun diverse Löschungen und Modabgänge zuzuschieben...nunja, wenn ihr wirklich alle so weinerlich seid dort...möglich. Ansonsten hemmungslos übertrieben.
Vollkommen richtig. Auch den Link zum Thema : Mobbing
Sollte man sich durchlesen und zu Herzen nehmen. Alles in allem ein netter Beitrag, seh ich alles genauso.
Bild

zwergnase
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jan 2011, 09:26

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von zwergnase » 19. Jan 2011, 11:42

Okay, verstanden, mein Lösungsvorschlag wird nicht angenommen. Versuch war es wert...oder auch nicht. Sei mal dahingestellt.

Ich ziehe mich aus dem Thread zurück, mit der traurigen Erkenntnis, dass hier eigentlich doch nicht geändert werden will. Ich empfinde es derzeit einfach nur noch als verschwendete Energie meinerseits, aber es ist mir nur noch zu schade noch Zeit hier reinzustecken.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 19. Jan 2011, 11:53

saga, zwerg usw ihr rafft es echt nicht, oder? es wird keinen kompromiss geben, da es nur eine seite gibt, die sich daran stört. oder glaubt ihr ernsthaft, dass tn so sehr darunter leidet wenn aufgerufen wird sie nicht zu pushen, nicht mit ihnen zu handeln o.ä.? pushen, kopieren etc können in älteren welten eh fast alle bzw es gibt genug in den clans die es können. handeln tun auch genug. wir alle wissen wie effektiv und schnell betrügerwarnungen im sc vergessen werden. alles andere tut ihnen nicht weh. starren usw kann man mit genug genug dm im clan notfalls umgehen und der rest tut nicht weh bzw die masse der clanis schützt ausreichend. solange ihr euch nicht zusammentut und sie selbst aufs korn nehmt wird sich nichts ändern. bis dahin machen sie das was sie jetzt tun. sie lachen sich über jeden von euch kaputt, machen sich einen spass daraus eure angebotenen kompromisse auseinanderzunehmen und freuen sich darüber wie einige hier krampfhaft versuchen zu diskutieren.

saga, modstillen? bist du wahnsinnig? das einzige was du pro angewendete modstille erreichst, ist ein weiterer spieler, der stein und bein darauf schwört, dass der mod die stille aus privat motivierten gründen verteilt hat. das modmenü bietet mehr als genug mittel um im sc für ruhe zu sorgen und chaoten jegliche möglichkeit zum offen agieren zu nehmen. man muss sie nur nutzen.

zwerg, tolle wünsche. streitgespräche, keine provokationen? glaubst du auch daran, dass zitronenfalter zitronen falten? dir ist aber schon klar, dass deine seite die einzigen sind, die unbedingt was daran ändern wollen, oder?

26 seiten und das einzige was dort zu lesen ist: ihr erkennt mittlerweile an, dass ihr eigentlich selbst schuld seid und, dass eure ersten reaktionen nun der grund sind warum die "bösen" das tun was sie tun. wie snigg es so schön sagte... eure meinung ist ihm / ihnen scheissegal und wenn ihr was gegen sie habt, dann tut etwas effektives gegen sie oder lasst es. bis dahin könnt ihr reden, euch kompromisse ausdenken oder nackt im kreis hopsen und dabei "ich bin ein gummibär" brüllen... stört sie alles nicht, es unterhält sie dafür viel zu gut.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Valvanda » 19. Jan 2011, 11:55

^^ Oh man. Ich frag mich langsam auch echt, ob hier auf 26 Seiten nicht aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird.

Edit: 27 Seiten* ^^
Bild

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Saga » 19. Jan 2011, 17:53

=snigg rosa pille reich, bisschen Spaß muß sein. Meinst du die Modstille die man bekommt, wenn man zuoft geknastet wurde oder welche meinst du? Also dass man für einen Monat nicht scheien darf, die ist mir bekannt. Aber eine Stille für Alle wäre doch nichts schlimmes für dich, das ändert doch nichts an deinem Denken und Spielverhalten oder irre ich mich da? dachte da wirklich eher eine für Alle die sogenannten Guten und Bösen. Ich denk mal da hättest du sicher kein Problem mit, du weißt dir auch so zu helfen. :wink:

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Nyssul » 19. Jan 2011, 18:03

So eine art globaler Stillezauber ist totaler Schwachsinn Punkt

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Saga » 19. Jan 2011, 18:07

Und wieso ist das Schwachsinn lieber Nyssul?

magazin
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 15. Okt 2008, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von magazin » 19. Jan 2011, 18:13

denke Nyssul hat recht. Wenn 2 streiten wird sie eine 5-10 Minütige Stille nicht daran hindern dies nach ablaufen der "schreilosen" Zeit fortzusetzen.
Links ein Baum,
Rechts ein Baum
und in der Mitte man glaubt es kaum,
auch ein Baum

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Saga » 19. Jan 2011, 18:25

Ich meine aber nach wie vor, dass es zumindest ein kleiner Ansatz wäre und außerdem hat ja jeder Mod 10 Stillen und es ist ja nicht nur ein Mod anwesend. Jeder Mod hat dann 10 Stillen pro Woche und das ist in meinen Augen nicht wenig. Erstens muss vohrher angemahnt werden, ohne Mahnung geht garnichts und wenn das nicht hilft, können auch 10 genervte mods gerne 10 stillen hintereinander machen. Außerdem hat die Sache noch einen positiven Effekt, die Leute werden verleitet die Sache lokal zu klären oder es wird auf besonders schwierige Fälle mehr aufmerksam gemacht. Ansonsten Verbessrunsgvorschläge dafür sind wir doch hier. Wir sind hier, damit allen Leuten geholfen wird, den Guten und den Bösen.

Hasix
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2011, 17:42

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Hasix » 19. Jan 2011, 18:38

will auch meinen senf dazugeben^^
zugegeben ich bin nicht immer erfreud darüber was tn zum besten gibt. aber es hintert mich nicht ihnen trotzdem offen gegenüber zu stehen. und im großen und ganzen komme ich auch mit wayne und co sehr gut aus. yin ist die ausnahme. und das es so ist bin ich ganz alleine schuld.

ich muss ehrlich zugeben ich hätte gerne das wissen von wayne um das sinnvolle einsetzen der nervenden zauber und ich kann nur den hut vor ihm ziehen.

es wurde hier viel geschrieben. über das meiste kann man wirklich nur den kopf schütteln da es sich bei fw um ein spiel handelt und es steht jedem frei sowiel zeit und emotionen in eben dieses spiel zu stecken.
wenn ich mich über jemanden in diesem spiel aufrege und viel zeit von meinem rl abzwacke um eben diese person zu nerven dann muss man sich auch die frage stellen ob diese zeit und energie nicht für etwas sinnvolleres im rl verwendet werden kann.
und wenn ich mich mit leuten die ich in meiner fwzeit liebgewonnen habe unterhaltenwill, dann gibt es auch außerhalb von fw genug möglichkeiten sich mit ihnen zu unterhalten (selbst das altmodische schreiben mit tinte auf papier :D)

und was das beherschen der deutschen rechtschreibung angeht. wie man beim durchlesen meines bescheidenen beitrages unschwer erkennen kann bin ich der letzte der sich einer perfekten rechtschreibung bedienen kann. na und? für alle deutschproffesoren: wer rächtschraibfehler findet bekommt sie zur belohnung geschenkt :P

so. und jetzt überlass ich es euch diesen beitra zu zerstückeln, auseinanderzunehmen und ihn völlig neu zusammen zu stückeln.
ich habe fertig

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Nyssul » 19. Jan 2011, 18:48

Saga, wieso sollte Sotrax noch eine Art globale Stille Zauber nur für Mods machen?
Denk doch mal selbst nach, dass ist doch ein Witz. Denn das würde ja nur bedeuten das die Mods nicht anderes Ruhe reinbringen können!
Ich denke wenn die Mod verwarnen etc. wird Ruhe sein.Wenn nicht gibts Knast oder ein paar Stunden Auszeitund dafür müssen nichteinmal Beleidigungen fallen da reicht es wenn die Person einfach nicht aufhören will zu stänkern oder etwas in der Art.

Somit ist dieser "Zauber" einfach fölliger Schwachsinn und muss nicht weiter besprochen werden.

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Saga » 19. Jan 2011, 19:02

Hasix ich geb dir in vielem Recht. Aber es ist nunmal so, dass die selben Leute die gerne quatschen, auch spielen. Dies macht ja erst das Spiel aus. Und du findest toll was wayne macht und wie er die Zauber und Zustände nutzt, auch das ist dein gutes Recht. Bin doch garkein Gegener von Zaubern und Zuständen usw, bisschen Maß wäre allerdings angebracht. Niemand ist doch damit geholfen, wenn kleine Spieler in das Spiel hineinschnuppren und sich wieder löschen, weil Große ihnen einfach zuviel des Guten tun und damit will ich bestimmt nicht Wayne alles in die Schuhe schieben. Mich hat ehrlich gesagt auch eher der Aufhänger W7 geht den Bach runter dazu verleitet etwas zu schreiben. Ich will auch bestimmt nicht nur auf TN rumhacken, wäre ja unqualifiziert und dumm. Aber Fakt ist nunmal, dass es in W7 zur Zeit etwa eskaliert. Verbesserungsvorschlag hab ich gemacht, was einige Mitspieler gutheißen, andere Mitspieler zerreißen. Bitte macht mal Vorschläge wie das Problem gelöst werden kann. Achso und an =Snigg= globale stille kostet GM, sollen die Mods sowas jetzt selber bezahlen? Wäre doch bisschen viel verlangt, aber wenn Sotrax ihnen 10 Globale umsonst gibt, auch gut, mir soll es recht sein. Nur seh ich dann das problem mit Horten oder Entfremden.

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Nyssul » 19. Jan 2011, 19:27

Niemand ist doch damit geholfen, wenn kleine Spieler in das Spiel hineinschnuppren und sich wieder löschen, weil Große ihnen einfach zuviel des Guten tun
Wie oft muss denn hier noch gesagt werden das Kein TN gegen irgendwelche Neulinge oder etwas der gleichen geht!
Ohne Grund wurde von uns noch keiner "fertig" gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste