ich habe es satt, mir die Charas von Freunden als Kommentar einzutragen oder gar alles zu merken. Genau um das zu vereinfachen versuche ich eine Liste zu erstellen die infos wie:
Diebstahlschutz,Handwerkskunst,Koch,Kopierer,Labortechnik,Barugetreide-mahler(Müller),Pusher,Pflanzenkundler,Reparierer,Verlängerer,Zaubertruhenöffner
von möglichst vielen Spielern in W7 zu erfassen.
Da es aber sehr aufwendig ist eben diese Liste (wenn sie mal viele Spieler beinhaltet) mit den Spielern abzugleichen die grade Online sind, bedienen ich mich am "CSS" welches den Style steuert.
Soll heissen:
Leute die einmal mit ihren Charakterfähigkeiten eingetragen sind, werden mir (sofern ich den Style mit diesem Addon ausgerüstet habe) direkt auf meiner Freundesliste oder dem lokalen Feld angezeigt. Natürlich wäre es bei manchen Leuten ein Riesenhaufen Text, der die Freundesliste Vollstopfen würde, deswegen wird das ganze zur besseren Übersicht generel abgekürzt und sobald man seine Maus über den Namen der Person bewege, wird der volle Text angezeigt.
Hier mal die Übersichert dazu:
Diebstahlschutz(??gm) -->DS
Handwerkskunst(Fähigkeit Stufe) -->H
Kopierer --> K "Nur Max Stufe"
Koch(Fähigkeit Stufe) -->Ko
Labortechnik(Fähigkeit Stufe) -->L
Müller(Barugetreide) -->M "Nur Max Stufe"
Pusher -->P "Nur Max Stufe"
Pflanzenkundler(Fähigkeit Stufe) -->Pf
Reparierer -->R "Nur Max Stufe"
Verlängerer -->V "Nur Max Stufe"
Zaubertruhe(Fähigkeit Stufe) -->Z
Was ingame dann so aussehen soll:

( Keine Angst der dunkle Hintergrund und die grellen Farben sind von meinem Style, bei euch bleibt alles wie gewohnt nur eben das Dunkelgrün wird zusätzlich angezeigt.)
So wenn euch das gefällt, könnt ihr das ganze mit dem Import befehl in euer Skript schreiben, einfach in die erste Zeile eures Style´s folgendes reinkopieren und Speichern:
@import url('http://file1.npage.de/010327/03/html/w7liste.css/')
Dadurch wird dieses Skript dann einfach mit dem Style geladen. Leider geht das ganze mit den Standart Styles die im Spiel auswählbar sind noch nicht, da ihr diese ja nicht verändern könnt. *Für Benutzer des Cold Sunfire jetzt als möglich oder direkt mir der Adresse: Aber auch wenn ihr es selber nicht nutzt, könnt ihr euch in die Liste eintragen lassen, und so für andere Spielern die Infos anzeigen, um z.B Freunde wissen zu lassen dass man Zaubertruhen bis Stufe XY öffnen kann.
Damit ich euch in Liste aufzunehmen benötige ich eigendlich nur, die entsprechenden Chara´s und eure Freewar ID. Die ID ist eine nummer die FW dem Spieler beim Account erstellen zugewisen hat. Diese Nummer ist Quasi der Personalausweis in Freewar und Identifiziert den Spieler. Siehe auch User-ID. Eure ID erfahrt ihr z.B. wenn ihr in Freewar auf "Einstellungen" klickt, da kommt ganz oben "Dein persönlicher Link mit dem du andere Spieler für Freewar werben kannst: http://www.freewar.de/?ref_id=116037&world=7". Eben diese 116037 benötige ich. =)
So ich hoffe euch gefällt das ganze, und ihr lasst euch eintragen. Am besten ingame anschreiben "Zero" oder im Wiki klick hier unter Diskussion eintragen.