Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Magic Maus » 22. Aug 2011, 02:06

Hallo liebe Welt 7 Spieler,

ich habe es satt, mir die Charas von Freunden als Kommentar einzutragen oder gar alles zu merken. Genau um das zu vereinfachen versuche ich eine Liste zu erstellen die infos wie:
Diebstahlschutz,Handwerkskunst,Koch,Kopierer,Labortechnik,Barugetreide-mahler(Müller),Pusher,Pflanzenkundler,Reparierer,Verlängerer,Zaubertruhenöffner
von möglichst vielen Spielern in W7 zu erfassen.
Da es aber sehr aufwendig ist eben diese Liste (wenn sie mal viele Spieler beinhaltet) mit den Spielern abzugleichen die grade Online sind, bedienen ich mich am "CSS" welches den Style steuert.
Soll heissen:
Leute die einmal mit ihren Charakterfähigkeiten eingetragen sind, werden mir (sofern ich den Style mit diesem Addon ausgerüstet habe) direkt auf meiner Freundesliste oder dem lokalen Feld angezeigt. Natürlich wäre es bei manchen Leuten ein Riesenhaufen Text, der die Freundesliste Vollstopfen würde, deswegen wird das ganze zur besseren Übersicht generel abgekürzt und sobald man seine Maus über den Namen der Person bewege, wird der volle Text angezeigt.

Hier mal die Übersichert dazu:

Diebstahlschutz(??gm) -->DS
Handwerkskunst(Fähigkeit Stufe) -->H
Kopierer --> K "Nur Max Stufe"
Koch(Fähigkeit Stufe) -->Ko
Labortechnik(Fähigkeit Stufe) -->L
Müller(Barugetreide) -->M "Nur Max Stufe"
Pusher -->P "Nur Max Stufe"
Pflanzenkundler(Fähigkeit Stufe) -->Pf
Reparierer -->R "Nur Max Stufe"
Verlängerer -->V "Nur Max Stufe"
Zaubertruhe(Fähigkeit Stufe) -->Z

Was ingame dann so aussehen soll:
Bild
( Keine Angst der dunkle Hintergrund und die grellen Farben sind von meinem Style, bei euch bleibt alles wie gewohnt nur eben das Dunkelgrün wird zusätzlich angezeigt.)

So wenn euch das gefällt, könnt ihr das ganze mit dem Import befehl in euer Skript schreiben, einfach in die erste Zeile eures Style´s folgendes reinkopieren und Speichern:
@import url('http://file1.npage.de/010327/03/html/w7liste.css/')

Dadurch wird dieses Skript dann einfach mit dem Style geladen. Leider geht das ganze mit den Standart Styles die im Spiel auswählbar sind noch nicht, da ihr diese ja nicht verändern könnt. *Für Benutzer des Cold Sunfire jetzt als möglich oder direkt mir der Adresse: Aber auch wenn ihr es selber nicht nutzt, könnt ihr euch in die Liste eintragen lassen, und so für andere Spielern die Infos anzeigen, um z.B Freunde wissen zu lassen dass man Zaubertruhen bis Stufe XY öffnen kann.

Damit ich euch in Liste aufzunehmen benötige ich eigendlich nur, die entsprechenden Chara´s und eure Freewar ID. Die ID ist eine nummer die FW dem Spieler beim Account erstellen zugewisen hat. Diese Nummer ist Quasi der Personalausweis in Freewar und Identifiziert den Spieler. Siehe auch User-ID. Eure ID erfahrt ihr z.B. wenn ihr in Freewar auf "Einstellungen" klickt, da kommt ganz oben "Dein persönlicher Link mit dem du andere Spieler für Freewar werben kannst: http://www.freewar.de/?ref_id=116037&world=7". Eben diese 116037 benötige ich. =)

So ich hoffe euch gefällt das ganze, und ihr lasst euch eintragen. Am besten ingame anschreiben "Zero" oder im Wiki klick hier unter Diskussion eintragen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Magic Maus am 2. Sep 2011, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Cembon » 22. Aug 2011, 08:33

Es geht auf mit den Standartstyles. Diese müsst ihr nur runterladen und dann lokal nutzen. Dann könnt ihr auch das hier einfügen.
Bild

trays
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 13. Aug 2009, 18:33
Wohnort: Ölturm und überall

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von trays » 22. Aug 2011, 12:23

find die idee persönlich ganz gut. ich finde man darf in den einstellungen aber bestimmen ob man will das das andere sehen oder nicht.


Finds aba echt geil. Du musst ja echt ganz schön genervt davon gewesen sein :D

Also meine persönliche meinung: JA.

trays
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 13. Aug 2009, 18:33
Wohnort: Ölturm und überall

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von trays » 22. Aug 2011, 12:24

ah egal ich habs mir nochmal durchgelsen und hab bemerkt das das völliger schwachsinn ist was ich grade geschrieben habe.

montag morgen und müde sorry ;-)

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Magic Maus » 28. Aug 2011, 20:26

=snigg= hat geschrieben:der thread is leicht so geschrieben dass es die größten deppen kapieren oder :D?ich kam mir beim lesen iwie verarscht vor :mrgreen:
Jupp das die Leute, die Style´s bearbeiten und oder sich mit EDV in welcher Art auch immer beschäfftigen das kapierenieren, dessen bin ich mir bewusst. Aber es gibt euch sehr viele Spieler die keinen Plan davon haben. Genau für diese Spieler hab ich versucht mich recht einfach und verständlich auszudrücken. :idea:
Cembon hat geschrieben:Es geht auf mit den Standartstyles. Diese müsst ihr nur runterladen und dann lokal nutzen. Dann könnt ihr auch das hier einfügen.
Erstmal danke für deine Kritik. Leider für Firefox nutzer sehr umständlich, bzw nur mit NoSkript ( so bei mir der Fall) möglich. Hab deswegen für Benutzer des Standart Style einen im Wiki zu verfügung gestellt *Siehe oben* :wink:
trays hat geschrieben:find die idee persönlich ganz gut. ich finde man darf in den einstellungen aber bestimmen ob man will das das andere sehen oder nicht.


Finds aba echt geil. Du musst ja echt ganz schön genervt davon gewesen sein :D

Also meine persönliche meinung: JA.
trays hat geschrieben:ah egal ich habs mir nochmal durchgelsen und hab bemerkt das das völliger schwachsinn ist was ich grade geschrieben habe.

montag morgen und müde sorry ;-)
Was genau willst du mir damit sagen ?
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Fragmal » 28. Aug 2011, 21:10

so erstmal danke an Magic Maus

ich bin bzw war einer der davon überhaupt keine ahnung hatte
habe allerdings noch 2 fragen

- müssen freunde den style auch haben damit ich seh was die so können?

- und wär es möglich ein ampel systeme einzufüren für die lp die man selbst bestimmen kann


zu meiner zweiten frage hier ne kurze erläuterung

wenn hinter der lp ein button wär wo man drauf klicken könnte und dann eine linie mit 2 punkten erscheinen würde die man regeln könnte der eine punkt sagt ab wann die lp gelb wird und der zweite wann es rot wird

hoffe ich hab es nicht zu umständlich formuliert

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Magic Maus » 28. Aug 2011, 21:26

Fragmal hat geschrieben:- müssen freunde den style auch haben damit ich seh was die so können?
Nicht unbedingt, einzige Vorraussetzung ist eigendlich mir die entsprechenden chara´s mitzuteilen. Ich trage es dann in mein Skript ein. Damit ist es für alle sichtbar die das Addon verwenden.
Fragmal hat geschrieben:- und wär es möglich ein ampel systeme einzufüren für die lp die man selbst bestimmen kann


zu meiner zweiten frage hier ne kurze erläuterung

wenn hinter der lp ein button wär wo man drauf klicken könnte und dann eine linie mit 2 punkten erscheinen würde die man regeln könnte der eine punkt sagt ab wann die lp gelb wird und der zweite wann es rot wird
Das ist ein grösserer Eingriff, mir wäre nix bekannt, aber da würde ich an deiner stelle mal bei "bwoebi" anfragen. Wenn dann kann der da was schreiben. Das würde ich dann auch intgrieren. Aber derzeit glaube ich nicht das das möglich ist
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von bwoebi » 28. Aug 2011, 22:39

man kann nicht für 556 lp z.B. rosa machen, aber für 555 grün

nur eben <4 und <11
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Magic Maus » 28. Aug 2011, 23:21

bwoebi hat geschrieben:man kann nicht für 556 lp z.B. rosa machen, aber für 555 grün

nur eben <4 und <11
=snigg= hat geschrieben:is nich möglich...gibt nur 3 lp werte (rot orange und grün) und die sind fix..das einzige was man machen könnte - für jeden lp wert einzeln die farbzeile reinschreiben..
und so sieht es aus wenn amn verarscht wir ... naja dann kümmert euch mal um eure bots ... Quelle http://www.autoitbot.de/board3-coding-b ... &tagID=938
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von bwoebi » 29. Aug 2011, 13:37

ich sagte das geht nicht:
=snigg= hat geschrieben:wie gesagt,das einzige,was klappen könnte (hab es noch nicht getestet,aber von der logik her muss es gehen), ist,dass du für jeden lp-wert eine zeile schreibst,in der die farbe angegeben ist. also für 5lp,6lp,7lp............10000lp. halt so viele lp-werte,wie du orange haben möchtest,der rest wird eh von slebst rot oder grün werden ;)
Es gibt keine :contains()-Pseudoklasse o.ä. … Obwohl ich mir sie wünschen würde^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Diemur » 30. Aug 2011, 14:31

Ich nutze jetzt grade den ersten Stylelink... Ist es gewollt, dass der Clannotruf nach rechts verschoben ist?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Magic Maus » 31. Aug 2011, 06:39

Diemur hat geschrieben:Ich nutze jetzt grade den ersten Stylelink... Ist es gewollt, dass der Clannotruf nach rechts verschoben ist?
Nein ist nicht beabsichtigt :cry: Ich verbessere es sobald ich Luft hab.
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Magic Maus » 2. Sep 2011, 18:14

Magic Maus hat geschrieben:
Diemur hat geschrieben:Ich nutze jetzt grade den ersten Stylelink... Ist es gewollt, dass der Clannotruf nach rechts verschoben ist?
Nein ist nicht beabsichtigt :cry: Ich verbessere es sobald ich Luft hab.
So Fehler behoben, ist nun farblich hervorgehoben
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Magic Maus » 2. Sep 2011, 22:43

=snigg= hat geschrieben:copy-paste aus anderen stylen hm :twisted: ?
hmmm zum glück kann ich lesen ... wenn du das nur auch könntest .. aber ich will dich ja nicht dumm sterben lassen ..
SpoilerShow
/* BETTER SUNFIRE */
/* http://www.fwwiki.de/index.php/Benutzer:Doran */

/* Besteht aus: */
/* 1. Freewar.de StyleSheet Cold Sunfire v1.0 - (C) 2004 - Aenderungen vorbehalten */
/* 2. VTI, CID Komponente und einige weitere Features aus dem "Kaspersky Style" - ©2010 by isdrador - HP: http://kstyle.infos.lc */
/* 3. Den Runenpuzzle-Änderungen von Po1son*/
/* 4. Diversen Änderungen von Latzhosenträger */
/* 5. Diverse änderungen von Zero " http://www.freewar.de/?ref_id=116037&world=7 " mit Style Addon`s von (c) Zabuza 2011 */
und was sagt uns das?
-
-
-
-
.... ah der style ist von wemm anders und dazu noch bearbeitet ^^ omg ..
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Charakterfähigkeiten direkt anzeigen

Beitrag von Cembon » 2. Sep 2011, 22:59

Ich nutze inzwischen auch wieder die Farbliche Herforhebung, außerdem ist cn fett gemacht :D

bei dem rechts ist es einfach die ganze zeile, die als link ist. :(
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste