Komplette Moderatoren Neuwahl!

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt

Modneuwahlen??

Ja
7
47%
Nein
8
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Komplette Moderatoren Neuwahl!

Beitrag von Jaku » 11. Jul 2012, 14:37

Soo, wie der Name schon sagt schlage ich eine komplette Moderatoren- Neuwahl vor. Was mich dazu bewegt:

Langsam aber sicht reicht es =) Die Moderatoren sind zum Teil komplett inkompetent. Du wirst wegen einem ''HDF'' geknastet sowie 2 Stunden gebannt, bei einem ''Nun reicht es langsam'' Nach einem Komflikt wo der Mod die beiden Streitenden ermahnt hat geknastet, weil man anscheind die Autorität untergräbt und wegen Provokationen '' Dann ist er eben Homosexuel' geknastet.

Andere Leute, die massiv gegen das RL anderer Spieler ablästern erhalten dadurch keine Verwarnung. Auch durch das Angebot, Alles zu melden, wurde dies nicht in den Griff gegriegt.

Die meisten Mods in Welt 7 sind teilweise komplett inaktiv ( Goonie, White Death, Nelan, Hilde, Ford) D.H es gibt 3-4 noch aktive Mods.

Ein weiter Grund ist, das die Moderatoren sich jetzt schon gegenseitig fertig machen: Beispiel: Eule und Wahni. Eule (ein ehemaliger MOD) und Wahni eben :D Dabei ging es um Inkompetenz, Fehlentscheidung und und und, sodass Eule schließlich den Mod-Titel abgab. In einem geordneten Rechtssystem sollte und darf so etwas nicht vorkommen. Desweiteren hat wahni laut Quellen: Anfragen einfach gelöscht - sowas darf nicht gestattet werden!


Dann kommen wir zum Thema TN. Mir ist schon seit mehreren Monaten sehr aufgefallen, das TN Mitglieder häufiger Knasts und Banns erhalten, als andere Member. Als Grund wird oft angegeben: Die bessern sich eh nicht / Bei öfteren Provokationen müssen wir auch mal härter durchgreifen.

In meiner Meinung hat ein '' Low, flame woanders'' nichts mit Beleidigungen oder RL anspielungen zutun - was normal geahndet wird.


Ich habe nichts gegen Banns /Knasts wenn die Gründe richtig sind. Wegen provokationen usw sollte man nicht gebannt werden.

Zum nächsten Thema: Verwarnung. Seit neustem erhält man keinerlei Verwarnungen wenn man es mal ein wenig übertreibt. Stattdessen wird gleich geknastet und wenn überhaupt kommt danach die Verwarnung. Grund?! Es gibt keinen...



So, nach langem erzählen mein Vorschlag: Komplette Neuwahlen! Die inaktiven Mods sollten abgelöst werden und die Spieler die Mods in einem Zeitraum von 30 Tagen wählen dürfen.

Dadurch würden alle zufrieden sein, es gäbe weniger Zankereien und ja.



Und Kommentare sind gerne erwünscht =)
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Komplette Moderatoren Neuwahl!

Beitrag von Shaun » 11. Jul 2012, 15:00

Jaku hat geschrieben: Die meisten Mods in Welt 7 sind teilweise komplett inaktiv ( Goonie, White Death, Nelan, Hilde, Ford) D.H es gibt 3-4 noch aktive Mods.
Solange dauerhaft 1-2 Mods online sind sollte sowas kein Problem darstellen.
Es kann ja zum Beispiel ein Mod für 1-2 Monate RL so sehr beschäftigt sein, dass er kaum die Zeit findet online zu kommen.
Hierbei muss man also differenzieren, welche Mods wirklich inaktiv sind und welche nur zeitweise.
Ein weiter Grund ist, das die Moderatoren sich jetzt schon gegenseitig fertig machen: Beispiel: Eule und Wahni. Eule (ein ehemaliger MOD) und Wahni eben :D Dabei ging es um Inkompetenz, Fehlentscheidung und und und, sodass Eule schließlich den Mod-Titel abgab. In einem geordneten Rechtssystem sollte und darf so etwas nicht vorkommen.
Ich weiss nicht genau, was hier vorgefallen ist, aber wenn es Stress zwischen 2 Mods gibt, dann muss das geklärt werden. Aber ohne Infos hierzu kann ich das nicht beurteilen.
Dann kommen wir zum Thema TN. Mir ist schon seit mehreren Monaten sehr aufgefallen, das TN Mitglieder häufiger Knasts und Banns erhalten, als andere Member. Als Grund wird oft angegeben: Die bessern sich eh nicht / Bei öfteren Provokationen müssen wir auch mal härter durchgreifen.

In meiner Meinung hat ein '' Low, flame woanders'' nichts mit Beleidigungen oder RL anspielungen zutun - was normal geahndet wird.
Wenn Spieler öfter auffallen, dann wird natürlich härter durchgegriffen.
Für genau sowas sind schliesslich die Verwarnungen und der Knastcounter da.
Ich habe nichts gegen Banns /Knasts wenn die Gründe richtig sind. Wegen provokationen usw sollte man nicht gebannt werden.
Wer nur provoziert und versucht seinem Gegenüber das Spiel zu vermiesen kann durchaus verwarnt werden.
Aber auch hierbei gilt: Gib ein Beispiel für was geknastet wurde.
Zum nächsten Thema: Verwarnung. Seit neustem erhält man keinerlei Verwarnungen wenn man es mal ein wenig übertreibt. Stattdessen wird gleich geknastet und wenn überhaupt kommt danach die Verwarnung. Grund?! Es gibt keinen...
Nochmal, die "üblichen Verdächtigen" haben sicher bereits mehrmals Verwarnungen und Ansprachen bekommen, wer immer und immer wieder auffällt muss damit rechnen, dass schneller Massnahmen ergriffen werden.
Verallgemeinert werden sollte sowas natürlich nicht, Leute, die zum ersten Mal/selten über die Strenge schlagen sollten natürlich erstmal nur verwarnt werden.
So, nach langem erzählen mein Vorschlag: Komplette Neuwahlen! Die inaktiven Mods sollten abgelöst werden und die Spieler die Mods in einem Zeitraum von 30 Tagen wählen dürfen.
Es wird niemals Modwahlen geben, die ausschliesslich von einer Wahl von Spielern bestimmt werden, wofür gibts smods? Es gibt einfach Kandidaten, die nicht dafür geeignet sind. Und um geeignete Personen zu finden schauen sich die smods die Leute mal genau an.


Es kann durchaus sein, dass es Probleme mit den Mods in Welt 7 gibt, ich bin wohl zu selten in der Welt online um das beurteilen zu können.
Aber die Art in der du die Punkte hier anklagst ist einfach unter aller Sau.
Und solch einen Thread so hetzerisch geschrieben im öffentlichen Forum zu eröffnen ist nicht die schlauste Idee...
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Komplette Moderatoren Neuwahl!

Beitrag von Jaku » 11. Jul 2012, 15:07

Zu deinem 1. Punkt: Stimmt, das wäre kein Problem, aber es ist sehr häufiger kein Mod anwesend.
2. Es ging wie gesagt darum, das Wahni Anfragen von Spielern einfach löscht ohne drauf einzugehen. Sowas kann man nicht dulden.
3. Stimmt,aber es gibt ja keine Verwarnungen mehr bzw kaum noch. Ich zB war jetzt 5 Monate inaktiv, komme wieder aktiv rein und 3 Tage später 2 Knasts. Habe imemrnoch keinen Grund dafür erhalten.
4. Ich wurde wegen der Provokation ''Shut up, kiddy'' und: ''Dann ist er eben homosexuel'' geknastet. _**
5. Nein, sie haben keine Verwarnungen erhalten, sondern wenn dann NACH dem Knast. Ich bin 5 Monate nicht aufgefallen da ich nicht on war und werde trtz geknastet =)


PS: Ich habe nun einfach meine eigenen Erfahrungen geteilt, gibt noch mehr Themen und Beispiele anderer Spieler.
Zuletzt geändert von Mellon F. am 11. Jul 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aufgrund Beschwerde geändert

Evil Hilde
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 17. Jan 2011, 21:40

Re: Komplette Moderatoren Neuwahl!

Beitrag von Evil Hilde » 11. Jul 2012, 15:17

Wo bin ich bitte Inaktiv? Ich bin jeden Tag online. Und deine Anschuldigungen sind haltlos. Das Eule stress mit Wahni schiebt hat nichts mit dem Modteam zu tun!

Nach der Arbeit mal ne genauere Stellungnahme dazu.

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Komplette Moderatoren Neuwahl!

Beitrag von Jaku » 11. Jul 2012, 15:19

Hilde, dann halt evt. 10min. pro Tag on^? Also ich habe dich seit 2 Wochen nichtmehr gesehen.

Die Argumente sind nicht ohne klaren Standpunkt. Es werden genaue Themen mit beispielen angegeben.

Und das mit Eule und Wahni- Wenn ein Mod Anfragen einfach löscht ohen sie zu lesen, gehört der abgesetzt.
SpoilerShow
Bild
Bild

Bungeon
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Karlsruhe

Re: Komplette Moderatoren Neuwahl!

Beitrag von Bungeon » 11. Jul 2012, 17:04

der spieler hat sich echt offiziell dazu geoutet homosexuell zu sein??

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Komplette Moderatoren Neuwahl!

Beitrag von Neo the Hunter » 11. Jul 2012, 17:18

Jaku hat geschrieben:Zu deinem 1. Punkt: Stimmt, das wäre kein Problem, aber es ist sehr häufiger kein Mod anwesend.
2. Es ging wie gesagt darum, das Wahni Anfragen von Spielern einfach löscht ohne drauf einzugehen. Sowas kann man nicht dulden.
3. Stimmt,aber es gibt ja keine Verwarnungen mehr bzw kaum noch. Ich zB war jetzt 5 Monate inaktiv, komme wieder aktiv rein und 3 Tage später 2 Knasts. Habe imemrnoch keinen Grund dafür erhalten.
4. Ich wurde wegen der Provokation ''Shut up, kiddy'' und: ''Dann ist er eben homosexuel'' geknastet. Da hätte eine Verwarnung meiner Meinung nach gereicht, da sich der Spieler öffentlich sozusagen geoutet hat.
5. Nein, sie haben keine Verwarnungen erhalten, sondern wenn dann NACH dem Knast. Ich bin 5 Monate nicht aufgefallen da ich nicht on war und werde trtz geknastet =)


PS: Ich habe nun einfach meine eigenen Erfahrungen geteilt, gibt noch mehr Themen und Beispiele anderer Spieler.
Jaku hat geschrieben:2. Es ging wie gesagt darum, das Wahni Anfragen von Spielern einfach löscht ohne drauf einzugehen. Sowas kann man nicht dulden.
kann keiner aber solange du das nur iwo gehoert hast sind das vermutlich auch nur geruechte von modhassern
Jaku hat geschrieben:3. Stimmt,aber es gibt ja keine Verwarnungen mehr bzw kaum noch. Ich zB war jetzt 5 Monate inaktiv, komme wieder aktiv rein und 3 Tage später 2 Knasts. Habe imemrnoch keinen Grund dafür erhalten.
einen grund hast du zwingend verdient und da wuerde ich dir raten auch am ball zu bleiben aber dass die so voellig unbegruendet waren kann ich jetzt auch nicht glauben
Jaku hat geschrieben:4. Ich wurde wegen der Provokation ''Shut up, kiddy'' und: ''Dann ist er eben homosexuel'' geknastet. _**
also fuer shut up kiddy sehe ich einen knast schon berechtigt(wenn auch nicht ohne vorherige verwarnung) _**
Jaku hat geschrieben:5. Nein, sie haben keine Verwarnungen erhalten, sondern wenn dann NACH dem Knast. Ich bin 5 Monate nicht aufgefallen da ich nicht on war und werde trtz geknastet =)
kanns sein dass du vorher oefter aufgefallen bist? oder seit du wieder aktiv bist? und je nach schwere kann auch ein knast mit folgender verwarnung und begruendung gerechtfertigt sein

das war so erstmal alles was mir da durch den kopf schoss :o
edit: achja
der eingangspost ist meiner meinung nach einfach scheisse geschrieben das ist sehr leicht als schlichter hetzpost zu verstehen und die forderungen mods NUR durch spieler waehlen zu lassen ist totaler schwachsinn(das gabs kuerzlich doch als useridee von goldpfeil?) denn das wuerde dazu fuehren dass sich einige bekanntere so ganz einfach den modposten "erkaufen"("hey du bist mein freund waehl mich mal") und das geht immer nach hinten los damit kommst du auf garkeinen fall an den punkt an dem jeder sagt wir haben ein gutes modteam
Zuletzt geändert von Mellon F. am 11. Jul 2012, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aufgrund Beschwerde geändert

Vendetta
Beiträge: 1
Registriert: 16. Nov 2011, 21:47

Re: Komplette Moderatoren Neuwahl!

Beitrag von Vendetta » 11. Jul 2012, 20:30

dass Wahni Nachrichten gelöscht haben soll wurde mir auch schon erzählt, ob es die Wahrheit ist weiß ich nicht, WENN es so ist, ist dies natürlich unter aller sau... was ich über Wahni weiß ist, dass sie Parteiisch ist, sind stand mit mir auf einem Feld, als mich ihre Clanis rl beleidigt haben und im Spiel und sie hat nichts gemacht. Aber da es eigentlich nur ein game ist mache ich mir keinen Kopf drum.

Hilde ist nicht inaktiv, der ist jeden Tag deutlich länger als 10 Minuten on und er macht seine Arbeit wohl als einziger noch recht gut @ Jaku

jedoch finde ich auch, dass es Mods gibt, die inaktiv sind bzw. dass oft genug keiner da ist.
w7 <3
:)

Benutzeravatar
Taytanchik
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 2. Aug 2006, 03:06
Wohnort: Riesa

Re: Komplette Moderatoren Neuwahl!

Beitrag von Taytanchik » 11. Jul 2012, 20:41

@snigg
In einem Rollenspiel ist so ziemlich alles möglich...
aber 1) trifft "Rollenspiel" auf FW ja eher weniger zutrifft (vom RP-Server abgesehen) - sehe jedenfalls keine nennenswerte Zahl von Rollenspielern in FW.

2) kann natürlich jeder behaupten, eine Beleidigung sei lediglich auf das Spiel bezogen gewesen. Gibt ja bestimmt auch hässliche, dicke, dumme, behinderte, schwule Natlas, Onlos und Serumgeister... oder?
Die Frage ist aber eher, wie oft eine entsprechende Beleidigung _ernsthaft!_ nur auf das Spiel bezogen ist... ich behaupte einfach mal der Anteil von rein spielbezogenen Beleidigungen dürfte gegen 0% gehen.
In einem Nicht-Wirklich-Rollenspiel in dem jeder Spieler mehr oder weniger sich selbst spielt, sind spielbezogene Beleidigungen ohne jeglichen RL-Bezug auch relativ schwierig...
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Benutzeravatar
Mellon F.
Kopolaspinne
Beiträge: 756
Registriert: 10. Jan 2007, 13:54
Wohnort: kurz vorm irgendwo

Re: Komplette Moderatoren Neuwahl!

Beitrag von Mellon F. » 11. Jul 2012, 21:23

Beschwerden über die Arbeit der Moderatoren können an die einschlägig bekannten Teilforen gepostet werden.

Closed!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste