1) Profilbauwettbewerb - sollte klar sein
2) Tombola - wie Halloween-Tombola (50gm pro Los)
3) Schnitzeljagd - der/die schnellste gewinnt ein Item
4) Ratespiel/4-Gewinnt-Blätterbla-Spiel - wer am meisten weiß, gewinnt/wie Ostern 2012, überall siegen um ein weihnachtliches Haustier zu erhalten
5) Weihnachtsgeschichte/gedicht - kreativ sein

6) Sammelwettbewerb - z.b. Lopaknüsse tauchen, derjenige mit den meisten gewinnt
7) Adventskalender - täglich eine Aufgabe, täglich ein Gewinner

Weihnachtsrezepte - die besten werden umgesetzt als Eventitems
9) Weihnachtsnamen - erklärt sich von selbst
10) Sonstiges - Ideen bitte
ad 1. -> zu abgedroschen schon...fast bei einem jeden Event dabei...öde
ad 2. -> wäre eine ganz gute Idee - rechtzeitig Werbung machen/rechtzeitige Preisverteilung
ad 3./4. -> da müsste die organisierente Person doch oft da sein, damit ein jeder mitmachen kann, hat letztes Jahr schon mit den Kugeln nicht funktioniert - würde ich persönlich nicht begrüßen. Wenn man Pech hat und zb. nur Vormittags spielen kann - die Person die das aber übernimmt nur eine Stunde am Abend da ist...wird das genauso öde wie es schon war.
ad. 5. -> War doch auch schon die letzten Events...Geschichte/Gedicht auch gekoppelt mit Profil, Wort-Vorgaben...
ad. 6. -> ganz nett, können zwar alle mitmachen...aber nur ein Gewinner? (sind villt mehrere Spenden...) würd ich ehrlich gesagt nur "nebenbei" machen
ad 7. -> Die Idee finde ich fast am besten - für die hab ich auch bei der Befragung gestimmt...müsste halt nur im Vorfeld irgendwie bekannt sein, wie es Ablaufen soll. Vielleicht ein fixer Zeitpunkt - damit ein jeder die Möglichkeit hat mitzumachen.
ad 8. -> Geschichte, Gedichte, Rezepte,....joa fällt für mich auch in das selbe wie oben bereits erwähnt
ad 9. -> Nett
ad 10. Es sollte halt ordentlich organisiert werden - es ist vor Weihnachten...viele sind im "Weihnachtsstress" - es sollte halt etwas gewählt werden wo sich zeitgerecht gekümmert wird, Preise, Geschenke etc. zum richtigen Zeitpunkt verteilt werden...nicht erst 2014. Diese ganzen Sachen mit Bewertungen zögern es nur heraus. Es sollte halt eine größere Menge an Spieler ansprechen.
Wenn ich ans Halloween-Event denke...2 Leute machen beim Profil mit...joa ist halt nicht gerade toll. Besonders, wenn ein Haufen gespendet wird. Sollte halt das Spieler/Spenden Verhältnis irgendwie ausgewogen sein.
Ich würde den Adventkalender machen, sofern vorrausgesetzt werden kann, dass das ordentlich und zeitgerecht abläuft. Und villt. zu einem Termin angesetzte kleine Nebensachen, wie das sammeln - genug Unterstützung holen, sollte wer aus dem "Orga-Team" ausfallen.