Weihnachtsevent

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Was für ein Weihnachtsevent?

1) Profilbauwettbewerb
0
Keine Stimmen
2) Tombola
1
4%
3) Schnitzeljagd
0
Keine Stimmen
4) Ratespiel / 4-Gewinnt-Blätterbla-Spiel
2
8%
5) Weihnachtsgeschichte/gedicht
1
4%
6) Sammelwettbewerb
1
4%
7) Adventskalender
12
48%
8) Weihnachtsrezepte
1
4%
9) Weihnachtsnamen
5
20%
10) Sonstiges (+ Idee bitte :P)
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Weihnachtsevent

Beitrag von Padautz » 19. Nov 2013, 11:30

Hallö mit ö!

Dieser Post wurde im Auftrag des allseits beliebten Weihnachtsdrölf aufgesetzt :D
Diesmal gehts um Weihnachten/Advent... Da die teilnehmenden Spielerzahlen immer kleiner und kleiner werden, möchte er einfach mal ein Stimmungsbild von euch, was ihr gut findet und was nicht.
Wär schön, wenn ihr euch beteiligt. Ideen/Wünsche/Kritik sind wie immer gern gesehen.

Erklärung der Punkte (falls es sich nicht von allein erklärt)
1) Profilbauwettbewerb - sollte klar sein
2) Tombola - wie Halloween-Tombola (50gm pro Los)
3) Schnitzeljagd - der/die schnellste gewinnt ein Item
4) Ratespiel/4-Gewinnt-Blätterbla-Spiel - wer am meisten weiß, gewinnt/wie Ostern 2012, überall siegen um ein weihnachtliches Haustier zu erhalten
5) Weihnachtsgeschichte/gedicht - kreativ sein :D
6) Sammelwettbewerb - z.b. Lopaknüsse tauchen, derjenige mit den meisten gewinnt
7) Adventskalender - täglich eine Aufgabe, täglich ein Gewinner
8) Weihnachtsrezepte - die besten werden umgesetzt als Eventitems
9) Weihnachtsnamen - erklärt sich von selbst
10) Sonstiges - Ideen bitte

EDIT: Wenn euch mehrere Ideen zusagen, gerne auch mehrere Stimmen vergeben. Es muss nicht nur EIN Event stattfinden.
Zuletzt geändert von Padautz am 19. Nov 2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 3. Mär 2006, 23:59

Re: Weihnachtsevent

Beitrag von Bobbybob » 19. Nov 2013, 11:37

Anonyme Geschenke ist so das Stichwort... mit vorheriger Itembeschaffung auf dem Weg, den man früher schon mal gegangen ist...
wer sich erinnert weiss, was gemeint ist.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent

Beitrag von Padautz » 19. Nov 2013, 11:45

Bobbybob hat geschrieben:Anonyme Geschenke ist so das Stichwort... mit vorheriger Itembeschaffung auf dem Weg, den man früher schon mal gegangen ist...
wer sich erinnert weiss, was gemeint ist.
Könntest du das vllt für die, die sich nicht daran erinnern erläutern?
Hört sich irgendwie stark nach wichteln an.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 3. Mär 2006, 23:59

Re: Weihnachtsevent

Beitrag von Bobbybob » 19. Nov 2013, 11:58

Diverse lokale im Vorfeld machen... gibt ja genügend NPCs, die genug Items abwerfen, die man in ananyme Geschenke packen kann.
Pasten, Gruppenhinzauber, Rubine, Puzzle, Kristalle, Larafblüten usw. - fast alle Gruppen-NPCs ohne Schadensbegrenzung geeignet, die nicht wandern beim sterben.

Und dann unregelmäßig regelmäßig anonyme Geschenke in der Welt verstreuen lassen. (einfacher als ne Itemschleuder) und dazu noch paar spezielle Sachen unter umständen kaufen / spenden lassen....

Hätte auch gereicht, wenn Du sagst, dass Du dich nimmer dran erinnern kannst *fg*
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent

Beitrag von Padautz » 19. Nov 2013, 17:54

Bobbybob hat geschrieben:Diverse lokale im Vorfeld machen... gibt ja genügend NPCs, die genug Items abwerfen, die man in ananyme Geschenke packen kann.
Pasten, Gruppenhinzauber, Rubine, Puzzle, Kristalle, Larafblüten usw. - fast alle Gruppen-NPCs ohne Schadensbegrenzung geeignet, die nicht wandern beim sterben.

Und dann unregelmäßig regelmäßig anonyme Geschenke in der Welt verstreuen lassen. (einfacher als ne Itemschleuder) und dazu noch paar spezielle Sachen unter umständen kaufen / spenden lassen....

Hätte auch gereicht, wenn Du sagst, dass Du dich nimmer dran erinnern kannst *fg*
Klingt nach etwas, das man nebenbei laufen lassen kann. Sehr gute Idee!

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent

Beitrag von Lady de Rose » 20. Nov 2013, 00:23

1) Profilbauwettbewerb - sollte klar sein
2) Tombola - wie Halloween-Tombola (50gm pro Los)
3) Schnitzeljagd - der/die schnellste gewinnt ein Item
4) Ratespiel/4-Gewinnt-Blätterbla-Spiel - wer am meisten weiß, gewinnt/wie Ostern 2012, überall siegen um ein weihnachtliches Haustier zu erhalten
5) Weihnachtsgeschichte/gedicht - kreativ sein :D
6) Sammelwettbewerb - z.b. Lopaknüsse tauchen, derjenige mit den meisten gewinnt
7) Adventskalender - täglich eine Aufgabe, täglich ein Gewinner
8) Weihnachtsrezepte - die besten werden umgesetzt als Eventitems
9) Weihnachtsnamen - erklärt sich von selbst
10) Sonstiges - Ideen bitte

ad 1. -> zu abgedroschen schon...fast bei einem jeden Event dabei...öde
ad 2. -> wäre eine ganz gute Idee - rechtzeitig Werbung machen/rechtzeitige Preisverteilung
ad 3./4. -> da müsste die organisierente Person doch oft da sein, damit ein jeder mitmachen kann, hat letztes Jahr schon mit den Kugeln nicht funktioniert - würde ich persönlich nicht begrüßen. Wenn man Pech hat und zb. nur Vormittags spielen kann - die Person die das aber übernimmt nur eine Stunde am Abend da ist...wird das genauso öde wie es schon war.
ad. 5. -> War doch auch schon die letzten Events...Geschichte/Gedicht auch gekoppelt mit Profil, Wort-Vorgaben...
ad. 6. -> ganz nett, können zwar alle mitmachen...aber nur ein Gewinner? (sind villt mehrere Spenden...) würd ich ehrlich gesagt nur "nebenbei" machen
ad 7. -> Die Idee finde ich fast am besten - für die hab ich auch bei der Befragung gestimmt...müsste halt nur im Vorfeld irgendwie bekannt sein, wie es Ablaufen soll. Vielleicht ein fixer Zeitpunkt - damit ein jeder die Möglichkeit hat mitzumachen.
ad 8. -> Geschichte, Gedichte, Rezepte,....joa fällt für mich auch in das selbe wie oben bereits erwähnt
ad 9. -> Nett

ad 10. Es sollte halt ordentlich organisiert werden - es ist vor Weihnachten...viele sind im "Weihnachtsstress" - es sollte halt etwas gewählt werden wo sich zeitgerecht gekümmert wird, Preise, Geschenke etc. zum richtigen Zeitpunkt verteilt werden...nicht erst 2014. Diese ganzen Sachen mit Bewertungen zögern es nur heraus. Es sollte halt eine größere Menge an Spieler ansprechen.
Wenn ich ans Halloween-Event denke...2 Leute machen beim Profil mit...joa ist halt nicht gerade toll. Besonders, wenn ein Haufen gespendet wird. Sollte halt das Spieler/Spenden Verhältnis irgendwie ausgewogen sein.
Ich würde den Adventkalender machen, sofern vorrausgesetzt werden kann, dass das ordentlich und zeitgerecht abläuft. Und villt. zu einem Termin angesetzte kleine Nebensachen, wie das sammeln - genug Unterstützung holen, sollte wer aus dem "Orga-Team" ausfallen.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent

Beitrag von Padautz » 20. Nov 2013, 09:39

Lady de Rose hat geschrieben:[...]

ad 10. Es sollte halt ordentlich organisiert werden - es ist vor Weihnachten...viele sind im "Weihnachtsstress" - es sollte halt etwas gewählt werden wo sich zeitgerecht gekümmert wird, Preise, Geschenke etc. zum richtigen Zeitpunkt verteilt werden...nicht erst 2014. Diese ganzen Sachen mit Bewertungen zögern es nur heraus. Es sollte halt eine größere Menge an Spieler ansprechen.
Wenn ich ans Halloween-Event denke...2 Leute machen beim Profil mit...joa ist halt nicht gerade toll. Besonders, wenn ein Haufen gespendet wird. Sollte halt das Spieler/Spenden Verhältnis irgendwie ausgewogen sein.
Ich würde den Adventkalender machen, sofern vorrausgesetzt werden kann, dass das ordentlich und zeitgerecht abläuft. Und villt. zu einem Termin angesetzte kleine Nebensachen, wie das sammeln - genug Unterstützung holen, sollte wer aus dem "Orga-Team" ausfallen.
Danke für dein Statement! Wie immer, versuchen wir jeden Event so ansprechend wie möglich zu gestalten und auch die "Bastel-fauleren" oder Weihnachtsmuffel anzusprechen, ohne die Weihnachtstage selbst unendlich lang mit FW zu belasten oder selbst in Bewertungsstress zu kommen. Natürlich klappt das nicht immer, weil wir auch nur Menschen sind (und der Drölf ein wirklich unzuverlässiger Kerl ist!!!).

Die Spenden werden natürlich wie schon beim Halloweenevent ausgewogen verteilt. Dort waren sie nicht für den Profilbaubewerb gedacht, sondern für die Tombola selbst - und soweit ich mich erinnern kann, waren alle höchst zufrieden und fanden die Idee super. Eventuell werden wir das in ähnlicher Form wiederholen.


Was den Adventskalender angeht: natürlich wäre es schön , wenn man einen festen Zeitpunkt abends finden könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie realistisch das ist - es wird auf einen Versuch drauf ankommen. Was den Ablauf angeht: in Welt 14 haben wir es so gemacht, dass jeden Abend eine Aufgabe verkündet wurde, und man 10 Minuten Zeit hatte, diese zu erfüllen. Derjenige mit dem besten Ergebnis hat eine Kleinigkeit bekommen. Ich persönlich finde 10 min. zu knapp und werde auf 1h plädieren - immerhin sollen alle Spieler die Möglichkeit bekommen teilzunehmen, auch wenn sie kurz auf dem Klo sind (oder was auch immer tun). Wenn du weitere Ideen hierzu oder Wünsche hast, schreib mir einfach Ingame eine PM, ich freu mich drüber.

Lg

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Weihnachtsevent

Beitrag von Amun(W7) » 20. Nov 2013, 21:07

Eine Aktion wo die Mods allen lieben Usern Geschenke (wertvolle 8) ) verteilen wäre schön.
'blah

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent

Beitrag von Lady de Rose » 20. Nov 2013, 23:50

Padautz hat geschrieben: Die Spenden werden natürlich wie schon beim Halloweenevent ausgewogen verteilt. Dort waren sie nicht für den Profilbaubewerb gedacht, sondern für die Tombola selbst - und soweit ich mich erinnern kann, waren alle höchst zufrieden und fanden die Idee super. Eventuell werden wir das in ähnlicher Form wiederholen.
War auch nur generell gemeint, nicht explizit auf das Halloweenevent - war nur als Beispiel...nicht dass dann nur ein Profilwettbewerb ist (z.b.: 5 Teilnehmer) und es sind 10 globale zu verteilen :lol: ;)
Padautz hat geschrieben: Was den Adventskalender angeht: natürlich wäre es schön , wenn man einen festen Zeitpunkt abends finden könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie realistisch das ist - es wird auf einen Versuch drauf ankommen. Was den Ablauf angeht: in Welt 14 haben wir es so gemacht, dass jeden Abend eine Aufgabe verkündet wurde, und man 10 Minuten Zeit hatte, diese zu erfüllen. Derjenige mit dem besten Ergebnis hat eine Kleinigkeit bekommen. Ich persönlich finde 10 min. zu knapp und werde auf 1h plädieren - immerhin sollen alle Spieler die Möglichkeit bekommen teilzunehmen, auch wenn sie kurz auf dem Klo sind (oder was auch immer tun). Wenn du weitere Ideen hierzu oder Wünsche hast, schreib mir einfach Ingame eine PM, ich freu mich drüber.
Das mit einer Stunde klingt gut - hat man wenigstens einen kleinen Puffer, falls man nach kA 30 Minuten nach der "Verkündung" on ist...werd noch ein wenig grübeln und kritzel dich ingame an..sollte mir etwas einfallen.

LG
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Weihnachtsevent

Beitrag von Magic Maus » 23. Nov 2013, 11:28

huhu,

zu Idee 6 ist wohl zu sagen die mit den meisten LP gewinnen / es gibt Möglichkeiten da sehr einfach zu bescheißen ( 4000LP in etwa 1 Minuten auf 4 LP runter zu trinken ) wie das geht verrat ich nicht
zu 9 find ich klasse =) ( an dieser stelle mal ein reisen Lob an unsere Moderatoren das sie sich die arbeit machen )

ansonsten sind Geschenke auf der Welt verteilen immer sehr begehrt, aber das war glaub ein automatischer Effekt zu weihnachten gell?
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste