Weihnachtsevent 2013 - Adventskalender

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Weihnachtsevent 2013 - Adventskalender

Beitrag von Padautz » 26. Nov 2013, 10:17

Bild

Achtung, Achtung!
In diesem Jahr sucht der Weihnachtsdrölf 24 Spieler, die sich um die kleinen Rentiere kümmern und sie aufziehen.
Natürlich sucht er nicht irgendwelche Spieler, sondern die aller Besten. Ein kluger Kopf, viel Spielfreude und vor
allem eine große Portion Geduld sind vonnöten, möchte man sich dieser kleinen Geschöpfe annehmen.

Um die Sahnehäubchen unter den Erdbeeren zu finden, werden ab dem 1. Advent täglich abendliche Events
durchgeführt, deren Sieger sich neben kleineren Dankeschöns auch über die Aufzucht eines der kleinen Tiere
erfreuen können. Diese Events finden von 20-21 Uhr statt. Es reicht einfach online zu sein, die jeweiligen
Aufgaben werden verkündet bzw. sind an der alten Eiche ausgeschrieben oder hier im Forum zu finden!


Achtung: besondere Regelung für die Events: 18.-24. Dezember
SpoilerShow
An diesen 4 Tagen wird kein Weihnachtsevent stattfinden. Grund dafür ist die Mangelnde Anwesenheit der meisten
Spieler - auch des Eventteams (aus gegebenen Anlass). Dennoch kann man ein kleines Rentier gewinnen, sollte man bis dahin
noch keins besitzen, oder ein weiteres haben wollen. Dies gestaltet sich ziemlich einfach: es sind lediglich 5 Stäbe der Wunder
an den Weihnachtsdrölf
zu schicken. Diese werden dann im Rahmen einer nachweihnachtlichen Aktion voraussichtlich am Abend
des 27. Dezembers angewendet.

Nachweihnachtlicher Event
SpoilerShow
Neben den Stäben der Wunder wird das Eventteam voraussichtlich am Abend des 25.-28. Dezembers auch ein paar Geschenke
über die Welt verteilen. Es handelt sich hierbei um Spenden aus dem Modteam mit einem weihnachtlichen Gruß!
Zuletzt geändert von Padautz am 25. Dez 2013, 18:23, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2013 - Adventskalender

Beitrag von Padautz » 26. Nov 2013, 10:18

Weihnachtlicher Adventskalender

***

1. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Überall liegt inzwischen Schnee und es ist bitter Kalt geworden.
Aus den Schornsteinen kommt rauch und was könnte schöner sein, als jetzt vor dem Kamin ein paar leckere Adventsplätzchen zu schnabulieren.
Leider kam ein Schneesturm auf und die letzten Lieferungen sind noch nicht angekommen. Schnell, schickt mir eure leckersten Rezepte für Adventsplätzchen,
um aus dieser Misere zu helfen! (Bis 21:00 Uhr!)

Gewinnerin: Todsünde
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Todsünde vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Staubschleifer-Ei-Kekse

Zutaten:
10 Staubschleifer-Eier
150 gr. Baru-Getreide
1 Kübel frischer Milch
50 ml Ausgelaufenes Öl
75 gr. Lopaknüsse

nach belieben zum verzieren:
Feuerperlen
Koloa-Bohnen

Geräte:
Waldschlurchpanzer (mehrere)
goldener Löffel
goldener Zaubertopf


Wenn ihr alle Zutaten und Geräte beisammen habt, begebt euch zur Feuerstelle!
Trennt die Staubschleifer-Eier-Eigelbe und das Staubschleifer-Eier-Eiweiß sorgsam voneinander.
Schlagt das Staubschleifer-Eier-Eiweiß mit hilfe des goldenen Löffels schön fluffig auf.
Verrührt nun die Staubschleifer-Eier-Eigelbe mit den restlichen Zutaten und hebt danach vorsichtig den Staubschleifer-Eier-Eischnee unter.
Füllt nun eure Waldschlurchpanzer mit dem Teig und backt sie an der Feuerstelle goldgelb.

Danach könnt ihr die Kekse noch ganz nach belieben mit Feuerperlen und/oder Koloa-Bohnen verzieren.

Diese wunderbaren Weihnachts-Staubschleifer-Kekse werden bis zum 2. Advent in der Adventsbäckerei gebacken
SpoilerShow
Heute steht Schlittschuhlaufen auf dem Programm. Du schnappst dir deine eingestaubten Schlittschuhe und machst dich auf nach Latenia zum Eissee. Schnell schaust du noch an der Alten Eiche vorbei und musst mit Entsetzen feststellen, dass sich ein Rentier des Drölfs beide Beine gebrochen hat.

Heutige Advents-Aufgabe: Wirf die Schlittschuhe ins Eck und setz dich an einen Postvogel.
Versuche mich davon zu überzeugen, dass du mir ein paar wichtige Aufgaben abnehmen kannst und dich als Aushelfsdrölf eignest!
Wieso ausgerechnet du? Was zeichnet dich für den Job aus? Du hast eine Stunde Zeit um deine Bewerbung einzureichen (bis 21:05)!


Gewinnerin: Lilith
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Lilith vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Bewerbung als Aushilfsdrölf

Freewar - W7, am 2.12.2013

Sehr geehrter Weihnachtsdrölf,

schon als kleines Kind wollte ich immer dem Weihnachtsmann begegnen und ihm bei seiner Arbeit helfen. Ich liebe Geschenke und die funkelnden Kinderaugen, die voller Freude strahlen, wenn sie ihre Päckchen öffnen. Ihre Wunschzettel zu lesen und die Spielsachen herzustellen, würde mir sehr viel Spass bereiten. Ich bin flexibel, gerade bei Stress nicht so leicht in Panik und würde mit einem gut strukturierten Plan, die Geschenke verteilen, sodass niemand leer ausgeht.
Jedem sei ein schönes Weihnachtsfest vergönnt.

Ich hoffe, ich konnte mein Engagement zur Geltung bringen und bin für den Job in den Augen des Weihnachtsdrölf geeignet.

Mit freundlichen Grüßen
Lilith

3. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Dem kleinen Rentier, welches sich gestern das Bein gebrochen hat und in meiner Hütte auf einem kuscheligen Schafsfell liegt, geht es schon viel besser. Die großen Schmerzen wurden durch die 5 nützlichen Items von QueenCobra besänftigt. Daher bitte ich die Gewinnerin des heutigen Events an die Post, damit ich mich bei ihr bedanken kann.

Gewinnerin: QueenCobra
Man nehme eine betörende Paste und eine Kräuterpastille, zerreibe beides in einem Mörser. Mischt lebendes Wasser dazu. Dies ergibt eine wunderbare Heilsalbe. Dann nehme man Holz und einen Kraftfaden. Man reibt das verletzte Bein mit der Heilsalbe ein und schient es mit dem Holz und dem Kraftfaden.

4. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Nach den zwei aufregenden Tagen ist es nur angebracht, einen schönen und gemütlichen Abend am warmen Kaminfeuer zu verbringen. Für die Damen winken Wein und Tratsch, für die Herren Bier in Hülle und Fülle. Doch auch die gute Unterhaltung darf nicht fehlen, darum ist die heutige Aufgabe die folgende: Schickt mir ein zur Winter-/Adventszeit passendes Gedicht. Damit dies nicht zu einfach ist, müssen folgende Wörter drin vorkommen: Bäumlein, Schneeflocke, Weihnachtsmann, Sternschnuppe und Näschen

Gewinnerin: Lilith
Die Geschichte begann mit eines Mädchens Puppe, sie wünschte sich zu Weihnachten die Magie einer Sternschnuppe. Um ein echtes Kind zu sein, schrieb sie vor dem geschmückten Bäumelein. "Lieber Weihnachtsmann, oh bitte! Lass mich in die Menschenmitte. So groß ist mein Wunsch zu dir, ohne diesen wäre ich nicht mehr hier." Er erfüllte ihren Wunsch, läutete die Weihnachtsglocke und schickte ihr auf ihren Kopf eine kleine, weiße Schneeflocke. Der Zauber von Weihnachten war kein Spässchen, denn das kleine lachende Mädchen hatte ein kaltes, rotes Näschen.
5. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Nun, wo das Rentier wieder geheilt ist bricht das nächste Unheil über uns ein. Ein starker Sturm zieht auf und bringt viel Schnee mit. Die Lichter fangen an zu flackern, zum Glück haben wir noch genug Kerzen hier. Aber was tun wenn es uns zu kalt wird? Schnell, sammelt soviel Felle wie nur möglich, um noch ein paar dicker Wintermäntel zu nähen. (Abzugeben um 21:00 Uhr, vorher anflüstern!)

6. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Für das heutige Adventstürchen haben wir den Nikolaus eingeladen.

Mit dem großen Rumpelsack,
auf dem Rücken huckepack,
zieht der liebe Nikolaus,
durch FW von Haus zu Haus.
Stapft mit Poltern und Geschnauf
tausend Treppenstufen rauf.
Bringt den Spielern schöne Gaben,
daß sie ihre Freude haben.

Eine fröhliche "Geschenkejagd" allen!

7. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Nach den stürmischen Tagen zuvor rieselt nun leise Schnee über das Land. Überall ist Ruhe eingekehrt. Überall? Nein, in Wolka´s
Weihnachtsbäckerei herrscht reges Treiben. Mehl wird aufgestäubt, Eischnee schaumig geschlagen und zuckersüße Glasuren angerührt.
Die Bäcker und Bäckerinnen krempeln die Ärmel für eine weitere Runde Adventsplätzchen für den zweiten Advent hoch.

Wieder einmal brauchen wir Eure Hilfe. Wie zuvor suchen wir weitere köstliche Ideen für mehrere Bleche Plätzchen für den morgigen Tag.
Schickt also schnell Eure Ideen für ein Adventsplätzchen ein. Mit Name, Bild und Itembeschreibung. (Zeit: bis 21:00)

Gewinner: Devilsfantasy

Wolkaner-Bratapfel-Plätzchen

Bild

Was gibt es leckeres zur Weihnachtszeit als Plätzchen und Bratapfel? Unsere Weihnachtsbäcker in Wolka machten sich dieses Jahr die Mühe und arbeiteten das ganze Jahr über um diese tollen Geschmäcker zusammen zu bringen. Nach langem probieren ist er entstanden. Der Geruch von Bratapfel und Plätzchen in seiner vollen Vielfalt vereint mit dem Geschmack der feinsten Weihnachtsgewürzen und der saftigsten Äpfel. Jeder liebt sie, vom kleinen Onlo bis hin zum großen Natla. Selbst der Weihnachtsdrölf kann seine Finger nicht von lassen.

8. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Aufgrund der vielen vorweihnachtlichen Arbeit, wird das heutige Adventstürchen etwas anders ablaufen, als sonst. Ihr habt bis zum morgigen Abend Zeit - und eure Fantasie ist gefragt! Wir suchen das schönste Portrait von mir, dem Drölf. Also Stifte/Mäuse zücken und drauf loszeichnen/klicken. Ich freu mich auf Eure Bilder.

9. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Hier die beiden Gewinner des heutigen und gestrigen Tages: unsere zwei tollen Künstler :)

Lilith: Bild

und Lady de Rose Bild

10. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Nun ist ja wirklich schon viel in der Adventszeit passiert. Erst bricht sich mein Rentier die Beine, dann der starke Sturm, der mir auch nur wieder Verzögerung brachte. Ganze 3 Tage hat mich das nun gekostet und mein Zeitplan ist total außer Kontrolle geraten. Dabei hatte ich doch versprochen eigens für die Kinder in Konlir noch eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben.

Schrei 2 direkt danach: Zum Glück hab ich in Euch tolle Helfer gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir auch diesmal aus der Patsche helfen. Gesucht wird eine kleine Weihnachtsgeschichte - dabei liegt die Würze in der Kürze. Schickt sie bis 21:00 an mich und ihr werdet fürstlich belohnt!

Gewinner: Der_Klempner
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Der_Klempner vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Guten Abend verehrter Drölf, hier meine Weihnachtsgeschichte:

Es war einmal ein fleißiger, aber gestresster Freewar-Klempner. Dieser Klempner hatte eine der wichtigsten Aufgaben der ganzen Welt: Er musste die riesigen Kanalisationen von Konlir und Laree sauberhalten. Leider konnte er die beschauliche Weihnachtszeit nie genießen, weil er eine 60-Stunden-Woche hat und nicht einmal an Weihnachten Urlaub bekommt. Dies machte ihn sehr traurig. Jedoch hörte er eines Tages von einer Adventsaktion, bei der eine kurze Weihnachtsgeschichte eingesandt werden soll. Da dieser Klempner nun für sein Leben gern Geschichten erzählt, machte er sich an die Arbeit und schrieb die tollste Geschichte, die man sich je vorstellen konnte. Mit dieser Geschichte zauberte er den Leuten ein Lächeln ins Gesicht und bekam als Belohnung sogar einen Preis. Über diesen Preis freute er sich schließlich so, dass er zumindest einmal an Weihnachten glücklich war.
11. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Oh nein, der Weihnachtsdrölf wurde entführt! Hat jemand eine Idee, wie wir ihn retten können?

Gewinner: Pellkartoffel
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Pellkartoffel vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Der Weihnachtsdrölf ist verschwunden
Das hinterlässt grosse Wunden
Was kann man da tun?
ausser sich auszuruhn?

Man erstellt ein neuen account mit seinem Namen
und macht ein bild von ihm mit Rahmen
doch das wäre , finde ich, nicht angebracht
da er so viel zeit mit uns verbracht

also denke ich mal es wär toller
wenn man fährt mit einem roller
zum ort der bösen geister
und bezwingt deren meister

dann sollte er frei sein
und das wäre doch fein
denn er ist der drölf
weder drei noch zwölf

12. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
13. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Backzeit! Es wurden Zutaten für Lebkuchenherzen gesammelt und besonders leckere Exemplare gebacken!
14. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Backzeit! Es wurden Zutaten für Lebkuchenherzen gesammelt und besonders leckere Exemplare gebacken!
15. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Backzeit! Es wurden Zutaten für Lebkuchenherzen gesammelt und besonders leckere Exemplare gebacken!
16. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
17. Dezember Aufgabe
SpoilerShow
Heute muss der Event leider ausfallen.

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2013 - Adventskalender

Beitrag von Padautz » 19. Dez 2013, 17:59

Padautz hat geschrieben:Bild

Achtung, Achtung!
In diesem Jahr sucht der Weihnachtsdrölf 24 Spieler, die sich um die kleinen Rentiere kümmern und sie aufziehen.
Natürlich sucht er nicht irgendwelche Spieler, sondern die aller Besten. Ein kluger Kopf, viel Spielfreude und vor
allem eine große Portion Geduld sind vonnöten, möchte man sich dieser kleinen Geschöpfe annehmen.

Um die Sahnehäubchen unter den Erdbeeren zu finden, werden ab dem 1. Advent täglich abendliche Events
durchgeführt, deren Sieger sich neben kleineren Dankeschöns auch über die Aufzucht eines der kleinen Tiere
erfreuen können. Diese Events finden von 20-21 Uhr statt. Es reicht einfach online zu sein, die jeweiligen
Aufgaben werden verkündet bzw. sind an der alten Eiche ausgeschrieben oder hier im Forum zu finden!


Achtung: besondere Regelung für die Events: 18.-24. Dezember
SpoilerShow
An diesen 4 Tagen wird kein Weihnachtsevent stattfinden. Grund dafür ist die Mangelnde Anwesenheit der meisten
Spieler - auch des Eventteams (aus gegebenen Anlass). Dennoch kann man ein kleines Rentier gewinnen, sollte man bis dahin
noch keins besitzen, oder ein weiteres haben wollen. Dies gestaltet sich ziemlich einfach: es sind lediglich 5 Stäbe der Wunder
an den Weihnachtsdrölf
zu schicken. Diese werden dann im Rahmen einer nachweihnachtlichen Aktion voraussichtlich am Abend
des 27. Dezembers angewendet.

Nachweihnachtlicher Event
SpoilerShow
Neben den Stäben der Wunder wird das Eventteam voraussichtlich am Mittag/Abend des 25-28. Dezembers auch ein paar Geschenke
über die Welt verteilen. Es handelt sich hierbei um Spenden aus dem Modteam mit einem weihnachtlichen Gruß!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste