Was ist nur mit W8 los?

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 07:59

Ich mag mir nicht anmaßen zu urteilen, welchem Stress der SMod aus Welt 8 gerade unterlag, dass sie "derart" abweisend reagiert hat. Hatte auch einmal einen "wenig hilfbereiten Tag" bei ihr erwischt, als ich wirklich Hilfe benötigte , aber sei es drum.
Es war nicht das erstemal, dass sie gegenüber Ares so abweisend reagierte..das lässt schon gewisse Schlüsse zu. Wie ich inwzwischen so zu getragen bekomme, geht das wohl einigen Leuten so, aber nur bestimmten.

Dass sie eine gewissen Entscheidungsunfreudigkeit an den Tag legt, ist mir schon zu meinen eigenen Modzeiten aufgefallen. Vielleicht liegts auch daran, dass sie eigentlich immer halb afk ist, keine Ahnung.

Es bildet sich aber in W8 innerhalb der Spielerschaft langsam die Meinung, dass Leute mit eigener Meinung besonders davon betroffen sind.

Naja seis drum..ich muss damit nun nicht mehr leben...

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 14. Jun 2007, 08:39

B_Daywalker hat geschrieben: Aber was ich auf den Tod hasse, ist ungerechte Behandlunng und wenn jemand seine "Machtposition" ausnutzt!!!
Weißt Du, was ich hasse? Diese arg unter die Gürtellinie gehenden Unterstellungen... Wenn prinzipiell nur einer Seite geglaubt wird und die Tatsachen doch äußerst verdreht dargestellt werden.

Fragt doch mal Ares welchen Post von Tiramon zum Thema verbotene Diebeslinks in Profilen er noch einen Tag zuvor selbst an der Bank Ferdolien in einem Gespräch gepostet hat.

Und selbst wenn der Bann übertrieben gewesen wäre (was er nachdem ich erfahren habe, dass Ares sich sehr wohl des verbotenen Links bewusst war ja wohl gar nicht war) ist noch kein Grund einen Hetzthread draus zu machen. Einen Tagesbann kann man wirklich knapp überleben.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 14. Jun 2007, 08:49

Naja, alteingesessene Spieler sollten sich nicht wundern, wenn sie solch einen Müll verzapfen, wie mit den Diebeslinks, wenn sie auf einmal komplett gebannt werden.

In Tiramons Regeln
steht nix davon, daß man wegen einem Diebeslink zunächst höflich und mit Blümchen gebeten werden muß, diesen zu entfernen.

Wenn man davon ausgehen kann, daß jemand bewußt die Regeln mißachtet, gehört er bestraft. Und 1 Tag Bann ist ja nun nicht wirklich schlimm. Also macht euch nicht lächerlich.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 09:18

Fragt doch mal Ares welchen Post von Tiramon zum Thema verbotene Diebeslinks in Profilen er noch einen Tag zuvor selbst an der Bank Ferdolien in einem Gespräch gepostet hat.
da muss ich dir aber ganz klar widersprechen Mine...

er hat diesen Link einer Spielerin gezeigt, um eben darauf hinzuweisen, dass da zwar vom Schreichat steht...aber nichts vom Profil...

hier ein Ausschnitt aus einer der Mails von Sotrax dazu:

... Etwas schwer zu finden gebe ich zu, da hätte auch erstmal
nur eine Verwarnung gereicht,...Ich werde aber bald ins Admin-Forum mal ne generelle Ansage zu Bans machen, evtl. hilft das. ...

Es geht hier gar nicht um diesen 1 Tagesbann, wie ich Dir auch schon ingame sagte, sondern um Cosimas Reaktion...

Sotax sagte, es wurde hier falsch reagiert, man möge sich bitte an den Smod wenden, dieser wurde anfangs überaus freundlich darauf angesprochen und regierte unfreundlich und abweisend und das nicht nur in diesem Fall..was erwartest Du? Dass man sagt ja toll..ich freue mich jetzt schon auf die nächste ungerechte Behandlung? Wundert es Dich, dass sehr viele Spieler plötzlich auf einen zu kommen und sagen, Ihr habt recht mir gings genauso. Auch eine Minerva hat sich zu andern Zeiten schon über Cosimas absolute Handlungsunfähigkeit (will sie nicht oder kann sie nicht?) bei mir ausgeheult...darf ich Dich daran erinnern?

Aber manchen Leuten scheint dieses Modamt ja so wichtig zu sein, dass man lieber alles schluckt..bevor man nochmal "beurlaubt" wird. Sry Mine, Du bist für mich der beste Mod in der Welt, aber wenn man solchen Blödsinn postet wie Du da, dann kann ich darauf auch keine Rücksicht mehr nehmen.

Lalique
Kaklatron

Beitrag von Lalique » 14. Jun 2007, 10:07

Ôô Feli=Minerva ?
Da hat sich aber jemand sehr gewandelt. Wenn ich mir die Posts so durchlese :(
Habe sie im Spiel bis vor geraumer Zeit als lustige, zu Späßen aufgelegte Spielerin gesehen und als einer der wenigen Mods, der positiv auffiel und mir recht fair erschien.

Schadeee, sag ich da. Wenn nun schon die guten Geister in W8 sich so wandeln, scheint es vielleicht zeit zu sein, die Spieler meiner 2 anderen Welten ein wenig näher kennenzulernen . :cry: :cry: :cry:

Der dumme Fragende
kleines Schaf

Beitrag von Der dumme Fragende » 14. Jun 2007, 10:52

um ares trauert doch eh keiner ;_; is nur ne kleine heulsuse.

warum trauert ihr eig. nur dne "etwas höheren " nach. Auch die mit 1.7kxp tragen zur harmonie bei, nich nur die großen heulsusen wie ares un aphro.

mfg
Die Geburt von Freewar.de

"wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, sondern wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 10:54

wäre schön, wenn du dich an das eigentliche thema halten könntest und dieses geflame, dass gar nicht mit der sache zu tun hat, lassen würdest..ansonsten...

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr... halten...

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 14. Jun 2007, 12:38

in 2 von 3 Fällen, in denen ich Hilfe von Cosima benötigte, verhielt sie sich sehr unkooperativ muss ich sagen. Und obwohl dies in einem Fall zum Verlust meines Funkelnden Donnerschwerts führte ( was, denke ich, ein wenig schlimmer ist als ein 24h-Bann :wink: ), spiele ich immer noch in Welt 8...
Das Verhalten des Smod kann nur der Auslöser sein, aber auf keinem Fall die Ursache, dass sich die beiden gelöscht haben.

Die Entscheidung des Mods finde ich eigentlich in Ordnung, ich fand es ziemlich offensichtlich, da das einzige Wort im Profil eben dieser Link war. Auch wenn der Link vergleichsweise harmlos ist, hat der nix dort zu suchen und als erfahrener Spieler sollte man das wissen. Je nach Knastcounter hätte ich vermutlich nur 2h gebannt, weiß aber nicht, was dem ganzen vorrausging.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 14. Jun 2007, 12:48

Jimi Hendrix hat geschrieben: Je nach Knastcounter hätte ich vermutlich nur 2h gebannt, weiß aber nicht, was dem ganzen vorrausging.
ich dürfte nichtmal einen knastcount haben

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 12:53

Auch wenn der Link vergleichsweise harmlos ist, hat der nix dort zu suchen
warum? wem schadet er?

ich sehe es vollkommen im Schreichat ein, da würde es in Spam ausarten, jedoch im Profil schadet er niemandem und es wird niemand gezwungen drauf zu klicken..

Das zum einen..zum anderen steht aber Cosimas Unkooperrativität hier zu Debatte...und die bestätigst du ja selber...

AirFighter
Nachtgonk

Beitrag von AirFighter » 14. Jun 2007, 13:39

AresW8 hat geschrieben:
Jimi Hendrix hat geschrieben: Je nach Knastcounter hätte ich vermutlich nur 2h gebannt, weiß aber nicht, was dem ganzen vorrausging.
ich dürfte nichtmal einen knastcount haben
*dich an lady biene erriner* :D

da der knastcounter maximal auf 1 sinkt, hast du mindestens einen kc von 1^^

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 14. Jun 2007, 13:47

selbst bei nem counter von 1 nicht gerechtfertigt

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 14. Jun 2007, 14:40

So da will ich mich auch mal äußern:

1. Der Diebeslink war getarnt (Das bin ich: klick hier)!
2. getarnte Diebeslinks sind in Profilen verboten (gibt eine direkte Anweisung von Tiramon im Forum) und können wenn das bewußt gemacht wird zum direkten Bann führen.
3. Sotrax hat nicht gesagt das überreagiert wurde er hat es angenommen.
4. Der 1 Tages Bann wurde von mehreren Mods beführwortet wobei ich den Anstoß gegeben habe weil es eindeutig ein Verstoß mit Möglichkeit zum sofortigen Bannen ist.
5. Wie Feli sagte ist aus bestimmten Quellen herausgekommen das Ares sich sehr wohl bewußt war was er da gemacht hat und das schon sehr viel früher.

Ein 1 Tagesbann ist nicht die Welt und sollte manchmal auch erinnern das sich die "Großen" auch nicht alles erlauben können. Dieser Thread ist totaler Kindergarten vorallem da viele posten die überhaupt keine Ahnung haben von den genauen Vorgängen.

Cosima hat sich mit der Problematik sehr gut auseinandergesetzt und hat sich anhand der Regeln sehr gut verhalten.

Dieser Thread gehört geschlossen und das sofort!
Das sind Dinge die über den Support geregelt werden müssen!

Böse Grüße Sutibo

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jun 2007, 14:44

Lalique

Ja,ich bin der seltenes. Und da ich auch in einer anderen Welt Mod war(mom. urlaub aus rl gründen) kann ich sehr wohl etwas unterscheiden zwischen Cosimas unwiderstehlichen Art etwas zu machen und wie es woanders gehandhabt wird. Sorry,aber wenn es der link war,der gezeigt wird bzw,den ich im forum gesehen habe,rechtfertigt der absolut keinen Bann, höchstens eine Verwarnung und einen Hinweis den zu entfernen.

Der dumme Fragende

Ich glaube kaum,das du etwas nenneswertes hierzu beitragen kannst,also halte dich einfach an die einfachste Regel der Welt.: wenn man keine Ahnung hat,sollte man nichts dazu schreiben.

B_Daywalker

Du hast nicht mal im entferntestens Ahnung,was manchmal ein Mod alles bewältigen muß. Es kann dabei schon zu Entscheidungen kommen,die für die Außenwelt nicht nachvollziehbar sind,also urteile bitte nicht so pauschal alles ab.

Feli.
Ups muß mich entschuldigen,war doch ein netter diebeslink. Aber es mag zwar sein,das 1 tagesbann nicht der weltuntergang ist,aber ich glaube nicht,das du es nett findest,wenn nicht mal im entferntesten auf dich eingegangen wurd bzw die entscheidung eines admins einfach abgeschmettert wird.

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 14. Jun 2007, 14:50

@Seltenes

auch du kennst die Vorgänge nicht also bitte mache nicht böse Vermutungen aus halbgelogenen post von irgendwelchen Leuten.

Der Link war versteckt ist ein Diebeslink und das kann ohne Verwarnung bei bewußten einsetzen (und das war es) mit Bann bestraft werden.

So nu aber schleißen bevor noch mehr Vermutungen hier rein kommen die die Welt8 in ein schlechtes Licht stellen was sie nicht verdient hat.

noch böserer Gruß Sutibo

Antworten