Inkonsequente und pateiische Mod´s

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
kampfknecht
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 5. Aug 2006, 03:02

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von kampfknecht » 19. Nov 2009, 20:15

Hi

Naja dann will ich zu Sutibos Aussage von wegen ein inaktiver Mod wurde entlassen mich doch mal äussern.

Ich habe mein Amt von alleine abgegeben nachdem mir in letzter Zeit doch einige merkwürdige Sachen unter den Mods in W8 aufgefallen sind und auch deine Aussage im Bezug auf zwei besagte Clans war eine andere.

Ich werde hier allerdings keine Informationen,die ich aus dem Modchat habe,hier preisgeben.

Gruß

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Matthis » 19. Nov 2009, 20:16

Wie sie sich alle aufregen, wenn ihr diese Welt nicht mögt, geht in eine Andere! Es ist nunmal das Markenzeichen von uns, dass wir schlechte Mods haben 8) :wink:

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Sutibo » 19. Nov 2009, 20:22

"entlassen" habe ich in Hochzeichen gesetzt... du kannst nicht selbst dein Amt aufgeben... war sicher nicht bös gemeint.
Ich weiß das du es aufgegeben hast.

Das mit den beiden Clans ist echt ein wenig schlecht ausgedrückt gewesen von mir.

Benutzeravatar
Diablo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2009, 15:23

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Diablo » 19. Nov 2009, 20:28

Naja Sutibo ob Screens nun gefälscht werden oder nicht solange es den Feldtext bzw. den SC betrifft kann man es doch anhand der DB nachprüfen!!! Bei Briefen gebe ich dir recht wird es relativ schwer dies zu Kontrollieren! Nur soviel dazu!!!

Aber erkläre mir mal warum Spieler aus 2 besagten Clan´s (weiß mittlerweile jeder um wen es geht der etwas länger W8 spielt) immer Glück haben und selten geknastet bzw. gebannt werden?

Vor allen Dingen wurde ein Spieler demletzt für 5 Tage gebannt und keine 2 Stunden später war dieser wieder Online??? da frage ich mich doch ob da nicht etwas falsch läuft!!!

Es ist ja schön das du wenigstens mal dazu stellung nimmst aber was ist mit Cosima?? Ist ihre Tastatur kaputt oder muß sie soviel in W1 machen das sie hier nicht schreiben kann???

in diesem Sinne....
Bild

nubbel28
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2009, 12:28

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von nubbel28 » 19. Nov 2009, 20:30

Sutibo hat geschrieben:Noch ein Nachtrag:

Screenshots... haben wir schon Fälle gehabt das die gefaked waren genauso wie Briefe und ähnliches.
Wir haben klare Anweisung das nicht so zu behandeln wie zum Beispiel den schreichat...Verwarnung ist kein Problem aber alles danach ist eben schwer für uns.
Wir sollen dann auf die ignorier Möglichkeiten hinweisen oder eben an den support verweisen damit ein Admin (natürlich nicht bei jeden Kinderkram) sich drum kümmern kann.
Das sind direkt Anweisungen von Sotrax.

Und ja ich habe geschrieben das wir keine Beschwerdehotline sind... das war der letzte Schritt den poster von sehr vielen Briefen an uns Mod zu verwarnen das er uns nicht vollspammen soll.
Irgendwann ist einfach mal schluss mit lustig... das ist ein Spiel..das soll spaß machen

und den wünsch ich euch

Gruß suti



Ich für meinen teil ziehe mir nichts an den Haaren herbei, ich kann ja nur über meine Situation berichten. Und wie ich schonmal geschrieben habe. Ich habe noch nie wirklich Probleme in W8 gehabt bis auf diese eine Situation wo es so ausgeartet ist.Wo ich auch wieder schreiben muß nicht von meiner Seite.

Suti, du sagst Screens kann man faken ( wird wohl auch so sein ). Von anderen Mods wird mir gesagt gegebenenfalls Screen ziehen. Ja wie mache ich es denn nun richtig ?
Das ihr misstrauig seit als Mods wenn Screenfakes schon öfter aufgetreten sind, kann ich gut verstehen.
Das bringt wiederrum den ehrlichen Spielern nichts!

Zu Ares und Aphrodite, ich möchte auch nicht wirklich wissen was damals war, aber du bist nun schon der 2te Mod von dem ich das lese. Dann kann aber doch wirklich etwas nicht stimmen.
Es haben mehr als nur 5 Leute mitbekommen wie arg Ares im SC beleidigen kann wenn er richtig in fahrt ist. Und dagegen wird dann nichts getan weil in diesem Sinne Sotrax die Hand über die beiden hällt ?


Dann stimmt doch hier wirklich etwas nicht !?!

Wie ihr handeln müßt in welchen fällen,kann ein anderer nicht wirklich beurteilen weil wir eben eure Modregeln nicht kennen! Aber wenn es diese sind die du hier aufgezählt hast, halten sich nicht mal eine Handvoll drann. Was auch wieder sehr schade ist.

Wie soll man denn den Spaß am Spiel erhalten?

vg ...

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Sutibo » 19. Nov 2009, 20:52

Das ich Ares/Apro nicht anfasse ist auf Beschwerden bezogen, das kann dann auch ein anderer Mod machen damit es nicht wieder heißt ich wäre von der damaligen Situation beeinflusst.
Das heißt aber nicht das ich bei Situationen nicht eingreife (Schreichat) ich behandel jeden gleich (versuche es zumindest so gut es geht).
Wir hatten einige fakes von screenshots...
Natürlich gibt es dann eine Verwarnung und meist lässt sich damit schon das meiste bewerkstelligen. Wenn nicht dann hast du recht dann muss es an den support und die DB eingelesen werden.

Schlimmer ist es dann bei Dingen die sich auf die Vergangenheit beziehen... zum Beispiel:
"ich werde dauernd gemobbt, ich werde gestarrt, ich werde beleidigt usw" ohne klare Beispiele da können wir leider nicht handeln... und diese Art von Anfragen kriegen wir dauernd in letzter Zeit was natürlich auch bei den Mods irgendwann auf Unmut stößt. Versteht mich nicht falsch aber irgendwann artet das in spam aus. Einiges, ach was sag ich, das meiste könnte man mit klaren Menschenverstand auch selbst aussitzen bzw einfach drüber lachen.

Wie gesagt es ist ein Spiel und es ist traurig das sovieles so extrem persönlich genommen wird.
Es ist halt ein spiegelbild der deutschen Gesellschafft und die Deutschen sind ja bekanntlich Weltmeister im Jammern

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Brainmaster » 19. Nov 2009, 21:15

Wir sind auch Exportweltmeister, dürfen wir deshalb unser Gold in andere Welten exportieren?

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :D
BildBild

Egon Eisbär
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 11. Sep 2009, 13:54

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Egon Eisbär » 19. Nov 2009, 21:57

kampfknecht hat geschrieben: Ich habe mein Amt von alleine abgegeben nachdem mir in letzter Zeit doch einige merkwürdige Sachen unter den Mods in W8 aufgefallen sind
mmh wenn du sowas schon öffentlich sagst, das dort für einen ehemaligen Mod Sachen passieren, welchen ihn zum Rücktritt vllt. mit bewogen haben, find ich das doch etwas merkwürdig. Den Mods fällt also auf das unter den Mods komische Sachen passieren....
Prinzilein Lonesome hat geschrieben:Wie sie sich alle aufregen, wenn ihr diese Welt nicht mögt, geht in eine Andere! Es ist nunmal das Markenzeichen von uns, dass wir schlechte Mods haben 8) :wink:
klasse Aussage und nur weil es so ist, muss es so bleiben? Du magst vielleicht auch in deiner Umgebung etwas nicht, sei es nur deinen Nachbaren. würdest du dann nicht auch alles versuchen, um da etwas dran zu bessern? :shock:
Sutibo hat geschrieben:Mitch?ok muss geguckt werden.. Zinksalbe ist eine Ausnahme..ansonsten sind alle aktiv.

definiere aktiv! Teilnahmslos im KG rumstehen oder nach Roten Zks Tauchen für 30Minuten sehe ich nicht als aktives Spielen an (soll keine Anspielung auf Barlow sein sondern auf unsere nette Frau S-Mod)
Ariana Nachtwind hat geschrieben:Welche Spieler haben eurer Meinung nach eigentlich Narrenfreiheit? Würde mich mal interessieren.
frag doch mal schaufelchen zu diesem thema, er/sie wird dir da sicherlich konstruktive Antworten mitteilen können. Auch den Herrn Fuchs kann ich dir nur wärmstens Empfehlen
Brainmaster hat geschrieben:Wir sind auch Exportweltmeister, dürfen wir deshalb unser Gold in andere Welten exportieren?
ich will gar nicht wissen, wieviele hier diesen Export umsetzen :roll:

so genug zitiert, bin mal auf eventuelle Rückmeldungen gespannt.
Und bevors heißt ich meker wieder nur, ich finds gut das sich in Ariana, Nasreddin, sutibo und Kampfknecht auch Personen hier beteiligen, welche sich auch mit der Arbeit als Mod "auskennen"

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Sutibo » 19. Nov 2009, 22:14

Egon das Thema aktive Mods ist durch.
Barlow ist aktiver als viele andere Mods, guck dir mal seinen xp zuwachs an und überlege mal ob man das beim tauchen schafft.
Ob nun mal nen Mod auf der Arbeit hackt oder taucht hat ja nix mit der aktivität zu tun.
Ich hacke auch mal ein paar Stündchen und bin dann am selben Tag auch aktiv am jagen... sowas geht.
Und die aktivität vom S-mod ist auch bewertet worden, ein Smod muss nicht jagen um ihre Aufgaben zu erfüllen.

Und das KK vielleicht der Modchat nicht gefällt weil er im Clan ist der häufiger auch mal besprochen wird ist auch nachzuvollziehen.

Wie auch immer "have fun"

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Karlsruher Junge » 19. Nov 2009, 22:17

Will mir jem ne Zusammenfassung aller Geschehnisse schreiben? bzw mir des erklären

MfG Kajuuuu :D

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Brainmaster » 19. Nov 2009, 22:19

Das war schon so gemeint, Egon. ;)
Dass Cosima hackt/taucht/whatever, ist relativ egal. Ich weiß jedenfalls, dass ich mal mit Artemis Entreri (falls den noch jemand kennt) und C-Bird (damals S-Mod W11) gesprochen habe, als Welt 11 neu war, ob man sich irgendwo als Mod bewerben könne. Er meinte daraufhin, dass ich mir das abschminken könne, solange ich nicht bereit wäre, dafür meine Hauptwelt auf Welt 11 zu verlegen. Jetzt frage ich mich: Wenn es damals schon als Grundvoraussetzung galt, um Mod zu werden, warum hat unser S-Mod dann über 171.000 Xp in einer anderen Welt? Das schafft man nicht in einer Nebenwelt. So jemand ist anscheinend nicht für das Amt geeignet, dass sie bekleidet. Ich habe persönlich nichts gegen sie, meine Probleme hat sie meistens zeitnah mit mir besprochen, aber es ist eine rein obejektive Ansicht, die auf Erfahrungen beruht. Wenn mir das jemand widerlegen kann, bitte...

lg
Grave
BildBild

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 17. Jul 2007, 10:50
Wohnort: W8

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Ariana Nachtwind » 22. Nov 2009, 10:11

frag doch mal schaufelchen zu diesem thema, er/sie wird dir da sicherlich konstruktive Antworten mitteilen können. Auch den Herrn Fuchs kann ich dir nur wärmstens Empfehlen
Da du dich hier beschwerst, wäre es schön, erst mal von dir eine konstruktive Antwort zu bekommen. ;)
Ich spiele nur in Welt 8.

Egon Eisbär
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 11. Sep 2009, 13:54

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Egon Eisbär » 22. Nov 2009, 11:14

Ariana Nachtwind hat geschrieben:
frag doch mal schaufelchen zu diesem thema, er/sie wird dir da sicherlich konstruktive Antworten mitteilen können. Auch den Herrn Fuchs kann ich dir nur wärmstens Empfehlen
Da du dich hier beschwerst, wäre es schön, erst mal von dir eine konstruktive Antwort zu bekommen. ;)
ich habs dir per PN geschrieben, hier weiterhin öffentlich Namen zu nennen artet nur wieder in einer tagelangen Verfolgung aus, wie es Miuan derzeit macht.

und mich würd auch mal interessieren, ob jemand die letzte Aussage von Brainmaster wiederlegen kann

mfg

sumanti
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 26. Jul 2006, 13:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von sumanti » 22. Nov 2009, 16:18

Egon Eisbär hat geschrieben:
Ariana Nachtwind hat geschrieben:
frag doch mal schaufelchen zu diesem thema, er/sie wird dir da sicherlich konstruktive Antworten mitteilen können. Auch den Herrn Fuchs kann ich dir nur wärmstens Empfehlen
Da du dich hier beschwerst, wäre es schön, erst mal von dir eine konstruktive Antwort zu bekommen. ;)
ich habs dir per PN geschrieben, hier weiterhin öffentlich Namen zu nennen artet nur wieder in einer tagelangen Verfolgung aus, wie es Miuan derzeit macht.

und mich würd auch mal interessieren, ob jemand die letzte Aussage von Brainmaster wiederlegen kann

mfg


von wegen.. ich geb hier keine Namen an.... und dann immer ..... "die böse, böse miuan macht mich immer so fertig......."

HEUL DOCH :roll:

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Lady de Rose » 25. Nov 2009, 23:16

Hab mich hier mal durchgewühlt...einerseits findet man eine konstruktive Kritik und andererseits wieder ein gegenseitig "du bist böse...und der ist böse...der hat und die hat doch..." das interessiert hier doch niemanden

Sammelt lieber eure Beschwerden über die Mods und macht mal ein Supportticket auf und übt ordentliche Kritik aus die Hand und Fuß hat...weil das was hier teilweise kommt ist ja mehr als sinnlos in meinen Augen.
Lasst mal nen Admin drüberlesen und mögliche Lösungswege vorschlagen. Neue Mods...wieviele sind wirklich nie da...welche handeln vielleicht nicht mehr so objektiv wie sie sollten...etc.

Hab das selbe erst vor kurzen in Welt 7 gemacht und Ford Prefect hat wirklich prima drauf reagiert und der großteil der Mods ist wirklich wieder aktiv da und besser als zuvor am werken.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste