Beschwerden über Taarny

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Amophis
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jul 2006, 01:10

Beschwerden über Taarny

Beitrag von Amophis » 26. Jul 2006, 01:17

Leutz sagt ma wie traurig ist das denn......

Wie kommen denn einige von euch auf den Trichter sich über die getaarnte beschweren zu müssen?

Und dann mit so stupiden Aussagen wie :
seit taaarny mod ist haben sich nicht nur etl. mods gelöscht...auch lionhard, klief und diverse andere grosse spieler haben wegen ihr heute und gestern aufgehört...


Glaubt Ihr was Ihr da sagt????

Ich für meinen Teil kann mir niemanden loyaleren als Taarny vorstellen und glaube net das es gerechtfertigt ist sie mit solch harschen Worten zu verunglimpfen....

Klar isses traurig das soviele weg gegangen sind aba andererseits wird doch nur Mod wenn man gewählt wird.....können soviele andere irren die in Taarny ne faire Spielerin sehen?

Nur weil viele von der Gesamtsituation angepisst sind lasst das doch net annem einzelnen aus....

Taarny
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 3. Apr 2006, 15:56

Beitrag von Taarny » 26. Jul 2006, 01:31

USER-NACHRICHT AN MODERATOR
gelöscht
Nur damit mal jeder darüber bescheid weis, ich weiss nicht ob ich das hier veröffentlichen darf oder ned...

Leute ihr habt doch n Rad ab, ist euch die Sonne zu heiss geworden???

Mir tut es total weh, das sich einige Leute gelöscht haben oder inaktiv gegangen sind und ihr kommt mit so nem shice ?? Das gibts echt ned, keine worte für...

Ich weiss auch grad gar ned was ich noch schreiben soll... ihr stecht mir ins Herz, da "opfert" (das is lieb gemeint und ich machs auch gern) viele Zeit als Mod für euch und dann kommt sowas bei raus ? Ihr habt doch echt n knall, genau so erreicht ihr, das sich einzelne Spieler löschen.... aber EUCH mach ich DIESEN gefallen 100 % nicht!

vorerst mfg Taarny

ThorN
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mai 2006, 07:04

Beitrag von ThorN » 26. Jul 2006, 01:55

hi taarny,

wir haben ja heute mittag schon drüber ein bisschen gelabert...

was momentan in w8 abgeht, ist einfach nur traurig :cry:

und ich glaube nicht, dass du auch nur im entferntesten daran "schuld" haben sollst...

habe dich genau wie viele andere als faire spielerin kennen gelernt... was sich da manche in w8 (ich sage keine namen) rausnehmen, ist einfach nur ein witz...

hoffe, du lässt dir nix gefallen

ThorN

Myrielle
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Myrielle » 26. Jul 2006, 01:59

Autsch !
Aber ganz gewaltig.
Halten wir fest:
1. Klief hat sich gelöscht und die Gründe kenne ich nicht.
2. Taarny und ich mögen uns nicht wirklich, soweit richtig, aaaber
3.Denke ich nicht, dass sich seltenes deswegen gelöscht hat und ich erst recht nicht
4. Gehen Euch die Gründe dafür absolut nichts an.

Für mich ist es ganz einfach: Kein Seltenes = Keine Myrielle in W8

Benutzeravatar
Execute
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jul 2006, 02:00

Beitrag von Execute » 26. Jul 2006, 02:11

In dem Brief *Den Brief sehe ich als offenen Brief - da outet sich gleich eine ganze Gruppe* fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt einer sinnvolle Begründung.

Ich persönlich kann mich über Tarny nicht beschweren. In anderen Welten gibts andere MODs die sicherlich um einiges heftiger *moderieren*.

User löschen sich jeden Tag und jeden Tag kommen neue... Die Gründe dafür mögen *where ever* liegen - Fakt ist das das Spiel, sowohl auch der eigene Menschenverstand, genügend Möglichkeiten bietet um Stress aus dem Wege zu gehn. Und wenn sich jemand löscht ist das seine eigene Entscheidung die zu respektiren ist. Andere dafür Verantwortlich zu machen halte ich aus diesem Grund für daneben.

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 26. Jul 2006, 02:27

hmm , also Taarny mag ja vielleicht spielerich so spielen das es einigen nicht passt.

Aber was hat das mit dem MOD zu tun ??

MOD ist eine ZUSATZ Funktion, aber Mods bleiben weiterhin Spieler.

Und solange sie Ihre Mod rechte nicht für den eigenen Spielvorteil nutzen, gibt es wohl keinen Grund für ein Absetzen eines Mods.

Es steht nirgens geschrieben, das ein MOD freundlich und nett ausserhalb seines Mod-Amtes sein muss, er sollte Vorbild sein, aber sicher nicht in der Spielweise, und die bestimmt jeder für sich in Freewar.
Also ein Mod darf durchaus ma Starren anwenden oder Vergiftung/Herzauber usw.

Ich bin MOD in W7, mir egal ob die Leut mich hassen weil ich wem einsperre, wirkt sich zwar negativ auf meinen Spielerchar aus (Weil die Leut einfach Speiler + MOD nicht trennen können, ich schon), aber auch damit muss man als MOD leben, da hat auch keiner Mitleid.

Und nu möchte ich sachen hören wo Taarny was "ALS MOD" falsch gemacht hat. Anderfalls halte ich das mit dem absetzen doch eher für lachhaft.

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 26. Jul 2006, 02:42

Leute, was hier abgeht ist so was von allerunterster Schublade - mir fehlen die Worte.

Warum jetzt das noch? Geht es im Augenblick nicht schon genug drunter und drüber? So böse und verletzende Verleumndungen.... ich halte das nicht länger durch.

Klar gibt es immer persönliche Sympathien und Antipathien, ich mag auch nicht jeden und es muss mich nicht jeder mögen. Aber bitte wer vermischt das jetzt mit dem Modamt?

Taarny war immer fair und besonnen - sie ist einer der besten Mods die ich kenne.

Goddess
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2006, 02:38
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Goddess » 26. Jul 2006, 02:44

So dann geb ich meinen Senf auch mal dazu :)

Ich habe in meiner allerersten Freewar-Minute Hilfe von Taarny bekommen, obwohl sie mich überhaupt nicht kannte. Und das hat sich auch während ihrer Zeit als Mod nicht geändert. So viel zu dem Thema sie wäre auf nem zu hohen Ross.

Wenn man sich manchmal den Schreichat so betrachtet dann wundert man sich doch ernsthaft warum nicht noch härter durchgegriffen wird. Und wenn ein Mod dann mal was sagt (nach grenzenloser Geduld) wird gleich rumgejammert und rumdiskutiert. Packt euch an eurer eigenen Nase statt Menschen die ihre Freizeit für euch opfern, niederzumachen.

In meinen Augen hat Taarny sich immer korrekt verhalten und ich konnte nie eine Situation verfolgen, in der sie unfair war.

Bleibt auf dem Teppich und benehmt euch anständig, dann muss auch keiner was dazu sagen. Wenn ihr euch aufführt wie Idioten ist es doch kein Wunder dass es irgendwann mal reicht.

Und nun noch direkt zu dir Taarny: Lass dich von so nem Mist nicht unterkriegen. Wenn sich User löschen wollen, weil sie mit Kritik oder sonstigem nicht klarkommen, dann lass sie eben. Es kommen wieder neue.

Taarny ist nicht umsonst Mod, sie ist es, weil die User ihr das Vertrauen und die Kompetenz zugestanden haben - und das wird wohl nicht aus einer Laune heraus zustande gekommen sein.

MfG Goddess
Zuletzt geändert von Goddess am 26. Jul 2006, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

MrVengeance
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2006, 02:28

Beitrag von MrVengeance » 26. Jul 2006, 02:45

Taarny hat geschrieben:
USER-NACHRICHT AN MODERATOR
gelöscht.
Nur damit mal jeder darüber bescheid weis, ich weiss nicht ob ich das hier veröffentlichen darf oder ned...

Leute ihr habt doch n Rad ab, ist euch die Sonne zu heiss geworden???

Mir tut es total weh, das sich einige Leute gelöscht haben oder inaktiv gegangen sind und ihr kommt mit so nem shice ?? Das gibts echt ned, keine worte für...

Ich weiss auch grad gar ned was ich noch schreiben soll... ihr stecht mir ins Herz, da "opfert" (das is lieb gemeint und ich machs auch gern) viele Zeit als Mod für euch und dann kommt sowas bei raus ? Ihr habt doch echt n knall, genau so erreicht ihr, das sich einzelne Spieler löschen.... aber EUCH mach ich DIESEN gefallen 100 % nicht!

vorerst mfg Taarny
Vorweg möchte ich sagen, dass ich mit Taarny bis dato weder positive, noch negative Erfahrungen gemacht habe. Auch bin ich der Meinung, dass die an sie in dieser Form geäußerte Kritik keineswegs akzeptal ist.

Jedoch:

1. Ich habe selber Mod Erfahrung in diversen Foren sammeln können und es ist nunmal ein dickes Fell Grundvorraussetzung für einen Mod-Posten.

2. Gehört es sich in meinen Augen nicht, dass Taarny im Forum einen Brief an einen Moderator offen stellt. Nachrichten an Mods sollten vertraulich behandelt werden, haben in einer offenen Diskussion nichts zu suchen und gehören intern geklärt.

3. "Leute ihr habt doch n Rad ab, ist euch die Sonne zu heiss geworden???" Ist eine Beleidigung, die sich für einen Moderator nicht gehört!

4. Wie bereits erwähnt habe ich mit Taarny im Spiel keine Erfahrungen gemacht, ihr Beitrag hier ist aber auf jeden Fall absolut kein Verhalten, das eines Mods würdig ist.

Mit freundlichen Grüssen
Mike aka MrVengeance

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 26. Jul 2006, 02:56

Es ist zwar kaum zu glauben, aber sogar Mods sind Menschen mit Gefühlen MrVengeance. Und wenn die derart mit Füßen getreten werden darf man seine Meinung auch äußern.

Ich selbst hab für mein Post lange gebraucht. Erst mal brauchte ich ne ganze Weile bis ich mich wieder halbwegs gefasst hab und dann wäre im Zorn sicher nichts höfliches und vorbildhaftes rausgekommen. Aber bei Taarny ist es nur allzu verständlich.

onkelzsurfer
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jul 2006, 10:35

Beitrag von onkelzsurfer » 26. Jul 2006, 03:01

hi
oO was denn los
haben alle bissle schwache nerven die letzten tage
naja das hier ist sinnlos es wird immer ein schuldiger gesucht und nun ist es taarny :roll:

leute seid vernünftig nehmt es wie es ist es bringt doch nix hier noch weiteren leuten den spaß am spiel zu nehmen und vielleicht wenns draußen wieder kälter wird kommen se wieder zurück ;-)

so taarny ich bin auch abgeblich "schuld" am aussteigen von klief^^
also kann dir nur raten ignorier sowas wenn du selbst ein reines gewissen hast

so leutz konzentriert euch wieder aufs spiel

gruß

Amophis
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jul 2006, 01:10

Mod sein das ist fein...Mod möcht ich net sein

Beitrag von Amophis » 26. Jul 2006, 03:03

Glaub genau das sind die wahren Worte....jeder hat Gefühle.
Und niemand das Recht diese mit Füßen zu treten...

Ist euch net aufgefallen das es langsam wirklich keinen Spaß mehr macht in W8 sein dasein zu fristen?

Ich für meinen Teil war auch kurz davor zu gehen ....aba was macht man net alles für Freunde...Joar Freundschaften,genau sowas hat sich hier entwickelt und es pisst mich so arg an das aufgrund einiger wenigen dies alles den Bach runter gehen soll...

Ich für meinen Teil respektiere jeden der den Schritt wagt Mod zu werden bzw dazu gewählt wird und es länger als ne Woche aushält...
Ich möchte net bei meinen Geschäften von so manch stupiden Fragen rausgeholt werden und oder mich mit dem Schreichat auseinander setzen müssen...
Andererseits mag ich nur ganz wenige Mods auch wenn sie nur ihren Job tun...der eine mehr der andere weniger korrekt...aba fair bleiben se alle

MrVengeance
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2006, 02:28

Beitrag von MrVengeance » 26. Jul 2006, 03:14

@Feli

In dieser Stelle möchte ich einen Admin zitieren, der mir folgendes bei meinem Antritt als Mod mit auf den Weg gegeben hat: "Stell dir vor du bist Polizist, nur weil man dir gegenüber unhöflich wird, gibt es keinen Grund es ihm gleichzutun. Mache deine Arbeit und lass dabei Gefühle außen vor." In meinen Augen ein sehr schöner Leitsatz für einen Mod Posten.

@Amophis

"Glaub genau das sind die wahren Worte....jeder hat Gefühle.
Und niemand das Recht diese mit Füßen zu treten... "

Richtig, das Recht hat niemand aber als Mod ist es nötig darüber zu stehen, so schwer es manchmal auch sein mag. Wer das nicht kann, sollte von selber den Hut ziehen und gehen. Aber einfach auch ausfallend werden oder anzufangen es mit Usern zu diskutieren ist KEIN gebührendes Verhalten.

Gruss
Mike

Taarny
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 3. Apr 2006, 15:56

Beitrag von Taarny » 26. Jul 2006, 03:55

Es mag sein Mr das ich überreagiert habe in meinem ersten Post. Mag ich dir sogar zustimmen... aber weisst du ich bin wirklich auch nur ein Mensch mit Gefühlen und kein Roboter ^^

@Myri danke für dein sofortiges Statement
@alle andern die hier gepostet haben... Danke!

Es is halt einfach verletztend, sowas untergeschoben zu bekommen und wie ich oben schon sagte, bin ich nun mal ein Mensch mit Gefühlen... die auch gern mal verletzt werden können.

Wen mich jemand beleidigt ignorier ich das - sehr gut sogar :) - aber wen dann wirklich das persönliche angegriffen wird.. da mag ich einfach echt nicht mehr.

Ich hoffe ja auf ein Statement von den betreffenden.

Das mit dem Brief veröffentlichen... hab ich im ersten Post schon geschrieben.. ich weiss nicht ob ich das darf.. ich hab mir die frechheit nun einfach mal genommen dies zu tun.

Wisst ihr.. mir geht das auch nahe, das sich einige gelöscht einige inaktiv gegangen sind usw. - und das mit dem Brief dazu, das war einfach zuviel.

So vorerst reicht das mal wieder ;)

mfg Taarny

MrVengeance
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2006, 02:28

Beitrag von MrVengeance » 26. Jul 2006, 04:02

Dann korrigier dein Überreagieren ganz einfach. Bitte einen Foren Mod diesen Thread zu schliessen und klär es intern. In dieser Diskussion haben User ansich nichts zu suchen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste