seltenes

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

seltenes

Beitrag von seltenes » 26. Jul 2006, 18:54

So, da hier einige Gerüchte im Spiel sind nach meinem Löschen, die Beschuldigungen gegen einzelne Spieler auslösen ,werde ich wohl einiges klarstellen.
1. ist Taarny einer der wenigen Aktiven Mods die ich in w8 kenne, die sich wirklich um viele bemüht hat und dort half wo es nötig war.


zu meiner Arbeit als Mod.
Als ich damals von Cosima gefragt wurde ob ich Mod werden wollte,war ich freudig überrascht und irgendwie stolz, dass mich soviele gewählt haben.Ich trat voller Enthusiasmus und Euphorie als Mod an. Schnell mußte ich jedoch feststellen das Modarbeit eben doch nicht so leicht ist,wie man sich im allgemeinen vorstellt. Da kamen Modnachrichten mit angeblichen Beleidigungen( ein dieb wurde als dieb bezeichnet), da kam zum 10. Mal die Anfrage von dem gleichen wo denn nun die Goldmine ist. usw. ich merkte dann ziemlich schnell das modsein nicht nur eine ehre ist,sondern eine quallvolle Pflicht, in der man immer entscheiden muß was das beste ist bzw obs das richtige ist jemanden nur zu knasten oder jemanden zu bannen. Als Spieler hat man das ja nie mit bekommen,sondern sich nur gewundert,warum mal jemand für 2 stundne under ganz gebannnt wurde. ich war plötzlich auf den Boden der Tatsachen gefallen und mußte erstmal umdenken,was mir eigentlich ganz gut gelang.\(glaube ich zumindest^^).

Dann begann die Fußball WM. Viele aus W8 werden sich noch an meine netten Sprüche mit dem Knast und die paar globalen Stillen erinnern. Diese Sprüche sollten eigentlich zur Beruhigung dienen ,denn es gab und gibt immer noch ein paar Spieler, die einfach Freewar spielen wollten und nicht da auch noch Fußballdiskussionen mit anhören wollten. Leider gab es auch da immer wieder Spieler,die meinten , sie müßten erst recht loslegen .
Nun gut die Zeit ging, bis auf ein paar kleine Ausetzer, auch vorbei und ich hatte gehofft,dass es besser wird, was leider nicht der Fall war. ImGegenteil, die Ferien begannen und ich habe das Gefühl, dass einige Spieler meinen,in Freewar können sie sich ungestraft austoben ohne, dass sie die Folgen tragen müssen.Außer ein paarmal Knast und ein paar Zeitbanns kann ihnen ja nicht passieren. Und bei Banns bettelt man halt solange den S-mod an,bis der nachggibt.
Und es gab dann auch die netteren Spieler,die mal schnell den Mod wegen angeblichen Beleidigungen anschrieben und dann sich sofort beschwerten,wenn der sich erdreistete nicht innerhalb von 2 min eine Rückantwort zu geben. Es waren dieselben Spieler, die andere beleidigten,beklauten und sich noch lustig machten. Es wurden Beleidgungen geschrien und gegen Regeln verstoßen und dann im Forum Threads eröffnet wo man sich wegen der Bestrafung aufregte, ja die bösen Mods, die haben das und das gemacht.
Im allgmeinen verrohen die Sitten in w8 immer mehr und es wird sich bechwert, wenn man als Mod was macht und es wird sich beschwert, dass man als Mod nichts macht. Ein Dilema in dem ich nun gott sei dank nicht mehr stecke und das vielen Mods ihre Arbeit unmöglich macht



Ich sags mal so ein Mod ist eigentlich selber ein Spieler, aber er kommt einfach nicht mehr zum Spielen . Es besteht kaum mal die Möglichkeit für sich ne halbe Stunde Zeit zu nehmen, mal mit anderen Spielern zu sprechen oder mal einach zu relaxen. Einfach, weil es die Spieler nicht schaffen mal dem Mod ne Auszeit zu gönnen und, weil es ja von dem Mod zu egoistisch ist,der hat verdammt noch mal für den spieler da zu sein.
Als Mod ist man eigentlich der Trottel des Spiels , jeder kann ihm alles nachsagen ohne, dass er sich wehren kann,jeder kann ihn verdächtigen und jeder kann seine Anordnungen immer infrage stellen mit der Begründung :der nutzt ja sein Modamt nur aus.

Ich bin eigentlich auch nur ein kleiner Mensch, der ein ziemlich dickes Fell hat,aber diese netten kleinen Begebenheiten und die Nettigkeiten der Spieler unteinnader zehrten an diesem Fell. und deshalb habe ich dann auch einfach aufgegeben . Es machte einfach keinen Spaß mehr und ich sah auch keinem Sinn mehr in der Modarbeit und nur deshalb bin ich als Mod zurück getreten.




so jetzt zu mir:
Ich habe mich aus ganz persönlichen und privaten Gründen in einem Anfall von Panik gelöscht. diese Gründe betreffen nur mich und noch 2 andere Spieler und über diese werde ich nichts sagen und verbiete mir jede wilde Spekulation darüber. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach wiederkommen,

Allerdings finde ich es eine Frechheit von bestimmten Spielern, andere für etwas verantwortlich zu machen, ohne überhaupt die Gründe für das Löschen von mir und anderen Spielern zu kennen. Sollten sich einige Spieler mal Gedanken machen, wie sie mit anderen Spielern umgehen und mal eins bedenken: Hinter jedem Spieler steckt eine reale Person und es mag keiner wenn ihn ein anderer gundlos beleidigt,verhöhnt und sonstiges macht. Jeder ,aber auch jeder, sollte mal mehr Respekt dem anderen Gegenüber zeigen und sich mal vorstellen, dass es morgen einen selber treffen kann.

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 26. Jul 2006, 19:08

Hi,

Das mit Taarny ist ja wohl gegessen!

Sodale. Du hast mich ja für fünf Tage gebannt, ich mag nicht alle Mods.
So seltenes ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich mochte dich nicht besonders.
Aber dennoch finde ich es sehr schade dass du dich gelöscht hast.
Ich finde es sehr toll von dir dass du dass ihr rein schreibst.
Als Mod habe ich nie was schlechtes über dich gehört. Du hast den Job sicher gut gemacht. Und natürlich ist der Moderatoren Job sehr schwer.

Wünsche dir noch alles gute

lg MiXi

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 26. Jul 2006, 19:20

Danke Seltenes!!

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 26. Jul 2006, 20:13

Danke seltenes, das sollte einige gerüchte aus der Welt schaffen.

Und ja du hast völlig recht MOD sein is nicht leicht, gerade in w8 halte ich die mod arbeit für besonders stressig, so leib und nett es doch gemeint ist das "wir bannen nicht wir reden erstmal" , W8 zeigt das der Schuss nach hinten los ging. Es vergeht keinen Tag wo nicht im Schrei beleidigt wird, Bans sieht man selten, und wem interessieren schon die 10 min Knast , man macht sich mal Luft im Schreichat, wird 10 min weggesperrt und fertig. Das dadurch anderen das game sehr madig gemacht wird interesiert den Knasties wenig.

Sehr viel gute MOds hat W8 nun nicht mehr nach dem weggang von seltenes und der amtsniederlage von Taarny. Die wenigen haben nu doppelt soviel Arbeit, irgendwan sind dann genau die, die nu im schrei die sau raus lassen dann mods weil kein anderer mehr da is.

Spass macht W8 im moment sehr wenig, wenn da nicht die Freunde im clan wären, würd sich nicht mal der login lohnen.

Marcilein
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2006, 02:37

Beitrag von Marcilein » 27. Jul 2006, 02:42

jop also ich finde das auch unter aller sau das seltenes sich wegen sowas gelöscht hat
leute schämt euch wenn es euer ziel ist andere von fw wegzubringen naja viel spaß aber seltenes war ein netter typ auf den man sich auch verlassen konnte wenns ums handeln ging
und so einer ist wegen euch gegangen
ist es nicht möglich fw ohne beleidigungen etc. zu spielen

naja hoffe das du wiederkommst

gruß marci

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 27. Jul 2006, 11:52

erstmal...ich bin aphrodite aus w8..nicht zu verwechseln mit der aphrodite aus andern welten.

zu seltenes..schön, dass du für etwas klärung gesorgt hast. ich muss sagen ich bedaure..dein aufhören als mod sehr (nach fw biste ja schon so halb zurück gekehrt :) )..denn ich hielt dich für einen der besten mods, die freewar überhaupt zu bieten hat..einer der wenigen mit durchsetzungsvermögen und der nötigen strenge..an der es meiner meinung nach generell mangelt.

zu taarny..

auch ihren weggang bedauere ich sehr, denn sie war eine der jenigen, die man immer fragen konnte und hilfe bekam.

grüßles

ice (aphro)

Benutzeravatar
-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 424
Registriert: 27. Jul 2006, 12:49
Wohnort: auf tira´s larafplantage (illegal)

Beitrag von -=blade=- » 27. Jul 2006, 13:27

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

seltenes,:(.
, so schade das du dich gelöscht hast, bei wem solln wir den jetzt handeln?
aber ich find es suupper das du das für uns geschrieben hast! :D

Ich gebs zu, ich war auch nit immer der bravste in Freewar, du warst einfach ein super mod, wir waren alles sö blöd, das wir vergessen habn, wie schön es mit dir war

Hoffentlich kommst du zurück,~~mfg -=blade=- ;(
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Pati
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 1. Aug 2006, 03:41

Beitrag von Pati » 2. Aug 2006, 03:04

ich finde es gut das du aus deiner seele gesprochen hast. :D

Aber es ist schade das du dich gelöscht hast :shock:

Aba ich hoffe du kommst wieder :wink:

Mfg Pati

Dark_Shark
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2006, 10:40

Beitrag von Dark_Shark » 29. Aug 2006, 03:16

Ich will aber wissen wer mich 5 tage gebannnnnt hat bidde kann mir das jemand sagen ich bin Dark aus welt8


mfg
Dark;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste