mods in welt 8

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

mods in welt 8

Beitrag von Thunderfighter » 30. Sep 2006, 14:54

also ich möchte mich mal ernsthaft über die momentanen modzustände beschweren!
nicht dass es die mods nicht gut machen, die meisten der aktiven mods sind recht ok, aber es gibt nun mal fast keine AKTIVEN mods! außerdem gibt es nachmittags häufig zeiten, zu denen kein, oder nur sehr wenige mods on sind! und wenn keiner on ist, artet es ziemlich schnell ins extreme aus (spam...)
also nur mal hier, die modliste aus dem fwwiki übernommen
  • * -=Korax=----------------------noch nie gesehen
    * Artemis Entreri-----------ist ok
    * Alexiel---------------wer zum teufel ist das?
    * borstis_bande---------------naja, es geht^^ bis auf den bann vorgestern(siehe hier) recht ok
    * cosima----------------passt
    * commander83--------------???
    * Dark Ocean Fighter-------------ist ok
    * Lady Biene---------------------spielt zwar selten bis nie welt 8(ich habe sie noch nie gesehen), aber sie braucht es schon, nehme ich an
    * Lidicu-----------------keine Ahnung
    * Lino-------------------noch nie gesehen/gehört
    * maximus------------war früher mal recht aktiv, hab ich jetzt lange nicht mehr gesehen
    * Minerva------------------passt
    * Papa Leo----------------passt
    * Papa Fabi----------------passt
    * Patschanga---------------naja...
    * PrinzessinKim--------------siehe lady biene
    * Swiffer----------------------naja
    * Zinksalbe --------------------sicherlich ein guter fw spieler, aber in welt 8 habe ich den noch nie gesehen!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 30. Sep 2006, 15:57

Ich lege dir mal folgenden Thread ans Herz, und auch wenns arg viel ist: Versuch mal das meiste zu lesen bzw zu überfliegen:

viewtopic.php?t=16453

Da dürfte dann schonmal einiges beantwortet werden
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Beitrag von Thunderfighter » 30. Sep 2006, 18:45

das hab ich schon gelesen, aber ich wollte es mal übersichtlich zusammenfassen, und anhand der liste das richtige ausmaß klar machen!
ich hoffe das ist nicht spam, aber ich denke, hier ist in ein paar sätzen alles zusammengefasst, was im anderen thread umständlich über mehrere seiten hinweg erklärt wird!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 30. Sep 2006, 19:21

Also, nur mal meine persönliche Meinung:

Das hier von dir ist rein gar nichts zusammen gefasst. Es ist eine subjektive Darstellung von dem wie DU das empfindest.

Hier ist kein Fakt zu erkennen, keine Zusammenfassung von dem eigentlichen Thread ... gar nichts

Insofern weiß ich nicht was du hiermit bezweckst denn ich zum Beispiel habe in Welt 8 viele der Mods schon öfter gesehen, die du zB nicht kennst.

Und naja, wenn du schreibst du willst dich beschweren: Tu das bitte über den richtigen Support und lasse es an Sotrax weiter leiten. Jedoch solltest du dann schon Fakten nehmen und keine persönlichen Eindrücke die hier oftmals täuschen können.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Beitrag von Thunderfighter » 30. Sep 2006, 19:28

mit dem subjektiv hast du recht, es ist wirklich meine persönliche meinug, ich bin ja schliesslich ich selbst und hätte demzufolge probleme, dies völlig objektiv zu sehen, da ich es einfach nicht einsehe, dass die hälfte der mods in welt 8 wirklich selten bis nie in welt 8 spielen!
ih finde es einfach nicht richtig, und meiner meinung nach sollte etwas gegen diese missstände gemacht werden, aber wie gesagt, es ist nur meine meinung!
und ich finde, dass dieser thread nicht überflüssig ist, da er doch etwas anderes aussagt als der oben genannte (ich bin allerdings noch nicht ganz durch mit dem!) denn der bezieht sich auf die absetzung der mods,und gegen lady biene(deren kompetenz ich absolut nicht in frage stellen will), dieser thread richtet sich einzig und allein gegen die inaktivität gewisser mods!
mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 1. Okt 2006, 13:17

Jetzt bin ich verwirrt: Du sagst erst das dieser Thread hier die Zusammenfassung von dem Thread aus dem Support ist, und nun ist es doch ein anderer Sinn?

Und mit Subjektiv meinte ich auch: Woher bitte willst du wissen das die Mods nicht on sind nur weil du sie nicht siehst?? Ich meine bist du jeden Tag 24 std online und schaust jede Minute im Haus der Beobachtung nach welcher der Mods online ist und führst lieste wie lange?

Bei einer standard Spielzeit von einigen Stunden (wie sie hier ja häufig als standard gesehen wird) ist die hälfte der Mods schon verdammt gut Oo

Die andere hälfte ist dann halt mal nicht online wenn du da bist. Oder ist das in deinen Augen jetzt ein Zwang das DU höchstpersönlich jedem Mod, jeden Tag begegnen musst?

Und naja das Thema wurde ewig lange ausdiskutiert und nicht nur in dieser Welt: Die Mods sind auch aktiv auch wenns nicht gleich jeder Hans und Franz mitbekommt :roll:

Also jetzt nochmal meine Frage: Worauf möchtest du hinaus was nicht auch schon im anderen Thread besprochen wurde?
Die Liste der Mods die du gepostet hast zeigt mir ganz deutlich das verdammt viele aktiv sind. (zumindest wenn man dem glauben kann was du dazu geschrieben hast)
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

meinetwegen close

Beitrag von Thunderfighter » 2. Okt 2006, 13:42

ok, dieser thread ist umsonst, aber um noch mal eines klarzustellen!
mein fehler war es, dass ich der (falschen) Meinung war, dass mods, ich zitiere aus dem wiki
Bekannte Spieler haben bessere Chancen bei einer Wahl, und es gibt keine bessere Wahlwerbung, als sich durch freundliche Präsenz im Schrei-Chat und durch den einen oder anderen globalen Zauber einen Namen zu machen.
aber nun habe ich verstanden, dass das nur als richtlinie gedacht ist um mod zu werden, man dies aber absolut nicht selbst machen muss!
also kann ich selbstverständlich nicht beurteilen, wie viel diese mods arbeiten!
aber zum thema 24/7, es gibt zeiten wo ich drei tage durchspiele(1 oder 2 stunden schlaf) und auch dort niemanden von den erwähnten mods sehe!
also noch zu sagen, ich habe zu jeder tageszeit schon ein paarmal gespielt, und nie etwas von der anwesenheit der genannten mods gemerkt, aber wie gesagt, dass muss ich ja auch nicht!
sorry für diesen überflüssigen thread(wenigsten bin ich schlauer geworden)
thunder aus welt 8
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 2. Okt 2006, 16:27

Nur ne Richtlinie? also ich finde, jeder Mod der nicht mindestens eine GA/Woche macht sollte abgesetzt werden.

Und noch im Ernst: Ich bin auch der Meinung, dass Mods die nicht mehr aktiv spielen irgendwann keine mehr sein sollten. Das ist aber für einen Spieler nur schwer zu beurteilen - erstens wegen der Tageszeiten und zweitens weil es auch viele gute Gründe für Pausen gibt (Prüfungen...), die aus einem guten keinen schlechten Mod machen. Sowas kann definitiv nur der S-Mod beurteilen und Entscheiden.
Als Spieler sollte man auch nicht unterschätzen, wie viel Mod-Arbeit man nicht mitbekommt. Einige sagen sehr wenig im SC/Worldsay, kümmern sich dafür aber dennoch um Support-Anfragen, schreiben Briefe und Verwarnungen, knasten und bannen. Wer vernünftig spielt kriegt sowas fast nur mit, indem er mal ne Woche in der Zelle campt.

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Beitrag von Thunderfighter » 2. Okt 2006, 18:14

Fool hat geschrieben:Nur ne Richtlinie? also ich finde, jeder Mod der nicht mindestens eine GA/Woche macht sollte abgesetzt werden.
mensch, dass ist rauskopiert aus dem wiki, meine hauptaussage(mein fehler) war mehr auf den schreichat und einfach den "bekanntheitsgrad" gerichtet! das ist zwar immer noch falsch, aber nicht so extrem wie dein zitat^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste