TERRAW

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Klief
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 27. Jul 2006, 05:18

Beitrag von Klief » 17. Dez 2006, 22:40

Ach Papa es geht nicht darum das ihr gestarrt habt... es geht darum das ihr alle knastet die euch nicht passen un Leute die eure Sympathien genießen können machen was sie wollen... Ihr habt trotz mehrfacher Modbriefe das Spammen eurer Gefährten ignoriert... Also tut der Welt einen Gefallen un tretet zurück...
Zuletzt geändert von Klief am 17. Dez 2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Keira
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 17. Dez 2006, 22:12

Beitrag von Keira » 17. Dez 2006, 22:42

bin auch der meinung ihr solltet zurück treten, wenn euch was nicht passt knastet ihr und bannt, aber jetzt wos ne zusammenarbeit von euch mit anderen war, da wars okay das sie gespammt haben und so was! Ihr solltet vll auch daran denken was ich einigen angetan habt die neu in die welt gekommen sind, da spielt es sich doch gleich viel schöner, man meldet sich an und wird mit ner starre begrüßt oder was?

Benutzeravatar
Execute
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jul 2006, 02:00

Beitrag von Execute » 17. Dez 2006, 23:19

Mods sind Spieler wie jeder andere auch.
Wegen 2.5 Stunden aussergewöhnlicher Spieleraktivität so einen
Bohei zu machen halte ich für vollkommen übertrieben.
Wenn Leute Spiel und Wirklichkeit nicht mehr auseinander halten können,
ist es eventuell empfehlenswert einfach mal off zu gehen. Mal an die
frische Luft, fernsehen oder mal ein Buch lesen.
Die Aktion ging nicht gegen Menschen, sondern ist Teil eines Rollen-
spiels. Will heissen - gegen virtuelle Charaktäre, nicht gegen den Menschen
hinter dem Monitor.

3 Mods waren an dieser Aktion beteiligt. Denen nun unparteiisches Verhalten
ohne jegliche Beweise bzw Einblicke im tatsächlichen Geschehen vorzuwerfen werte ich hier eher als unparteiisch.

Und wenn sich jemand aus all diesen Gründen dann auch noch löscht,
dann tut mir das nicht leid. Dann ist es für die Person eventuell tatsächlich
besser mal eine Weile die Finger vom Spiel zu lassen.

Ich lass mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Sport frei.
Execute

PS: Ich habe selber Verwarnungen - clanintern versendet.
PPS: Wer hier nach einem tieferen Sinn sucht - liegt falsch.
Die wenigsten Spiele beinhalten einen tieferen Sinn. Dieses bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von Execute am 17. Dez 2006, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Keira
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 17. Dez 2006, 22:12

Beitrag von Keira » 17. Dez 2006, 23:37

Ich sage ja nicht das die mods keine spieler wie andere auch sind!
So ein Satz wäre völlig bescheuert! Aber im Grunde mein ich das was sonst ist, wenn man zu sonst einen vergleich zieht, wie sie sind wenn wer spammt oder sonst was macht und wie sie heute waren. Darum wird es den meisten und teils auch mir gehen!
Das sich welche gelöscht haben die schon länger dabei waren, liegt wohl weniger an euch sondern eher daran das sie eh keinen bock hatten und nur nen grund gesucht haben, ich mein ja die die neu rein sind, is da wer geblieben? Exe würdest du dich freuen wenn du das erste mal on kommst und mit ner starre und nen wegzauber begrüsst wirst? denke weniger? Jetzt wo ich mich nen bisschen abgeregt hab was das angeht geb ich zu die aktion an sich war geil und die Planung des ganzen ist mit sicherheit nicht zu unterschätzen, doch mich interessiert und so wie es aussieht als einzige? wieso das ganze?

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 17. Dez 2006, 23:44

Spiele nicht in welt 8 aber diese Diskussion ist sowas von lächerlich.
(und bevor irgendwelche Kommentare kommen, ich weiß wie so eine "Anarchie" abläuft)
Hier haben sich ein paar Spieler einen Spaß erlaubt um sich vlt zu verewigen und um mal ein wenig abwechslung in den Spielalltag hineinzubringen, soweit so gut kein Problem.
Die Leute fangen an Bomben zu legen und starren einige, nicht nett aber man kanns ja noch akzeptieren, soweit so gut, kein Problem.
Jetzt kommen schon seit einer stunde nur Globale Schutzzauber, wird ziemlich nervig alles, Chaos pur, da man eh nichts machen kann => Ausloogen, soweit so gut, kein Problem.


Aber dann geschieht Es

Es wird bekannt das MODERATOREN daran beteiligt waren und nichts getan haben.
MEHR noch
Sie haben auch noch geknastet! schlimm das Mods sowas dürfen
Und das ist ein Problem, denn die Mods haben ja eindeutig gegen die Regeln verstoßen!
Und jetzt wirds ganz schlimm
Jetzt hat man nämlich erfahren (aus 10000% sicherer Quelle) das es zu Löschungen kam!
Wer schuldig st ist erklärt sich von selbst, die Mods, die zulassen das der normale Alltag in einem Browsergame gestört wird und sogar noch mitmachen!
Das evt. der Mensch der sich aus Protest weil er 3 stunden nicht spielen kann schuld ist weil er überreaiert und sich so sehr aufs spiel fixiert das jede störung ihn, -spielintern gesehen- umbringt- ,schuld für sein eigenes (!!) Vergehen ist, daran denkt natürlich keiner.

Aber die die Ankündigen sich zu löschen sind die die am ehesten wieder zurückkommen - und angekündigt müssen diese Löschungen ja gewesen sein, denn wie hat man sonst davon erfahren?

Keira hat geschrieben:Wenige Retter sind durch die Gegend gelaufen!
Oh mann
"Retter"
die einzige Rettung ist der Ausschalter deines Rechners. und das meine ich ernst.
Keira hat geschrieben: Ihr solltet daran denken zurück zu treten
Bin ich voll dabei.
Dann werden endlich wieder modämter frei, und die Mods sind eh scheiße das Leute sich löschen das ist ja fast schon Beihilfe zum Mord.

Sry aber wenn ich sowas lese könnte ich kotzen
Zuletzt geändert von Najatan am 17. Dez 2006, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Execute
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jul 2006, 02:00

Beitrag von Execute » 17. Dez 2006, 23:55

Lies dir deinen Text am besten in einer halben Stunde nochmal durch.
Ich probiers dann auch nochmal, obwohl ich bezweifle, dass ich ihn danach besser verstehen werde.

00:23
Halbe Stunde um. Ich verstehe es immer noch nicht... mit 10000% Sicherheit
Zuletzt geändert von Execute am 18. Dez 2006, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 18. Dez 2006, 00:18

Jack Champloo hat geschrieben:3 oder 4 mod waren bei der aktion und soweit ich weiß sollten mods den chat beruhigen und nich aufheizen,
Ja, ich weiß: Mods dürfen sich keinen Spaß der Art erlauben. Banken und Shops wegbomben ... und Starren spielen - übrigens vollkommen unparteiisch gegen jeden... - wo kommen wir hin wenn Mods einfach mal Blödsinn machen wollen? Wohlgemerkt - einmalig 2 Std....
Chat aufheizen? Es wurde doch gar nicht viel geschrieen...
Jack Champloo hat geschrieben:...klar ahben sie es sich einfach gemacht und die leute die etwas ''mehr'' gejammert geknastet oder gar gebannt,.. ja sauber.
Es gab genau 1 Knast mit anschließendem Bann - und der hatte nicht das geringste mit der Aktion zu tun. Ob du es glaubst oder nicht: die Freewarwelt drehte sich nämlich dennoch weiter.

Vollkommen im Gegenteil. Es gab übelste Beleidigungen - die wir alle einfach lachend ignoriert haben. Denn wer austeilt darf nicht allzu empfindlich sein.
Jack Champloo hat geschrieben: Mods haben eine etwas höhere aufgabe die sollte man nich für sowas missbrauchen Oo
Es hat niemand sein Modamt in irgendeiner Weise missbraucht. Wir waren lediglich mal 2 Std Spieler, die halt mal Starren ausgeteilt haben. Ich jedenfalls sehe keinen Unterschied zu einem Kill - es gehört eben auch zum Spiel.

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 18. Dez 2006, 00:20

AirFighter hat geschrieben: es kam deswegen zu vielen löschungen und knastaufenthalten!
Es gab NICHT EINEN Knastaufenthalt - und der Spieler, der sich angeblich gelöschrt hat lief eben putzmunter an mir vorbei.

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 18. Dez 2006, 00:26

Keira hat geschrieben:... und seht zu wie sich die member der welt löschen und verzweifeln!
Ohhh.... sry, aber da sag ich nur: arme Spieler. Wer sich wegen 2 Std Starre löscht.... Naja....

;-) Man hätte sich ja vielleicht ausloggen können wenn es einen stört? Statt dessen ging die Spielerzahl beständig hoch. Und es haben sich nicht wenige gefreut, die halt schneller waren und gut Gold verdient haben.

Klief
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 27. Jul 2006, 05:18

Beitrag von Klief » 18. Dez 2006, 00:34

Wann rafft ihr endlich das es nicht darum geht das geknastet wurde sondern das nicht geknastet wurde?

EIn Beispiel ist das BucksBunny meint alles vollzuspammen -> inklusive Schreichat un das durch Mod-Briefe auch mehrfach angemerkt wurde... aber was 1 Stunde früher für andere Knast bedeutet hätte, hat in diesem Moment eine Gefahr für diese Aktion bedeutet... und das is öfter so... es geht um die Parteilichkeit von Mods inkl dir in dem Fall Execute... die Aktion war nicht übel un jeder anständige Spieler sollte das aktzeptieren... aber das ihr in den Stunden euer Mod-Amt fallen lasst (natürlich nur gegen Beteiligte) ist unter aller Sau

Benutzeravatar
Execute
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jul 2006, 02:00

Beitrag von Execute » 18. Dez 2006, 00:38

Wie schonmal gesagt: Eine Person wurde von mir per Mod-Brief verwarnt.
Clanintern. Meine einzige Aktion während den 2,5 Stunden. Sonst noch was?
Ansonsten gehe ich jetzt wieder in den Keller zum lachen.

Klief
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 27. Jul 2006, 05:18

Beitrag von Klief » 18. Dez 2006, 00:47

Execute deine Ausflüchte in den Dingen sind bekannt es bleibt dabei das ihr es nicht hinbekommt unparteiisch (zumindens die meisten) zu knasten bzw zu verwarnen... hätten das andere Personen gemacht hätten sie sich im Knast wiedergefunden...

Benutzeravatar
Execute
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jul 2006, 02:00

Beitrag von Execute » 18. Dez 2006, 00:58

Du bist also der Meinung das:

a. Ausflüchte meinerseits in irgendwelchen Dingen bekannt sind?
und
b. Wir es nicht hinbekommen uns unparteiisch zu verhalten?

a. hätte ich gerne etwas näher erläutert
und
b. sind heute von mir keine Leute im Zusammenhang mit dieser Aktion geknastet worden. Das was ich an Spam von Bucks mitbekommen habe wurde unparteiisch und meiner eigenen Pflicht bewusst verwarnt. Knast war das nicht Wert. Es hat auch sonst kein Mod der online war Bucks geknastet, ich meine wir drei warn ja nicht die einzigen die on gewesen sind. Meinst du dann jetzt also mit *Ihr* die Allgemeinheit der anwesenden Mods oder im speziellen mich?

Necronomicus
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 19. Nov 2005, 05:54

Beitrag von Necronomicus » 18. Dez 2006, 01:12

Ich war zwar erst am Ende dabei (kam on und bekam direkt ne Starre) und hab daher die Aktion nicht komplett mitbekommen.
Meiner Meinung nach ist der immer wieder benutzte Spruch "Das gehört zum Spiel" nichts weiter als Phrasendrescherei. Man kann tun und lassen was man will in diesem Spiel in den Grenzen, die erlaubt sind.
Aber moralisch und ebenso für die Atmosphäre halte ich so ne Aktion für absolut unangebracht. Schon mal was von Kants kategorischem Imperativ gehört? Erlaubt ist sowas zwar, aber es gibt definitiv andere Wege sich ein Denkmal im Wiki oder sonstwo zu setzen und die ganze Welt auf sich aufmerksam zu machen. Und ich kann sehr gut verstehen, dass Einige insbesondere die Starren als persönliche Angriffe empfinden.
Zu dem "Argument", man solle den PC doch mal ausschalten und ein Buch lesen....schön und gut, aber wollt ihr euch von anderen sagen oder diktieren lassen wann ihr spielt und wann ihr lieber ein Buch lest/fern seht/euch mit eurer Freundin vergnügt? Denk ich mal nicht.
Deswegen, schaut mal über euren Tellerrand hinaus und versteht, dass die Aufregung nicht mit solchen Sprüchen abzutun ist. Wer so eine Aktion machen will, kann das nach den Regeln des Spiels tun, aber muss auch mit den Folgen, wie Anfeindungen oder "Rumgejammere", leben. Das dann aber auch noch ins Lächerliche zu ziehen auf die "Stellt euch nich so an, wir wollten doch nur mal bisschen Spass haben"-Tour finde ich ähnlich schlimm und charakterlich schlecht wie die Sache selber.

Sry für den langen Beitrag, wem er zu viel text beinhaltet, der solle ihn nicht lesen^^

Greets

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 18. Dez 2006, 01:15

Stimmt Necro - muss ich Dir voll zustimmen. Wir machen so etwas ja auch täglich... na gut ... wenigstens wöchentlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste