TERRAW

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
HardCore's Splitter
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2006, 09:19

Beitrag von HardCore's Splitter » 18. Dez 2006, 09:22

hehe :twisted:
shit ich war nich da... das hätt ich mir zu gern gegeben!
also glückwunsch an RAW etc. und beste grüße an die mods, weiter so! das gejammer hört doch eh nie auf...
...und der Mob fängt an zu toben...

Benutzeravatar
Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 24. Nov 2005, 18:22
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bohnenjunge » 18. Dez 2006, 09:34

schade, war auch nich da :evil:
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Black_Ivory
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2006, 22:47

Beitrag von Black_Ivory » 18. Dez 2006, 11:03

Sodele ich möcht auch nochmal was sagen.. Schließlich haben sich ja bisher die Leute beschwert die diese Aktion persönlich nehmen, und die, die die ganze Zeit recht viel zu tun hatten.
Ich für meinen teil, war beteiligt, un ich find diese ganze Aufregung absolut unnötig..
Klar kann man niemandem vorschreiben, wenn sowas mal passiert sich auszuloggen und für die Zeit was andres zu machen, aba wäre es ein Weltuntergang gewesen wenn diejenigen es gemacht hätten? Vorschreiben kann man nichts, aber empfehlen. und es ist wohl kein Beinbruch mal einen Abend nich ununterbrochen zu zoggen. Es gab ausreichend Leute die nicht erwischt wurden, und die haben, wie schon vorher gesagt, ordentlich Kohle gemacht. Denen, die gestarrt haben vorzuwerfen, sie hätten nur DIE gestarrt, die ihnen nich passten, iss absolut lächerlich, weil es wurde absolut jeder gestarrt der erwischt wurde, ausser denen, die an der Aktion beteiligt warn.
Und da ich ja die meiste Zeit nichts zu tun hatte und dem Schreichat folgen konnte.. Leute, seid doch einfach froh das NICHT geknastet wurde von den drei betreffenden Mods.. Ihr habt so einen Schwachsinn geschrien, es hätten nach "normalen Verhältnissen" soviele Leute geknastet werden müssen, dass sich glatt jm noch an den Ausgang des Gefängnisses hätte stellen können um die massen die dort rausströmen wieder zu starren. Sry, diese Vorwürfe sind echt unmöglich un ich kann es nich nachvollziehen.
Dann kam die Frage auf, wieso RAW es jetzt auf sich nimmt, das Echo einzustecken. Und im Chat kam mehrfach die Frage auf, wieso wir unser Geld deswegen rausschmeißen müssen. Mal ehrlich leute, a. ist es nicht euer Geld, wenn ihr es horten müsst, ist doch eure Sache..;)
b. wer sagt denn das wir es rausschmeißen? Vllt stört es uns nicht, gestarrt zu werden und Weggezaubert zu werden, und wenn doch, na dann benutzen wir halt die Zauber dagegen.. Ist doch auch bloss nurn Vorwurf den ihr nich halten könnt.
Die Frage nach dem WARUM kam auf.. muss es darauf eine Antwort geben? Genauso wäre die Frage, warum jemand in so einem Spiel solche Zauber erfindet.. Bomben und Starren und Weggies und Diebstahlzauber.. Letztendlich ist es dasselbe. Für 2 STD mal die Zauber exessiv zu benutzen iss dann gleich ne schlimme Aktion und absolut unsinnig? wieso, sie sind doch dafür da benutzt zu werden, oder nicht?!
Und nochmal zu den Mods, wie schon richtig gesagt wurde, es wurde EINMAL geknastet und nur einmal gebannt.. und der Schrei war nun wirklich bannungswürdig.. ;)
Die Behauptung es wurden alle die Leute gekanstet die nich in den Kram passten ist absolut schwachsinnig, und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Mods nicht auch mal 2Std "Spass haben" dürfen.. Schließlich sind es ebenfalls ganz normale Spieler un jetzt wegen sowas zu fordern das sie zurücktreten.. Sry leute, find ich absolut lächerlich, denn Mod-Sein ist nicht so einfach wie ihr euch das grad vorstellt, Und ich denk es gibt nur wenige Spieler die das auch hinbekommen.
Der vorwurf, sie nehmen es in Kauf das sich leute löschen, die grad neu angemeldet sind.. also mal ehrlich.. nichts gegen die kleinen, aber wenn sie die welt so sehr ankotzt, es gibt noch neun andre welten.. in denen solche aktionen übrigens auch passieren..
Und derjenige, der nicht dabei war und nciht in 8 spielt, sich aber über ne aktion aus seiner welt aufregt, die schon ne weile her is.. sry Junge, da frag ich mich wieso man bei so einem Spiel SO nachtragend sein kann, dass man sich jetzt schon in andre welten einmischt.. Du warst einfach nicht dabei und ich denke, zu fordern dass die Mods zurücktreten, die du nicht kennst, iss absolut unangebracht.
So und ich sag das weil ich Exe auf jeden Fall schon lang kenn un das beurteilen kann.. und so wie ich die andren beiden gestern kennengelernt hab.. man, es ist ganz schön traurig das ihr wollt, dass die ihr amt abgeben.. ich kanns nicht verstehen, und ich find die aktion nach wie vor geil.. wer sich immernoch so sehr darüber aufregt, der hat anscheinend kein andres Leben als fw-W8..
Das dazu von mir.. ;)

Benutzeravatar
Chidori
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 2. Aug 2006, 20:19
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Chidori » 18. Dez 2006, 12:38

Die aktion von RAW fand ich ehrlichgesagt sehr geil ^^ nun gut ich bin auch ein mitglied im clan RAW war von anfang mit eingebunden aber aus persönlichen gründen "da rl nunmal vorgeht" musste 20 minuten vorher noch ales umdisponiert werden da ich off gehen musste...

Ich für meinen teil finde es hier recht amüsant zu lesen wie nun wieder über "mods" hergezogen wird.. nunja auch ich habe mal in einer anderen welt gegen mods was gesagt welches aber auch begründet gewesen ist und tieferen sinn gehabt hat als das was manche hier von sich lassen gegen über mods...

Also laut euren aussagen sollten gute mods am besten 0xp haben.. am besten immer on sein.. und irgendwo rumstehen das sie auch ja ales mitbekommen und eigentlich gar nicht spielen sollten.. so kommt es rüber was meiner meinung nach übertrieben ist ^^

Ihr regt euch darüber auf das ihr mal 2,5 stunden nicht richtig spielen konntet?Aber euch ist bewusst ja das dies wirklich nur eine virtuelle welt ist und nichts mit dem RL eigentlichen Leben zu tun hat ? ich bezweifel es grad bei manchen^^ wer sich so künstlich über 2,5 stunden aufregt hat meiner meinung nach den hang zu dem realen leben verloren und sollte sich vielleicht mal gedanken machen was es da hinter dem rechner noch für ne welt gibt Oo

Ich bin und war nie mod in irgendeiner welt.. jedoch habe auch ich meine erfahrungen in so einem amt da ich selbst moderator in foren bin und in diversen chans im IRC Operator bin und weiss was aufgabe ist und weas nicht.. die "mods" die mit dabei waren haben in keinsterweise ungerecht gehandelt gestern geschweige denn ihr amt missachtet! Sie haben mal gespielt wie jeder andere auch.. und leute bitte wegen ein paar starren und schutzzauber son heck meck zu machen ist doch wirklich lächerlich findet ihr nicht? It's a GAME in a virtually world...

so meine worte sind gesagt...

In diesem Sinne frohes Jagen tRuE
Gequällte Seele.. Pochendes Herz.. Stumme Schreie.. Nie endender Schmerz...

Klief
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 27. Jul 2006, 05:18

Antwort für Exe^^

Beitrag von Klief » 18. Dez 2006, 15:47

Deine Antwort Exe^^ Ich persönlich meine mit "Ihr" die anwesenden Mods bei der Aktion. Ob eingebunden bei der Aktion oder nicht... Die Aktion an sich fand ich lustig weil wir immerhin versuchten was zu unternehmen... mir gehts nur darum das die Mods im Allgemeinen kein Strafmaß finden... An den einen Tag wird man geknastet weil man ein Satz zuviel schreibt un an nem anderen Tag kann man quasi machen was man will... An diesem Tag mein ich speziell die Aktion von Bucks^^ Im Nachhinein kann man eh nix ändern deswegen ist es im Groben für mich abgehakt^^ Es kommt nunmal einigen in der Welt so vor das oft nach Symphatien geknastet wird... Ich für meinen Teil werde einfach ma die Sache weiter beobachten und die Diskussion ruhen lassen^^

:!: Das war übrigens nur meine Meinung über die Mods und es war nicht beabsichtigt aufzuhetzen ;)

Necronomicus
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 19. Nov 2005, 05:54

Beitrag von Necronomicus » 18. Dez 2006, 18:07

Zu der Diskussion um die MODs möchte ich auch etwas sagen. Ob und wenn ja wie einzelne MODs ihr Amt missbraucht haben, kann und will ich nichts zu sagen. Als ehemaliger W8-MOD weiss ich aber selber wie die Anforderungen und Probleme als solcher sind.
Es ist natürlich Quatsch, dass MODs nicht wie normale Spieler spielen dürfen, es heisst sogar ausdrücklich dass das Moderatorenamt klar vom Spieler getrennt ist. Man kann also keinem MOD einen Vorwurf machen, wenn er sich als Spieler innerhalb der erlaubten Grenzen des Spiels bewegt, z.B. Andere beklaut, starrt, killt etc. .
Was allerdings bei den MODaufgaben ein Problem darstellt sind mangelnde Vorgaben hinsichtlich Strafmaße, zu ahndenden Aktionen usw. . Das ist zwar teils gewollt (soweit ich weiss), da eine starre Handlungsanweisung in einem dynamischen Spiel wie FW keinen Sinn machen würde und für noch mehr Chaos sorgen würde, aber bietet natürlich auch jedem MOD Raum für eigene Entscheidungen. Dass diese Entscheidungen im Rahmen des Gewollten sind, soll durch die MOD-Auswahl der Supermods bzw. die MOD-Wahl durch die Spieler gewährleistet sein.
Situationsangepasste Entscheidungen machen flexibler, aber auch angreifbarer. Daher sollte man einzelne Unstimmigkeiten vernachlässigen, da keiner unfehlbar ist, wenn sich diese aber wirklich häufen sollte dem nachgegangen werden.
Eine Diskussion der MOD-Entscheidungen hier im Forum halte ich deswegen für notwendig und wichtig, auch um in das Spiel selber Ruhe zu bringen.

Zu der Aktion:
Ich habe keine vernünftigen Gründe, warum sowas verboten wäre oder man es nicht dürfte. Von daher kann jeder der will und kann solche Sachen veranstalten. Ich habe nur gesagt dass man sich nicht wundern darf oder diejenigen, die ein Problem damit haben, als Heuler etc. bezeichnen, wenn man sowas gemacht hat. Diebstähle sind auch erlaubt und zu diesem Zweck gibt es die betreffenden Zauber, aber Freunde macht man sich damit nicht. Wem das egal ist, der hat also auch kein Problem bzw. darf auch keins damit haben, wenn er dadurch gemieden oder angefeindet wird. Genauso verhält es sich mit Betrügern, und ebenso sehe ich es bei Dauerstarren (Bomben sind recht selten und kommen vor, nebenbei schränken die das Spielen nicht komplett ein). Ob es jetzt eine einmalige oder seltene Aktion war oder jede Woche vorkommt ist mir egal, andere Spieler grundlos (oder um den eigenen Spielspass zu gewährleisten) zu starren ist meiner Meinung nach eine feindliche Handlung, ähnlich einem Kill. Wenn mich ein FW-Freund plötzlich killen würde wäre ich auch nicht sehr erfreut. Und ja, man verliert bei einer Starre keine XP oder Gold, aber darum geht es mir hierbei auch nicht primär.
Es gibt definitiv eine Welt neben FW W8, da hab ich heute auch meinen Tag bis jetzt verbracht ;), aber das als Argument gegen die Aufregung einiger hier anzubringen, halte ich für engstirnig und egoistisch. Wie ich schon gesagt habe ist es nicht verkehrt, auch mal was anderes zu machen als FW zu spielen....aber diejenigen, die solche großangelegten Aktionen planen und ausführen (können), befinden sich in der Regel nicht in der Position anderen eine FW-Fixierung vorzuwerfen. XP und Gold zu sammeln braucht Zeit, und von den Mitgliedern der beteiligten Clans haben nicht wenige eine Menge davon, verbringen also auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit hier.
Nebenbei möchte ich wiederholen, dass es nicht nur darum geht, mal 2-3 Stunden auf FW zu verzichten, sondern dass man darauf verzichten muss weil ein paar Andere sich auf Kosten Vieler einen kurzen Kick verschaffen. Wie gesagt, nicht verboten, aber nicht unbedingt geachtet, solch ein Verhalten.

weedmaster2
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2006, 12:09

Beitrag von weedmaster2 » 18. Dez 2006, 21:57

Zum kategorischen Imperativ necro:


Im Gegensatz zum Regel-Utilitarismus, bei dem eine Handlungsregel bewertet wird nach dem, was sie als größte Anzahl von positiven Lust-Werten hervorbringt oder im Gegensatz zum Konsequentialismus, der danach bewertet, welche Folgen eine Handlung hat, ist der kategorische Imperativ deontologisch. D. h. es wird eben nicht bewertet, was die Handlung bewirkt, sondern wie die Absicht beschaffen ist. Wenn der Wille gut ist, dann ist auch die Handlung moralisch gerechtfertigt. Der Wille zum Guten allein ist das, was moralisch gut ist.

Der kategorische Imperativ wird häufig als ”Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!”œ erklärt. Diese so genannte Goldene Regel ist nicht mit der philosophischen Konstruktion des kategorischen Imperativs Kants verwandt. Die goldene Regel ist ein hypothetischer Imperativ.

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainmaster » 18. Dez 2006, 22:21

ich fands geil, siehe mein thread ^^
BildBild

Necronomicus
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 19. Nov 2005, 05:54

Beitrag von Necronomicus » 18. Dez 2006, 22:47

Nein, ich hatte definitiv nicht die "Was du nicht willst das man dir tu..."-Vereinfachung gemeint. Wäre ja auch fehl am Platze gewesen, da ich nicht weiss ob es den Handelnden etwas ausmachen würde ihre eigenen Handlungen zu spüren.
"Handle stets so, dass die Maxime deines eigenen Handelns jederzeit als allgemeingültiges Gesetz gelten könnte."
Ist zwar nur der ungefähre Wortlaut, aber triffts ungefähr. Von daher^^

Benutzeravatar
AirFighter
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jun 2006, 17:08
Wohnort: Bruneck

Beitrag von AirFighter » 19. Dez 2006, 16:51

Feli hat geschrieben:
AirFighter hat geschrieben: es kam deswegen zu vielen löschungen und knastaufenthalten!
Es gab NICHT EINEN Knastaufenthalt - und der Spieler, der sich angeblich gelöschrt hat lief eben putzmunter an mir vorbei.
sry :oops:
das konnte ich nicht wissen! einige haben im schreichat behauptet, dass sie sich löschen wollen! ob sie es getan haben oder nicht, kann ich ja nicht wissen!
ansonsten wenn ich jetzt so über die aktion nachdenke, war sie echt super und gut geplant 8)

weedmaster2
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2006, 12:09

Beitrag von weedmaster2 » 19. Dez 2006, 17:02

Unsere Maxime war es, etwas aufregendes zu tun um den spielspass fuer alle zu erhoehen - und nicht ihn zu stoeren. Da die leute stundenlang on blieben und die zahl der eingeloggten Leute sogar stieg(was wir alle nicht erwartet haben wenn ich mich nicht irre)scheinen wir das auch erreicht zu haben...ich geb uns moralisch nach dem kategorischen Imperativ wie ich ihn verstehe ne 1+ :wink:

PS: Aus dem Blickwinkel des Regel-Utilitarismus hat's natuerlich auch ne Menge Spass gemacht! :twisted:

goali1
Nachtgonk
Beiträge: 207
Registriert: 24. Mär 2006, 18:28

Beitrag von goali1 » 20. Dez 2006, 16:34

ach schade das ich nicht mehr da bin... da hätte ich doch zu gerne mitgemacht:-)

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Beitrag von Thunderfighter » 20. Dez 2006, 17:30

goali1 hat geschrieben:ach schade das ich nicht mehr da bin... da hätte ich doch zu gerne mitgemacht:-)
lol, blub, denkst du wiklich die hätten jemanden wie dich mitmachen lassen?
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

goali1
Nachtgonk
Beiträge: 207
Registriert: 24. Mär 2006, 18:28

Beitrag von goali1 » 20. Dez 2006, 20:51

hier gehts doch gar nicht nur ums mitmachen sondern auch das geflenne von den anderen zu hören wenn sie mal gestarrt werden ^^

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 21. Dez 2006, 08:47

Mist ich war nicht dabei :)
Hätte ich nicht von euch erwartet :)

Ihr hättet dem dummen Mixi wenigstens eine Morddrohung per Brief schicken können. Corona hats mir dann später erzählt. Das Modverhalten in w8 und w8 an sich geht mich mitlerweile übrigens immer weniger an. Bin in Freewar nicht mehr soo aktiv und spiele doch etwas mehr w10. (bin in w10 allerdings auch etwas anderes als in w8 )

Aber sonst..seeehr lustig und böse genau wie ich es von RAW gewohnt bin ;)

Ach und das Bild, exe, sieht wirklich sehr geil aus :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste