Sponsorbetrug

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Becks@ever
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 10. Apr 2007, 12:57
Wohnort: Kassel

Sponsorbetrug

Beitrag von Becks@ever » 10. Apr 2007, 13:14

also mich interesiert sehr was beim sponsorbetrug passiert. alle sagen bann ja ich wurde vor 3wochen in welt 8 um nen sponsi betrogen habs dem support gememdelt es ist nichts passiert *g öhm können die admins das irgendwie prüfen oder was wird empfolen das man solche betrüge vermeidet? :?: :D

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Beitrag von Bomml » 10. Apr 2007, 13:20

Es gibt die Regeln ja, es heißt man kann gebannt werden.
Aber du musst bedenken, das das nur bei Hewien zählt, wenn du einfach so an der Post sagst du willst einen kaufen gibst ihm das geld, passiert nichts.
Vorhandene ich sag mal "sicherheitsvorkehrungen" musst du nützen
Kommt immer darauf an wo das war usw.

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 10. Apr 2007, 13:21

Ausserdem was hat das im W7 Forum zu suchen? oO
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Beitrag von Bomml » 10. Apr 2007, 13:22

das hätt ich mich auch schon gefragt gehabt ^^

Benutzeravatar
Becks@ever
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 10. Apr 2007, 12:57
Wohnort: Kassel

sponsorbetrug

Beitrag von Becks@ever » 10. Apr 2007, 13:40

öhm naja is doch egal es geht um sponsorbetrug das betrifft jede welt ;) außerdem also besteht keine möglichkeit das ich den sponsi wieder bekomme ja? und wie soll man über hewien betrug mit sponsor machen? x) schlectes deutsch x) das mit dem punkt klappt nicht mehr :P

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 13:48

Ach du glaubst gar nicht, wie gierig manche Menschen auf einen Sponsi sind und dann einfach auf Angebot annehmen klicken und sich dann wundern, dass sie eine grosse Schriftrolle der Lebenden dann haben :roll:

Benutzeravatar
Becks@ever
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 10. Apr 2007, 12:57
Wohnort: Kassel

lordnatla

Beitrag von Becks@ever » 10. Apr 2007, 13:53

ähm du irrst dich das ist kein sponsirbetrug dachte ih auc aber ich habe den s-mod aus w8 gefragt (cosima) sie hat gesagt man verkauft keinen sponsi sonder eine schriftrolle ;)^^

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 14:04

Ja, ja, und wenn jemand 40x Ölfässer entgegen nimmt und das Gold dafür nicht bezahlt, dann ist es auch kein Betrug, weil er das Gold dann dem Verkäufer erst in 2 Jahren gibt oder was? :roll:

Alles Auslegungssache, aber ich würde bei solch einem Fall dann schon den SMOD übergehen und dann auf die Meinung und vor allem auf die Begründung von einem Admin bestehen :wink:

Benutzeravatar
Becks@ever
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 10. Apr 2007, 12:57
Wohnort: Kassel

natla pfui^^

Beitrag von Becks@ever » 10. Apr 2007, 14:10

was haben ölfässer mit sponso zut un? o.O und desweiteren meine ich das es über hewien nicht mehr möglich ist um einen SPONSORGUTSCHEIN zu betrügen ;)

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 10. Apr 2007, 16:07

Betrug ist es auch mit der Schriftrolle, jedoch wirst du nicht um reales Geld betrogen, was ja eigendlich das schlimme an dem bösen Sponsorbetrug ist ... du gibst jemanden einen Sponsorgutschein und erhälst kein GEld dafür.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 10. Apr 2007, 16:58

hmm, überwiegend stimmt das hier alles nicht.

Nach "neuen" Spielregeln ist Betrug rund um Sponsorgutscheine verboten.
1.) Es ist egal, ob es am Marktplatz oder sonstwo stattfindet.
2.) Es ist egal, ob man Käufer oder Verkäufer ist.

Wer gegen die Kaufabmachung(mündliche Vereinbarung was für wieviel verkauft wird) verstößt, auch schon durch Anbieten eines falschen Items am Marktplatz, kann gebannt werden (s. Anhang).

Gruß damh
Tiramon hat geschrieben:
Bugfix hat geschrieben:Sobald du dir auf welche Art auch immer einen Sponsorgutschein erschleichst ohne den passenden Gegenwert dafür zu zahlen, verstösst du gegen den o.g. Punkt.

Egal ob du jemandem sagst er könne dir vertrauen und dann nicht bezahlst ... oder du die Kohle kassierst aber dann den Gutschein nicht abgibst ...
damh hat geschrieben:
Bugfix hat geschrieben: oder du die Kohle kassierst aber dann den Gutschein nicht abgibst ...
Hmm, dann gibt es aber einige Leute, die dagegen verstoßen und auch noch meinen damit im Recht zu stehen.
Viele sind nämlich der Meinung, dass diese Regel nur für Verkäufer zählt und nicht für die Käufer.

Wer also sagt, dass er einen Sponsorgutschein für XY gm verkauft und gar keinen besitzt, darf also direkt gebannt werden?

Wenn kein Bann die Folge ist, was passiert sonst?
Bekommt man das Geld und/oder Gutschein zurück.

Alle Tempbans als alleinige Strafe wären ja Quatsch, da 1. nicht jeder weiß, dass es verboten ist und daher nicht jeder Fall angezeigt wird und 2. man ja trotzdem recht gut damit verdienen würde.
Gruß damh
Bugfix hat geschrieben:Laut Sotrax hat diese Person einmalig angeschrieben zu werden solche Betrugsversuche zu unterlassen - sollte derjenige es nochmals versuchen oder gar durchführen, dann darf gebannt werden.

Wurde der Betrug bereits begangen, dann kann dem Betrüger die Chance gegeben werden es wieder rückgängig zu machen - ist er dazu nicht bereit oder in der Lage darf gebannt werden.

Und es handelt sich um Dauerbanns.

Ob es eine "Rückerstattung" gibt, wird im Einzelfall entschieden - aber Anspruch hat darauf keiner.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 10. Apr 2007, 20:48

Es steht klar in den Regeln! (Banngründe (von Tiramon))

6. Betrug mit Sponsorgutscheinen, egal ob durch den Käufer oder den Verkäufer (Dies Betrifft aber nur Sponsorgutscheine und nicht wenn man bei einer Sumpfgasbombe oder ähnliches betrogen wird)

Hab da mal mit Blizz (Mod, w4) gesprochen. Es ist egal, ob eine Schriftrolle gegeben wird, ob kein Geld aber ein Gutschein gegeben wird oder umgekehrt, oder sonst was! Wenn es beim Handel eigentlich um Sponsorgutscheine geht, dann ist es ein Betrug mit Sponsorgutscheinen, (egal, wenn der nacher nicht Bestandteil des Handels ist-->z.B.Schriftrolle) und der wird bestraft. Schlussausendepunkt :wink:

mfg Andi90

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 11. Apr 2007, 13:45

Ja beweis das mal.Dann sagt der andere einfach:"Was??Wir haben doch um ne große Schriftrolle verhandel!Da hab ich dich zwar betrogen, aber wenn du nicht auf den Preis schaust bist du selber Schuld!"
Bild

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 11. Apr 2007, 13:46

Oh in einem solchen Fall wird einfach der Support eingeschaltet und die Logs werden überprüft, und dann ist es nachgewiesen... Und der Account der betrogen hat gebannt.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Becks@ever
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 10. Apr 2007, 12:57
Wohnort: Kassel

schön wärs ;(

Beitrag von Becks@ever » 12. Apr 2007, 10:13

ich habs dem support geschrieben und warte seit 3wochen auf einen antowort wurde betrogen von som 500xp noob (reeder) aus w8 :( ersatz erwarte ichs chon gar nicht mwehr obwohl ich 10 euro bezahlt habe aber reeder soll wenigstens bestraft werden x)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste