Was ist nur mit W8 los?

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Lalique
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 6. Jun 2007, 10:08

Was ist nur mit W8 los?

Beitrag von Lalique » 13. Jun 2007, 08:16

Spieler die lange dabei sind wie Ares wollen sich löschen? Und Aphrodite soll weg sein ? Was passiert denn hier, wenn Spieler wie Aphrodite, die wie ich finde sehr zum flair von W8 beigetragen hat nun die Segel streichen ?

Ich bekomme nicht alles mit, weil ich natürlich auch wie viele nur eine begrenzte Zeit am Tage zum spielen habe, aber ich werde das Gefühl nicht los, als wollen einige wenige derjenigen Spieler die lange dabei sind bestimmte Spieler regelrecht rausmobben. ODer wie erklärt es sich, dass so viele der großen (oder die, die lange dabei waren) plötzlich weg sind oder sich gelöscht haben?

Der Umgang miteinander ist zeitweise im Allg. Schreichat so derbe und geht richtig ins persönliche, dass ich hin und wieder geneigt bin, den Chat auszuschalten.

Vielleicht ist das nur mein ganz persönlicher Eindruck, aber der Umgang in W8 erscheint mir ausgesprochen aggressiv und destruktiv. Und das war nicht immer so.

Und bevor nun das übliche blala kommt, es sei ein Spiel und dort könne man dies und das und jenes tun. Jaaaa, das weiß ich und darum gehts nicht.

Mich würde ganz einfach interessieren, ob auch andere Spieler das Gefühl haben, dass sich diese Welt sehr zum negativen verändert hat. Aus W7 kenn ich dies zumindest in der Form nicht.

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Re: Was ist nur mit W8 los?

Beitrag von Feli » 13. Jun 2007, 08:37

Lalique hat geschrieben: Was passiert denn hier, wenn Spieler wie Aphrodite, die wie ich finde sehr zum flair von W8 beigetragen hat nun die Segel streichen ?
Ja, das hat sie. Wie jeder aktive Spieler, der auf seine Weise eine Welt mitgestaltet und prägt. Was passieren wird? Die Welt "dreht" sich weiter.

Lalique hat geschrieben: Ich bekomme nicht alles mit, weil ich natürlich auch wie viele nur eine begrenzte Zeit am Tage zum spielen habe, aber ich werde das Gefühl nicht los, als wollen einige wenige derjenigen Spieler die lange dabei sind bestimmte Spieler regelrecht rausmobben. ODer wie erklärt es sich, dass so viele der großen (oder die, die lange dabei waren) plötzlich weg sind oder sich gelöscht haben?
Warum gehen "Große"? Ich denke schlichtweg weil das Spiel mit der Zeit an Reiz verliert wenn man nicht in eine aktive Community eingebunden ist. Freewar lebt vom Miteinander. So schnell wie uns "Großen" die Neuerungen langweilig werden kann Sotrax sie gar nicht einbauen. :wink:

Ich kenne leider, leider im Augenblick noch ein paar der alteingesessenen Spieler, die sich über die Zukunft des Accounts Gedanken machen. :(

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Sutibo » 13. Jun 2007, 11:52

Ich denke es gibt verschiedene Gründe warum die "Großen" Spieler sich hier löschen. Meistens ist es doch einfach das Privatleben welches die Spielsituation verändert. Man hat weniger Zeit usw. dann merkt man das es nicht mehr das selbe ist und verabschiedet sich immer mehr vom Spiel...

Dann langt meist schon ein kleiner Anstoß um das entgültige Aus einzuleiten... dafür sind die Moderatoren am besten geeignet. Einfach mal als Großer ein bißchen reizen und zack man hat einen herrlichen Grund sich zu löschen... ich sage dazu "großer" Kindergarten.

Die Welt insgesamt ist voll ok, nur müssen auch "große" sich an Regeln halten und das wird immer wieder zu Reibereien führen.

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2006, 19:34

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 13. Jun 2007, 11:58

Ich habe gerade gestern von einigen großen Spielern gehört, die einfach keinen Bock mehr auf W8 haben...
Gründe habe ich leider keine gehört, aber alle, von denen ich weiß, bemühen sich um einen Account in einer anderen Welt...

Lalique
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 6. Jun 2007, 10:08

Beitrag von Lalique » 13. Jun 2007, 12:05

Ohhh Sutibo du kommst aus Flensburg ? Mag Flensburg sehr. Tolle Stadt!!

Aber nochmal zum Thema: Mag sein, dass die sogenannten "großen" hin und wieder nur einen Grund suchen um etwas zu beenden, was ihnen eh nicht mehr viel Freue gemacht hat. Aber einen Account zu löschen ?? Man könnte ihn stilllegen....

Beobachte in der Welt wenn ich da bin sehr genau den Schreichat. Vor allem wenn bekannte und große sich äußern und da ist mir der ruppige Umgangston doch schon sehr aufgefallen. Denke an alte Zeiten zurück, als der Evil Jared noch da war oder Jack Champoo. Die waren frech und manchmal rotzfrech, aber bei ihnen hatte man nie das Gefühl, dass es derart ins persönliche ging. Hab über Jack manchmal Tränen gelacht, obwohl er nicht gerade zimperlich war.

Heute habe ich das Gefühl, dass mit sehr viel mehr Verbissenheit argumentiert wird und manchmal eben auch, dass es regelrecht ins Mobbing ausartet. Wobei man mit dem Begriff natürlich vorsichtig sein musst.

Finde das Schade, aber vielleicht ist es auch nur ein ganz subjektives Gefühl.

P.S.: Aber den Mami und Papi und Family Kram, den einige Spieler exsessiv zelebrieren ist auch zum fürchten :shock:

Moep Moep

Benutzeravatar
AirFighter
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jun 2006, 17:08
Wohnort: Bruneck

Beitrag von AirFighter » 13. Jun 2007, 13:51

Lalique hat geschrieben:Aber nochmal zum Thema: Mag sein, dass die sogenannten "großen" hin und wieder nur einen Grund suchen um etwas zu beenden, was ihnen eh nicht mehr viel Freue gemacht hat. Aber einen Account zu löschen ?? Man könnte ihn stilllegen....
bei 99% der Großen die sich löschen ist es doch eh immer so, dass sie ihren account nach ein paar wochen wieder reaktivieren lassen... sie wollen eh nur aufmerksamkeit bekommen(nicht alle!!!!!)

P.S.: Aber den Mami und Papi und Family Kram, den einige Spieler exsessiv zelebrieren ist auch zum fürchten :shock:


das stimmt^^ aber das ist nicht nur in w8 so, sondern auch in anderen welten :D
war oder Jack Champoo.
es heißt Jack Champloo :lol:

ich gehöre auch zu den etwas bekannteren spielern die in letzter zeit etwas inaktiv sind. bei mir ist es zumindest so dass die mods 0 dafür können, ich finde den schreichat in w8 ziemlich ruhig und die mods haben meiner Meinung nach alles gut im Griff. mir fehlt im moment einfach die Zeit und die Lust für fw^^ Ich habe gemerkt wie schön das Rl sein kann :P

Summer_Cem
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2007, 15:02

Beitrag von Summer_Cem » 13. Jun 2007, 17:00

also als ich damals aus welt 8 rausgegangen bin hatte das mit der lust am spiel zu tuhen nicht mit irgendwas anderem - aber was sicha uf jeden fall verändert hat seit damals ist das der schreichat zienlich nervig geworden ist mit dem knuddel hin knuddel da und alles aber ich mach den dan einfach aus =)
Blub Goali

B_Daywalker
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2007, 20:31

Beitrag von B_Daywalker » 13. Jun 2007, 20:35

Da ich die Angelegenheit hautnah mitbekommen habe und mich irgendwo
auch darüber ärgere, will ich hier mal zur Aufklärung beitragen.

Aphrodite hat sich aus folgendem Grund gelöscht:

Ares war gestern aus privaten Gründen den ganzen Tag lan nicht on.
ALs er abends dann on kam, bekam er 2 Minuten später eine wichtige
Nachricht eines Mods:

ACHTUNG
Der Moderator xxxxx lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Hi
du hast einen streng verbotenen diebilink in deinem profil
damit du was zeit hast ihn zu entfernen bekommst nen tag auszeit.

Der Bann folgte direkt im Anschluss, Ares hatte nichtmal 30 Sekunden
Zeit zu reagieren. Im übrigen handelte es sich um diesen (harmlosen)
Link:

http://garage-two.guradia.de/t4l/?i=3954

Da Ares sich über die Profilaufbauhilfe die codes kopierte, stand da
halt nur "Link", damit es anklickbar werden sollte. Nichts desto trotz
is und bleibt es ein harmloser Link.

Beim suchen im Forum fand sich auch nichts darüber, dass dies im Profil
verboten sei, sondern nur im Schreichat.

Da Sotrax gerade im Forum online war, wendete sich Ares direkt per Email
an ihn und beschrieb ihm den Fall. Antwort kam auch sofort. Da ich aus
rechtlichen Gründen hier keine privaten Nachrichten posten darf, beschreibe
ich hier nur den Sinn der Antworten, wer es genauer haben möchte, kann die
original Emails gerne per PN anfordern.

Sotrax schrieb Ares, dass hier überreagiert wurde und er das nicht so eng
sehen solle, da Mods auch mal einen schlechten Tag haben könnten. Er solle
sich diesbezüglich an den zuständigen Smod wenden. Da Ares dies wegen seines
Banns nicht möglich war, übernahm Aphrodite das für ihn und wendete sich an
den smod.

Sie bat diesen freundlichst darum, ares doch zu entbannen, da hier den Mods
wohl ein Fehler unterlaufen sei. Und kopierte Sotrax Emails. ALs Antwort kam,
wenn Sotrax, diese schrieb, dann solle er gefälligst auch selber entbannen.

Aphrodite schrieb zurück, dass, wenn der smod wirklich gelesen hätte, wissen
müsse, dass sotrax schrieb, sie solle sich drum kümmern. Und, ob man den Fehler
eines ihrer Mods vertuschen wolle. Darauf kam zurück, in ihren Augen sei der
Bann gerechtfertigt und bliebe bestehen.

Sie setzte sich also einfach über Sotrax hinweg (warum auch immer), anstatt
einem User zu helfen.

Und genau das war dann auch der Grund, warum Aphrodite sich löschte. Sie wollte
schlichtweg nicht unter einem solchen Smod weiter spielen.

Der dumme Fragende
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2007, 18:54

Beitrag von Der dumme Fragende » 13. Jun 2007, 22:35

so wie du das schreibst bist entweder ares oder aphrodite. (sonst würdest ja die emails un modnachrichten nich kennen oder ôÔ)
und ares is selber schuld, habs auch mitbekommen wie er gebannt wurde, (freudenschreie bis zum umkippen >.>)

und dass aphrodite nich unter solch einem smod weiterspielen mag, schwachsinn ôO finde w8 hat gute mods, die durchgreifen. so ein link hat halt nix verloren, un wie ares sich aufführt gehört halt mal n 24h bann. (wird doch nich dransterben oder?)

mfg der dumme
Die Geburt von Freewar.de


"wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, sondern wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 13. Jun 2007, 22:58

Der dumme Fragende

und wenn man keine Ahnung hat,sollte man einfach still und leise in die ecke gehen


1. hat sotrax selber geschrieben,das überreagiert wurde.
2. hat er weiterhin geschrieben ,das der betreffende S-mod sich darum kümmern soll und ares entbannen soll.

Zu deiner Aussage. mmh mal überlegen ares ist also selber schuld,wenn ein Mod einen link nicht erkennt und ihn dafür bannt ohne das ares Zeit hat den link heraus zu nehmen? Und du findest das noch cool. Naja,ich wußte schon ,warum ich in w8 inaktiv wurde.

B_Daywalker
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2007, 20:31

Beitrag von B_Daywalker » 13. Jun 2007, 23:16

Der dumme Fragende hat geschrieben:so wie du das schreibst bist entweder ares oder aphrodite. (sonst würdest ja die emails un modnachrichten nich kennen oder ôÔ)
und ares is selber schuld, habs auch mitbekommen wie er gebannt wurde, (freudenschreie bis zum umkippen >.>)

und dass aphrodite nich unter solch einem smod weiterspielen mag, schwachsinn ôO finde w8 hat gute mods, die durchgreifen. so ein link hat halt nix verloren, un wie ares sich aufführt gehört halt mal n 24h bann. (wird doch nich dransterben oder?)

mfg der dumme

Nein ich bin keiner von beiden!!!

Ichkenne Aphrodite sehr gut und das seit gut 6 Jahren!

Die Bannung war schlichtweg übertrieben!!!

p.s. Wenn du bissi arsch inner hose hättest, würdest unter Deinem Spieler Nik posten *anmerk*

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 13. Jun 2007, 23:21

B_Daywalker

und das sagt einer,der sich heute angemeldet hat?ÖÖ

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 13. Jun 2007, 23:26

nein es ist wirklich jemand anders..

hier mal zum nachschauen:

Insgesamt sind 43 Benutzer online: 22 registrierte, 4 versteckte und 17 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 411 Benutzern am Mo Dez 04, 2006 8:07 pm.
Registrierte Benutzer: Andocai, AresW8, Bugfix, B_Daywalker, Cedric, Celera, Cord77, Fabrama Liel, FeS, Gangrils, Geist von Fool, Ginten, gloop, iceangel, kaot, Luna, Merlin0, Sheridon, SVR, Tedtard, Teodin, Triops16

wobei das am grundthema eh nix ändert, wer das nun gepostet hat...

das problem ist ein anderes in w8...jedenfalls nicht, wer was postet!

achja...wers noch nicht weiss iceangel = Aphrodite

B_Daywalker
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2007, 20:31

Beitrag von B_Daywalker » 13. Jun 2007, 23:31

seltenes hat geschrieben:B_Daywalker

und das sagt einer,der sich heute angemeldet hat?ÖÖ
Tja bin seit ende April in dem Game und bis jetzt gefiel es mir sehr gut!

Aber was ich auf den Tod hasse, ist ungerechte Behandlunng und wenn jemand seine "Machtposition" ausnutzt!!!

Mein Nik Blade Daywalker <--- ich steh dazu

Lalique
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 6. Jun 2007, 10:08

Beitrag von Lalique » 14. Jun 2007, 07:24

Die Umstände unter denen sich aphrodite gelöscht hat sind natürlich sehr unerfreulich.

Kommentare wie der von "Der Fragende" sind dabei völlig fehl am Platz. Ich mag mir nicht anmaßen zu urteilen, welchem Stress der SMod aus Welt 8 gerade unterlag, dass sie "derart" abweisend reagiert hat. Hatte auch einmal einen "wenig hilfbereiten Tag" bei ihr erwischt, als ich wirklich Hilfe benötigte , aber sei es drum.

Der Tenor der Antworten ist für mich einfach der, dass sich schon einiges in der Welt verändert hat. Leider zum negativen. Mir fällt gerade so als Beispiel der gute Geist der Welt 8 Minerva ein. Begenete man ihr früher an der Bank, konnte man sich nie sicher fühlen ;), denn ohne dass man fragte, wurden plötzlich die LP erhöht. Und das obwohl sie einen nicht persönlich kannte und man bei ihr auch nicht im Clan war. Klaro, dass muss sie nicht tun, aber ich fands immer süß von ihr. Seit einigen Monaten, wenn ich so zurückdenke passiert dies nicht mehr. Zumindest bekomme ich nichts mehr mit.

Was ich damit sagen will, auch gute Geister wie Minerva haben etwas an ihrem Verhalten geändert.

Oder noch ganz kurz ein anderes Beispiel. Offensichtlich neue Spieler stellen im Schreichat Fragen, die ein alteingesessener Spieler aus dem Stehgreif sofort beantworten könnte. Nein, statt den Spieler auf wiki hinzuweisen oder ihm ganz einfach ne kurze Info zu geben, wird er in die irre geleitet. Mach dies und das, geh tauchen oder graben oder sonstwas. Völlig am Thema vorbei. Der neue Spieler bedankt sich dann auch noch für die Hilfe.Wenn man es einmal oder zweimal liest, mag es noch lustig erscheinen, dann nicht mehr. Vor alleim wenn diese Verarsche von alteingesessenen Diebischützern oder PKs kommt, die schon lange dabei sind und die so ein wenig Schwung in ihr Spieleleben bringen wollen.

Bleibt eigentlich noch zu sagen, dass es an jedem selbst liegt, wie sich so eine spielewelt entwickelt. diejenigen die meinen, Welt 8 ist ok sollten sich dabei gar nicht angesprochen fühlen. Die anderen, die denken man könne sicher auch selbst vielleicht noch den ein oder anderen kleinen Beitrag leisten können sicher ein Stück dazu beitragen, dass sich der ein oder andere sich wieder etwas wohler fühlt in Welt 8.

....da fällt mir ein: @Seltenes: bist du der ehemalige Mod aus Welt 8 ? Ein harter Hund warst du, aber immer relativ fair, mein ich mich zu erinnern ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste