Was ist nur mit W8 los?

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Sutibo » 14. Jun 2007, 16:24

jupp und da stand nicht drin das Ares entbannt werden soll!

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 16:25

Cosima möchte nicht den Thread schließen, fertig!
warum flehst du dann regelrecht danach, wenn du schon weisst, dass sies nicht möchte?
@sumi

Cosima hat einen Brief von Sotrax gekriegt den wir alle (Mods) zui lesen bekommen haben. Da stand was ganz anderes drin und sicher nicht der Befehl oder der Rat zu entbannen. Sie hat sich an die Regeln gehalten und an das was Sotrax geschrieben hat.
diesen fall betreffend oder irgendwann mal allgemein?


@iceangel

Jemand der das schreit wird komplett gebannt das ist der feine Unterschied...somit keinesfalls auf eine Stufe gestellt.
eben nicht...ich hätte das schon immer mal gerne kopiert und gesammelt, um euch das mal vor augen zu führen, wie unterschiedllich ihr handelt, aber auch hier ist einem ja der mund verboten.
@Gargoyle

Hab doch geschrieben das da nicht nur "link" stand sondern definiv ein möglicher link zu seinen Bild oder so der auf einen Diebeslink gelockt hat.

Sotrax hat nix gesagt was die Regel die Tiramon gepostet hat aufgehoben hätte.
sotrax hat eber auch gesagt, dass es in dieser regel nicht klar ersichtlich ist, dass dies auch für das profil gilt.

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Sutibo » 14. Jun 2007, 16:55

1. Weil ich sie erst danach gefragt habe.

2. Diesen Fall betreffend.

3. Wie gesagt wir sind auch nur Menschen die Fehler machen aber klare Richtlinie bei Schreichat:Diebeslink folgt der Komplettbann.

4. Ja hat er geschrieben aber er hat daraufhin nicht geschrieben das die Mods falsch gehandelt haben nur das sie "eventuell" zu hart reagiert haben. Nix von entbannen... außerdem hat der Mann auch anderes zu tun und du und Ares ihr habt ihm sicherlich euch "vorteilhaft" geschrieben (nicht gelogen aber vielleicht beschönigt und wahrscheinlich was weggelassen).

... meinst du nur weil ein User was sagt glaubt er diesem auch uneingeschränkt?? Er hat Cosima nicht umsonst daraufhin die Entscheidung überlassen.

Aber Aphro du weißt ich habe nie was gegen dich oder Ares gehabt im Gegenteil ich habe gerne mit euch gespielt und ich verstehe das man sich wenn man irgendwie bestraft wird erstmal rausreden möchte. Ich verstehe auch das man dann in Rage ist und nicht sehen will was der andere denkt. Der Fall ist abgeschlossen ich finde es traurig das du dich gelöscht hast und hoffe das es nicht nur wegen dem blöden 1 Tagesbann geschehen ist... ich halte mich für einen fairen Mod und das ist vielleicht das Problem. Den in anderen Welten werden "größere" mehr verschont aber das ist auch nicht der Sinn. Frag mal Ares wie oft wir sogar zusammen gearbeitet haben weil bestimmte Leute ihn nicht mögen. Er hat keinen Mod-Brief geschrieben sondern direkt an mich...ich denke weil er weiß das ich unvoreingenommen bin... das es mir egal ist wer was macht ich behandel alle gleich und schreibe auch mal ne Verwarnung an andere Mods.


PS: Oder soll es so laufen: Hey Ares und Aphro haben die Welt geprägt die können wir doch nicht bestrafen wie andere User.... (sorry ein wenig ironie aber ich bin auch ein wenig traurig über diese ganze Reaktion)

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 17:06

nein..

hätte ares was wirklich schlimmes verbrochen und ihn gebannt, häte ich nie gefragt.

warum ich mich gelöscht habe, habe ich bereits im posting an sumanti geschrieben und die diskussion mit dir hat mich klar darin bestärkt, dass ich auch gelöscht bleiben werde (ich war schon am schwanken, weil so viele leute mich baten, mich reaktiviern zu lassen). denn ich habe deutlich gemerkt, dass ihr von eurem starrsinn nicht abgehen wollt oder könnt.

in diesem sinne..ich bin immer noch der meinung, dass man die sache anders hätte regeln können. cosima war schon vor einem jahr handlungsunfähig ud wird es wohl auch immer bleiben... von daher..kismet.

AresW8
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 19. Aug 2006, 15:30

Beitrag von AresW8 » 14. Jun 2007, 17:32

Sutibo Arconti hat geschrieben:ähhm du stellst mich als Lügner hin??

Da stand (von 2 Mods zu bezeugen):

Das bin ich

klick hier

dann stell ich dich hier als einer hin .. es stand da

das bin ich ^^ ... darunter nur "link" ( nicht Klick hier )

ich habe keinen gezwungen draufzuklicken
Sutibo Arconti hat geschrieben:Zitat Tiramon (Forum):

Diebstahllinks = bans

Da in letzter Zeit in allen Welten das gespame von Links zu 'Diebstahlspielen' ziemlich zunimmt seh ich mich einfach mal zu drastischen maßnahmen gezwungen.

Posten solcher links führt von nun an
1. zum banen des postenden accounts (also auch wenn ihr sowas melden wollt schreibt nen brief anstatt es zu schreien)
2. falls andere accounts des users in der selben oder anderen Welten zu finden sind werde ich diese auch banen
3. werde ich mich an die betreiber dieser diebstahl spiele wenden und dort für eine sperrung des entsprechenden accounts sorgen

also überlegt euch bitte ob es euch das wert ist ....


weiteres Zitat Tiramon (gleicher thread):

Nur weil der link im profil steht werde ich sicher niemanden sperren, höchstens wenn die links wie oben bereits erwähnt als etwas anderes getarnt ist um extra mehr leute drauf zu locken

....verstanden?
ich habe sotrax per email gefragt wo ich etwas finde das dslinks im profil verboten sind , er hat mich auch auf obigen thread aufmerksam gemacht UND gesagt das es nicht leicht zu finden sei und nicht deutlich zu erkennen wäre

und jetzt geh ich mal in den profilbau ...

Mit [..url=http://www.freewar.de]link[../url] legt ihr links an ( ohne die zusätzlichen punkte )

ersetze http:... durch den link und du hast automatisch nur LINK im profil stehen , wobei nirgends ersichtlich ist das link für einen namen herhalten kann / muss etc
Sutibo Arconti hat geschrieben:Frag mal Ares wie oft wir sogar zusammen gearbeitet haben weil bestimmte Leute ihn nicht mögen. Er hat keinen Mod-Brief geschrieben sondern direkt an mich...ich denke weil er weiß das ich unvoreingenommen bin... das es mir egal ist wer was macht ich behandel alle gleich und schreibe auch mal ne Verwarnung an andere Mods.

dann überlege mal wieso an dich ... was bringt es mir wenn ichs übern support schicke und es bei xy ( name wird nich genannt ) landet der afk ist oder keine lust hat etwas zu machen bzw sich damit auseinanderzusetzen weil er eh schon zuwenig zeit für fw hat ?


und ob cosima ihrer funktion als smod nachkommt oder nicht , möchte ich jetzt hier lieber von meiner person aus nicht erläutern
ich verweise nur auf eine reumbenennung einer gewissen high end

Sutibo Arconti hat geschrieben: Ich verstehe nicht diese bösartige Reaktion die einigen Mods sehr weh getan hat (die teilweise mit diesen Kinderkram nix zu tun haben).
weil sie die wahrheit nicht so verkraften ? oder weil nun auch einige andere aus w8 mal ihren unmut kundtun ?

sumanti hat geschrieben:
Ares wusste davon!!! Ich weiß zwar nicht, wer ihn da verpfiffen hat, aber es ist nun mal bekannt, dass Ares leider nicht so wirklich sehr beliebt unter vielen Leuten ist und da gibt es sicher den einen oder anderen, der ihn gerne anschwärzen wollte.
/Edit
Feli hat geschrieben:
Fragt doch mal Ares welchen Post von Tiramon zum Thema verbotene Diebeslinks in Profilen er noch einen Tag zuvor selbst an der Bank Ferdolien in einem Gespräch gepostet hat.
hm, es können ja nur 2 leute gewesen sein die mich verpfiffen haben ;) und irgendwie kommt mir nun dein brief von gestern wo du geschrieben hast du hast mich ja nicht verpfiffen ziemlich spanisch vor sumanti ...

siehe oben ....... und ob mich jemand mag oder nicht ... das is mir doch sowas von egal , aber eines habe ich für mich persönlich aus dieser sache gelernt , traue keinem , nur dir selbst




MfG Ares
Zuletzt geändert von AresW8 am 14. Jun 2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Sutibo » 14. Jun 2007, 17:45

jo genau ich habe nicht alles geloggt warum auch...

aber mit "das bin ich" hast du definitiv vorgetäuscht es handelt sich um was anderes als um einen Diebeslink...

Ja genau ist nicht klar zu erkennen aber eindeutig auszulegen.
Der gesunde Menschenverstand sagt mir das wenn jegliches posten von Diebeslinks mit einen Bann bestraft wird warum sollte ich das ins PRofil bauen???

Wie gesagt ich finde es schade wie alles gelaufen ist...

meine persönliche Meinung im Nachhinein:

Ares hätte eine Verwarnung mit Möglichkeit zur Stellungnahme kriegen müssen, dann sofortige löschung des links im Profil und danach einen Tag Strafe wenn keine Einsicht 5 Tage!

wäre wahrscheinlich schlechter gelaufen für dich... egal...

schade um Aphro und die ganzen Reaktionen aber so ist das nunmal man kann es nie jemanden Recht machen.

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 17:46

hm, es können ja nur 2 leute gewesen sein die mich verpfiffen haben Wink und irgendwie kommt mir nun dein brief von gestern wo du geschrieben hast du hast mich ja nicht verpfiffen ziemlich spanisch vor sumanti ...
öhm..das hat minerva doch erst heute früh gepostet..woher wusstest du denn das gestern schon? oO

AresW8
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 19. Aug 2006, 15:30

Beitrag von AresW8 » 14. Jun 2007, 17:50

Sutibo Arconti hat geschrieben:
Ares hätte eine Verwarnung mit Möglichkeit zur Stellungnahme kriegen müssen, dann sofortige löschung des links im Profil und danach einen Tag Strafe wenn keine Einsicht 5 Tage!
es wurde glaube ich schonmal erwähnt in diesem thread , aber nochmal ......

ich war den ganzen tag nicht da , komme abends on .... keine 2 min später :

ACHTUNG
Der Moderator name dürfte bekannt sein lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Hi
du hast einen streng verbotenen diebilink in deinem profil
damit du was zeit hast ihn zu entfernen bekommst nen tag auszeit.

weiter geklickt = startseite


wenn ich das nun mit deiner obigen aussage vergleiche beisst sich da was wenn du in einem vorigen posting schreibst das es ja eine einstimmige entscheidung war

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 17:54

Ares hätte eine Verwarnung mit Möglichkeit zur Stellungnahme kriegen müssen, dann sofortige löschung des links im Profil und danach einen Tag Strafe wenn keine Einsicht 5 Tage!
warum danch noch den bann, wenn ares die chance gehabt hätte, den link rauszumachen, hätte er ihn sicher raus gemacht..dann wärs doch gut und alle welt zufrieden gewesen.

warum kommt deine einsicht so spät? nicht anderes habe ich doch von anfang an erwartet..mit dieser einsicht, hätte man auch ohne weiteres zurück nehmen können.

cosima hätte endlich bweisen können, dass sie sich traut mal was zu entscheiden, ohne hinetergedanken im kopf und ich hätte gedacht..wow..das derzeitige modteam handelt ja direkt fair und hätte mich nie im leben gelöscht, jedenfalls da nicht...

warum seid ihr bloss immer so stur und lasst keine anderen meinungen an euch ran..wie man an deiner reaktion jetzt sieht..es geht doch und du hast dir bestimmt keinen abgebrochen dabei...

B_Daywalker
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2007, 20:31

Beitrag von B_Daywalker » 14. Jun 2007, 17:58

seltenes hat geschrieben:Lalique

Ja,ich bin der seltenes. Und da ich auch in einer anderen Welt Mod war(mom. urlaub aus rl gründen) kann ich sehr wohl etwas unterscheiden zwischen Cosimas unwiderstehlichen Art etwas zu machen und wie es woanders gehandhabt wird. Sorry,aber wenn es der link war,der gezeigt wird bzw,den ich im forum gesehen habe,rechtfertigt der absolut keinen Bann, höchstens eine Verwarnung und einen Hinweis den zu entfernen.


Der dumme Fragende

Ich glaube kaum,das du etwas nenneswertes hierzu beitragen kannst,also halte dich einfach an die einfachste Regel der Welt.: wenn man keine Ahnung hat,sollte man nichts dazu schreiben.

B_Daywalker

Du hast nicht mal im entferntestens Ahnung,was manchmal ein Mod alles bewältigen muß. Es kann dabei schon zu Entscheidungen kommen,die für die Außenwelt nicht nachvollziehbar sind,also urteile bitte nicht so pauschal alles ab.

Feli.
Ups muß mich entschuldigen,war doch ein netter diebeslink. Aber es mag zwar sein,das 1 tagesbann nicht der weltuntergang ist,aber ich glaube nicht,das du es nett findest,wenn nicht mal im entferntesten auf dich eingegangen wurd bzw die entscheidung eines admins einfach abgeschmettert wird.

Ich war bzw bin selber Admin in einem sehr belebten Forum mit mittlerweile fast 3000 Mitgliedern und bin m meinen 37 Jahren, sehr wohl in der Lage solche Dinge objektiv zu beurteilen!!!

Mich wurmt es, wie mit manchen Spielern hier umgegangen wird und bin davon überzeugt, wenn man Ares nur 5 min Zeit gegeben hätte den Link zu entfernen, hätte er is getan!
Ne Verwarnung hätte hier vollkommen gereicht!

Benutzeravatar
Sutibo
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 4. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Sutibo » 14. Jun 2007, 17:59

jo war einstimmig aber ich denke im Nachhinein wäre diese Vorgehensweise besser gewesen... ich sage nicht das unsere Entscheidung falsch war aber eben nicht optimal.


Es käme auf das gleiche hinaus.

So nu lasst mal dieses Thema sein... meckert gerne noch weiter rum über die Lage in W8 ich halte mich da jetzt raus außer es betrifft mich direkt.

Ich hoffe das Aphro sich das nochmal überlegt denn so schlimm war das ja alles nicht.

LG Suti (trinkt nen Tee und beruhigt sich
:wink: )

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 18:04

nein aphro überlegt sich das nicht mehr..die löscht sich jetzt sogar hier im forum und beendet damit komplett, alles was mit freewar zu tun hat...

evtl. habe ich zum abschluss doch nochmal ein kleines bisschen bewegt, damit die user in zukunft gerechter behandelt werden. und ihr erstmal nachdenkt, ob dies wirklich die beste lösung ist, bevor ihr mit dem bannknopf spielt. dann hat sichs gelohnt ;)

in diesem sinne

bye alle zusammen

edit: da ich mich anscheinend nicht selber löschen kann hier, bitte ich einen forenmod, dies zu tun..danke

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 14. Jun 2007, 20:16

Sutibo Arconti

glaubst du worklich,das ich die Vorgänge in w8 nicht kenne? Auch wenn ich inaktiv bin,es stehen mir genug Mittel zur verfügung,um alles zu erfahren,was in w8 läuft auch von der Modseite her. Und das ich nicht der erste und einzige bin,der mit den Entscheidungen des S-mods nicht so richtig klar kommt,steht auch in diesem Forum,du brauchst nur mal ein wenig zu blättern :wink:

sumanti
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 26. Jul 2006, 13:03
Wohnort: Niedersachsen

verpfiffen??

Beitrag von sumanti » 14. Jun 2007, 20:41

Ares... mal ehrlich... warum sollte ich dich verpfeifen?? 1. standen nicht nur 2 leute da, sondert 3 oder 4... dann kamen ab und zu auch noch mehr leute auf das feld, die hätten sehr wohl auch scrollen können?? ;) Ich hatte bisher keine Probleme mit dir, die es rechtfertigen können, dich wegen irgendwas anzuschwärzen.. ich hab auch noch andere sachen zu tun, als irgendwelche gamer anzuschwärzen, zumal ich dummerweise nicht mal wirklich ne ahnung hatte, um was es sich bei diesen DIEB-LINKS überhaupt handelt.. Da ich aber inzwischen weiß, dass man damit Account-Daten ausspionieren kann und momentan eh schon genug Accs gehackt wurden, muss ich ganz ehrlich sagen, sei froh dass du nur nen tages-bann bekommen hast und ICH nicht mod bin :P bei sowas versteh ich nämlich überhaupt keinen Spaß und die leute, die bereits gehackt wurden sicher auch nicht.. :P ... das gerade DU so einen müll in dein profil packst, hätte ich nicht gedacht. Hab ich dich scheinbar total falsch eingeschätzt hab.. :P

lg sumanti

P.S. Ich weiß, dass dir das eh egal ist.. ;)

AresW8
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 19. Aug 2006, 15:30

Beitrag von AresW8 » 14. Jun 2007, 21:04

lass dir mal den unterschied zwischen diebeslink und acc hacking erklären , denn das was du da schreibst ist totaler blödsinn

/edit : acc soeben gelöscht , hoffe nun sind auch wirklich alle zufrieden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste