W8, die Welt der Ölhändler

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von kevin3002 » 16. Okt 2008, 21:04

Ich würd meinen Account in Welt 8 auch nicht löschen, ich habe ja auch diverse Accounts, transferieren tue ich jedoch nicht.

Aber mit denen kann man so schön viel Schabernack machen. :)

Benutzeravatar
Black
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 8. Okt 2008, 16:28
Wohnort: Welt 8, HdA^^

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von Black » 17. Okt 2008, 00:05

NeZ hat geschrieben:[...]
Naja, und das eine Halbhirn, das für 245g Öl kauft, tut das auf jeden Fall per Spiegel. Er macht also 2g VERLUST damit.

Warum er das also tut, weiß ich nicht.
Nein, er steht den ganzen Tag an der Markthalle und schreit Stündlich den Chat voll das er Öl zu 245 Gm. nur aus der Maha. kauft, da er Überladen ist. Warum er das macht weiß keiner so wirklich, ich denke, nicht mal er weiß das. Er will wahrscheinlich nur anderen Öl Händlern das Geschäft versauen und jeder normale Spieler macht das natürlich mit da sie ja 247 Goldmünzen pro Fass bekommen anstatt 246... Ein riesiger aber unüberlegter Gewinn da man damit jedem Öl Händler alles kaputt macht und die Chara. zu maximieren geschieht nun nicht von heut auf morgen. Ziemlich dumm sowas.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von Andi90 » 17. Okt 2008, 10:13

Die Spieler bekommen 244gm. Sie stellen es zu 247gm (->245) rein und bezahlen dafür noch 3gm.
Und das mit "Ölmarkt kaputt machen" haben schon so viele versucht. Es hat noch nie geklappt. Irgendwann wird es dem zu dumm und er verkriecht sich wieder, ihr werdet sehen...

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von -Jinnai- » 28. Dez 2008, 19:32

Ich glaub net das es nur hier so viele ölhändler gibt das is normal ;)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Dez 2008, 19:39

Na inzwischen sind es ja auch nicht mehr so viele Ölhändler, da der Ölpreis auf 245 GM nun längere Zeit gehalten wurde und darauf hatte manch ein Ölhändler halt keine lust mehr ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

chkantonch
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 25. Jan 2009, 15:06

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von chkantonch » 21. Feb 2009, 13:18

naja de spezielle Ölhändler hat keine transferpartner mehr w8 und wird die Gm nicht los.
Kann ja sehen, dass er überall angemeldet ist

da er den anderen nichts gönnt, kauft er zu 245 aus der maha raus. Einfach nach der Devise: kann ich nicht transen, braucht ihr auch nicht
speziell gegen bobbxbob hat er einen hass, da der weiter gut verdient und ruhig seine Gm transen kann, sogar erlauben zu verkaufen trotz verbot.
Er hat einfach einen promi Bonus und ist cool, da er w8 einfach zuerst lerntechnik hoch gelernt hat und dann als er alle überholt hat geweigert hat zu weniger einkaufen.
Da hatte er dann das Öl Monopol und paar Mio verdient, weil er fast 100 % des Öl in w8 bekommen hat. Zudem nutzt er sein truhenwissen um den preis w8 bei 550 - 600 für wasserfalltruhen zu halten, bzw. die schwarzen
da braucht man sich nicht zu wundern, warumer w7 sogroß wurde. Alles nur mit Mio Beträgen monatlich aus den anderen welten

Dabraucht man sich nicht so zu wundern, dass da wer sich schwer ärgert und den Ölis den markt kaputt machen will

es gibt noch eine andere in w8, die zu 245 kauft. dies aber aus einem ganz anderen grund:

Die hat stufe 42 Ölturm und macht soviel Gm, dass sie einen mind. 2 stelligen mio betrag besitzt, so dass sie ausgesorgt hat.

Benutzeravatar
-Rexxar-
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jul 2006, 19:41

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von -Rexxar- » 21. Feb 2009, 18:29

Hm, zu der ganzen Geschichte gabs einen Artikel im KoDoBo - wer ihn noch nicht gelesen hat, sollte es schleunigst unter http://kodobo.de tun, ist in der aktuellen Ausgabe (die mit den Generationen). Alucard (derjenige, der hauptsächlich zu 245 gekauft hat - er ist nämlich bei weitem nicht mehr so aktiv wie früher) gibt darin ein Interview; ebenso ist erläutert, wie so etwas überhaupt gehalten werden kann ... die bösen Zwischenhändler sind nämlich Schuld :D. Flugi, Kota, die ganzen Zwischenhändler, die für 240 aufkaufen und zu 245 reinstellen. Im Gegensatz zu anderen Welten findet der Handel in W8 nämlich mehr auf Spielerbasis statt, als über die MaHa ... darum haben die Zwischenhändler auch so ne Macht ^^.
Auf kurz oder lang gelingt es den 245ern trotzdem nicht, den Ölmarkt zu kippen, da hat Bapho schon Recht gehabt ... und, chkantonch: Die 42erÖlturmlady (man kann Nyrea im Übrigen auch beim Namen nennen) kauft "nur Sonn- und Feiertags" aus Freundlichkeit zu 245 und nicht, weil sie ausgesorgt hat ... auch wenn sie das natürlich hat :D

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Feb 2009, 23:27

öhöhm, ich erinnere mich einst an einen kleinen fehler in ihrem screen aus dem profil - dafür, dass der also echt ist würde ich meine hand nicht ins feuer legen... das glaube ich erst, wenn ich sehe wie sie morgens und abends die entsprechenden fässer abholt, kann sich ja mal melden :mrgreen:

tja, die zwischenhändler: wers immernoch nicht kapiert hat, dass kota, jerunn, flugi und konsorten nur durch weiterverkaufen an die maha geld verdienen und das nicht selber machen ist mMn selber schuld.

pf :roll:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Hain Mueck
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 25. Mär 2006, 21:58
Wohnort: Postkeller

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von Hain Mueck » 22. Feb 2009, 19:36

@ chkantonch

das mit dem Preis auf 500 halten bei Wasserfalltruhen hab ich nicht verstanden Oo

Es gibt doch noch diverse andere Truhenöffner (meine Wenigkeit eingschlossen), die umsonst öffnen.
Ich bitte um eine genauere Erklärung;-)

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von Brainmaster » 10. Mär 2009, 08:07

Wahrscheinlich kauft er die immer aus der MaHa raus... mir auch egal, ich lasse nur meine selbstgefundenen Truhen, beim Öffner meines Vertrauens öffnen. :)
BildBild

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von Este Vao » 24. Mär 2009, 22:14

Ich versteh gar nicht was ihr habt. Es sind mindestes 50% der Fässer noch zu weniger als 245 aus der Maha zu kaufen mit schwindender Menge bei sinkendem Preis.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von Chewy » 2. Mai 2009, 17:25

Naja aber das mit den Zwischenhändlern is schon bisl arg hier in W8...

Aber die Leute sehen das halt leider nicht ein...also dass kota flugi und killerdrache die items einfach nur viel zu billig einkaufen um sie teilweise mit 100% gewinn wieder zu verkaufen

chkantonch
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 25. Jan 2009, 15:06

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von chkantonch » 5. Jun 2009, 21:25

Chewy hat geschrieben:Naja aber das mit den Zwischenhändlern is schon bisl arg hier in W8...

Aber die Leute sehen das halt leider nicht ein...also dass kota flugi und killerdrache die items einfach nur viel zu billig einkaufen um sie teilweise mit 100% gewinn wieder zu verkaufen
genau, das sind die freewar w8 helden, kaufen viel zu billig ein und beim verkaufen sind sie die teuersten.
einer brachte es schon fertig ga zu 5k aufzukaufen von den pilz deppen wie der die nennt.
wer kaum ahnung hat, also die neuen, die werden gnadenos von denen abgezockt. dann werden denen 40 gm für einen wakrud gezahlt, oder 45, andere bekommen 70, dann wieder köpfe zu 10 statt 32, köpfe werden dann zu 37 maha verkauft, pilze werden dann zu 78 - 80 maha gestellt, die kauft dann bobbybob, oder öl zu 245. da bleibt den wirklichen berufen nichts übrig zum verdienen, zumal die maha steher keine lagerkosten haben für die kochitems
schwatzen ständig spielern mit weniger ahnung die sponsis billig ab, z.b. behaupten ein sponsie ist 14k wert, kaufen dann gleich alle 10 und verkaufen dann zu 28k
Bei sowas finde ich auch, dass das als sponsie betrug gewertet werden soll
Brainmaster hat geschrieben:Wahrscheinlich kauft er die immer aus der MaHa raus... mir auch egal, ich lasse nur meine selbstgefundenen Truhen, beim Öffner meines Vertrauens öffnen. :)
ja er kauft immer alle maha raus und öffnet die und verkauft die so teuer

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von -Jinnai- » 7. Jun 2009, 12:23

Naja in w8 trainier ich auch grad Ölverwaltung was offenbar ein fehler war wenn ich hier lesen muss das es in w8 viele Ölhändler gibt ^^ aber machs trotzdem auf max =P

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: W8, die Welt der Ölhändler

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Jun 2009, 12:27

-Jinnai- hat geschrieben:Naja in w8 trainier ich auch grad Ölverwaltung was offenbar ein fehler war wenn ich hier lesen muss das es in w8 viele Ölhändler gibt ^^ aber machs trotzdem auf max =P
Viel Glück dabei, denn es gibt kaum noch Öl für 245 GM in der MaHa und darunter ist fast schon ein Wunder :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast