hacken von accounts

Hier kann alles rund um den Welt 8 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
t-101
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2008, 13:23

hacken von accounts

Beitrag von t-101 » 15. Sep 2008, 13:32

ich wurde insgesamt 3 mal gehackt ich hab immer einen neuen account angefangen
ich glaube mein neuester account t-101 ist auch gehackt worden
ich hab aber nicht die pw oder e-mail geändert oder änliches könnt ihr mir sagen was es für sorten freewar-accounts zu hacken gibt damit ich mich schützen kann? ach und wie kann meinen alten account wieder erlangen ?
helft mir bitte

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: hacken von accounts

Beitrag von Kauket » 15. Sep 2008, 13:35

Hier bist du falsch.. melde dich am besten im SUPPORT

Da wird dir am besten geholfen.. auch wenn du bissl geduld haben musst ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: hacken von accounts

Beitrag von Mheatus » 15. Sep 2008, 13:35

Um deinen Alten Account wiederzubekommen, wend dich bitte mit der Sachbeschreibung und den Daten deiner Welt, deines Accountnamens und deiner E-Mail Adresse an den Support von Freewar, welchen du unter http://www.freewar.de/support erreichst.

Zur Sicherheit sei gesagt, dass du dringend nach der Anmeldung dein Passwort ändern solltest, da Freewar-Passwörter sehr leicht sind. Dein Passwort sollte mindestens 10 Ziffern betragen und möglichst Klein-/Großschreibung und auch Zahlen enthalten. Das Passwort solltest du an NIEMANDEN weitergeben, auch nicht an "Admins" des Spiels, an Freunde oder Leute die kostenlos dein Profil verbessern wollen oder dich zum Moderator machen wollen. Niemand benötigt dein Passwort, für irgendwelche Tätigkeiten.

t-101
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2008, 13:23

Re: hacken von accounts

Beitrag von t-101 » 15. Sep 2008, 13:42

ja is klar ich hatte es 3 mal geändert mein pw hatte zwar keine 10 buchstaben aber auf das konnte niemand kommen
übrigens habe ich mitbekommen dass ein ehemliges clanmitglied durch das clanforum i-wie an die pws gekommen ist! da muss man ja sich mit pw anmelden geht das oder ist diese angabe falsch?

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: hacken von accounts

Beitrag von Mheatus » 15. Sep 2008, 13:49

Solltest du im Clanforum das gleiche Passwort gehabt haben, wie bei Freewar, wäre es rein theoretisch möglich. Normalerweise werden Passwörter in Foren immer dekodiert in die Datenbank geführt, aber wenn er das Forum
selbst programmiert hat, wäre es auch möglich, dass er sie nicht Verschlüsselt hätte und sie damit richtig
lesen könnte.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: hacken von accounts

Beitrag von Andi90 » 15. Sep 2008, 13:51

Es kann sein, dass der Foren-Admin die PWs einsehen kann, zeugt aber mMn von wenig Qualität des Forumenanbieters... Von daher, nicht dieselben PWs verwenden.
Richtige Acc-Hacks sind in FW wohl extrem selten bzw. gibts keine, da es in dem Spiel nichts von RL-Wert zu holen gibt. Ein Neider macht sich wohl kaum die Mühe, deinen Acc professionell zu hacken. In den meisten Fällen ist der Angegriffene selbst schuld, da er sein PW irgendwann mal ungenügend geschützt hat.

Von daher führt die strikte Einhaltung des Satzes "Mein PW geht nur mich und NIEMANDEN sonst an" zum Erfolg :wink:
Also:
-Keinem weitersagen (auch nicht an Freund/in, Bruder/Schwester, Mutter, "Admins/Mods", bester FW-Freund/in, usw.)
-nicht gleiche PWs verwenden (FW-Verwandte Foren, spez. PW bei Acc-Sitting, usw.)
-keine einfachen PWs, immer mit Buchstaben/Zahlen(/Zeichen)

Dann sollte da eigentlich nichts passieren...

EDIT: Könnte es ev. sein, dass du und dein/e Bruder/Schwester oder so, denselben PC benützen und du das PW auf der Login-Seite gespeichert hast?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: hacken von accounts

Beitrag von Aven Fallen » 15. Sep 2008, 15:15

Übrigens sollte man auch niemanden in MSN aufnehmen, welcher vorgibt Sotrax zu sein, oder Sotrax MSN-Addresse hat...
Da lief gestern so einer in w4 rum.
Am besten gar nichts machen, und wenn jemand will, dass du ihn adden sollst, einfach ignorieren. Sollte er auf den Trichter kommen, dich nach deinem Passwort zu fragen:Nachricht an einen Moderator.

99,99% der Hacks sind selbstverschuldet. Wenns doch passiert =>Beim Support melden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste